Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neuanfang mit Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zandi

Active Member
Neuanfang mit Schwierigkeiten

Rund 350 Fans begrüßten Horst Köppel zu seiner ersten Trainingseinheit am Dienstag. Doch während die Anhänger dem 56-jährigen Interimscoach wohlwollend gegenüber stehen, gerät Sportdirektor Christian Hochstätter immer mehr unter Druck.

313848.jpg

Der neue, alte Hoffnungsträger: Horst Köppel soll den Abstieg verhindern.

Der zu den Amateuren abgeschobene Marcelo Pletsch greift Hochstätter öffentlich an und will vor Gericht auf Schadenersatz und Weiterbeschäftigung sowie wegen Rufschädigung klagen. Gegenüber dem Kölner Express nahm der Deutsch-Brasilianer kein Blatt vor den Mund. "Hochstätter lügt, wenn er nur den Mund aufmacht. Der ist eine linke Bazille. Das lasse ich nicht auf mir sitzen. Jetzt geht die Sache eben vor Gericht", sagte der Abwehrspieler und reagierte damit auf die Vorwürfe des Sportdirektors, der im ZDF die Gründe für die Degradierung Pletschs erläuterte. "Wenn ich höre, dass ein Spieler draußen sagt: Hoffentlich verlieren wir 4:0, dann ist der Trainer und der Sportdirektor weg. Und ich dann sehe, dass Pletsch in dem Spiel gegen Bochum auch noch an zwei Gegentoren beteiligt ist, dann muss man den Verein vor solchen Leuten schützen", so Hochstätter vor laufenden Kameras.

Dass es für Pletsch und die beiden anderen ausgemusterten Profis, Markus Hausweiler und Igor Demo, auch unter Trainer Köppel kein zurück in den Kader geben würde, wurde bereits am Montag klar.

Auch die Fans üben inzwischen unverhohlen Kritik an Hochstätter. Kritik, die auch die Chefetage offenbar nicht ignoriert. "Über den Sportdirektor wurde momentan nicht diskutiert, nur über den Trainer", meinte Klubchef Rolf Königs zwar, ergänzte aber vielsagend: "Wenn die Saison abgeschlossen ist, hat man die Chance für einen Neuanfang. Dann ziehen wir Bilanz."

Hochstätter, der seit 23 Jahren im Klub ist, gibt sich indes kämpferisch und schließt einen Rücktritt aus: "Ich werde jetzt nicht weglaufen, wenn es mal eng wird. Das habe ich als Spieler auch nie gemacht. Ich habe für den Verein eine Verantwortung. Ich weiß aber auch, dass ich Fehler gemacht habe."

Horst Köppel, der die Borussia in dieser Saison nach der Entlassung von Holger Fach für ein Spiel betreut und 2:0 gegen den FC Bayern gewonnen hatte, geht seine zweite Mission jedenfalls optimistisch an. "Ein Trainerwechsel hat immer etwas Positives. Ich denke, dass viele Spieler gehemmt waren. In der Bundesliga sieht man immer wieder, dass mit einem neuen Trainer ein Schub reinkommt. Darauf hoffe ich auch", meinte Köppel und ist vor den letzten "fünf Endspielen" bei nur einem Punkt Vorsprung zu den Abstiegsplätzen zuversichtlich: "Die Situation ist machbar. Ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen."

Quelle: www.Kicker.de

do gehts jo a gut ab. ich hoffe, dass die absteigen, ich mag gladbach einfach nicht, vorallem seit dem handtor von neuville nicht...weg mit denen in liga 2 und gut is

do gehts jo a gut ab. ich hoffe, dass die absteigen, ich mag gladbach einfach nicht, vorallem seit dem handtor von neuville nicht...weg mit denen in liga 2 und gut is

So siehts aus !!!! Ich kann sie nämlich auch nicht leiden!!!

hey leute, macht doch für die scheiss fuckbacher nicht dauiernd neue fred´s auf, soviel aufmerksamkeit haben die wirklich nicht verdient!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben