Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

neuer pabst

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt platzt mir aber mal der Kragen!
default_icon_twisted.gif

Was soll die Scheiße!?!

Argumentieren kannst du scheinbar nicht. Und dann kommt immer der scheiß Spruch "lies mal meine Postings richtig"

Du als Mod glaubst wohl, du kannst dir hier alles erlauben!!!!!!

Andere User hätten schon längst die Gelbe Karte, wenn sie einen anderen User oder dessen Äußerungen so grundlos runtermachen würden! "Stuss", "grüner Punkt, denn man dann recyceln könnte", "kein Sinn hinter dem/den Postings" (das schreibst du oben). Ich fühl mich hier echt langsam verarscht!

Tieferer Sinn heißt für mich, dass ich jemanden irgendwie überzeugen will, dass Ratzinger ein schlechter Papst sein wird. Aber das habe ich nirgendwo versucht. Habe nur meine Meinung gesagt, mit der du wohl nicht zurecht kommst.

@ Jonny

Du hast doch das mit dem grünen Punkt gebracht...hättest dir vieleicht besseres ein anderes Sinnbild ausgesucht...

default_icon_cool.gif

Wegen mir kann dir auch ruhig der Kragen platzen, ich hab da kein Problem mit.

Wenn es dir jetzt dadurch besser geht...

Ansonsten weise ich das von mir...wenn hier einer nicht argumentieren kann, dann wohl eher du.

Einfach etwas pauschal behaupten, und das dann mit dem Deckmantel der

Meinungsfreiheit (die ich vorbehaltlos respektiere) zu decken, ist doch schon ziemlich arm...

Ich hab aber keine Lust mich mit dir zu zoffen, weshalb ich diesen Diskurs zwischen uns jetzt hier beende, es sei denn du nötigst mich noch was zu schreiben.

@RR
Ich weiß ja nicht, wie gut du dich in Südamerika oder Afrika auskennst. Sicher ist dort die so genannte Volksfrömmigkeit größer als in Europa. Aber gerade Ratzinger hat die in Lateinamerika sehr populäre Befreiungstheologie und ihre Vertreter fast wie Ketzer verfolgt. ... Auch das Verbot der Schwangerenkonfliktberatung zeugt nicht gerade davon, dass die katholische Kirche das Selbstbestimmungsrecht der Frauen ernst nimmt.

@ Palatino

Das erste weiß ich, aber ich meinte das von dir mit "Volksfrömmigkeit" beschriebene.

Von daher erledigt.

Das mit der Schwangerenkonfliktberatung sehe ich anders. Ich persönlich bin auch ein absoluter Abtreibungsgegner, dass geb ich offen zu.

Für mich persönlich hat der Schutz des ungeborenen Lebens Vorrang vor dem Selbstbestimmungsrecht der Frau, dass es bei uns anders geregelt ist, alzeptiere ich natürlich, aber man darf ja trotzdem eine eigene Meinung dazu haben.

Schutz vor ungeborenen Leben heißt für mich aber nicht, dass es keine Abtreibungen gibt. Es gab früher in der BRD Indikationen, welche unter bestimmten Voraussetzungen Schwangerschaftsabbrüche erlaubten, z.B. nach Vergewaltigungen. Das fand ich persönlich eine sehr praktikabele Lösung.

Das eine Kirche, die zumindest mal abstarkt sagt: Du sollst nicht töten. Gegen Abtreibungen ist, finde ich nicht so verwunderlich.

@ Jonny

Du hast doch das mit dem grünen Punkt gebracht...hättest dir vieleicht besseres ein anderes Sinnbild ausgesucht...

Wie war das noch mit dem richtigen Lesen?

Punkt und Punk ist schon ein kleiner Unterschied!

Wegen mir kann dir auch ruhig der Kragen platzen, ich hab da kein Problem mit.

Wenn es dir jetzt dadurch besser geht...

Ansonsten weise ich das von mir...wenn hier einer nicht argumentieren kann, dann wohl eher du.

Echt arm.

Wer ist den weggerannt? Wer hat Beleidigungen rausgeholt und dem anderen Tunnelblick und "verengte" Sichtweise vorgeworfen?

Als mod sollte es dir gerade nicht egal sein, wenn sich jemand über deine Äußerungen aufregt. Aber du als Mod kannst dir scheinbar alles erlauben.

Einfach etwas pauschal behaupten, und das dann mit dem Deckmantel der

Meinungsfreiheit (die ich vorbehaltlos respektiere) zu decken, ist doch schon ziemlich arm...

OMG

Pauschal behaupten? Wo um Himmels Willen? Ich habe überall Beispiele und Argumente geliefert.

Hab ich nicht gemacht! Habe dir sogar noch Beispiele geliefert...konservativ (siehe ersten Post)...Abtreibung...etc.

Ich hab aber keine Lust mich mit dir zu zoffen, weshalb ich diesen Diskurs zwischen uns jetzt hier beende, es sei denn du nötigst mich noch was zu schreiben.

Du rennst ja schon wieder vor der Diskussion weg?!

Ich gebe mich nicht so einfach geschlagen.

Ich lass mir nicht einfach grundlos sagen, dass ich einen Tunnelblick hätte, eine eingeengte Sichtweise und dass ich Stuss labber. Tut mir Leid. Mit mir nicht!

Wenn Tunnelblick für dich eine Beleidigung ist, dann verstehst du vielleicht denn Sinn des Wortes nicht....

Ansonsten renne ich nicht vor eine Diskussion mit dir weg...dass wäre ja noch schöner.

Ich hab nur geschrieben, dass ich keine Lust mehr dazu habe, aber nun hast du mich ja genötigt nochmal was zu schreiben.

Aber dass sie für "Heilige Kriege" und Todesstrafe ist, verwundert dich nicht?

Ich glaub das mit den "heiligen Kriegen" ist Geschichte, wenn gleich es natürlich nicht richtig war.

Das mit der Todesstarfe ist nur halb korrekt.

Im Zuge der Inquisationsprozesse in Spanien nach der "Befreiung" von den Mauren, hat die Kirche meines Wissens beispielsweise nie Todesurteile vollstreckt.

Sie hat Todesurteile gefällt, aber die Vollstreckung stets der staatlichen Gewalt überlassen.

Nicht das du mich falsch verstehst, ich finde das genauso verwerflich, ich wolte nur damit deutlich machen wie perfide die Vorgehensweise war. Man hat sich quasi nicht die Hände an solchen Urteilen schmutzig machen wollen.

Wenn Tunnelblick für dich eine Beleidigung ist, dann verstehst du vielleicht denn Sinn des Wortes nicht....

Ansonsten renne ich nicht vor eine Diskussion mit dir weg...dass wäre ja noch schöner.

Ich hab nur geschrieben, dass ich keine Lust mehr dazu habe, aber nun hast du mich ja genötigt nochmal was zu schreiben.

Das ist echt das ärmste, was ich je gelesen habe.

Auf "Stuss" und "eingeengte Sichtweise" gehst du gar nicht ein!

Auf "less mal meine Postings richtig" auch nicht! Punk und Punkt ist schon ein Unterschied.

Auf "pauschale Behauptungen" und meine Frage wo ich diese tätige, gehts du auch nicht ein.

Wie du vielleicht im Organspende-Thread gemerkt hast, geht nicht nur mir das ganze Gestreite gegen den Strich, sondern auch andere User (ritsch3k4 zum Beispiel). Ich will dir nicht sagen, wie die deine Arbeit als Mod zu erledigen hast, aber ich denke über Moderatoren, dass sie Streits verhindern sollen und wenn diese auftreten diese kontrovers ausdiskutieren sollten. Sorry aber da vergeht einem die Lust.

Und "kluge" sprüche wie:

"Man kann nicht nicht kommunizieren." und den anderen aus dem Organspende-Thread kann auch verzichtet werden. Ich weiß was du mir damit unterstellst, halte mich bitte nicht für so dumm!

Achja:

Verbrennung von Kondomen und Aufklärungsmaterial ist keine Tötung?

Wieviele Meschen starben in Afrika aufgrund dieser Taten der Kirche an Aids?

Friede sei mit Euch, Jungs und Mädels!

Nein, ich bin nicht der neue Papst. Wenn's bei mir raucht, ist's meistens die Kippe im Aschenbecher oder halt mal de Kopp.

Ihr begebt euch auf dünnes Eis. Ihr diskutiert über echt harte Themen: Frauenbild der kath. Kirche, Abtreibung, allgemeine Glaubensfragen etc.

Ihr seid auf dem besten Weg, euch mächtig in die Wolle zu kriegen. Ich glaube ein Internetforum ist die schlechteste Plattform, solche Dinge auszudiskutieren. Bleibt auf'm Teppich und lasst mal die Luft raus!

Auf "less mal meine Postings richtig" auch nicht!

Und "kluge" sprüche wie:

"Man kann nicht nicht kommunizieren." und den anderen aus dem Organspende-Thread kann auch verzichtet werden. Ich weiß was du mir damit unterstellst, halte mich bitte nicht für so dumm!

Achja:

Verbrennung von Kondomen und Aufklärungsmaterial ist keine Tötung?

Wieviele Meschen starben in Afrika aufgrund dieser Taten der Kirche an Aids?

Das richtige durchlesen meiner Postings würde dir bei vielen deiner Fragen helfen, aber ich glaube das wird nichts mehr...ich gehe nicht doppelt und dreifach auf dich ein, dafür hab ich keine Zeit...echt nicht.

Ich hab dich nie für dumm gehalten, mir sowas zu unterstellen ist völlig haltlos.

Und ja, dass verbrennen von Aufklärungsmaterial und Kondomen ist keine Tötung (kannst ja selbst mal nachlesen wie sich Tötung definiert), aber ich finde es natürlich nicht richtig, und fände es besser wenn Kondome in Afrika flächendeckender verteilt würden.

Friede sei mit Euch, Jungs und Mädels!

Nein, ich bin nicht der neue Papst. Wenn's bei mir raucht, ist's meistens die Kippe im Aschenbecher oder halt mal de Kopp.

Ihr begebt euch auf dünnes Eis. Ihr diskutiert über echt harte Themen: Frauenbild der kath. Kirche, Abtreibung, allgemeine Glaubensfragen etc.

Ihr seid auf dem besten Weg, euch mächtig in die Wolle zu kriegen. Ich glaube ein Internetforum ist die schlechteste Plattform, solche Dinge auszudiskutieren. Bleibt auf'm Teppich und lasst mal die Luft raus!

dem möchte ich mich hiermit zu 100% anschliessen, und dich ebenso darum bitten Jonny.

Das richtige durchlesen meiner Postings würde dir bei vielen deiner Fragen helfen, aber ich glaube wird nichts mehr...ich gehe nicht doppelt und dreifach auf dich ein, dafür hab ich keine Zeit...echt nicht.

Das gibt es echt nicht.

ES STÖRT EINIGE USER, DASS WIR UNS STREITEN!

Du sagst du hättest keine Zeit dafür, sorry aber dann gebe dein Mod-Amt ab, es ist deine Pflicht für Ruhe im Forum zu sorgen, wenn du den Streit hier nur anfachst, dann tust du genau das Gegenteil. ICH LESE DEINE POSTINGS RICHTIG.

Deine Antwort oben ist für mich _der_ Beweis, dass du nicht antworten _kannst_! Du hast über 9000 Postings, da wirst du wohl mal Zeit haben mir deine ach so klugen Postings (Achtung Ironie) zu erläutern.

Für mich heißt: "Man kann nicht nicht kommunizieren", dass du mir ein gewisses Ziel unterstellst, zum Beispiel, dass ich die Kirche schlecht machen will oder den neuen Papst. DEM IST ABER NICHT SO!

Edit:

Lachhaft. Einfach lachhaft!

Dann erläuter mir deine Postings, nimm Stellung, dann finden wir wieder zu Frieden!

Das gibt es echt nicht.

ES STÖRT EINIGE USER, DASS WIR UNS STREITEN!

Du sagst du hättest keine Zeit dafür, sorry aber dann gebe dein Mod-Amt ab, es ist deine Pflicht für Ruhe im Forum zu sorgen, wenn du den Streit hier nur anfachst, dann tust du genau das Gegenteil. ICH LESE DEINE POSTINGS RICHTIG.

Du hast echt (und ja du darfst mich so zitieren) einen Schaden.

Klar hab ich Zeit dafür, wenn es andere stört das wir uns streiten, aber ich hab KEINE Zeit dir alles doppelt zu schreiben weil du micht nicht verstehst, oder und das unterstelle ich dir jetzt NICHT VERSTEHEN WILLST!

Das ich dir einen Tunnelblick attestiert habe, beweist sich mehr und mehr als korrekt.

jetzt beruhigt euch doch mal wieder.

würd ja am liebsten hier vorrübergehend schliesen aber das bringt es ja auch net, dann gehts wohl in einem ander thread weiter.

also seht zu, dass ihr euch wieder vertragt, ihr müsst ja nicht die ansichten des anderen teilen aber respektiert euch.

vieleicht könntet ihr das ja auch per pn regeln, ist vielleicht besser, auch fürs forum.

wenn ihr wieder miteinander könnt: einfach weissen rauch aufsteigen lassen
default_icon_wink.gif

Du hast ungefähr 10 Posts in diesem Thrad gemacht und folgendes Bezog sich darin auf meine Aussagen:

Weil du das emotional betrachtest, hast du eine eingeschränkte Sichtweise...du bist einfach nicht objektiv.

"Man kann nicht nicht kommunizieren."

Da hast du einen ziemlich eingeschränkten Blick auf die katholische Kirche.

Die Mehrheit der Katholiken weltweit lebt in Südamerika und ist ziemlich konservativ. Man darf nicht von Deutschland auf die Welt schliessen.

Du sagst eigentlich nur, dass ich nicht objektiv sei und alles aus der deutschen Sicht sehe.

Glaubst du etwa die Menschen in Afrika finden es toll, dass man ihnen die Kondome verbietet?

Glaubst du, dass die Frauen es toll finden, in der kath. Kirche ich sag mal mindere Personen zu sein?

Ich denke mal nicht, dass du so glaubst und widerlege hiermit, dass ich wohl kaum subjektiv und nur auf die deutsche Sicht eingeschränkt bin.

Du machst dich nur lächerlich und verstehst nicht, dass wir wohl ein Drittel des Forums mit solchen Diskussionen nerven. Aber jetzt weiß ich was du von mir hälst. Ich finde es ein wenig traurig, dass sich ein Mod scheinbar sowas erlauben darf.

Achja:

Komisch, dass nur du mit meiner Sicht der Dinge ein Problem hast und andere nicht. Komisch auch, dass andere dich darauf schon hinweisen (TAin und RamserWildsau, der ja auch meint, dass pauschale Vermutungen anders aussehen).

Ich verlange im Übrigen eine angemessene Antwort auf diesen Post, da ich nicht weiter in dieser derzeitigen Spannungssituation in diesem Forum posten möchte!

@ Doc:

Wie du siehst bin ich zur Diskussion bereit. RoterRieser schreibt immer wieder dasselbe und bringt die Diskussion nicht voran.

schaut von jemand euch auf sat1 die berichte über den Papst...ich verstehe einige Leute nicht, warum kann man nicht nach 60 Jahren endlich mal Geschichte Gschichte sein lassen und den Ratzinger mit Hitler in Verbindung bringen...ok...er war mal in der HJ, aber vielleicht kann er nix dafür...

Ich verlange im Übrigen eine angemessene Antwort auf diesen Post, da ich nicht weiter in dieser derzeitigen Spannungssituation in diesem Forum posten möchte!

Die Antwort hast du lange bekommen...und bitte spiel hier jetzt nicht den armen gekränkten...die Rolle steht dir nicht.

schaut von jemand euch auf sat1 die berichte über den Papst...ich verstehe einige Leute nicht, warum kann man nicht nach 60 Jahren endlich mal Geschichte Gschichte sein lassen und den Ratzinger mit Hitler in Verbindung bringen...ok...er war mal in der HJ, aber vielleicht kann er nix dafür...

Es gab damals sogar ein Gesetz zur Hitlerjungend, nach der alle deutschen Kinder eines bestimmten Alters Mitglied sein mußten.

Von daher wahrscheinlich, dass er mehr ein Mitläfer war.

Die Antwort hast du lange bekommen...und bitte spiel hier jetzt nicht den armen gekränkten...die Rolle steht dir nicht.

Was soll die Scheiße?

Jetzt mal im Ernst, ich habe deine Aussagen, die sich auf mein(e) Anfangspost (s) bezogen, aufgelistet und du antwortest wieder diskussionsabbrechend bzw. ausweichend.

Was soll die Scheiße?

Jetzt mal im Ernst, ich habe deine Aussagen, die sich auf mein(e) Anfangspost (s) bezogen, aufgelistet und du antwortest wieder diskussionsabbrechend bzw. ausweichend.

Ne, nicht ausweichend, sondern verweisend.

Du hast deine Antworten bekommen, und ich wiederhole mich nicht wegen dir...vielleicht solltest du meine Postings mal besser richtig le...

Aber das hab ich dir ja auch schonmal geschrieben....

Würde diesen Thread bitte jemand schließen?

Kindergarten... hab da echt keinen Bock drauf

Und ich verweise (schon mal vorab) darauf, dass ich mit meinem Wunsch auf Schließung hier niemanden persönlich angreifen möchte...

jo, hab mir die Postings grösstenteils angetan... nach einiger Zeit ist mir dann aber auch die Lust vergangen. An beide, RR und Jonny: Vertragt euch wieder, lasst die Streitigkeiten und beendet die Diskussion einfach, denn sie bringt (scheinbar) nichts mehr, ausser weiteren Streitigkeiten.

Ich kann bei Jonny´s ersten Aussagen bezueglich des neuen Papstes, um den es anstatt "Jonny vs. RR" hier ja eigentlich gehen sollte, auch nicht wirklich Schlechtes, Negatives oder nicht Objektives erkennen.

Beruhigt euch alle mal wieder. Das Thema und die gesamte Diskussion hat nach einem vielleicht etwas zu offensivem, harten Post einen nicht gerade angenehmen Lauf genommen.

Am geisten fühlt man sich immer noch, wenn man nicht getauft wurde!
default_biggrin.png
default_icon_wink.gif

Ratzinger hat in Italien als Papst schon einen Spitznamen: Papa-Ratzi.
default_biggrin.png

passt ja auch gut, "Papa" heisst schliesslich Papst!
default_icon_wink.gif

@ schmitti:

Keine Sorge, wir versuchen das gerade zu klären.
default_icon_wink.gif

Was daran Kindergarten sein soll, kann ich nicht erkennen.

Ich meine mit Kindergarten nicht die ürsprüngliche Diskussion, sondern die Dünnhäutigkeit, mit der hier manch einer ausgestattet ist.

Wir sind alle hier, weil wir unseren Spass haben wollen, und deshalb fände ich es schöner wenn solche Meinungsverschiedenheiten per mail geklärt werden, wenn sie anfangen aus dem Ruder zu laufen...

Ich möchte dann keine Threads à la: Was haltet ihr davon? Ist das richtig so? Muss ich mir das gefallen lassen?

Eine gewisse "Stänkerei" ist in einem Forum doch auch mal ganz normal... vielleicht sollte man da lieber einmal kräftig schlucken und auf einen Kommentar verzichten.

Deshalb closed das Dingens hier und wir machen alle woanders ein Fass auf (oder so ähnlich)

Naja das ist deine Sicht der Dinge.

Wie gesagt, wir versuchen es gerade intern zu regeln und gut ist...

Ob noch allzu viele was zum papst sagen wollen, weiß ich nicht und deswegen wäre eine Schließung vllt falsch, da der Thread ja zurück zu seinem Ursprungsthema kommt.

@Jonny:

Ist da vielleicht politisch korrekt?
default_icon_wink.gif

Aber vielleicht sollten wir aufhören, unsere Spässles über den Papst zu machen. Das gehört hier eigentlich nicht hin und außerdem will ich keinem gläubigen Fan auf die Schlappen treten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben