Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Möglicher Platzsturm und Polizeiaktion nach Spielende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der schalenübergabe stürmen und das drecksteil om berg werfen oder an was denkst du?
default_wink.png

bei der schalenübergabe stürmen und das drecksteil om berg werfen oder an was denkst du?
default_wink.png
Bei der Schalenübergabe das Spielfeld stürmen, kurz die Schale küssen, von mir aus auch den Amedick (
default_wink.png
) und dann den DFL Fuzzies in den Arsch treten das se vom Berg runter in die Stadt auf die aufgestellten Mistgabeln fallen
default_icon_mrgreen.gif

Hmmm... ein Platzsturm war von meiner Seite eigentlich fest eingeplant... und ich denke ein paar Zehntausend andere sehen das genau so. Fände ich sehr schade, wenn das verboten werden würde und halte es auch für gefährlich, besonders wenn die Leute wie damals gegen Köln anfangen von dern x.4, x.3 und x.2 Blöcken in die x.1 Blöcke zu klettern!

Bald ertönt in Deutschland während des Spiels - wie schon in England mehrfach passiert - eine nette Stimme, die die Fans auffordet nicht zu laut zu feiern und doch bitte auf den Plätzen sitzen zu bleiben....

Was ist eigentlich schlimmes an einem Platzsturm?! Freiburg hat das letztes Jahr in Koblenz gemacht und Köln gegen Mainz zuhause wo auch ein direkter Konkurrent das Nachsehen hatte.

Bei Sieg sollte man einfach den Rostocker Block a:Schnell räumen.oder b:weiträumig von Ordnern/Polizei absichern lassen.

Und ich denke mal,wenn es einen Platzsturm geben wird und nichts passiert gibts auch keine Strafe.Für was auch?!

die sache könnte auch ganz aus dem ruder laufen und gefährlich werden...

wie lutra schon sagte, wenn einige unverbesserliche von oben nach unten in die blöcke drängen, und die tore net geöffnet werden......

den rest kann man sich ja denken... ein absolut hirnrissiges verbot ,von seiten der dfl/dfb...

natürlich wird das wieder nur bei uns gemacht, jeder andere verein dürfte wohl party machen/feiern...
default_icon_rolleyes.gif

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:

1. finde ich es auch komplett lächerlich, Strafen für den Fall eines Platzsturms anzudrohen. Wenn der Druck von den hinteren Reihen zu groß wird, müssen die Tore aus Sicherheitsgründen geöffnet werden. Außerdem sollte man ein gewisses Maß an Verständnis für die dann herrschende Emotionslage aufbringen.

2. ABER: In erster Linie sollten alle versuchen, die Bitte unseres Vereins zu respektieren und den Platz nicht zu stürmen. Dies ist kein heldenhafter Akt der Auflehnung gegen die DFL/DFB, sondern Solidarität mit unserem Verein!

Also lasst es!

Fußball: FCK bereitet zum Feiern

Die Verantwortlichen beim 1. FCK meiden offiziell noch das Wort "Aufstieg", doch die Vorbereitungen laufen bereits für die Aufstiegs-"Sause"

Der FCK hofft auf einsichtige Fans

Im Falle eines Sieges hofft der 1. FCK auf einsichtige Fans. Falls Zuschauer auf den Rasen stürmen drohen dem Klub eine Strafe, eventuell sogar Punktabzug.

Quelle: SWR RP Videotext Seite 206

Fazit von mir

Ich denke und hoffe, daß das keiner von uns will. Also bleibt auf euren Plätzen. Zum Feiern gibt es andere Möglichkeiten. Nicht auszudenken was wäre wenn wir diesen unvergesslichen Ziel durch sowas kaputtmachen. Schreibt es in sämtliche Foren, sodaß jeder bescheid weis.

Ich vermute das Ganze soll verhindert werden, da erneut Ausschreitungen befürchtet werden. Das Argument mit den Rasenkosten zieht bei mir nicht richtig, seitdem ich die Spielstätte von RW Ahlen gesehen habe und letztlich kann uns der Zustand des Rasesns nach beschlossenem Aufstieg egal sein. Die Sache ist die dass mit Hansa kein unbeschriebenes Blatt im Gästeblock ist und wenn man sich deren Situation mal anschaut, die mit Sicherheit nicht klatschen werden, wenn sie verlieren (+provoziert werden), insofern ist imho das der springende Punkt. Wenn da 50 Ahlenere stehen würden, würde das niemanden inmteressieren.

Ich glaube wir werden da ein bisschen vereiert. Gabs noch nie und wirds solange es keine Randale gibt net geben, das es ne Strafe für nen Platzsturm gebt.

Ich vermute das Ganze soll verhindert werden, da erneut Ausschreitungen befürchtet werden. Das Argument mit den Rasenkosten zieht bei mir nicht richtig, seitdem ich die Spielstätte von RW Ahlen gesehen habe und letztlich kann uns der Zustand des Rasesns nach beschlossenem Aufstieg egal sein. .

Wenn sich aber tausende Leute Rasenstücke als Erinnerung rausreisen, da ist sogar der Platz in Ahlen noch besser:-)

Und dann kann es durchaus passieren, dass wir nen neuen Rasen brauchen für das eine Spiel...

Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Rasenkosten+Deeskalation, weil letztlich verstehe ich auch nicht, wofür es diese Strafe geben sollte. Unser Stadion ist ja sicherheitstechnisch okay und wofür will man den Verein bestrafen, wenn dieser aus nachvollziehbaren Gründen (Gesundheit) die Tore öffnen muss...

Soll man einfach sagen man soll net den Rasen kaputt machen und gut is.

Klasse! Du hast anscheinend alles verstanden!

Es geht nicht um den Rasen, sondern um die Möglichkeit der Bestrafung des Vereins. Da wäre es schön, wenn in der Bewertung und vor allen Dingen beim Vergleich mit anderen Vereinen einige mal berücksichtigen würden, dass wir immer noch die Randale des Platzsturms gegen Köln im "Vorstrafenregister" stehen haben (ob wir etwas "dafür können" oder nicht). Bei den anderen Platzstürmern gab es das nicht!

Vor allem wenn man in der Rheinpfalz was von einem möglichen Punktabzug im Fall eines Platzsturms liest, sollte man seine 5 Sinne beisammen halten!

ALSO BITTE SEIN LASSEN!

Vor allem wenn man in der Rheinpfalz was von einem möglichen Punktabzug im Fall eines Platzsturms liest, sollte man seine 5 Sinne beisammen halten!

ALSO BITTE SEIN LASSEN!

das wär der knaller: erst aufstieg sichern, platz stürmen, punktabzug bekommen und dann gegen nürnberg in der relegation scheitern....
default_icon_mad.gif
:-x:-x

das wär der knaller: erst aufstieg sichern, platz stürmen, punktabzug bekommen und dann gegen nürnberg in der relegation scheitern....
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Oder gegen Augsburg nochmal den Aufstieg schaffen und nochmal Platz stürmen und noch mal Punktabzug. Ein Teufelskreis
default_icon_wink.gif

Klasse! Du hast anscheinend alles verstanden!

Es geht nicht um den Rasen, sondern um die Möglichkeit der Bestrafung des Vereins. Da wäre es schön, wenn in der Bewertung und vor allen Dingen beim Vergleich mit anderen Vereinen einige mal berücksichtigen würden, dass wir immer noch die Randale des Platzsturms gegen Köln im "Vorstrafenregister" stehen haben (ob wir etwas "dafür können" oder nicht). Bei den anderen Platzstürmern gab es das nicht!

Das zeigt doch aber nur die Beschränktheit der DFL. In solchen Fällen darf der Fussball einfach nicht durch unnötiges Paragraphengereite gehandicapt werden. Ohne die Zuschauer und Fans brauchen wir nämlich auch keine DFL. Fans wollen Fussbal (er)leben. Warum macht man da nicht von Seiten der DFL ein klares Statement (zumindest dem Verein gegenüber) und sagt, bei einem Sie werden die Tore geöffnet, gegnerischer Fanblock allerdings bleibt geschlossen bzw. deren "Abtransport" Richtung Bahnhof wird frühzeitig sichergestellt. Dann kann es auch nicht zu Szenen wie im Köln-Spiel kommen. Wobei auch erwähnt werden muss, dass die Agression von den Kölnern ausging, soweit ich mich erinnere.

Lasst mal die Kirche im Dorf, Ihr glaubt doch nciht wirklich das es einen Punktabzug wegen eines Platzsturmes geben würde? Sowas bekommt man im normalfall, wenn man sich eienn Wettbewerbsvorteil unlauter verschafft hat um diesen auszugleichen.

Geldstrafe wohl, Platzsperre glaube ich auch nicht, solange es nciht während dem Spiel zum Platzsturm kommt!

Ich denke, solange es ruhig bleibt auf dem Rasen und man wartet bis ggf. die Tore geöffnet werden wird nichts passieren... ich denke damit würde sich die DFL in der Aussendarstellung auch ein riesiges Eigentor schießen. Die Medien und die Zuschauer lechzen nach solchen Bildern und in solchen Fällen ist das auch Usus... Auch in MZ letztes Jahr z.B.

AAAAAABER: Wir sollten uns an die Bitte des Vereins halten, die werden in enger Rücksprache mit der DFL bei diesem Thema sein und ggf. handeln...

Lasst mal die Kirche im Dorf, Ihr glaubt doch nciht wirklich das es einen Punktabzug wegen eines Platzsturmes geben würde? Sowas bekommt man im normalfall, wenn man sich eienn Wettbewerbsvorteil unlauter verschafft hat um diesen auszugleichen.

Geldstrafe wohl, Platzsperre glaube ich auch nicht, solange es nciht während dem Spiel zum Platzsturm kommt!

So isses

mit der cleveren Aussage eines Punktabzuges kann man die Fans am besten im Zaum halten.

Trotzdem fände ich ein Platzsturm nicht angebracht,weil ja noch ein Heimspiel aussteht,und man nie weiß was da alles passieren kann.

Also feiert im Stadion mit der Mannschaft,aber stürmt nicht den Platz

Ich denke, solange es ruhig bleibt auf dem Rasen und man wartet bis ggf. die Tore geöffnet werden wird nichts passieren... ich denke damit würde sich die DFL in der Aussendarstellung auch ein riesiges Eigentor schießen. Die Medien und die Zuschauer lechzen nach solchen Bildern und in solchen Fällen ist das auch Usus... Auch in MZ letztes Jahr z.B.
AAAAAABER: Wir sollten uns an die Bitte des Vereins halten, die werden in enger Rücksprache mit der DFL bei diesem Thema sein und ggf. handeln...
100%,so sollte es sein!

Ich hoffe einfach, dass die Verantwortlichen für den Fall eines Platzsturms vorsorgen und den Gästebereich durch Ordner und Polizei ordentlich abriegeln. Wenn da nichts passiert dürfte es auch keine Konsequenzen von seiten der DFL geben.

Ich hoffe einfach, dass die Verantwortlichen für den Fall eines Platzsturms vorsorgen und den Gästebereich durch Ordner und Polizei ordentlich abriegeln. Wenn da nichts passiert dürfte es auch keine Konsequenzen von seiten der DFL geben.

So kann man das alles zusammenfassen und stehenlassen!
default_icon_smile.gif

Konzentration auf die 90+X Minuten!!!
default_icon_evil.gif

Also an Alle haltet Euch bitte daran
default_icon_smile.gif
Nicht auszudenken das wir noch in die Relegation müssen weil wir mit einem Punktabzug bedacht werden
default_icon_wink.gif
Schön auf den Tribünen feiern und gut ist. Davor stehen aber noch 90 harte Minuten die es erst mal gilt erfolgreich zu gestalten das wird schwer genug!

Gerade haben die im Radio gesagt, das morgen keiner auf den Platz laufen soll, da sonnst Punktabzug droht.

Also wenn da morgen so ein Bauer aufs Feld laufen will, haut ihn bitte um.
default_icon_wink.gif

Hoffentlich ist der Ordnungsdienst doppelt besetzt! Da müssen schon einige stehen. Nicht das einige doch noch auf falsche Gedanken gebracht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben