Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue Verhandlungen über Stadionmietkosten

warum streitet ihr eigentlich? axel roos hat in offenbach, das gefordert worüber jetzt verhandelt, wird. wie er dies allerdings gesagt hat war rheotrisch eine katastrophe. göbel ist dann nicht auf den inhalt seiner aussage eingegangen, sondern hat ihm den sachverstand abgesprochen. zu toppmöller hat er sich anfangs auch sehr kritisch geäussert und dann von mal zu mal positiver. buchholz hat diese defizite erkannt und die weichen in die richtige richtung gestellt. wollen wir hoffen das die gespräche den fck weiterbringen.

warum streitet ihr eigentlich? axel roos hat in offenbach, das gefordert worüber jetzt verhandelt, wird. wie er dies allerdings gesagt hat war rheotrisch eine katastrophe. göbel ist dann nicht auf den inhalt seiner aussage eingegangen, sondern hat ihm den sachverstand abgesprochen. zu toppmöller hat er sich anfangs auch sehr kritisch geäussert und dann von mal zu mal positiver. buchholz hat diese defizite erkannt und die weichen in die richtige richtung gestellt. wollen wir hoffen das die gespräche den fck weiterbringen.

Ja da stimm ich Dir zu, nur muss ich noch die Ergänzung machen, dass Göbel sich eigentlich für seine unsachliche Kritik bei Axel entschuldigen müsste.

Ob die Kritik rhetorisch katastrophal war ist egal, die Wahrheit wars und dafür wurde Axel von Göbel und auch hier im Forum systematisch fertig gemacht.

Kahn hatte mit: Wir brauchen Eier! sicherlich auch nicht den Literaturpreis verdient, den Punkt getroffen hat er allemal.

Dass die Bayernfans ihn so nieder gemacht haben, wie ein paar FCK Fans hier im Forum Roos wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt einen solch schäbigen Umgang mit ehemaligen Spielern gibt es nur beim FCK.

Wenn man jetzt mit seinen Ideen bei der Stadt betteln geht ist das einfach nur peinlich.

Da ich keinen Arsch in der Hose habe, Du die Diskussion bereits für beendet erklärt hast, mein geistiger Horizont nicht mit Deinem vergleichbar ist, von der "wirklichen Materie" etc. pp. nichts verstehe, lohnt sich leider kein Posting mehr, denn sonst könntest Du mir 1. erklären, warum und 2. in welcher Position Axel Roos eine Position beim FCK einnehmen muss bzw. 3., was Axel Roos hat/kann, was uns so dringend fehlt (Fußballsachverstand, Kontakte, "Riecher" für Talente, Vorteile in der Außendarstellung / medialen Wahrnehmung).

.......Wie gesagt einen solch schäbigen Umgang mit ehemaligen Spielern gibt es nur beim FCK.......

ich habe das auch schon bemängelt. diese verhaltensweise wurde ja unter jäggi eingeführt, der ja hinter jedem baum einen heckenschützen vermutete. das ganze hatte meiner meinung nach schon pathologische züge. göbel hat diese unrühmliche tradition dann anfangs fortgeführt, bis ihn buchholz gestoppt hat. was wurde nicht alles über toppmöller gesagt und geschrieben. jetzt ist er teil unserer fck-familie und das ist auch gut so. wir sollten einfach damit aufhören säue durchs dorf zu treiben und hinter jeder kritik etwas böses zu vermuten. wenn es machbar wäre, würde ich auch den prozess gegen briegel einstellen, den er schadet dem verein durch die negative publicity mehr wie ein bei einer schadensersatz forderung letzendlich rauskommt. man muss auch mal vergeben können. solange göbel noch einen vertrag hat, soll er seine arbeitskraft für den fck einbringen. wir brauchen kein zweites model wolf.

Da ich keinen Arsch in der Hose habe, Du die Diskussion bereits für beendet erklärt hast, mein geistiger Horizont nicht mit Deinem vergleichbar ist, von der "wirklichen Materie" etc. pp. nichts verstehe, lohnt sich leider kein Posting mehr, denn sonst könntest Du mir 1. erklären, warum und 2. in welcher Position Axel Roos eine Position beim FCK einnehmen muss bzw. 3., was Axel Roos hat/kann, was uns so dringend fehlt (Fußballsachverstand, Kontakte, "Riecher" für Talente, Vorteile in der Außendarstellung / medialen Wahrnehmung).

Wo habe ich gefordert Roos in irgendeine Position zu bringen und was hat das mit dem Thread zu tun?

Egal wer mit FCK-Bezug sich wie dazu äußert:

Ich halte da gar nichts von.

Es ist erschreckend, dass dieses Thema offziell in Erwägung gezogen wird und passt so gar nicht zu dem sonstigen Beschwichtigungskurs.

Das erinnert mich an eine Streubombe: "Drop today, kill tomorrow."

Was bringt uns eine Stundung der 3,2 Millionen, wenn wir dann nächstes Jahr 6,4 Millionen zahlen müssen, oder danach 4 Jahre lang 4 Millionen zahlen müssen??

Meint ihr, bis dahin können wir uns das locker erlauben?

Wenn das der Weisheit letzter Schluss sein soll, dann deprimiert mich das ungemein, da ich daraus schließe, dass wir uns finanziell mit einem Finger an der Kante des Grabes festklammern.

@fabi:

der ton macht die musik.. das du von vielen teilweise hart angegangen wurdest , liegt u.a. an deiner manchmal besserwisserischen art.. das, was du bei anderen bemängelst... du wirfst uns hier sachen an den kopf, die du als einzig richtige aussage siehst, nennst aber keine quellen oder gehst gar net darauf ein...

siehe thema JHV... als bsp.

ich versteh nach wie vor net, was eine stundung bringen sollte... jetzt das geld haben, evtl. für 08/15 spieler ausgeben, der aufstieg wird eh dieses saison net gepackt,und nä. saison is dann evtl. die kacke am dampfen, wenn wir doppelt zurück zahlen müssen...

was dann ? dann brauchen wir sponsoren,die extra nur für die doppelte stadionmiete aufkommen müssen.. und wenn die fehlen, dann haben wir gewaltige probl. hier fehlt mir auch ein logisches konzept, bzw. ein PRO für die stundung...

......
ich versteh nach wie vor net, was eine stundung bringen sollte... jetzt das geld haben, evtl. für 08/15 spieler ausgeben, der aufstieg wird eh dieses saison net gepackt,und nä. saison is dann evtl. die kacke am dampfen, wenn wir doppelt zurück zahlen müssen.....

das ist doch das konzept aller bunderegierungen seit 1949
default_wink.png

Es weiß doch keiner wie eine solche Stundung aussehen kann. Es könnte ja eine Stundung für ein Jahr sein, die dann in den nächsten 10 Jahren ratierlich zurückgezahlt werden könnte. Mir würden als Kaufmann noch ne ganze Menge anderer Beispiel einfallen die denkbar wären. Wenn ein Betrieb marode ist, und ein Insolvenzverwalter tätig wird, ist es erstes Ziel den Laden am laufen zu halten. Dazu ist meist Liquidität nötig, die dannn geschaffen wird (oder zumindest versucht wird diese zu schaffen). Einfach um wieder am Markt agieren zu können. Wichtig ist aber das dies Schaffung der Liquidität auch finanzierbar zu gestalten. Dies beinhaltet den Gedankengang dass man sich in einer absoluten Schieflage befindet, die aber wieder korrigiert werden kann und man dann aus einer gefestigten Situation auch den verbindlichkeiten wieder nachkommen kann. Welche Wege es geben könnte wird, so wie ich das verstehe, gerade diskutiert.

Man sollte nicht davon ausgehen dass die Verantwortlichen der Stadiongesellschaft bei einer Stundung, auf direkte Rückzahlung im Folgejahr bestehen wird. Dies wäre aus den bereits genannten Gründen geradezu fahrlässig. Man sollte mehr als diese einzige Möglichkeit in Erwägung ziehen.

wenn man nächstes jahr nicht doppelt und dreifach zurück zahlen muss,sondern das längerfristig ausgelegt ist, dann wäre es eine überlegbare sache.. aber dann sollte generell die stadionmiete auch an die liga angepasst werden.. 3,2 + anderes, also im jahr ca. 5,2 mio.is für uns definitv viel zu viel...

für das geld könnte man sich evtl. qualitativ richtig gut verstärken, da muß auf jeden fall auch was passieren, das wir wieder mehr mittel zur verfügung haben......

.....
für das geld könnte man sich evtl. qualitativ richtig gut verstärken, da muß auf jeden fall auch was passieren, das wir wieder mehr mittel zur verfügung haben......

so war die aussage von axel roos
default_wink.png

jo,aber dann darfs net passieren, das wir nä. jahr doppelt zurück bezahlen müssen...

ich sehe noch kein konzept..

jo,aber dann darfs net passieren, das wir nä. jahr doppelt zurück bezahlen müssen...
ich sehe noch kein konzept..

vielleicht sind sie noch in der brainstormingphase? wichtig ist das man sich der sache ergebnisoffen stellt, ohne sie gleich als schwachsinn abzutun. in dem sinne empfinde ich die veränderungen der vereinspolitik sehr positiv.

Das Problem ist, dass es ein Lösung sein muß die einerseits dem Verein kräftig hilft und andererseits die öffentlichen Träger der Stadiongesellschaft nicht in das Licht rückt das der Verein wieder mit Steuergeldern subventioniert wird.

Auch wenn die Zahl der FCK-Fans in Rheinland Pfalz recht hoch ist, so wird es doch eine Vielzahl von Leute geben denen eine, für den Verein günstigere Lösung, sauer aufstößt.

Nun ja, die drohende Insolvenz, und die damit verbundene Übernahme des Gesamtschuldenbergs durch die Stadt KL würde aus meiner Sicht schon ein Entgegenkommen rechtfertigen. Getreu dem Motto "Die Taube in der Hand, ..."

Erneut unter die Gürtellinie, also lassen wir das einfach sein!
Nur am Rande, ich bin Mitglied, wir werden die Wahrheit auf der JHV erfahren.

aber sicher nicht von dir!

dachte übrigens, die wahrheit hätten wir hier schon von dir erfahren

und das fast täglich.

Wie soll man da diskutieren, wenn du einfach jeglicher Diskussion aus dem Weg gehst, in dem du sagst wir lassen es?
Wenn das Wort "Maulheldentum" eine Beleidigung darstellt, dann müsste ich mich schon entschuldigen, dass ich dir heute morgen keinen "schönen guten Morgen" gewünscht habe, bevor ich meinen ersten Post zu diesem Thema geschrieben habe..

Aber wie gesagt, wenn du nicht diskutieren möchtest, dann kan ich dir nicht helfen..

denke das thema hat sich eh bald erledigt...

Wer das Mitgliedermagazin aufmerksam liest, insbesondere die Aussagen von Buchholz, stellt fest, dass eventuelle Einsparungen auf der Ausgabenseite (Stadionmiete, Gehälter Wolf 1+2, Lexa oder Verkäufe von anderen Spielern) zunächst das Defizit im diesjährigen Etat decken müssten. Durch unseren aktuellen Tabellenstand fehlen uns Fernseh- und Zuschauereinnahmen in Höhe von ca. 1,2 Millionen. Auch wenn ich persönlich glaube, dass die Fans in der Rückrunde wieder vermehrt ins Stadion gehen und sich der Tabellenstand in den einstelligen Bereich verlagern wird, bleibt sicherlich ein Defizit von ca. 750000€.

Neueinkäufe werden entweder von Gönnern finanziert oder finden nicht statt!

Zurück
Oben