Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue optical Maus gekauft: Spinnt ein wenig rum

Mathias

Active Member
Hab mal ne Frage zu einem weniger tragischen Problem.

Ich hab mir die Woche ne neue Maus gekauft. Hatte vorher ne Logitech die ca. 3-4 Jahre alt war mit Kugel und so noch drin
default_laugh.png
. Hab mir jetzt ne neue gekauft.

Wieder Logitech, aber halt optical, aber nicht cordless. Als ne ganz normale halt...

Nun, wenn ich jetzt ganz normal am hin und herwandern bin über den Bildschirm: KLappt wunderbar. Nur manchmal, da springt die urplötzlich oben links, unten links, unten rechts oder oben rechts in die Ecke des Bildschirms.

Ich hab keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte.

Ist auch nich tragisch. Nur nerven tuts schon ein wenig.

Kennt einer von euch das Problem? Hatte sowas noch nie und auch noch nie irgendwo anders erlebt
default_icon_confused.gif

Benutzt du ein Mousepad? Bei manchen Pads mit komischer Oberfläche, Bildern oder Schrift wird der "Laserstrahl" manchmal abgelenkt, was zum springen des Mauszeigers führt!

Ich weiß was du meinst. Das ist aber nicht das Problem. Ich benutze auch kein Mauspad.

Bei mir springt der Zeiger komplett in die Ecke des bildschirms! Warum auch immer der das macht
default_icon_rolleyes.gif

Das mit dem Springen kenne ich. Das ist es aber nicht...

also ich hab das auch aber ich denke bei mir liegt der grund in dem von ranzekuh beschriebenen.

ich hab ein FCK-pad in den farben rot, weiss und schwarz.

Doc: Bei dir springt aber sicher die Maus nur so kurzzeitig immer an unterschiedliche Stellen des bildschirms und auch nur immer so einen Zentimeter oder so. Bei mir rutscht sie beispielsweise von Mitte direkt in die Ecke des bildschirms
default_icon_confused.gif

Zurück
Oben