Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue FCK-Kampagne: "Das Herz der Pfalz"

TEUFELSKERL

Active Member
fck_herzderpfalz_206.jpg

t.gif
19.07.2006
t.gif
t.gif

Mit dem Slogan „Das Herz der Pfalz“ und einer breit angelegten Initiative wird der 1. FC Kaiserslautern in die kommende Fußball-Saison 2006/2007 starten. Schwerpunkte sind dabei unter anderem die Werbung um neue Mitglieder und Dauerkarten-Kunden sowie der Ticket-Verkauf insgesamt, Print- und Internet-Kampagnen und der Bereich Merchandising. Des Weiteren wird der Verein und Angebote speziell für seine jüngeren Fans Sonder-Projekte angehen.

„Passend zur neu formierten Mannschaft mit unseren ´Jungen Wilden´ und weiteren talentierten, hoffnungsvollen Spielern will sich auch der FCK selbst mit einem veränderten, frischen Gesicht präsentieren“, erklärt das künftige Vorstandsmitglied Arndt Jaworski, „durch die Kampagne und den Slogan ´Das Herz der Pfalz´ sollen sofort entsprechende Zeichen gesetzt werden.“

Weiter führt Jaworski dazu aus: „Für viele Menschen – speziell in der Region – ist unser Verein Lebensinhalt, sie lieben und leben den FCK. Rund 1.000 neue Vereins-Mitglieder seit dem bitteren Moment des Abstiegs dokumentieren, dass sich der FCK auf seine Fans verlassen kann. Jetzt ist es an uns, diesen Fans etwas zurückzugeben und gemeinsam mit breiter Brust aufzutreten. Kurzfristig wollen wir mit einer Mitglieder- und Dauerkarten-Kampagne den Schulterschluss zwischen Mannschaft, Verein und Fans schaffen.“

Neben der Aufbruchstimmung durch das neue Team soll dabei auch die Euphorie der Fußball-Weltmeisterschaft in Kaiserslautern mit unvergesslichen Momenten in dem zu einem „Schmuckkästchen“ ausgebauten Fritz-Walter-Stadion mit seiner einzigartigen Atmosphäre als Rückenwind genutzt werden. „Kaiserslautern liegt geografisch im Herzen der Pfalz, wo das Herz der Fans fast ausschließlich für den FCK schlägt, der aber auch für die Spieler und die Vereins-Mitarbeiter immer eine Herzensangelegenheit war und ist“, erläutert Jaworski, „´Das Herz der Pfalz´ wird sich überall dort wiederfinden, wo der Verein Flagge zeigt.“

Insbesondere die – trotz des Abstiegs – positive Grundstimmung rund um die „Roten Teufel“ lässt Jaworski zuversichtlich vorausblicken: „Gemeinsam sind wir stark genug, um die anstehenden Aufgaben zu meistern und den FCK wieder dahin zu führen, wo er früher einmal stand. Unsere fantastischen Fans, die Mannschaft und der Verein sind das Herz der Pfalz.“

quelle:

FCK.de

Da bin ich auch mal gespannt. Find den Jaworski eigentlich auch ganz gut der war mal auf ner regionssitzung von uns und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Finds super das sich mal was tut.

"Des Weiteren wird der Verein und Angebote speziell für seine jüngeren Fans Sonder-Projekte angehen."

?

Das ist doch schon mal ein Anfang. Scheint, dass der Arndt die Sachen wenigstens verstanden hat!!! Gespannt bin ich auf diese Internetgeschichte... ich hoffe mal, dass damit eine neue Homepage gemeint ist!!!

Endlich ma en anfang für den neuanfang!!! (super Satzbau!!!)
default_wink.png

nee ehrlich, ich find das ne richtig gute aktion. der jarowski zeigt wenigstens was. un diese neue kampagne gefällt mir richtig gut!!!

na das ist doch mal ein zeichen von seiten des fck!

auch aus diesem grund werden wir als initiative ein weiteres shirt und weitere artikel - bis auf banner und schal - zurück halten! bin mal gespannt, was es für aktionen sein werden... die rede war von shirt(s)... hoffe, dass die sache mit den dauerkarten und neuen mitgliedern noch zunimmt... aber auch da kann man aushelfen! habe auch schon 1 dauerkarte sowie 2 mitglieder geworben!

Print- und Internet-Kampagnen <- Wird endlich ma was an der Page gemacht ?
default_biggrin.png

Hört sich gut an. Bleibt abzuwarten obs nicht wieder nur bei leeren Worthülsen wie in der nahen Vergangenheit bleibt.

Hab ja schon lange gesagt dass mal en Marketing Freak da was auf die Beine stellen muss. Endlich scheint sich da mal was zu tun...

Print- und Internet-Kampagnen <- Wird endlich ma was an der Page gemacht ?
default_biggrin.png

Endlich werden wir offizielles Forum
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

Na da bin ich ja mal gespannt. Man darf ja durchaus was erwarten, denn sonst würden sie es nicht publik machen, wenn da nur ein paar wenige kleine Aktionen geplant wären.

Aktionen für Mitglieder? Wui...damit bin ich ja nun auch angesprochen.
default_wink.png

Kann sich dadurch auch das Auftreten im Interner ändern, also neue HP oder Forum?

Zum Auftakt einer weiteren Aktion, die im Rahmen der Vereins-Kampagne „Das Herz der Pfalz“ in Kaiserslautern, der Region und im Saarland stattfindet, hat der 1. FCK am Dienstag gemeinsam mit den Kooperations-Partner Barbarossa- und WASGAU-Bäckerei an der Betzenberg-Grundschule exemplarisch Geschenktüten an 40 Erstklässler verteilt. Die Übergabe nahmen neben Vorstandsmitglied Arndt Jaworski die FCK-Profis Daniel Halfar und Fabian Schönheim vor.

„Klasse, wie wir hier empfangen wurden und welche große Begeisterung uns entgegenschlug“, meinte Arndt Jaworski. Aufgeregt – und begleitet von einem nicht zu überhörenden Stimmengewirr - warteten am Dienstag frühmorgens nicht nur die Abc-Schützen auf die Gäste vom naheliegenden Fritz-Walter-Stadion. Auch die Schülerinnen und Schüler anderer Klassen, zudem einige fußballbegeisterte Lehrkräfte hatten sich vor dem Eingangsbereich versammelt, um die Besucher zu begrüßen und Autogramme zu ergattern. Überhaupt keine Frage, dass Daniel Halfar und Fabian Schönheim alle Wünsche nach diesen Unterschriften erfüllten und ihren Namenszug auf Bilder, T-Shirts und Ranzen schrieben.

Hauptsächlich waren die beiden Talente aber gekommen, um die Schultüten zu überreichen. Neben dem eigens kreierten Brot „Betze-Kruste“ und weiteren Backwaren, einem Malbuch und einem Aktions-Aufkleber „Das Herz der Pfalz“ gehörte zum Inhalt auch ein von allen FCK-Spielern unterschriebener Brief. Darin wünschte das FCK-Team den gerade eingeschulten Knirpsen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Auch wurde die Zuversicht geäußert, dass die Kinder demnächst als Fans im Fritz-Walter-Stadion für die notwendige Unterstützung sorgen. Jaworski dazu: „Ich hoffe darauf, vielleicht den einen oder anderen Erstklässler in den nächsten Jahren auf dem Betzenberg begrüßen zu dürfen.“

Die Einschulungs-Präsente werden bis zum Freitag dieser Woche noch an rund 70 weiteren Schulen in Kaiserslautern und Umgebung sowie im Saarland verteilt.

www.fck.de

Hauptsächlich waren die beiden Talente aber gekommen, um die Schultüten zu überreichen. Neben dem eigens kreierten Brot „Betze-Kruste“ und weiteren Backwaren, einem Malbuch und einem Aktions-Aufkleber „Das Herz der Pfalz“ gehörte zum Inhalt auch ein von allen FCK-Spielern unterschriebener Brief. Darin wünschte das FCK-Team den gerade eingeschulten Knirpsen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Auch wurde die Zuversicht geäußert, dass die Kinder demnächst als Fans im Fritz-Walter-Stadion für die notwendige Unterstützung sorgen. Jaworski dazu: „Ich hoffe darauf, vielleicht den einen oder anderen Erstklässler in den nächsten Jahren auf dem Betzenberg begrüßen zu dürfen.“

Die Einschulungs-Präsente werden bis zum Freitag dieser Woche noch an rund 70 weiteren Schulen in Kaiserslautern und Umgebung sowie im Saarland verteilt.www.fck.de

Kompliment für diese gelungene Aktion und vor allem für den Weitblick. So lockt man die neuen "Betzeopfer" von morgen an und macht mit denen das Stadion in vier, fünf Jahren voll
default_icon_smile.gif

Die erste uneingeschränkt positive Aktion der letzten 5-6 Jahre.

Zurück
Oben