Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neuer Benutzer "Gast" unter XP angelegt ...

uppsala

Well-Known Member
gesternabend ist mein laptop (mal wieder) abgeschmiert ... zuvor gab es zwei benutzer bei der windows-anmeldung, die durch anklicken ohne eingabe eines passworts windows (xp prof) starteten ... heute morgen beim hochfahren gab es jetzt "ploetzlich" einen benutzer "gast" bei der anmeldung zur auswahl und fuer alle wurden passwoerter abgefragt ... da es keine gibt, kann ich keine eingeben ... any ideas?

Da keiner der Experten online ist, frage ich mal als Laie:

- Kannst du mit "Enter" ohne PW-Eingabe den Account öffnen?

- Hast du mal im Administratormodus gestartet?

Merkwürdig ist die Sache allemal...

Da keiner der Experten online ist, frage ich mal als Laie:

- Kannst du mit "Enter" ohne PW-Eingabe den Account öffnen?

- Hast du mal im Administratormodus gestartet?

Merkwürdig ist die Sache allemal...

Ersteres wäre durchaus auch meine erste Frage gewesen, also sooo laienhaft ist das nicht.
default_biggrin.png

Ersteres wäre durchaus auch meine erste Frage gewesen, also sooo laienhaft ist das nicht.
default_biggrin.png
die erste frage haette lauten muessen: ist ein netzteil angeschlossen resp. der akku geladen
default_icon_wink.gif

hier die antworten zu euren fragen:

• ein einfaches enter nutzt nix
  • welchen modus meinst du? auch im abgesicherten muss ich mich anmelden. (btw. mein account war der admin-account)
  • mcafee war installiert mit täglichen updates

kann ja aber trotzdem net sein, dass dein PC einfach so ein Passwort festlegt. Ich würde da echt auf einen Trojaner oder Virus tippen. Wenn du doch irgendwie reinkommen solltest, versuche mal eine Systemwiederherstellung. Windows macht alle 1-2 Wochen normalerweise in Backup, das kannst du dann einfach wieder aufspielen. Ich hatte auch mal ein Problem, dass mien PC auf einma nicht mehr richtig funktioniert hat. Hab das dann gemacht und seitdem funktioniert er wieder einwandfrei.

Hier auch mal ne Anleitung, wie das geht: http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htmhttp://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm

Ich hoffe, das hilft irgendwie

Zurück
Oben