Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachlese zum Köln-Spiel: DFB ermittelt gegen Springer

gowest

Member
Köln: Nach Schiedsrichterkritik vor laufender Kamera - 29.08.2005 23:01

DFB ermittelt gegen Springer

Der DFB ermittelt gegen den Kölner Bundesligaprofi Christian Springer. Der hatte nach der 2:3-Heimniederlage des FC gegen Kaiserslautern am Samstag Schiedsrichter Helmut Fleischer scharf kritisiert.

Der Spieler soll in einer schriftlichen Stellungnahme erläutern, warum er dem Referee nach dem gegen Köln verhängten Strafstoß - Lauterns Profi Zandi war im Duell mit Springer zu Fall gekommen - Absicht vorgeworfen habe. Der heftig umstrittene Elfmeter in der Nachspielzeit war von Skela zum 3:2-Siegtreffer für die Pfälzer verwandelt worden.

Springer machte bereits am Montag verbal einen Rückzieher. "Das war nicht so gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass Herr Fleischer solche Situationen immer mit einem Elfmeter klären wird."

Für den 1. FC Köln ist Fleischer ein "Wiederholungstäter". Bereits in der Partie bei Borussia Dortmund am 20. April 2002 hatte der 41-Jährige einen unberechtigten Elfmeter gegen den FC

verhängt, der letztlich zur 1:2-Niederlage der Rheinländer führte. Köln war wenig später aus der Bundesliga abgestiegen.

Helmut Fleischer hat seit der ominösen Entscheidung mit Telefon-Terror zu kämpfen. Zahlreiche Drohanrufe gingen bei dem Schiedsrichter ein, nachdem seine private Rufnummer im Kölner Fan-Forum veröffentlicht worden war. "Das ist keine angenehme Sache", äußerte Fleischer im DSF.

FC-Manager Andreas Rettig bedauert diesen Vorfall: "Das tut uns natürlich sehr leid, aber leider haben wir darauf keinen Einfluss."

Springers zweiter Kommentar war auch nicht viel besser als sein erster. Man sollte vielleicht manchmal die Klappe nach ner blöden Äußerung halten, jede weitere machts nicht besser.

Fleischer ist schon ne arme Sau. Und ob das mit der veröffentlichten Telefonnummer hätte sein müssen... man sollte doch jedem Privatleben zugestehen und ihn in dem Bereich in Ruhe lassen!!!

Telefonnummer veröffentlichen...Das is ne ganz große Sauerei!

Ich kann mich erinnern, dass bei uns die Schiris zwar auch immer n schweren Stand hatten, wenn sie aufm Betze Elfer gegen uns verhängt haben, aber das hat sich auch immer auf das direkte Geschehen um das Spiel herum beschränkt. Mir is nicht bekannt, dass es da mal Telefonerror gegeben hätte. Die sind doch krank in Köln.

Außerdem: Was soll diese scheiß Doppelmoral? Beim 1:0 gegen Meins hat Köln einen unberechtigten Elfer zugesprochen bekommen und Rapolder meinte mit süffisantem Lächeln: "gleicht sich alles aus während der Saison". Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass es so schnell passiert...Vollidiot!

hoffentlich wird er gesperrt, denke aber dass es nur ne geldstrafe wird.

beim merk war es damals ähnlich, als er den freistoss für beiern gegen den hsv pfiff, der sie dann zum meister vor schlacke machte.

Der Springer hat ja wohl echt einen an der Klatsche, von wegen es war nicht so gemeint, es war so gemeint wie er es gesagt hat und dafür gehört er gesperrt!

Der Springer hat ja wohl echt einen an der Klatsche, von wegen es war nicht so gemeint, es war so gemeint wie er es gesagt hat und dafür gehört er gesperrt!

Da kann ich mich dir nur anschließen - auch wenn nach dem Spiel die Emotionen hochkochen, alt genug müßte er wohl sein, um sich mit seiner Wortwahl etwas geschickter auszudrücken.

Aber scheinbar wohl net
default_icon_mrgreen.gif
. Hauptsache er bekommt mal nen Denkzettel.

Springer sollte dazu stehen was er gesagt hat und die Konsequenzen akzeptieren und nicht das Schwänzschen einziehen.

Außerdem: Was soll diese scheiß Doppelmoral? Beim 1:0 gegen Meins hat Köln einen unberechtigten Elfer zugesprochen bekommen und Rapolder meinte mit süffisantem Lächeln: "gleicht sich alles aus während der Saison". Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass es so schnell passiert...Vollidiot!

Das ist das einzige was mich an der Sache stört...die Kölner sollen sich ein Beispiel an Mainz nehmen, die haben es akzeptiert wie richtige Sportsmänner.

Ansonsten: Wer ist Köln?
default_icon_wink.gif

Oh, das is köstlich! Die dumme Pottsau von Rapolder hat sich so oberkünstlich aufgeregt, da sollte der DFB lieber ermitteln...

Das sich alles im laufe der Saison ausgleicht stimmt. Das eine früher, das andere später. Pech für Köln das es so früh war.

Allergings haben die Kölner echt eins an der Waffel. Das mit der Telefonnummer ist ja wohl wirklich ne riesen Sauerei!!! Wenn die in einem Forum veröffentlicht worden ist, müßte es doch möglich sein den "Täter" zu ermitteln. Aber unser Staat wird da wohl nicht viel machen.

Die spinnen doch die Kölner. Die brauchen sich echt nicht zu beschweren. Vor allem wenn ich mir den 2:2 Ausgleich anschaue. Der arme Poldi konnte nichts für sein Tor weil von hinten ein Wahnsinniger ihn und die lautrer Abwehrspieler über den Haufen gerannt ht. Kann manauch Foul pfeiffen.

Und vor allem hat der Schiri nicht das Foul von Springer sonder den Zupfer von Guie-Mien am rechten Arm von Zandi gepfiffen. Also ist alles Regelgerecht gewesen.

das mit der veröffentlichung der telfonnummer vom fleischer habe ich gestern schon im VT gelesen...dazu kann man nur sagen: wie arm im kopf muss man denn sein um so etwas zu tun...

die Sache mit Springer habe ich nicht mitbekommen, nur jetzt eben hier gelesen...nach dem ganzen Hoyzer-Skandal sollte er vielleicht vorher überlegen, was er sagt...

Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht...die Kölner benehmen sich schon, als ob sie durch den Elfer absteigen werden...

Allergings haben die Kölner echt eins an der Waffel. Das mit der Telefonnummer ist ja wohl wirklich ne riesen Sauerei!!! Wenn die in einem Forum veröffentlicht worden ist, müßte es doch möglich sein den "Täter" zu ermitteln. Aber unser Staat wird da wohl nicht viel machen.
Ich fürchte, da ist auch nicht viel zu machen. Wenn überhaupt, verstößt das gegen das Datenschutzgesetz, auch wenn jeder weiß, zu welchem Zweck derjenige das gemacht hat.

Schlimm, dass es das jetzt auch in Deutschland gibt. Das kannte ich bisher nur aus England
default_sad.png

Die spinnen doch die Kölner. Die brauchen sich echt nicht zu beschweren. Vor allem wenn ich mir den 2:2 Ausgleich anschaue. Der arme Poldi konnte nichts für sein Tor weil von hinten ein Wahnsinniger ihn und die lautrer Abwehrspieler über den Haufen gerannt ht. Kann manauch Foul pfeiffen.
Und vor allem hat der Schiri nicht das Foul von Springer sonder den Zupfer von Guie-Mien am rechten Arm von Zandi gepfiffen. Also ist alles Regelgerecht gewesen.
der wahnsinige is luka sinkewiecz ,der neue zukünftige natio-spieler von kölle .

wirst ihn am samstag gg die slowaken imdfb dress sehen

son sinn se halt die kölner. können einfach nit verlieren. ich glaube aber nicht, dass man springer deswegen sperren wird bzw. könnte. das gibt ein geldstrafe und das hat sich damit dann erledigt. wenn noch 1 - 2 wochen ins lande ziehen, wird danach auch keiner mehr krähen, wie nach dem elfer in den beiden spielen.

Jetzt ist es amtlich, Springer bekommt ne Geldstrafe (wie vermutet):

Lizenzspieler Christian Springer vom Bundesligisten 1. FC Köln wurde am 6. September 2005 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichem Verhalten mit einer Geldstrafe von 7500 Euro belegt.

Christian Springer hatte sich nach dem Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Kaiserslautern am 27. August in Fernsehinterviews unsportlich gegenüber Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer geäußert.

Das Urteil ist rechtskräftig.

quelle: www.dfb.de

is mir fast zu wenig .habt ihr das interview gesehen .

solche spieler die sowas verbreiten müssten eigentlich 1 oder 2 wochen gesperrt werden .

7500€ zahlt der doch locker

Hab zwar das Interview nicht gesehen, aber mit dem was so ein Spieler verdient, ist die Strafe wirklich fast zu wenig. Immerhin ist er aber wenigstens überhaupt bestraft worden.

Zurück
Oben