Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neuer Sportdirektor/Neuer Sportvorstand

Ramser Wildsau schrieb:
Zum Glück haben wir in Deutschland noch nicht die Mehrheitsbestimmung nach Lautstärke, aber wahrscheinlich hast du Recht und unsere Wutbürger liegen vorne.
Hier vielleicht. Aber wenn man bspw bei DBB schaut, sieht das schon anders aus.

Und was den "Wutbürger" betrifft: Das Wort steht ja bißchen für einen gewissen unreflektierten Beißreflex, sobald der richtige Trigger gedrückt wird. Das kann ich für mich jetzt nicht behaupten. Ich habe nichts gegen Ehemalige und ich bin auch nicht ohne Grund gegen Briegel.

Was ich ihm konkret übel nehme, war sein Auftritt beim SWR nach dem verpassten Aufstieg vor paar Jahren. Als er sich vor die Kamera gestellt hatte und vermeintliche Kabinenansprachen Runjaics diesem vorwarf. Von wegen Champions League Trainer und so.

Das empfand ich in so vieler Hinsicht als unverschämten Scheißdreck:

1. Briegel war selbst Trainer. Er weiß, dass Niederlagen und Misserfolge zu allererst an dieser Personalie abgeladen werden. So jemand unkollegialem soll sich Meier anvertrauen?

2. Der Zeitpunkt. Jeder war enttäuscht. Und selbst wenn Briegel was anderes denkt, hätte er sich als FCK Ikone, die er ohne Zweifel ist, hinstellen und aufbauende Argumente finden können. Junge Mannschaft, Perspektive hier, Perspektive da. Einfach mal etwas Wasser ins Feuer gießen. Aber er wählte nicht Wasser. Er wählte Benzin.

3. Und das hat mich am meisten aufgeregt: Dieses Kalkül. Dieses Kalkül, genau zu wissen, was man sagt, wie man es sagt und wen du damit erreichst. Von wegen "Wir brauchen hier kein Kurzpassspiel. Wir brauchen Trainer in Jogginghosen, die der Mannschaft auftragen, dem Gegner erstmals ins Gesicht zu treten, bevor sie überhaupt an einen Hackentrick denken" (sinngemäß und überspitzt). Und schon hatte er die "Genau HP! Endlich sagt es mal jemand!!!!" - Fraktion die in Lautern nicht gerade klein ist, auf seiner Seite. Das war so billig. So pegidalicious. So was kann ich auf den Tod nicht ab. Dies war wirklich besagtes Wutbürgertum in Reinkultur.

Und so jemanden möchte ich in keiner hauptamtlichen Funktion beim FCK sehen.

Und trotzdem hatte er mit allen drei Punkten recht ;-)
Genauso wie Sforza mit Jäggi undundund
Dieses "man darf es nicht sagen wie es ist" hat hier im Forum halt schon ne gewisse Tradition :D

gebracht, ausser (noch mehr) unruhe im verein, hats letztendlich aber auch nichts.

wie sagte gerade ein nullfünfer im tv: die kleinen "ichs" werden langsam ein grosses "wir" (oder so ähnlich).
recht hat er und wenn sie das grosse wir umsetzen können, dann haben sie uns noch mehr vorraus als nur die erste liga.

uppsala schrieb:
Und trotzdem hatte er mit allen drei Punkten recht ;-)
Genauso wie Sforza mit Jäggi undundund
Dieses "man darf es nicht sagen wie es ist" hat hier im Forum halt schon ne gewisse Tradition :D
Ja sicher. Wie alle anderen auch jede Saison recht haben, wenn sie Jahr für Jahr aus ihren Löchern gekrochen kommen, um klar zu stellen, wie scheiße es hier doch läuft.
Wäre Kuntz vor neun Jahren auf den gleichen Zug aufgesprungen anstatt uns zu einen, würden wir jetzt kein Testspiel gegen Worms bestreiten. Sondern gegen die im Ligabetrieb antreten.

Genau. Nach Leuten, die sich den Arsch für den FCK aufgerissen haben wie bspw Kuntz, Sforza oder Briegel darf beliebig mit Dreck geworfen und dürfen Verleumdungen gestartet werden, aber so ein Konzeptlos Trainer wie Runjaic muss man mit Glacehandschuhen anfassen...

Ach uppsala echt jetzt.... Als ob es hier um Runjaic gehen würde. Weißt du doch selbst, oder?

Dr.BETZE schrieb:
gebracht, ausser (noch mehr) unruhe im verein, hats letztendlich aber auch nichts.

Kann nicht erkennen, dass es sonderlich unruhig wäre. Im Gegenteil, die größte Ruhe und Lethargie herrscht leider auf dem Platz und auch deshalb sind Korkut und Stöver ins Schwimmen geraten und letztlich auch gegangen (worden?). 

ViehliebMA schrieb:
Kann nicht erkennen, dass es sonderlich unruhig wäre. Im Gegenteil, die größte Ruhe und Lethargie herrscht leider auf dem Platz und auch deshalb sind Korkut und Stöver ins Schwimmen geraten und letztlich auch gegangen (worden?). 
es ging ja um damals und nicht die aktuelle situation!
ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich das mit briegel im nächsten halben jahr ändern könnte.
derzeit köchelt das wasser so vor sich hin, da ein abelchen, dort ein fangrummeln. mit briegel könnte ordentlich dampf im kessel entstehen.
aber warten wir doch einfach mal ab, wer es letztendlich wird.

Neue Führungsfigur? Verhandlungen mit Briegel liegen eine Woche auf Eis

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/verhandlungen-mit-briegel-liegen-eine-woche-auf-eis-52423610.bild.html

uppsala schrieb:
Genau. Nach Leuten, die sich den Arsch für den FCK aufgerissen haben wie bspw Kuntz, Sforza oder Briegel darf beliebig mit Dreck geworfen und dürfen Verleumdungen gestartet werden, aber so ein Konzeptlos Trainer wie Runjaic muss man mit Glacehandschuhen anfassen...

Sforza hat sich hier den Arsch aufgerissen? Habe ich da etwas verpasst? Der war zwar 3 x als Spieler hier, hat dafür aber auch ordentlich Geld bekommen. Aber wann hat der sich den Arsch für unserern FCK aufgerissen?
Wobei ich kein Gegner von Sforza bin.
Briegel als Sportdirektor? Der Mann ist seit ewigen Zeiten aus dem Geschäft. Am besten holen wir dann noch Kalli oder Otto als Trainer.
So langsam bekomme ich Angst. In der Saisonvorbereitung kein Sportdirektor. Die meisten Neuen Spieler spielten einst in unserer 2. Mannschaft.
Ich denke, wir spielen gegen den Abstieg.
Als ich das, das letzte mal behauptet habe, stiegen wir auf. :cool:

kalli würde denen im rollstuhl sitzend noch in den arsch treten, da hätte ich gar keine bedenken, dass wir nicht absteigen, im gegenteil!
sforze? kalli? wir driften ab ;)

Ich bin da auch sehr gespalten.

Zum einen kann er die Leute ins Boot holen, die sich nach dem alten FCK zurücksehnen und hier und da ihre Portokasse öffnen (siehe SI), zum anderen hat er auch das Potenzial zu unserem Wolfgang Overath zu werden und den Verein durch Machtspielchen endgültig zu versenken.

Vielleicht bringt eine kontrovers diskutierte Person auch wieder den nötigen Leben und Stimmung in den Club, auf die Tribünen und in die Foren, vielleicht wäre aber auch eine eher unbekannte Figur wichtig für die nötige Ruhe, die es hier nur schwer zu bekommen gibt.

Man muss doch einem SD auch einen gewissen Finanzrahmen geben, das sehe ich ohne Hauptsponsor und den vielen Kaderleichen schwierig. Und die Perspektive spielt ja auch eine Rolle? Wir steigen in den nächsten Jahren auf? Das hat man den Spielern schon die letzten drei Jahre erzählt...

[quote pid='1555708' dateline='1499113214']
vega
Was ich ihm konkret übel nehme, war sein Auftritt beim SWR nach dem verpassten Aufstieg vor paar Jahren. Als er sich vor die Kamera gestellt hatte und vermeintliche Kabinenansprachen Runjaics diesem vorwarf. Von wegen Champions League Trainer und so.

Das empfand ich in so vieler Hinsicht als unverschämten Scheißdreck: ...

uppsala

vega
Ach uppsala echt jetzt.... Als ob es hier um Runjaic gehen würde. Weißt du doch selbst, oder?
[/quote]

Nö, weiß ich nicht. Einen Runjaic darf Briegel nicht kritisieren aber Briegel erzählt unverschämten Scheißdreck ...

Schollus schrieb:
Man muss doch einem SD auch einen gewissen Finanzrahmen geben, das sehe ich ohne Hauptsponsor und den vielen Kaderleichen schwierig. Und die Perspektive spielt ja auch eine Rolle? Wir steigen in den nächsten Jahren auf? Das hat man den Spielern schon die letzten drei Jahre erzählt...

1. Natürlich sind die Finanzen eng, aber für den fehlenden Trikotsponsor haben wir ja unseren Vermarktervertrag, der diese Situation abmildert. Außerdem hat ein SD Einfluss auf den Umfang der Mittel, die er zur Verfügung hat. Das ist sein Job und nicht jammern.
2. Sollen wir jetzt den Betrieb einstellen, weil es die letzten 4 Jahre nicht mit dem Aufstieg geklappt hat? Ich verstehe diesen Fatalismus nicht. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Der Vermarktervertrag sieht auch das vor:

"Verkauft der 1. FC Kaiserslautern künftig mehr Tickets für seinen VIP-Bereich, weil das Konzept der Südpfalzinitiative funktioniert, dann kassiert der Vermarkter des Vereins, die "Lagardère Sports Germany", 20 Prozent Provision. Um es ganz klar zu sagen: Das ist alles rechtens. So steht es im Vertrag." SWR

Die Fanleihezeichner sollen am besten auf das Geld verzichten und das NLZ ist trotzdem nicht (wie versprochen) sicher finanziert.... das ist nicht gerade seriös....

Was mich einfach ärgert ist, dass wieder Versprechen nicht eingehalten werden/wurden, dass die "Fans" mit Ihrem Einsatz (höhere Mitgliedspreise etc.) gefordert werden, die Weichen aber "oben" nicht gestellt werden. Die Fanbasis gibt alles, kämpft, fährt Hunderte Kilometer zu miserablen Auswärtsauftritten und das erhoffte Zeichen von oben wird weiter nicht gesetzt. Stattdessen werden Gerüchte gestreut, Abel mobbt sich durch den AR und loyale, verdiente Mitarbeiter wie Stöver oder auch Fünftsück werden aus dem Verein gedrängt ohne Not.

Seriöses Arbeiten, Transparenz, ein paar wirtschaftliche Erfolge, richtungsweisende Spielerverpflichtungen bzw. -verlängerungen müssen schon die Verantwortlichen leisten, die Fanbasis ertrug/erträgt viel genug. DARAN sollte man dern Verein auch messen und da kam/kommt mir zu wenig.

Natürlich hat ein Vermarktervertrag auch Nachteile, Largadere ist ja nicht die Heilsarmee. Die anderen Themen sind mir hier jetzt zu off-topic und zu viel Mix, um darauf hier sinnvoll zu antworten.

Böger hat sich angeboten, dürfte aber kaum eine Wahl sein.

http://www.bild.de/sport/fussball/stefan-boeger/bietet-sich-in-lautern-an-52437122.bild.html

Stand heute früh schon bei dbb. Ich finde es irgendwie seltsam das dbb und die Blöd fast zeitgleich dieselben Infos veröffentlichen.

Klar geht es...  :P

Aber eigentlich sind sie doch verpflichtet auf den original Artikel zu verweisen. Aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Hat noch jemand das Gefühl, dass da oben wieder irgendwas nicht so läuft wie es sollte?
Bis genau vor einer Woche schien dem Anschein nach noch alles geordnet zu laufen (wenn man rein den Informationen, die man als Dritter hat, glauben schenken darf). Die Wasserstandsmeldungen beliefen sich auf "einen großen Kandidatenkreis" über "Favoritenkreis von 3 - 4 Personen" bis man sich (laut Gries) letztendlich vor einer Woche auf einen Kandidaten geeinigt haben will und es nun nur noch ums Vertragliche  (inkl. der Situation bei dessen jetzigen Arbeitgeber) gehen sollte.
Und mitten drin platzt da die Briegel-Meldung rein, die tags darauf schon wieder entkräftet wird (zweiter Kandidat sei Favorit) und diese Woche soll jetzt erstmal gar nichts passieren, weil Briegel in Urlaub ist?!

Man kann auch in alles zuviel hineininterpretieren, aber ich warte nur noch auf den großen Knall und irgendwer aus AR oder Vorstand schmeißt das Handtuch.

Ich glaube vielmehr, dass der große interne Favourit abgesprungen ist (vielleicht ja der aus Magdeburg) und da man mit den verbleibenden Kandidaten nicht wirklich glücklich ist, hat man bei Briegel angefragt.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Überlegung von Anfang an da war. Man hat sich viele blutige Nasen eingeholt, will Luschen wie Holger Fach und co. aber auch nicht präsentieren. Also steckt man in der jetzigen Situation.

Abwarten und Tee trinken. Unterm Strich kann es eigentlich egal sein, wie viele Kandidaten da waren und ob der Favorit das Rennen macht oder nicht. Wichtig ist nur, dass jeder neue Angestellte sich in den Dienst des Vereins stellt und kollegial mit dem gesamten Team umgeht.

Am Ende machts eh einer mit dem niemand rechnet. Oder Abel, weil Briegel nach zwei Monaten aus "Gründen" hinwirft und Abel als Nachfolger empfiehlt. :D :D :D

vega schrieb:
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Hat noch jemand das Gefühl, dass da oben wieder irgendwas nicht so läuft wie es sollte?
Bis genau vor einer Woche schien dem Anschein nach noch alles geordnet zu laufen (wenn man rein den Informationen, die man als Dritter hat, glauben schenken darf). Die Wasserstandsmeldungen beliefen sich auf "einen großen Kandidatenkreis" über "Favoritenkreis von 3 - 4 Personen" bis man sich (laut Gries) letztendlich vor einer Woche auf einen Kandidaten geeinigt haben will und es nun nur noch ums Vertragliche  (inkl. der Situation bei dessen jetzigen Arbeitgeber) gehen sollte.
Und mitten drin platzt da die Briegel-Meldung rein, die tags darauf schon wieder entkräftet wird (zweiter Kandidat sei Favorit) und diese Woche soll jetzt erstmal gar nichts passieren, weil Briegel in Urlaub ist?!

Man kann auch in alles zuviel hineininterpretieren, aber ich warte nur noch auf den großen Knall und irgendwer aus AR oder Vorstand schmeißt das Handtuch.

Geht mir genauso, 3 Wochen vor Saisonbeginn haben wir weder einen SD noch einen Hauptsponsor, der Kader ist offensiv immernoch die reinste Katastrophe und wichtige Abgänge konnten auch noch nicht verbucht werden.

Bei Kuntz bin ich früher (mMn. zu Recht) an die Decke gegangen weil 5-6 Wochen vor Saisonbeginn sich vieles noch in der Schwebe befand, aber hier wirds langsam kritisch, zumal es nicht danach aussieht dass zügig etwas passiert.

Edit: Was mich ebenfalls noch stört sind die widersprüchlichen Aussagen die von verschiedenen Vereinsfunktionären getroffen werden, vorallem da man damit angetreten ist mehr Transparenz in gewisse Vorgänge zu bringen um das verlorene Vertrauen wieder zurückzugewinnen, davon sehe ich momentan nicht viel....

Zurück
Oben