Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue Strategie?

Neue Strategie?

• Ja, Schulden, damit sich die Chance auf den Klassenerhalt steiegrn

Stimmen: 2 8,0%
  • Wie bisher, langsam etwas aufbauen, erfordert natürlich Glück, damit man nicht absteigt

Stimmen: 20 80,0%
  • Ein ganz anderes Konzept, nämlich dieses...bitte vorschalgen

Stimmen: 3 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Wichtig wäre vorallem ein echtes Konzept für den FCK zu entwickeln, dass den Verein sowohl für die Fans, als auch für Investoren wieder interessant macht.

Zuerst müssen allerdings die Fans wieder in Boot geholt werden. Warum nicht Eintritt zum halben Preis, falls es Samstags um 13 Uhr noch mher als 5000 Karten gibt? Oder Schulklassen kostenlos einladen. Würde zumindest dem Image nicht schaden.

Natürlich sollte man den Kurs Jäggis insofern fortsetzen, als dass man nicht über seine Verhältnisse lebt. Kontrollierte Offensive hört sich doch ganz gut an. Ich glaube wir sind jetzt in einer Situation, in der man sicherlich einige an Bord holen könnte, denn jedem ist ersichtlich, dass es um die Existenz im Verein geht. Vllt bekommt man ja doch irgendwo ein zinsgünstiges Darlehen her, oder es steigt wirklich ein Investor ein.

Beck scheint ja gestern schon Hilfe signalisiert zu haben. Vielleicht muss er einmal mehr die Zügel in die Hand nehmen und neue Geldquellen erschließen.

Fakt ist, wir brauchen einen anständigen Trainer, der Respekt unter den Fans genießt (wobei man diesem Sauhaufen von unterschiedlichen Hobbytrainern erstmal erklären müsste, dass egal wer kommt ZEIT und Unterstützung braucht). Der Trainer muss dann schnellst möglich den Kader sortieren und schauen, wer uns weiterhilft. Wer nicht, sollte gehen. Dann müssten gezielt 2-3 Verstärkungen geholt werden.

Letzte Woche hätt ich auch noch für Schulden gestimmt, jetzt will ich nur noch in Liga 2, da müssen wir keine Schulden machen um wieder hoch zu kommen, besser den Nachwuchs aufbauen!!!

an alle die hier von der "erholsamen, heilsaemen liga 2" sprechen:

guckt euch die mal bitte an! da ist nix mehr mit die buli absteiger sind favoriten

für den aufstieg.. da wird man ruckzuck durchgereicht..

da ist die spitze so eng.. und wenn wir nicht aufpassen sind wir lange dann von erstliga fußball weg.. und dann können wir auch keinen guten jugendspieler hier halten..

Erholsame 2. Liga ist einfach dummes Zeug.

Die Fernseheinnahmen würden sich halbieren, der FCK wäre nicht mehr in der Lage die Stadionmiete (weiß noch jemand wieviel das waren, ich habe was mit 7 Mio im Ohr, kann das jemand bestätigen ?) zu zahlen und der Spieleretat müsste nochmal halbiert werden.

Das wäre eine harte Nummer und deshalb muss jetzt eine positive Stimmung her, alle Altalsten müssen über Board. FCK Größen müssen aktiviert und im Verein eingebunden werden.

Ich fand Schösslers Vorschlag Briegel wieder einzubinden super, der Mann hat mir ganz gut gefallen.

Stefan Kuntz muss wieder her, als sportlicher Leiter, wir brauchen seine Ansprache ans Umfeld und seine integrativen Fähigkeiten. Genau so würde ich gerne Bruno Labbadia als Co. Trainer neben Toppi oder Wolle sehen.

Ob das alles zu realisieren sein wird ist zweifelhaft, auch aus finaziellen Gesichtspunkten, aber das ist so in etwa das Notprogramm, dass ich mir vorstelle, um das Umfeld wieder auf den Verein einzuschwören.

So schlimm es ist, wir müssen seit gestern auch für die 2. Liga planen und da müssen absolut alle Kräfte gebündelt werden, damit der FCK dies irgendwie übersteht - es ist zwölf Uhr und eigentlich schon zu spät.

Nur ein Wunder kann helfen - dazu brauchen wir vom kleinen siebenjährigen FCK Fan bis zum Ottes alle, die laufen können.

Die Fernseheinnahmen würden sich halbieren, der FCK wäre nicht mehr in der Lage die Stadionmiete (weiß noch jemand wieviel das waren, ich habe was mit 7 Mio im Ohr, kann das jemand bestätigen ?) zu zahlen und der Spieleretat müsste nochmal halbiert werden.

Das wäre eine harte Nummer

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. Das würde den Verein nur komplett zerlegen.

und deshalb muss jetzt eine positive Stimmung her

Das liebe ich ja wieder. Erst immer alles schlecht reden, nichts positives sehen wollen, und dann plötzlich, wenn man ungeliebte Personalien losgeworden ist, die Leute zur Euphorie aufrufen.

Das liebe ich ja wieder. Erst imemr alles schlecht reden, nichts positives sehen wollen, und dann plötzlich, wenn man ungeliebte Personalien losgeworden ist, die Leute zur Euphorie aufrufen.

hehe...
default_laugh.png

3,2 Mio Euro sind's.

Das mit der Halbierung des Spieleretats kommt ganz gut hin: In der 1 Liga bekommt ein Verein mindestens 10 Mio. Euro pro Saison, in der 2. Liga sind es maximal 4,9 Mio. Euro (Zahlen von bundesliga.de). D.h. im Vergleich zum jetzigen Etat, bei dem wir im knapp im Plus liegen müssten mindestens 5 Millionen eingespart werden. Dazu kommt, dass man auch im Sponsoringbereich erheblich weniger verdient...

Ich denke man braucht gar nicht viel mehr Risiko gehen um Erfolgreicher zu sein:

Die Mannschaft umfasst momentan 26 Spieler = 14,5 Mio. € Gehalt.

Das bedeutet jeder Spieler verdient (viel mehr bekommt) ca. 550.000 €.

Meiner Meinung nach ist die Qualität der einzelnen Spieler durch die Bank weg ausgeglichen.

Mein Konzept wäre folgendes:

11 (gute) Spieler mit einem Gehalt von durchschnittlich 1.000.000 € - dafür bekommt man schon recht ordentliche Spieler...

...natürlich müssen auch ein paar junge Spieler in der Mannschaft sein:

- Schönheim - Henn - Damm - Fromlowitz - Gjasula (n.J.) - Reinert - Halfar

Das wären dann 7 Spieler die ca. 100.000 € erhalten.

Für die restlichen 8 Spieler blieb ein Gehalt von 4.300.000 € übrig.

Ich denke mit diesem Konzept wäre der FCK besser beraten als mit dem jetzigen! Was meint ihr?

man muss halt versuchen ein paar gehälter von durchschnittsleuten einzusparen und das in ein, zwei topleute zu stecken..

und ich weiß immernoch nicht ob ich nicht halil verkaufen würde..

Wenn wir in der Winterpause abgeschlagen letzter sind, würd ich versuchen Halil, Zandi, Engel und Macho zu verkaufen.

Dann hätten wir schonmal ein paar Notgroschen für Liga 2 und mit Ziemer, Halfar und Reinert wäre ein Fußballwunder dann genauso wahrscheinlich.

Jetz macht doch mal langsam, der Wolle wird denen schön den Kopf waschen, auch dem Halil.

nein..so war das net gemeint.. engel und macho hängen sich doch voll rein..

und für die zweite liga will ich schon 2mal net planen..

Bin für die Option für die die meisten sind. langfristig die einzige Möglichkeit Erfolg zu haben. Wenn wir wieder schulden machen und absteigen kommen wir nicht mehr wieder. Schade das Jäggi weg ist. Ich finde immer noch er war am besten geeignet.

Ich find's einfach nur zum kotzen, dass bis auf Werder Bremen das gesamte erste Drittel der Bundesliga gigantisch verschuldet ist - seit dem Stadionbau sogar Bayern München. Der DFL scheint das einfach scheissegal zu sein und die schuldenfreien Vereine liegen hinten und drohen abzusteigen.

Einer neuer Vorstand könnte es sich natürlich einfach machen und mit Krediten, Rechteveräusserungen und Zuschauereinnahmen-Verkauf auf Jahre (wie Schalke) mal schnell 10-20 Mio flüssig machen, diese in 2-3 Topspieler zur Winterpause investieren und sich anschließend als Held feiern lassen der den Klassenerhalt ermöglicht hat - die Kritiker würden von den johlenden Massen überstimmt und es würde Friede, Freude, Eierkuchen herrschen bis irgendwann wieder eine Zahlungsunfähigkeit erreicht wird.

Dann sag ich erhlich: Lieber erhobenen Hauptes in die 2.Liga gehen!

Kann natürlich sein, dass ein Nekounam und ein weiterer VErteidiger einschlagen und somit die Hintermannschaft entscheidend festigen

ich denke das sollte man versuchen, bevor man neue schulden auf sich nimmt.

man kann ja auch mal glück damit haben...

Dann sag ich erhlich: Lieber erhobenen Hauptes in die 2.Liga gehen!

wenns damit getan wäre gut... aber da gibt's ja dann noch weniger geld.

edit: warum hab ich denn die anderen vier seiten nicht gesehen...

naja.. ich will nicht erhobenen hauptes in die zweite liga gehen wenns sich vermeiden läßt.. und ich denke das läßt es sich auch schon mit 1-2 GEZIELTEN neueinkäufen die unseren rahmen nicht sprengen würden..

Ich find's einfach nur zum kotzen, dass bis auf Werder Bremen das gesamte erste Drittel der Bundesliga gigantisch verschuldet ist - seit dem Stadionbau sogar Bayern München. Der DFL scheint das einfach scheissegal zu sein und die schuldenfreien Vereine liegen hinten und drohen abzusteigen.

Naja, die Bayern haben aber dafür auch ein Stadion...und die Schulden haben sie aus rein steuerlichen Gründen gemacht....ist halt so günstiger.

eben.. und die haben sich sicher nicht übernommen mit dem stadionbau..

die könnten die schulden zügig begleichen wenn die wollten..

Zurück
Oben