Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nette Geste Des Vfl Wolfsburg

Teufelsanbeterin

Active Member
In der heutigen Rheinpfalz hat der VfL Wolfsburg eine Anzeige geschaltet - leider kann ich die nicht hier rein scannen, aber den Text will ich euch nicht vorenthalten: (Größe ca. 20 x 14 cm)

LIEBE FANS DER "ROTEN TEUFEL"

am vergangenen Samstag hatten wir ein entscheidendes Spiel zwischen dem VfL und dem 1. FC Kaiserslautern in der VOLKSWAGEN ARENA in Wolfsburg. Es war ein Fußballfest für alle Fans. Einige von Euch fühlten sich jedoch durch die Stadionmoderation in ihren Gefühlen verletzt. Dies bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür.

Die gesamte Mannschaft, Trainerstab und Geschäftsführung des VfL Wolfsburg sowie alle Fans der "Wölfe" wünschen dem 1. FC Kaiserslautern alles Gute für die Saison 2006/2007 und den direkten Wiederaufstieg. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit den "Roten Teufeln" in Wolfsburg und auf dem Betzenberg!

Mit sportlichem Gruß

Euer

VFL WOLFSBURG

find ich gut, auch wenn ich von den vorfällen nur hier im forum gelesen habe.

denke das hat der klaus fuchs angeleiert.

Wieso hab ich dabei nur ein so komisches Gefühl?
default_icon_rolleyes.gif

Entschuldigen, bedauern, wenn alles vorbei ist, aber wo man zuvor selbst die Vorteile draus gezogen hat - auch durch den Stadionsprecher. Kann ich echt drauf verzichten ...
default_icon_evil.gif

Ich hab Wolfsburg noch nie leiden können und das wird sich dadurch bestimmt auch nicht ändern. Ich hasse diesen Verein. Und ihm nachhineien kann jeder nett sein....

Wieso hab ich dabei nur ein so komisches Gefühl?

Entschuldigen, bedauern, wenn alles vorbei ist, aber wo man zuvor selbst die Vorteile draus gezogen hat - auch durch den Stadionsprecher. Kann ich echt drauf verzichten ...
default_icon_evil.gif

Ich finde es trotzdem gut - sich zu entschuldigen hat Stil und ist meiner Meinung nach ein nützlicher Beitrag zur Verständigung zwischen den Fans. So eine Geste bringt längst nicht jeder fertig.

ist ja schön und gut - nur nehm ich das denen nicht wirklich ab, klingt für mich nicht glaubhaft!

Also ich finde auch so eine Entschuldigung berdeckt nicht die Vorkommnisse!

da haste recht dass was passiert is kann man mit nem brief nich ändern auch wenns natürlich ne tolle sache is...aber irgendwie weiß ich net ob die das soooo ernst meinen.

LIEBE FANS DER "ROTEN TEUFEL"

am vergangenen Samstag hatten wir ein entscheidendes Spiel zwischen dem VfL und dem 1. FC Kaiserslautern in der VOLKSWAGEN ARENA in Wolfsburg. Es war ein Fußballfest für alle Fans. Einige von Euch fühlten sich jedoch durch die Stadionmoderation in ihren Gefühlen verletzt. Dies bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür.

Die gesamte Mannschaft, Trainerstab und Geschäftsführung des VfL Wolfsburg sowie alle Fans der "Wölfe" wünschen dem 1. FC Kaiserslautern alles Gute für die Saison 2006/2007 und den direkten Wiederaufstieg. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit den "Roten Teufeln" in Wolfsburg und auf dem Betzenberg!

Mit sportlichem Gruß

Euer

VFL WOLFSBURG

Was wollen die damit erreichen? Sympathie-Punkte sammeln? LOOOOL

default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
FUCK OFF VFL!!!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

Ich finde die Entschuldigung zeugt von Stil und Sportsgeist.

Man muss ganz klar sagen, dass es für die Wolfsburger ein Heimspiel war und das sie dann nicht auf den Stadionsprecher verzichten ist ja wohl klar. Ich glaube auch kaum, dass wir dort nur unendschieden gespielt haben, weil der Stadionsprecher aggressive Stimmung ins Spiel gebracht hat.

Einige User hier im Forum bauen sich ja gerne Verschwörungstheorien, sei es aufgrund der FairPlay-Wertung (siehe Thread dazu) oder aufgrund eines Schiedsrichters der ein Elfmetertor in einem Pokalspiel nicht gibt.

Ich finde die Entschuldigung zeugt von Stil und Sportsgeist.

Ja super... es zeugt auch von Stil und Sportsgeist nach so einem Spiel höhnisch in die Fankurve des Gegners zu winken bzw. mehrmals den "Effe" auszupacken. Mal ganz von diesen echt stilvollen und fairen Kommentaren vor dem Spiel (Schießbude der Liga blablub).

Man muss ganz klar sagen, dass es für die Wolfsburger ein Heimspiel war und das sie dann nicht auf den Stadionsprecher verzichten ist ja wohl klar. Ich glaube auch kaum, dass wir dort nur unendschieden gespielt haben, weil der Stadionsprecher aggressive Stimmung ins Spiel gebracht hat.

Behauptet doch keiner das deswegen das Spiel verloren wurde!

Trotzdem hätten die sich die genannten Aktionen sparen können! Jetzt mit so ner scheiß Anzeige anzukommen ist das Letzte... genau wie dieser Verein an sich!
default_icon_evil.gif

Seht nicht alles so schwarz. Ich finde es eine nette Geste. Eine öffentliche Entschuldigung hätten sicherlich nicht viele Verein gemacht.

Andererseits interessiert mich diese Geste absolut nicht mehr...

Die können sich ihre "netten Gesten" an den Arsch nageln. Alles Heuchler.

Jeder andere professionell geführte Fußball-verein hätte so einen Dummbrummer von Stadionsprecher sofort entlassen.

Wie man die eigene Mannschaft in überlebenswichtigen Spielen im Abstiegskampf unterstützt, ohne den Gegner fortwährend zu diffamieren, dazu kann sich dieses Arschloch mal Nachhilfe bei unserem Horst Schömbs holen, der ist ein Vorbild an Professionalität und Sportsgeist.

Ich hab jedenfalls seit letzten Samstag einen Hassgegner mehr - waren mir die Wolfsburger bis dahin noch recht egal, haben sie sich dadurch bei mir unbeliebter gemacht als die Eintracht aus Frankfurt oder sogar die Meinser.

Ich wünsche diesem künstlichen Drecks-Verein für seine Zukunft alles erdenklich schlechte. Mögen sie hoffentlich nächstes Jahr absteigen und dann auf nimmer Wiedersehen in der Bedeutungslosigkeit der Unterklassen verschwinden.

DRECKS WOLFSBURGER! BRECHT EUCH DIE BEINE!

@Onkel_Helmut

Du sprichst mir aus der Seele!

Und noch was:

Es war ein Fußballfest für alle Fans.

Wie lächerlich ist das denn? Die einzigen die an diesem Tag gefeiert haben waren ja wohl wir! Nach dem Abpfiff sind in meinem Block 2/3 der VFL-"Fans" auf´gestanden und gegangen. Der Rest blieb sitzen und hat gar nichts gemacht! Als 2/3 der VFL-"Fans" bereits zu Hause waren, haben unsere Leute noch die Spieler gefeiert... trotz Abstieg!!

Lächerlich dieser Verein, lächerlich diese Fans!

Finde es zwar gut das der VFL sich entschuldigt - aber was bringt uns das im Nachhinein.

Durch den "Mist" wurde die Stimmung bei Fans und Ordnern nur angeheizt. Was vorgefallen ist, konnt mann hier nachlesen.

Denke die wollen nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen.

Ja super... es zeugt auch von Stil und Sportsgeist nach so einem Spiel höhnisch in die Fankurve des Gegners zu winken bzw. mehrmals den "Effe" auszupacken. Mal ganz von diesen echt stilvollen und fairen Kommentaren vor dem Spiel (Schießbude der Liga blablub).

Der erste Teil kam aber auch nicht vom vielkritisierten Stadionsprecher, sondern von Spielern des VfL. Wer weiss, ob es unser Sprecher wesentlich anders gemacht hätte... klar, er hat es nicht nötig sich auf jung und dynamischer RadioDJ zu tarnen, aber nach dem Spiel hätte er wohl auch nicht gesagt: Schön wir gehen jetzt alle nach Hause und trinken nen Tee, schließlich ist gerade ein Verein abgestiegen!!!

Also hängt diese Nummer nicht zu hoch, ich war selbst im Stadion, kam zwar relativ spät, aber denke ich kann es beurteilen... Ein paar kleine Aktionen waren daneben, aber es war ein HEimspiel der Wolfsburger...

Also zählt die Geste des Vereins, der sich damit als fairer Gegner darstellen möchte... Hätte es keine Reaktion gegeben, dann hätten wohl die selben, die ihnen jezt vorwerfen sich nur aus der Affäre reden und Sypathien gewinnen zu wollen, sich dsrüber ereifert, dass der Verein sich trotz der vielen Briefe von LAuterer Seite nicht entschuldigt hätte.

Also ich finde die Aktion in Ordnung, man braucht deshalb ja nicht in Jubelstürme auszubrechen, aber deshalb gleich wieder zu meckern finde ich zeugt auch nicht gerade von Sportsgeist und Fairplay...

Und vergesst nicht, wir haben den Abstieg nicht Wolfsburg oder seinem Stadionsprecher zu verdanken, sondern einer grottenschlechten Hinrunde!!!

Jetzt mal ehrlich, wenn wir drin geblieben wären und das Spiel bei uns stattgefunden hätte, hätten wir uns auch nicht beherschen können !

Was denkst du, was für Aktionen aus der West gekommen wären...

Der erste Teil kam aber auch nicht vom vielkritisierten Stadionsprecher, sondern von Spielern des VfL. Wer weiss, ob es unser Sprecher wesentlich anders gemacht hätte... klar, er hat es nicht nötig sich auf jung und dynamischer RadioDJ zu tarnen, aber nach dem Spiel hätte er wohl auch nicht gesagt: Schön wir gehen jetzt alle nach Hause und trinken nen Tee, schließlich ist gerade ein Verein abgestiegen!!!

Auch der erste Teil kam von diesem Stadionsprecher.

Davon abgesehen bin ich mir 1000%ig sicher das es, wenns anderrum gewesen wär (Heimspiel Lautern - Abstieg VFL), weder so scheiß Kommentare vor dem Spiel gekommen wäre, geschweige denn das ein einziger unserer Spieler sich so verhalten hätte!

Also zählt die Geste des Vereins, der sich damit als fairer Gegner darstellen möchte...

Die Gelegenheit hatten sie vor, während und unmittelbar nach dem Spiel. Jetzt, eine ganze Woche danach, mit sowas anzukommen ist lächerlich hoch fünf!

Und vergesst nicht, wir haben den Abstieg nicht Wolfsburg oder seinem Stadionsprecher zu verdanken, sondern einer grottenschlechten Hinrunde!!!

Wie bereits geschrieben hat das auch niemand getan! Niemand hat behauptet das der Stadionsprecher am Abstieg Schuld ist.

Jetzt mal ehrlich, wenn wir drin geblieben wären und das Spiel bei uns stattgefunden hätte, hätten wir uns auch nicht beherschen können !
Was denkst du, was für Aktionen aus der West gekommen wären...

Es geht hier nicht um irgendwelche Fans. Es geht um die, in diesem Moment, Aushängeschilder/ Repräsentaten des Vereins, also Spieler und eben den Stadionsprecher.

nicht, das die geste großartig die unnötigen kommentare "entschuldigen" würde, aber zumindest hat man in wob gemerkt, dass es unsportlich war und daher finde ich die anzeige so in ordnung.

Ich habe mich am letzten Samstag sehr über diesen Stadionsprecher geärgert. Ich verlange ja gar keine Neutralität. Die sollen auch ruhig ihren Klassenerhalt feiern. (Immerhin sind wir selbst am Abstieg schuld und nicht Golfsburg) Aber was sich dieser Stadionsprecher da geleistet hat war aller aller aller unterstete Schublade. Nicht nur ich hab fast ne drei viertel Stunde nach dem Abpfiff auf meinem Platz gesessen und geheult. Und der Arsch hat nix besseres zu tun und anstatt seine Mannschaft zu feiern, uns zu verarschen.

Ich habe mich direkt nachdem ich wieder zu Hause war beim Vfl Golfsburg übelst über den Stadionsprecher beschwert. Offenbar war ich nicht der Einzige.

Deshalb muß ich vor dieser Aktion meinen Hut ziehen. Respekt.

Und trotzdem, man sieht sich im Leben immer zwei mal. We come back....

die können sich ihren besch***** brief sonstwo hinstecken....

und mit sicherheit wär de schömbs net so niveaulos gewesen...

im nachinwin läßt sich ja vieles erzählen, wurde ja ereicht was

se wollten....

Ich finde es trotzdem gut - sich zu entschuldigen hat Stil und ist meiner Meinung nach ein nützlicher Beitrag zur Verständigung zwischen den Fans. So eine Geste bringt längst nicht jeder fertig.

Genau das ist auch meine Meinung !

Zurück
Oben