Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nestbeschmutzer in Wikipedia ...

schnokes

Active Member
Online-Enzyklopädie

Nestbeschmutzer in Wikipedia

Die Suchmaschine WikiScanner enthüllt nun auch in Deutschland, wer die Einträge in der Online-Enzyklopädie Wikipedia verändert.

Der 24-jährige Student Virgil Griffith hatte den WikiScanner entwickelt, um „kleine PR-Desaster“ zu verursachen. Mit dem Webangebot lassen sich die Urheber von Änderungen in der freien Online-Enzyklopädie Wikipedia feststellen – oder zumindest das Firmennetzwerk, über das sie online gegangen sind. Seitdem stehen weltweit viele Firmen, Politiker und Institutionen im Verdacht, die öffentliche Meinung manipulieren zu wollen. ...

Weiter

Quelle: focus.de

Nutze Wikipedia zwar oft als Nachschlagewerk, aber ich verstehe denen ihr System der Aktualisierung nicht.

Hatte mich da mal angemeldet und u.A. den Beitrag zum 1. FC Kaiserslautern aktualisiert. Habe z.B. die neuen Trikots eingefügt...und was passiert??? Einen Tag später alles wieder rausgenommen und die alten fehlerhaften Daten wsren wieder drin!!!

Als Autor kannste Wikipedia voll knicken!

Und das da viele Leute versuchen wollen die öffentliche Meinung zu beeinflussen kann ich mir nicht wirklcih vorstellen. Wer sich alleine darauf verlässt ist doch selbst Schuld!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen....

Aber zur Diskussion wollte ich es dennoch hier stellen:

Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, "die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten", solange "unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org" bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.
Quelle: Startseite wikipedia.de

Sowas find ich mal den größten Unsinn... Was man gemacht hat, dazu sollte man stehen.... Aber vor allem legt er ja nicht Wikipedia lahm, sondern nur den Link (http://www.wikipedia.de/), der auf die deutsche Wikipedia-"Abteilung" verweist (http://de.wikipedia.org/).

Was also bringts ihm???

Einen Sturm im Wasserglas. Da versucht jmd Aufmerksamkeit zu erregen und keinen interessierts. Hättest du es nicht gepostet, hätte ichs eh nicht mitgekriegt, da ich direkt über de.wiki..... gehe. Und so wirds sicherlich vielen gehen.

Zurück
Oben