Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue coole Rätselseite!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Die 17. Is scheiße, ich hasse Annagramme... Ich wusste es ist ein Annagramm aber ich kann sowas einfach ned
default_icon_biggrin.gif

Die 18 is mal total doof
default_icon_biggrin.gif

Und bei der 19 Funktioniert meine Antwort: Chips nicht. Aber das ist das erste an das ich denke, wenn mir jemand was von Kartoffeln und Paprika erzählt
default_icon_biggrin.gif

Bei der 19. steht einfach nur: Tomate Kartoffel Paprika.... Ich vermute es hat was mit den Anfangsbuchstaben zu tun.

Wegen der 17 mit dem Annagramm, das hab ich raus (wikipedia sei dank
default_biggrin.png
)

Schau mal bei wikipedia, das kann ja nich sein das du soo nen Schatten hast. Oder bist du übernachtigt?

ich steh bei der 20 aufem schlauch..

Fünf normale Würfel sind willkürlich übereinander gestapelt. Die Augenzahl der obersten Seite des oben liegenden Würfels beträgt 3.

Wie viele Augen sind insgesamt sichtbar?

wie soll man das rausfinden, wenn die willkürlich übereinander gestapelt sind?

Das frag ich mich auch... Find das Rätsel bei google auch nur mit "Die Augenzahl der obersten Seite des oben liegenden Würfels beträgt 2"... kann also die richtige Antwort ned finden, da dann ja alle augen anders sind..

ich steh bei der 20 aufem schlauch..
Fünf normale Würfel sind willkürlich übereinander gestapelt. Die Augenzahl der obersten Seite des oben liegenden Würfels beträgt 3.

Wie viele Augen sind insgesamt sichtbar?

wie soll man das rausfinden, wenn die willkürlich übereinander gestapelt sind?

Wenn du 5 Würfel zuhause hast,kannst du es ja mal ausprobieren...es kommt IMMER das gleiche raus
default_wink.png

Google is dein Freund!

Meiner auch
default_icon_wink.gif

Aber ich hab damit ein Problem:

gAR<SZ<SUW<kkfwnwubwb<bzrtzbfavwsubfzbfwb<fwkwawb

Ich hab das erste mal gegoogelt weil ich verzweifelt bin... hab leider keine Würfel hier im Büro
default_icon_razz.gif
Sonst hätt ichs schon. Hab nichtmal einen Würfel... Sonst wüsst ich wenigstens welche Augenzahlen ich beim obersten Würfel sehen kann..

Könnte nur raten, dass die 6 auf der Gegenseite zur 1 ist, die 4 auf der Gegenseite zur 2, die 3 auf der Gegenseite zur 5.... aber wüsste nicht ob es stimmt...

Edit: Ein Würfel hat 21 Augen, richtig? Nun seh ich immer zwei Seiten eines Wüfels nicht und damit kann ich sagen ich sehe, wenn das mit den gegenseiten stimmt, wenn die 1 oben ist (und über dem würfel noch einer liegt, so dass ich die 1 nicht sehen kann) 14 augen, wenn die 2 oben ist 15 augen( da 21-2-4 = 15, wenn die 3 oben ist 13 augen, wenn die 4 oben ist verhält es sich wie bei der 2 wenn die 5 oben ist wie bei 3 und wenn die 6 oben ist wie bei 1... oder stimmt meine seitenanordnung nicht? meine seitenanordnung kann ja nicht stimmen, wenn immer das gleiche rauskommen muss?!

Edit2: Hä? Oben steht ich hätte die Antowort falsch, aber jetzt bin ich bei NR. 21?? wie geht das denn?
default_icon_biggrin.gif

Man sieht von jedem Würfel 4 Seiten, davon jeweils 2 Seiten die sich gegenüberliegen. Wie jeder wissen sollte (
default_wink.png
) beträgt die Summe der gegenüberliegenden Augenzahlen immer 7. Hinzu kommt noch die 3, die ja ganz oben liegt

Also:

5 (Würfel) * je 2 ("Gegenüberliegende Seiten") * 7 (Summe der gegenüberliegenden Augenzahlen) + 3 (Augenzahl des obersten Würfels) = Ergebnis
default_tongue.png

ah danke. dann war meine endlösung ja richtig... aber oben wurde mir falsch angezeigt...

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
73

</div>
</div>

danke für den tipp, dass die seitenanordnung falsch war.
default_icon_biggrin.gif
ich würfle nicht so oft.. und wenn ich mal wüfle befind ich mich in so nem zustand bei dem mir egal ist welche seite welcher gegenüber liegt und mich nurnoch interessiert ob ich die nächste runde zahlen muss oder einer meiner gegner
default_icon_biggrin.gif

hat jemand nen tipp für die 23??
default_icon_biggrin.gif
ich hab keine ahnung was die da von mir wollen ^^

Wenn man das aber einfach net rafft, dann is nich jeder tipp zuviel;-)

Ich raff da echt nich was die von mir da wollen

Hm. Ihr habt irgendein Bild und sucht dann ein "Wort"/eine Lösung. Was wäre dann interessant zu wissen von diesem Bild?

-> siehe auch Tipp: "Innen ist interessanter als außen"
default_wink.png

Keine Ahnung:lol:

Und ich hab dir doch schonmal gesagt, ich kann mit dem Tipp rein gar nix anfangen;-)

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah jetzt ja:lol:
default_laugh.png
:lol:

Jetz weiß ich was du damit meinst mit Name:lol:

Danke;-)

Ich komme da auf einen berühmten Ausspruch. Den nimmt er aber nicht. Weder mit noch ohne Punkt am Ende. Weder komplett in klein oder komplett in groß oder korrekt geschrieben. Den, der den Ausspruch getätigt hat, nimmt er auch nicht. Keine Ahnung

Doch das ist die Lösung:D

Nimm den ganzen Namen,also auch mögliche Zweitnamen
default_wink.png

Zurück
Oben