Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Müller rüffelt Altintop

ph114

Well-Known Member
Am Mittwoch schauten die Schalker Profis gemeinsam Fußball. Chelsea gegen Liverpool. Die Königsklasse, die sie so gerne erreichen würden. Geschaut wurde in einem kurzfristig bezogenen Trainingslager in Belgien, den genauen Ort verheimlicht Trainer Ralf Rangnick, "damit wir uns ungestört auf das Spiel gegen Leverkusen vorbereiten können".

--------------------------------------------------------------------------------

Noch in Berlin, nach dem 1:4 bei der Hertha, kam Rangnick diese Idee, "etwas am Wochen-Rhythmus zu ändern".

Nach zwei freien Tagen nun also ein Kurztrainingslager, mit diesem Ziel: "Das Team ohne Zwänge beisammen haben, Einzelgespräche in entspannter Atmosphäre führen." Daneben gibt es manches zu verbessern, um den zweiten Platz zu verteidigen: Schalke erzielte nur 47 Tore, so wenige wie kein anderes der ersten sieben Teams, kassierte aber 39 Treffer - so viele wie kein anderer der ersten fünf Klubs. Allein in den letzten drei Spielen setzte es neun Gegentore. "Wir müssen die Defensive verbessern", sagt Rangnick, im Angriff gelte es, Laufwege und Timing abzustimmen. Rangnick: "Ailton hat auch deshalb zuletzt kaum getroffen, weil die Zuspiele fehlten. Und Asamoah ist nicht mehr das Powerpaket von vor sechs Wochen. Das wollen wir wieder herauskitzeln."

Die Manager Rudi Assauer und Andreas Müller werden ebenfalls im Trainingslager einwirken. "Das Team einschwören" will Müller, damit der negative Trend nicht eine spektakuläre Saison beschädigt; denn: Nach 30 Spieltagen auf Platz zwei und im Pokalfinale zu stehen, taugt nicht als Indiz einer Krise.

Personell steht die Rückkehr von Levan Kobiashvili ins Mittelfeld bevor, um Christian Poulsen (Gelbsperre) zu ersetzen. Wer dafür links in der Viererkette aufläuft, ist noch offen. Bei dem Bemühen, den rustikalen Dario Rodriguez nicht in die Startelf zu beordern, probierte Rangnick im Training sogar Hamit Altintop aus: "Rechts hat er das ja auch schon gespielt." Der Türke könnte sich jedoch um diese Chance gebracht haben, weil er klagte: "Linker Verteidiger? Mich kann hier gar nichts mehr überraschen." Zudem legte er nach: "Ich weiß nicht, ob es richtig ist, dass wir wegfahren. Reden ist ja nicht schlecht, aber ob man das drei Tage machen muss? Aber ich begreife hier eh so manches nicht mehr."

Diesen Eindruck erweckte Altintop zuletzt in der Tat: In 27 Einsätzen (darunter 13 Einwechslungen) schoss er kein Tor, kassierte aber sechs Mal die Note 5. Teammanager Müller will mit Altintop über die Äußerungen reden: "Hamit erzählt manchmal viel, ohne nachzudenken. Wir brauchen keine Störfeuer und haben das Trainingslager bewusst gewählt. Sicher müssen wir nicht jeden fragen, ob es ihm gefällt." Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager am Freitag werden die Spieler zu Hause übernachten und sich am Samstag zum Frühstück auf Schloss Berge treffen.

Jean-Julien Beer

Quelle: www.kicker.de

nochmal: holt den Bruder, auch wenn man vom Finanziellen her wohl einiges aufbieten muss, hier her, dann wird sich auch Halil net so schwer tun in Sachen Vertragsverlängerung
default_icon_exclaim.gif

Hehe ph war grad auf kicker.de...
default_icon_wink.gif

Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke es liegt weniger an Halil als am Berater, dreimal dürft ihr raten, wer es ist...genau RoGon, Wittmann.

schon, aber er ist immer noch derjenige, der entscheidet. Und wenn sein Bruder kommen würde, denke ich kaum, dass er geht.

Und so dumm wie Wiese isser ja auch net.
default_smile.png
default_icon_wink.gif

....schon, aber er ist immer noch derjenige, der entscheidet....

Naja bei Fussballern bin ich mir da nicht so sicher, siehe no_names (glaub no war es) Signatur: "Ich bin Fussballer und Fussballer denken nicht."

Naja zum eigentlichen Thema:

Contra:

-Altintop spielt bevorzugt Spielmacher, hier haben wir mit Skela einen geholt...sollten uns lieber für eine andere Position verstärken

-Zandi oder Gjasula müssten gehen, wohl eher Zandi
default_icon_wink.gif

-wenn er sich in Schalke schon aufregt, dass er LV spielen soll, dann würde er sich hier auch schnell aufregen, wenn er RV spielen soll....

-Hamit hat noch Vertrag bis 2007, wie soll man ihn bezahlen?

Pro:

-Zwillinge sollen sich ja angeblich immer blind verstehen...wäre natürlich super

-???

Fazit:

Es ist wahrscheinlicher, das Halil Altintop zu Schalke geht, als das Hamit Altintop zu uns wechselt. Leider.

wohl zu fühlen scheint sich Hamit dort aber nicht!

Er kann ja auch auf der rechten offensiven Aussenbahn spielen, die würde ihm wohl eher liegen als die Defense. Er ist variabel, glaube nicht, dass er sich dort aufregt, weil er auf so vielen Positionen spielen muss, das sind ganz andere Dinge. Der will wohl einfach weg! Wie er auch sagt "Aber ich begreife hier eh so manches nicht mehr." ... das sagt ja einiges über seine aktuelle Situation aus, ein vorzeitiger Wechsel, eine Vertragsauflösung ist da auch nicht ausgeschlossen, denke ich.

...ein vorzeitiger Wechsel, eine Vertragsauflösung ist da auch nicht ausgeschlossen, denke ich.

Die Schlaker haben 2,5 Mio für den bezahlt, die werden den nicht für weniger als 2 Mio ziehen lassen. Und die kann man nicht bezahlen. Der geht wahrscheinlich, wenn er geht, in die Türkei. Aber ich denke er wird in Schalke bleiben.

Eine Möglichkeit wäre ein Leihgeschäft, aber wenn Halil und Hamit dann wunderbar kombinieren wird der Assauer uns den Halil wegkaufen...

das waren doch keine 2,5 Mios. ... war glaub 1 oder 1,5 Mios... Er zwar teurer als unser Altintop, aber er kam ja aus der Regionalliga, so teuer waren die doch auch wieder nicht!

Stimmt aber schon, dass es schwer sein würde, ihn zu verpflichten. Dennoch würde ich da auch nix ausschliessen... was Assauer z.B. ja auch mit Mpenza gemacht hat, könnte er jetzt auch mit Altintop machen, wohl fühlen tut er sich dort ja schon einige Zeit nicht mehr wirklich....

Es waren 2,5 Mio insgesamt, das war so gestaffelt:

1,8 Mio als Ablöse

0,4 Mio für 15 Pflichtspiele

0,3 Mio für Lnderspieleinsatz

Und das mit Mpenza zu vergleichen hinkt auch gewaltig. Mpenza ließ sich auf Schalke nicht mehr behandeln und flüchtete nach Belgien zu seinem Hausarzt, der in dann krank schrieb. Assauer hatte es ihm ausdrücklich verboten. Also da sehe ich schon einen großen Unterschied zwischen Altintops Lustlosigkeit und Mpenzas Ungehorsam bzw. Flucht.

mich würde es sehr freuen, wenn hamit kommen würde.

müsste zandi dafür gehn, könnte ich gut damit leben!

ich könnte damit nicht leben, aber ich will den hamit hier sehen. wirt brauchen ja noch einen für die rechte Seite, außerdem kann er ja den lembi ersetzten wenn der ausfällt, nicht dass wir Nurmela mangels Alternativen verlängern ^^; aber im Ernst ich könnte sehr gut damit leben, wenn nach Skela nur noch der Hamit kommt.

@ Jonny: ok, alles klar.

Wollte das direkt auch nicht mit Mpenza vergleichen, sicher gab´s da andere Gründe, aber dennoch wird man sich AufSchalke so seine Gedanken machen, denke ich. Und ich glaube auch nicht, dass der Herr Assauer da besonders zimperlich ist, wenn ein Spieler unbedingt weg will, so unzufrieden ist, da stimmt doch seit Jahren einiges nimmer. Jetzt hat man mit Ernst wieder einen für´s Mittelfeld geholt, Azouagh steht dort auch schon in der Warteschleife, Lincoln ist eh gesetzt, da wird es verdammt eng für ihn...

Er wäre auf jeden Fall einer meiner Wunschkandidaten für die neue Saison!

Zurück
Oben