Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

My-Hammer.de

TuK_Kugelfang

Active Member
Hat schon mal jemand einen Helfer für irgendetwas auf der Seite my-hammer.de "gekauft"? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Was ist gut an der Sache, was muss man beachten?

Also wir haben my-hammer bei unser Hausrenovierung in Anspruch genommen.

Und ehrlich gesagt war es nicht so berauschend. Wir haben zwar nie den günstigsten Anbieter genommen, aber bei den Aufträgen hatten wir nie Glück. Es hat dann doch mehr gebracht einen lokalen Anbieter auszuwählen. Wobei auch da einiges schief ging.

Was ich empfehlen würde, wenn my-hammer, dann auch Abwicklung über die, damit man bewerten kann. Manche Bewerber probieren den Auftrag ohne my-hammer zu bekommen, in dem sie einen günstigen Preis ohne my-hammer anbieten. Und ganz wichtig, eine sehr genaue und detaillierte Beschreibung.

Hab bisher 3 Aufträge versteigert (jeweils für ca. 500 Euro). Habe nie den günstigsten genommen sondern immer auf ein gutes Bewertungsprofil geachtet. Von der Ausführung war ich jeweils angetan. Du triffst in dem Bereich wohl auch Schwarzarbeit an, denn bei manchen Geboten kann das eigentlich nur brutto für netto sein. Ein Auftragnehmer war sogar völlig entsetzt als ich am Ende eine Rechnung haben wollte!

Hab bisher 3 Aufträge versteigert (jeweils für ca. 500 Euro). Habe nie den günstigsten genommen sondern immer auf ein gutes Bewertungsprofil geachtet. Von der Ausführung war ich jeweils angetan. Du triffst in dem Bereich wohl auch Schwarzarbeit an, denn bei manchen Geboten kann das eigentlich nur brutto für netto sein. Ein Auftragnehmer war sogar völlig entsetzt als ich am Ende eine Rechnung haben wollte!

Ohne jetzt die bezahlung ohne rechnung zu rechtfertigen.

Aber das ist, so wie ich es bei handwerken, die bei uns gearbeitet haben, das normalste vom normalsten. Da hab ich noch keinen handwerker erlebt, der meinem Vater noch nicht das angebot gemacht hat die arbeit ohne rechnung zu begleichen.

Danke schonmal für die Antworten.

Habt ihr dabei viel gespart im Gegensatz zu einem "normalen" Handwerker oder ging das eher ziemlich Null auf Null aus?

Will mir evtl. meine Wohnung streichen lassen, statt selbst zu streichen, normalerweise kein großer Act, aber ich hab zwei linke Hände nur mit Daumen dran...
default_icon_wink.gif

Und da dachte ich, wenns net so teuer wär, ersteigere ich dort n Fachmann...

Aber das ist, so wie ich es bei handwerken, die bei uns gearbeitet haben, das normalste vom normalsten. Da hab ich noch keinen handwerker erlebt, der meinem Vater noch nicht das angebot gemacht hat die arbeit ohne rechnung zu begleichen.

Natürlich probieren die das fast immer. Ist aber auch eine Sache der Gewährleistung und Haftung. Bei uns hat ein Fachbetrieb 3 Dachfenster eingebaut, natürlich mit Rechnung. Dabei hat er die Dampfsperren zerstört. Viel Spaß wenn das ein my-Hammer-Handwerker ohne Rechnung gemacht hätte. Genauso Dinge im Sanitär- oder Elektrobereich ohne Rechnung machen zu lassen, viel Glück
default_wink.png

Will mir evtl. meine Wohnung streichen lassen, statt selbst zu streichen, normalerweise kein großer Act, aber ich hab zwei linke Hände nur mit Daumen dran...
default_icon_wink.gif

Und da dachte ich, wenns net so teuer wär, ersteigere ich dort n Fachmann...

Man kann einiges sparen, muss dann aber aufpassen ob man jemanden gescheites bekommt. Meist sind es halt Allround-Handwerker, manchmal merkt man da fehlt auch völlig die Ausbildung. Daher würde ich immer nachfragen. Aber bei ein bissel die Wand weißeln ist es wohl unkritisch einen aus my-hammer zu nehmen.

was macht der tpoic eigentlich hier:D

roteteufel.de > non FCK Forum > Medien-Forum > PC, Konsolen und Spiele

was macht der tpoic eigentlich hier:D
roteteufel.de > non FCK Forum > Medien-Forum > PC, Konsolen und Spiele

Lass mal Nachdenken.

Forum: Richtig.

FCK-Teil des Forums? Falsch. Also non-FCK-Teil des Forums.

Medien? Ist der Computer ein Medium (ist das die Einzahl von "Medien??")? Ja.

Hat es was mit dem PC zu tun? Naja, es geht ums Internet, scheint also grob Richtung PC zu gehen.

default_icon_wink.gif

Zurück
Oben