Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nationalspieler Owomoyela verklagt NPD

redskin

Well-Known Member
Nationalspieler Owomoyela verklagt NPD

Die rechtsradikale NPD hatte auf dem Cover eines eigenen WM-Planers gegen Nationalspieler Patrick Owomoyela gehetzt und für eine "echte Nationalmannschaft" plädiert. Das muss die Partei in Zukunft unterlassen, sonst drohen ihr hohe Strafen. Auch der DFB geht gegen die NPD vor.

Hamburg - Owomoyela hat eine einstweilige Verfügung erwirkt, die der NPD die Benutzung des WM-Planer-Titelbildes verbietet. Bei Zuwiderhandlung droht der Partei ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro. Die NPD hatte auf dem Cover über das Bild eines Nationalspielers mit der Nummer 25 - der Nummer Owomoyelas - die Parole "Weiß. Nicht nur eine Trikot-Farbe! Für eine echte NATIONAL-Mannschaft!" gedruckt.

Diese Darstellung diffamiere den Spieler in einer geradezu unerträglich rassistischen Art und Weise, begründeten die Richter die Vefügung und schlossen sich damit der Forderung von Owomoyelas Anwalt an. Der Antrag wurde zudem damit begründet, dass die Parole den Tatbestand der Volksverhetzung und Beleidigung erfülle.

Außerdem hat Owomoyela, wie auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB), Strafanzeige und Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Berlin gestellt und die sofortige Beschlagnahmung des Werbematerials der NPD gefordert. Owomoyela will darüber hinaus wegen der Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte eine finanzielle Entschädigung fordern.

Die NPD hat mittlerweile den Download des WM-Planers auf ihrer eigenen Internetseite gestoppt. Das Bild zu dem Planer überdeckte die Partei mit einem Balken und der Aufschrift "Zensiert und vergriffen". Allerdings ist der Planer als Datei noch immer auf mehreren rechtsradikalen Seiten im Web abrufbar.

Quelle: www.spiegel.de

Mein Kommentar:

Braun. Nicht nur eine Sch***-Farbe! Für eine echtes Deutschland ohne Nazis!

Finde sowas unter aller Kanone.

Ich habe definitiv nichts gegen Owo oder Asa...

Gewöhnungsbedürftig ists aber schon irgendwie - wenn die Kamera bei der Hymne ein Spieler nach dem anderen zeigt und aufeinmal ist dieser "rabenschwarze" Asa im Bild....

Naja wie gesagt ists Gewöhnungsbedürftig.

Die Engländer haben ja auch Farbige in der Mannschaft - da seigt keiner was - oder doch?

Naja, mir ists egal welche Hautfarbe - Hauptsache indentifikation und Leistung müssen stimmen!

Schon ne Sauerei von der NPD. Owo soll's ihnen zeigen! Denke für die NPD geht die Aktion nach hinten los. Klassisches Eigentor. Kommt davon, wenn man anderen ans Bein pinkeln will. Tsetsetse - kopfschüttel.

Diese Aktion finde ich auch voll daneben - gut dass Owomoyela dagegen angeht. Nur damit man mich nicht falsch versteht. Denn manche Parolen der rechten Parteien, sei es NPD oder die REP's spiegeln sich absolut in meinem Gedankengut wieder: z.B. der Wahlspruch "Kinderschänder- für immer wegsperren". Man sollte also sicher nicht alles verurteilen, was sie politisch verfolgen wobei einiges und da gebe ich euch recht daneben ist!

Hier ein Beispiel: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.htmlhttp://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Diese Aktion finde ich auch voll daneben - gut dass Owomoyela dagegen angeht. Nur damit man mich nicht falsch versteht. Denn manche Parolen der rechten Parteien, sei es NPD oder die REP's spiegeln sich absolut in meinem Gedankengut wieder: z.B. der Wahlspruch "Kinderschänder- für immer wegsperren". Man sollte also sicher nicht alles verurteilen, was sie politisch verfolgen wobei einiges und da gebe ich euch recht daneben ist!

Hier ein Beispiel: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.htmlhttp://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

In meinen Augen sind das dumme Parolen, mit denen sie bei ihrer Zielgruppe punkten wollen. Genauso dumm sind diese Plakate aufm Betze. Wenn ich die les, denk ich mir immer "Glaubt ihr wirklich, ihr könntet irgendetwas sinnvolles realisieren, wenn ihr regieren würdet?"

Oder meinst du, irgendeine andre Partei sagt: "Kinderschändern eine zweite Chance geben!" ?? Andere Sachen, die sich vielleicht schlau anhören, sind entweder nicht zu finanzierbar, oder spiegelt die Meinung von Bild-Lesern wieder. Wären ja schön blöd, wenn auf jedem Plakat "Ausländer raus" stünde

In meinen Augen sind das dumme Parolen, mit denen sie bei ihrer Zielgruppe punkten wollen. Genauso dumm sind diese Plakate aufm Betze. Wenn ich die les, denk ich mir immer "Glaubt ihr wirklich, ihr könntet irgendetwas sinnvolles realisieren, wenn ihr regieren würdet?"
Oder meinst du, irgendeine andre Partei sagt: "Kinderschändern eine zweite Chance geben!" ?? Andere Sachen, die sich vielleicht schlau anhören, sind entweder nicht zu finanzierbar, oder spiegelt die Meinung von Bild-Lesern wieder. Wären ja schön blöd, wenn auf jedem Plakat "Ausländer raus" stünde

Mit den "Parolen" "Kinderschänder für immer wegsperren" punkten die genannten Parteien sicher weniger als mit Parolen wie "Ausländer raus". Denn wer für die NPD oder REP's sein Kreuzchen setzt, steht hinter Verstärkung des Ausländergesetz bzw. Einwanderungsgesetz und nicht etwa dafür Kinderschänder für immer hinter Gittern zu bringen, ganz klar! Parolen beherrschen nunmal die Politik - für mich sind die der SPD oder CDU kein Deut besser und versuchen auch nur ihre Zielgruppe anzusprechen. Kinderschändern eine zweite Chance geben spricht zwar keiner aus, jedoch zeigt mir wie die regierenden Politiker, sei es Schröder oder Merkel damit umgehn, dass sie diesen Spruch sicher nicht entworfen haben.

Wie gesagt ich verurteile es scharf wenn gegen Ausländer gehetzt wird, wobei ich ein Owo oder Asa nicht als Ausländer, sondern als Deutsche seh, auch wenn die Hautfarbe vielleicht etwas anderes deutet. Andere Ausländer sollten auf jedenfall die Möglichkeit haben sich in Deutschland etwas aufzubauen, nur sollten sie das auch durchziehen und nicht 20 Jahre hier wohnen, nur weils mir besser geht und nichteinmal die Deutsche Sprache beherrschen - Stichwort Integration. Dass es daran hapert sieht man doch in den Artikeln der "Blöd" über die Schule in Berlin. Solche Leute, tut mir leid das zu sagen gehören abgeschoben.

Warum drohen erst in Zukunft Strafen? Ist es keine Straftat was die NPD da getan hat? 100.000 an eine Einrichtung gegen Rassimus würden mir schon vollkommen reichen, aber so...

Ist der erste Bankraub auch straffrei?

also die NPD macht z.T. schon ziemlich radikale poster wie zum beispiel dieses:

84709.jpg

EDIT:@mods...nehmt des bild ruhig wieder raus wenn ihr's für richtig haltet,kanns verstehen!

also mir ist es egal was für ne hautfarbe unsere spieler haben,hauptsache sie kämpfen für unser/ihr land und geben alles!

ne ich dachte auch eher an die REP's, von denen ja Plakate am Betze hängen und von denen auch das mit den Kinderschändern kam

Sowas find ich auch recht happig, eher noch schlimmer, und die FPÖ ist immerhin Regierungspartei in Ö:

istanbul_15-03-2005.jpg

24bg_duell.jpg

Zurück
Oben