Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue FCK Fankneipe

satanischefärse

Well-Known Member
Reportage: Fan-Treff 'Zum zwölften Mann'

Neue Fußball-Fan-Kneipe in Kaiserslautern

Am morgigen Mittwoch öffnet eine neue Fußball-Fan-Kneipe in Kaiserslautern ihre Pforten. In der zweitältesten Traditions-Kneipe der Stadt, dem "Gasthaus Schappert", findet man nun den Fan-Treff "Zum zwölften Mann".

Die beiden Macher der Kneipe, Bernd und Volker, haben Teile ihrer privaten FCK-Sammlungen geplündert, um diese in ihrer Kneipe auszustellen. Herausgekommen ist eine ganz besondere Lokalität mit einer ganz speziellen Atmosphäre. Exponate aus sechs Jahrzehnten Fußball-Geschichte bringen jeden Fan ins Schwärmen.

Aber nicht nur die Lautrer sind bei Volker und Bernd ein Thema. Auch wenn der FCK natürlich den größten Teil ausmacht, so haben auch andere Vereine wie Austria Salzburg oder der FC Kilmanock ihr Eckchen in der Kneipe gefunden. Außerdem wird es in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Präsentationen geben.

Unzählige Trikots, Wimpel, Fotos, Plakate und vieles mehr wecken Erinnerungen an große Mannschaften, einzigartige Spieler, legendäre Spiele, an unvergessliche Momente aus der Fussballgeschichte. Bei einem gepflegten Pils oder einem Weizen vom Fass kann man natürlich auch alles zum Thema Fußball Live im TV erleben.

Weitere Informationen zum Fan-Treff "Zum zwölften Mann" findet ihr im Internet unter www.fantreff-zum-zwölften-mann.de oder noch besser, ihr schaut einfach mal auf ein Bierchen bei Bernd und Volker vorbei. Die Kneipe befindet sich direkt am Hauptbahnhof. Vom Haupteingang geht ihr 50 Meter über den Bahnhofsvorplatz und ihr seht rechts den "Fan-Treff zum zwölften Mann".

Quelle: Der Betze brennt!

DAFÜR!!!

Soll heißen, ich wär direkt mal dabei.
default_wink.png

Sorry,aber leider ist der Einlass in dem Oldie Schuppen (Schappert) erst ab 50,also nur für Leute die schon mehr als 500 BL Spiele gesehen haben.
default_icon_smile.gif

Sorry,aber leider ist der Einlass in dem Oldie Schuppen (Schappert) erst ab 50,also nur für Leute die schon mehr als 500 BL Spiele gesehen haben.
default_icon_smile.gif

Verstehe, da gibts nur Blasen- und Nierentee und Schonkost für die beanspruchten Nerven.
default_icon_cool.gif

Können sich die In und Um Lautrer nicht mal unter der Woche treffen? Ich bin ab Freitag normalerweise immer bei meiner Freundin in Ludwigshafen, ausser wenn Spiele sind!

Können sich die In und Um Lautrer nicht mal unter der Woche treffen? Ich bin ab Freitag normalerweise immer bei meiner Freundin in Ludwigshafen, ausser wenn Spiele sind!

Wär auch ok - magst nen eigenen Thread aufmachen?

Ist vielleicht übersichtiger....Ich muss ja nebenbei auch mal was arbeiten.
default_laugh.png

Hehe und was höre ich gerade: Wir sind Kneipenterroristen, wir sind schwerstens Tätowiert
default_biggrin.png

Verstehe, da gibts nur Blasen- und Nierentee und Schonkost für die beanspruchten Nerven.
default_icon_cool.gif

default_biggrin.png
Ist das deine Meinung gegenüber 50 jährige? Vorurteile haste sonst keine oder? Du,ich denke das so mancher 50 jähriger fitter und vitaler ist als ein 30 jähriger. Ich seh das fast täglich was so ins Fitnessstudio reinrollt,und meint in 2 Wochen auszusehen wie Arnold in jungen Jahren. Und was den Blasen & Nierentee angeht,ich kenne genug jüngere Kollegen die einen Termin beim Urologen hatten weil sie Probleme haben als ich,der wo jedes halbe Jahr zur Vorsorge geht. Man muss ab einem bestimmten Alter halt nur was tun.

Und denk dran,in 23 Jahren wirste 50
default_icon_confused.gif

Zurück
Oben