Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neuerungen im FCK-Stadioncatering

diablo

Administrator
Teammitglied
Kurz vor Start der Saison 2013/14 vermeldet der 1. FC Kaiserslautern einige Änderungen im „Public Catering“. So wird der Verein in Zukunft das Mehrwegbecher-System eigenständig umsetzen, die Bechergrößen angleichen und leichte Preisveränderungen vornehmen.

Neuerungen im FCK-Stadioncatering

Der Bier-Literpreis wird zur neuen Spielzeit sinken, im Bereich der Speisen wird erstmals seit 2009 eine leichte Erhöhung der Preise um durchschnittlich ca. 4% vorgenommen. Die Bechergrößen im Catering des Fritz-Walter-Stadions werden auf einheitliche 0,5 Liter geändert, die Literpreise für Bier und Wasser sinken. Der 0,5-Liter Becher Bier kostet fortan 3,95 Euro (alt: 3,30 Euro), der Literpreis sinkt von 8,25 Euro auf 7,90 Euro. Die Preise für die weiteren alkoholfreien Getränke werden geringfügig angehoben.

Erstmals seit dem Jahr 2009 werden die Preise der Speisen im Fritz-Walter-Stadion moderat erhöht. Die von Seiten der Cateringpartner erforderlichen Anpassungen wurden auf durchschnittlich 4%- Preiserhöhung begrenzt. So steigt beispielsweise der Preis einer Bratwurst von 2,60 Euro auf 2,70 Euro.

Alle Besucher des Stadionfests haben die Möglichkeit, ihre „alten“ Becher mitzubringen, da im Rahmen des Stadionfests letztmalig „alte“ Becher gegen Rückgabe des Pfands entgegen genommen werden.

Auch weiterhin bietet der FCK die beliebten Motivbecher an. Über die Saison verteilt werden einige Spieler-Motive aufgelegt. Weiter Motive der vier Meistermannschaften und in Kooperation mit verschiedenen FCK-Partnern gestaltete Becher sind geplant.

Ich find das grad mal ne richtige Frechheit, dass man die Becher letztmalig am Stadionfest zurückgeben kann. Ich habe selbst noch 5 Becher vom letzten Spieltag hier rumliegen, die ich am ersten Spieltag abgeben wollte. So kann man auch versuchen die Leute zum Stadionfest zu locken.

Mit dem Pfand können sie ja die Strafe von Heute abbezahlen.
default_icon_rolleyes.gif

das ist wirklich eine sauerei!!!

kann mir aber kaum vorstellen,dass das rechtlich so in ordnung ist...

denke eher,dass man so noch einige unentschlossene zum stadionfest locken will.und danach kekannt gibt,dass man auch bei den ersten 1-2 heimspielen die "alten" becher noch abgeben kann...

ansonsten wäre das ne frechheit,die ich in so einer form noch net erlebt habe...

schließlich haben wir urlaubszeit...und es gibt wohl einige leute,die deswegen niicht auf stadionfest kommen.

und einen tag vorher dieses bekannt zu geben ist fast schon lächerlich!

vielleicht sind aber auch noch soooo viele von den "alten" becher im umlauf,dass man sich dadurch eine zusätzliche einnahmequelle sichern will...

wenn das wirklich so durchgezogen wird,dann ist das eine abzocke und sogar "diebstahl von geld" am eigenen fan!

dann wär ich sogar nicht abgeneigt davon,um mindestens für ein jahr die mitgliedschaft zu kündigen um mein geld auf diese weise wieder reinzuholen...

Wie waere es damit, die Becher am gleichen Tag zurückzugeben?
default_wink.png

Wenn jemand Pfand auf etwas zahlt und es dann nicht am gleichen Tag zurückgibt, dann ist es gekauft. Denn den Stadioncaterern fehlen dann Becher im Bestand, die man fuer die naechste Veranstaltung braucht. Da man nicht weiss, ob oder wieviele Becher zurueckgebracht werden, muss man zur Sicherheit alle Becher ersetzen. Dafuer ist im uebrigen das Pfand gedacht. Ich finde es schon ruehrig, dass es Leute gibt, die es fuer selbstverstaendlich halten etwas was ihnen nicht gehoert mitzunehmen und es zurueck geben zu wollen wann man will.

Tztztz, geht mir sonst wo vorbei.
default_icon_cool.gif
Ich finds sogar gut, dass auf 0,5

erhöht wird. Allerdings find ichs ne Frechheit, dass der Fraß dort oben

teurer werden soll. Wir hatten mal die besten Stadionwürste Deutschlands,

und wurden dafür beneidet. Jetzt haben wir, (außer in der Nord) nur noch

schlechten 08/15 - Dreck...!

dann wär ich sogar nicht abgeneigt davon,um mindestens für ein jahr die mitgliedschaft zu kündigen um mein geld auf diese weise wieder reinzuholen...

Wieviel Becher hast du denn noch?
default_biggrin.png

Tztztz, geht mir sonst wo vorbei.
default_icon_cool.gif
Ich finds sogar gut, dass auf 0,5
erhöht wird. Allerdings find ichs ne Frechheit, dass der Fraß dort oben

teurer werden soll. Wir hatten mal die besten Stadionwürste Deutschlands,

und wurden dafür beneidet. Jetzt haben wir, (außer in der Nord) nur noch

schlechten 08/15 - Dreck...!

Geh mal in die SAP-Arena. Dann weißt du was 08/15-Dreck ist.

Wie waere es damit, die Becher am gleichen Tag zurückzugeben?
default_wink.png

Normalerweise gebe ich meine Becher immer nach dem Spiel ab. Im letzten Heimspiel (Relegation) hatte ich aber ehrlich gesagt keine Lust auf die Schlangen vor den Rückgabeschaltern, zumal ich Mitfahrer hatte, also habe ich meine 5 Becher mit Heim genommen und wollte sie am ersten Spieltag abgeben. Dass man jetzt einen Tag vorm Stadionfest ne Nachricht raushaut und heute letzte Chance ist, meine 10€ zurück zu bekommen, find ich oberfrech, zumal ich heute auf meine letzte Prüfung lernen muss und nicht zum Stadionfest kann! Das ist mal wieder ein Eigentor der Verantwortlichen, wie man es sich schöner nicht schießen kann.

Ich hab mal per Mail angefragt, ob es nicht möglich ist, die Rückgabe auf die ersten beiden Heimspiele auszudehnen. Bin mal gespannt.

24 Stunden vorher gibt man sowas bekannt. 'Typisch FCK' passt halt mal wieder. Und in zehn Jahren kost n Bier dann auch so viel wie beim Oktoberfest in München.

Ich raff nicht ganz, was im Artikel steht. Der 0,5 Liter Becher kostet jetzt 3.95 statt 3.30 und wird damit billiger?

Ich raff nicht ganz, was im Artikel steht. Der 0,5 Liter Becher kostet jetzt 3.95 statt 3.30 und wird damit billiger?

Für 3.30 € hast du vorher aber nur einen 0,4 Liter Becher bekommen.

Somit wirds auf den Liter ausgerechnet im Endeffekt günstiger.

Von dem reduzierten Literpreis profitiert aber nur, wer vorher 5 Bier getrunken hat und jetzt nur noch 4 braucht. Darunter wird's für alle, die mindestens die gleiche Menge wie vorher trinken wollen, Euromäßig teurer.

Darüber, dass die Getränke im Plastikbecher mit Selbstbedienung teurer sind als im Restaurant, sollte man am besten garnicht nachdenken.

Von dem reduzierten Literpreis profitiert aber nur, wer vorher 5 Bier getrunken hat und jetzt nur noch 4 braucht. Darunter wird's für alle, die mindestens die gleiche Menge wie vorher trinken wollen, Euromäßig teurer.

Wenn die Maßeinheit Becher ist, dann ja
default_smile.png

So einen Satz hätte ich jetzt eher von anderen erwartet

Wenn ich bisher je Spiel einen Becher getrunken habe, müsste ich wohl jedes 5. Spiel keinen trinken um den Preisvorteil auch auszukosten.

Insgesamt soll wohl mehr Getränkeumsatz generiert werden, der Wareneinsatz bei sowas ist ja eher gering. Blöd nur, wenn plötzlich die Familien anfangen sich Becher zu teilen...
default_icon_wink.gif

Insgesamt soll wohl mehr Getränkeumsatz generiert werden, der Wareneinsatz bei sowas ist ja eher gering. Blöd nur, wenn plötzlich die Familien anfangen sich Becher zu teilen...
default_icon_wink.gif

Genau das ist der Punkt... Paare und Familien profitieren definitiv davon. Ich persönlich finde es auch als Einzelperson sinnig, denn während eines Spiels ist 0,5 optimal. Nachteile hat nur wer die kleineren Becher als ausreichend empfand

Hätte man nicht auf 4 Euro erhöhen können? Die krummen Centbeträge sind doch albern, auch oder gerade bei Kartenzahlung.

Stimmt, da wäre die Ersparnis nicht so krass ausgefallen und man hätte sich leichter daran gewöhnt.

Die Neuerung die ich gestern nach dem Spiel feststellen konnte war, dass es kein Bier mehr gab..........
default_lachen.gif

Sie wurden sozusagen von den Massen der Durstigen uberrannt......
default_icon_cool.gif

Das Bier, das vorher für 20.000 volle Becher gereicht hätte, reicht halt nur noch für 16.000 volle und 4.000 leere Becher
default_laugh.png

Zurück
Oben