Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Moussa Ouattara

Will man alle wegjagen, die sich mit dem FCK identifizieren?!

Ja stimmt... Identifikation mit dem Publikum... zugleich Segen und Fluch...

In einem normalen 1./2. Bundesligaverein steht Leistung/Potential vor solchen Dingen wie "Publikumsliebling"... bei uns dagegen ist das für einen Spieler eigtl viel einfacher... er lässt sich einfach das FCK Wappen auf die Stirn prägen und wird zumindest vom Umfeld in die Mannschaft gefordert auch wenn seine Füße auf 180 stehen (sry stark überzogen dargestellt)

Aber es kann einfach nicht sein, dass hier zum Teil negative Stimmung gemacht wird, weil ein Trainer eine - aus sportlicher Sicht - völlig nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat

Ich habe nichts dagegen wenn man das wie z.B. Mika auf sachlicher Ebene kritisch betrachtet aber diese Art hier ist der Grund warum wir in der Pfalz als Pulverfass gelten und warum hier kein Trainer vernünftig/ruhig arbeiten kann.

@pattel:

mika, sachlich diskutieren, in einem satz, und noch positiv gemeint.. das ich dass noch mal erleben darf..
default_icon_smile.gif

bei moussa is ja net nur der publikumsliebling-faktor.. es is einfach nur so, dass die alternativen nach amedick und damjanovic einfach net konstant genug, verletzungsanfällig oder schlechter wie moussa sind, aus dem grund versteh ichs einfach net und halte es für ein risiko ihn gehn zu lasse...

@pattel:
mika, sachlich diskutieren, in einem satz, und noch positiv gemeint.. das ich dass noch mal erleben darf..
default_icon_smile.gif

bei moussa is ja net nur der publikumsliebling-faktor.. es is einfach nur so, dass die alternativen nach amedick und damjanovic einfach net konstant genug, verletzungsanfällig oder schlechter wie moussa sind, aus dem grund versteh ichs einfach net und halte es für ein risiko ihn gehn zu lasse...

Dachte auch nicht, dass ich das mal schreiben würde aber es war eben sachlich und daher für mich i.O.

Das mag ja alles stimmen... aber die Einschätzung besser oder schlechter ist ja absolut subjektiv... und wird durch den Faktor Publikumsliebling IMHO "nach oben korrigiert"
default_wink.png

ich versteh nur nicht, wie man das so schnell beurteilen kann!!

so rießig können doch die Unterschiede far nicht sein, und beide hatten ja in den Testspielen nicht wirklich die Gelegenheit sich zu beweisen.

Da wird wohl wieder viel mehr dahinterstecken!

Moussa
00009154.gif

Ich finde die Entscheidung unglaublich schade. Für mich klar die Nr.3 in der Abwehr und immer ein guter Backup. Natürlich hat er auch mal einen Fehler gemacht, wer nicht? Er war allerdings kein solcher Unsicherheitsfaktor wie es gerne mal dargestellt wird. Glaube auch eigentlich nicht, dass er finanziell einen so gut dotierten Vertrag hatte. Der wurde ja erst 2008 verlängert, da haben wir schon nicht mehr überdurchschnittlich bezahlt.

Machs gut Moussa
default_sad.png

Ja stimmt... Identifikation mit dem Publikum... zugleich Segen und Fluch...
In einem normalen 1./2. Bundesligaverein steht Leistung/Potential vor solchen Dingen wie "Publikumsliebling"... bei uns dagegen ist das für einen Spieler eigtl viel einfacher... er lässt sich einfach das FCK Wappen auf die Stirn prägen und wird zumindest vom Umfeld in die Mannschaft gefordert auch wenn seine Füße auf 180 stehen (sry stark überzogen dargestellt)

Aber es kann einfach nicht sein, dass hier zum Teil negative Stimmung gemacht wird, weil ein Trainer eine - aus sportlicher Sicht - völlig nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat

Ich habe nichts dagegen wenn man das wie z.B. Mika auf sachlicher Ebene kritisch betrachtet aber diese Art hier ist der Grund warum wir in der Pfalz als Pulverfass gelten und warum hier kein Trainer vernünftig/ruhig arbeiten kann.

Sehe ich ähnlich wie Du. Hier werden Spieler hochgelobt weil sie sich ja ach so toll mit dem Verein identifizieren, arme Spieler die dann evtl. weg müssen.

Andererseits bekommen wir jedes Jahr von den Identifikations Spielern "aufs Maul", weil es irgendwo halt nen Schnapp mehr gibt. Tolle Zuschauer gibts ja auch in Augsburg und ein tolles Stadion und die Perspektive des Vereins ist ja auch so super!

Wieso sollte ich Mitleid mit den Spielern haben? Die lassen Verträge sausen sobald sie was besseres bekommen können (legitim) und der Verein setzt halt Spieler vor die Tür wenn die Leistung nicht mehr reicht oder man bessere hat(legitim).

Finde es natürlich schade für Moussa, aber so ist der Profifussball momentan eben.

Werde Moussa vermissen. Hoffe er sitzt den Vertrag aus, weil Kurz is eh net lang da...

Und jetzt steinigt mich! *duckundweg*

Leistung muss im Vordergrund stehen

Ouattara ist fußballersich begrenzt, eher der harte Abwehrspieler, kassiert aber viele gelbe Karten und steht oft am Rande des Platzverweises. Wie oft hat ihn Sasic letzte Runde vorzeitig ausgewechselt, um ihn vor der roten Karte zu bewahren???? Das kann mal passieren, aber nicht jedes 2. Spiel. Das sind verschenkte Ressourcen.

Zudem ist er immer ein Unsicherheitsfaktor in der abwehr gewesen auch wegen seines arg begrenzten fußballerischen Potenzials.

Daher find ich die Entscheidung nachvollziehbar.

Und dass sich ein SPieler mit seinem, Arbeitgeber identifizieren sollte, sollte allgemein üblich sein oder?

Werde Moussa vermissen. Hoffe er sitzt den Vertrag aus, weil Kurz is eh net lang da...

Ne da muss ich dir einfach nur rechtgeben!

Ganz klar IV Nr. 3 und er hätte sicher mit der Rolle als Nr. 3 hinter Amedick und Damjanovic leben können. Zudem inwiefern hatte Kurz da wirklich Zeit das objektiv zu beurteilen, bei den kurzen Einsatzzeiten die er bekam? Evtl. ist da ja was anderes im Spiel, kann ich mir aber bei Moussa kaum vorstellen?

Bin auch mal gespannt wie Mandjeck das aufnimmt. Waren ja damals schon ziemlich eng befreundet, nicht dass dadurch die integration von Mandjeck schwerer wird ...

Sehr schade für Moussa!

Bei Dzaka war das ja abzusehen, da er schon nicht mehr gespielt hat. Beim Moussa kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber gut. Hoffen wir, dass das alles gut geht!
default_icon_confused.gif

default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif

Zunächst mal seehr schade. Jetzt ist nach simpson auch mein zweiter lieblingsspieler weg...werde moussa vermissen!!!

Sportlich war er vielleicht gerade nicht stammspieler, aber als nr.3 habe ich ihn schon gesehen, kann es nicht ganz nachvollziehen...
default_sad.png

Für's emotionale zitiere ich mich mal aus dem Laberthread

default_icon_cry.gif
Moussa der Pfälzer, einfach so wegschicken, eine Frechheit
default_icon_cry.gif

Mach's gut Mouss!

Was mich dabei sportlich am meisten stört ist dass man gestern Mandjeck in der IV testet. So langsam glaube ich wir wollen wirklich komplett ohne OM spielen und nur noch über die außen.

Wenn Abel tatsächlich in 30 von 34 Ligaspielen einsatzfähig ist, wäre die Entscheidung schon verständlich - doch wer will und kann eine solche Garantie geben? Dahinter steht Hornig, der sicherlich ein fleißiger Bursche ist und froh, dabei zu sein, aber Ouatarra war da schon eine Klasse besser. Sicherlich hat er in der Rückrunde 2008/2009 nachgelassen und seinen Platz an Damjanovic verloren, der meiner Meinung nach einer der wenigen guten in der Rückrunde war, ansonsten haben sie fast alle versagt, also wenn es danach ging, müssten noch 10-11 andere gehen, Bugera beispielsweise darf seine 3. Saison in Folge machen ohne in dieser Zeit 5 gute Spiele gemacht zu haben... ich verstehe es nicht! Außerdem hätte man den Spielern doch früher nahelegen können, zu gehen, warum erst jetzt mitten in der Vorbereitung? Oder wollte man erst 13.000 Dauerkarten an den Mann bringen und Mandjeck leihen?

Für mich macht der Verein mit Ouatarras Abgang einen gewaltigen Fehler, der sich hoffentlich nicht rächt. Dzaka abzugeben ist richtig, da er auf der 10 überfordert ist und im Mittelfeld nun einfach ein Überangebot ist.

Noch ist er nicht weg, muss erstmal Angebote geben;-)

Genau so siehts aus.

Alle die,die ihm jetzt nachtrauern brauchen die Hoffnung noch nicht aufzugeben.

Wenn keine Angebote kommen,bleibt er halt bis 2010,und alle die Moussa lieb haben,können Glücklich sein

Ich hoffe aber das es in Frankreich einen Club gibt der mal 500 tausend Euro für ihn hinlegt.

FCK- oder Ouattara-Fan???
default_icon_confused.gif

Und dann noch der nette Zusatz über den Trainer...
default_doh.gif

Sorry, so Sprüche sind sowas von daneben...

Outtara hat in Warschau noch einen guten Namen,da könnte was gehen.

Vielleicht werden wir ihn aber doch bei einem Club im oberen drittel der 2ten Liga spielen ( Aachen?) .

In Wehen sind sie bestimmt schon ganz hibbelig.
default_icon_rolleyes.gif

Mein lieber Mann wird hier ein Fass aufgemacht, weil uns ein Backup-IV verlässt....

Direkt Kurz und Kuntz kritisiert, zum Teil auch unsachlich (gell Thomas) und Verschwörungstheorien (siehe Wurth) gestrickt.

Ganz grosses Tennis.

Ich fand Moussa als Typ auch okay, aber als IV war er ein Sicherheitsrisiko.

Da wir nicht genug Kohle haben, um solche Leute mit durchzuschleppen, also wird ein strikter Weg gegangen. Gut so.

Naja, also wenn man sich die letzten Spiele der letzten Saison anguckt, also die Aufstellung, dann sieht man das 3 von 11 Spielern ersetzt werden müssen. Das ist für mich die halbe Mannschaft.

So leid es mir um den Menschen Moussa leid tut, so kann ich doch die Entscheidung nachvollziehen, die Hinrunde war ganz ordentlich, aber dass wars dann auch. Wir haben so viele IV da muss man nunmal noch welche abgeben udn wenn der Trainer denkt es reicht für Moussa nicht, dann muss man sich halt trennen.

ich hoffe er macht seinen weg, denn er war echt n Klasse Kerl und vllt schafft er ja noch was anders den Durchbruch und findet sein Glück!

Moussssssssssssssaaaaaaaaaa:-o:-o:-o:-o:-o

Rein sportlich eigentlich richtig. Allerdings ist er der Publikumsliebling, weshalb es die meisten Fans nicht wahr haben wollen....

Aus sportlicher Sicht eine nachvollziehbare Entscheidung. Menschlich tuts mir für den Moussa leid.

So sehe ich das auch. Wenn man halt die große Konkurrenz auf der IV-Position sieht, dann hat er rein fußballerisch gesehen leider wirklich schlechte Karten, so gerne ich ihn mag. Und wenn wir mehr Geld hätten, dann würde ich drauf wetten, dass wir ihn nicht wegschicken würden.

Aber in der momentanen Lage können wir uns das wohl wirtschaftlich einfach nicht leisten.

Ich finds wirklich schade und hoffe, dass er einen guten neuen Verein findet. Seine neuen Kollegen und Fans können sich jedenfalls auf einen freuen, der sich immer reinhaut und immer 100% gibt.

Alles Gute Moussa!

War irgendwie zu erwarten, bin trotzdem reichlich geschockt. Er wird mir fehlen.
default_sad.png

Zurück
Oben