Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues geht auf Konfrontationskurs mit Jäggi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Da ich das Interview in Flutlich heute abend nicht vollständig gesehen habe, hier der Bericht von Thomas bei der-betze-brennt.de:

Der FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi hat einen weiteren prominenten Gegenspieler gefunden: In der SWR-Sendung "Flutlicht" war am Abend Hans-Günther Neues zu Gast und erläuterte Hintergründe zu seiner Aufsichtsrats-Kandidatur (siehe ältere News). Zwischen den Zeilen ließ er durchklingen, das er in Jäggi den Hauptschuldigen für die Misere auf dem Betzenberg sieht.

"Es ist nicht mehr 5 vor 12, sondern schon 12 Uhr. Der Verein liegt unten und es müssen sich Leute melden, um dem Verein wieder nach oben zu helfen. Tradition verpflichtet, ich habe schon früher Verantwortung übernommen und möchte das auch heute", äußerte sich Neues, der morgen seinen 55. Geburtstag feiert. Als wichtigsten Punkt nannte er die fehlende sportliche Kompetenz in der Vereinsführung, die er notfalls auch gegen den Willen von Jäggi hinein bringen möchte: "Wenn wir es nicht schaffen, eine entsprechende Struktur aufzubauen, dann geht der Verein zugrunde!" Die über 60 Spieler, die in der dreijährigen Ära Jäggi auf den Betzenberg kamen und gingen, sprächen eine deutliche Sprache. Auch die Menschenführung des Schweizers kritisierte Neues und nannte dabei explizit die Beispiele Michael Henke (öffentliche Diskreditierung des Trainers nach dem Spiel in Erfurt anstatt interner Klärung) und Ciriaco Sforza (überhasteter Rauswurf nach interner Kritik, obgleich bis heute kein Auflösungsvertrag unterzeichnet sei).

Neues wirkte in dem Interview nervös, zeigte sich aber dennoch optimistisch, am 14. Dezember in den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern gewählt zu werden. Als weiteren Namen brachte er mehrfach Mario Basler ins Spiel, "Herr Jäggi duldet jedoch niemanden neben sich." Zudem habe Basler in dem heutigen "Bild"-Interview ja bereits gesagt, das er nicht mit dem derzeitigen Vorstandsvorsitzenden zusammen arbeiten wolle, was Neues allem Anschein nach durchaus nachvollziehen konnte.

Kann nur hoffen das solche Leute eine deutliche Abfuhr erfahren. Wirklich einmalig das die immer dann aus ihren Löchern kommen, wenn die Situation günstig erscheint. Ein Bauerntheater ohne gleichen; tiefste Provinz. Im übrigen muss der sich nicht über Menschenführung auslassen, da er selbst arrogant ist bis zum geht nicht mehr.

dann kann ich nur hoffen das sie auch konsequent sind und die kandidatur zurückziehen wenn jäggi bleibt..

Ich hab den Auftritt von Neues gesehen. Eloquent wie eine Kartoffel. Vorallem als der Moderator nach Neues Beziehung zu Basler gefragt hat (Neues war wohl Baslers Trainer bei Neustadt und hat ihn dem FCK empfohlen) und ob es Zufall sei, dass Basler gerade jetzt dieses Interview gegeben hat; da geriet Herr Neues ganz schön ins Schwimmen.

Also an Jäggi kann man sicher das eine oder andere kritisieren (Führungsstil, sportliche Kompetenz, Auftreten: Das sind Punkte über die man sich streiten kann), aber diese selbsternannte Opposition ist meiner Meinung nach nicht tolerierbar.

Was ich schön fand bei Flutlicht war übrigens zu sehen, wie gut sich Jäggi wohl mit Feldkamp versteht. Vielleicht legt der mal ein gutes Wort für ihn ein, weil das was Feldkamp sagt hoffentlich noch Gewicht hat in der Pfalz.

Ist doch immer das gleiche. Die Ratten kriechen dann immer als erstes aus ihren Löchern. Hoffentlich finden sie keinen großen Zuspruch!

Der Grundtenor der bisherigen Beiträge deckt sich mit meinem Empfinden nach Neues' gestrigem Flutlicht-Auftritt. Mangelnde Eloquenz alleine sollte zwar kein Ausschlusskriterium sein, aber auch inhaltlich konnte ich keine konstruktiven Kritikbestandteile entdecken. Es waren die üblichen destruktiven Kritikphrasen, die man auch lesen kann, wenn der kicker mal wieder auf den letzten Drücker eine Spalte füllen muss.

Außerdem hat Neues ja fast keinen geraden Satz herausgebracht. Wirkte recht unprofessionell. Außerdem zu sagen, dass in unserem Kader nur 3 (in Worten: DREI) bundesligataugliche Spieler wären, da frag ich mich, was das soll ?

Hauptsache mal gegen Jäggi schießen, aber selbst gar kein Konzept haben. Er sagte ja selbst, er habe von Buchhaltung keine Ahnung und wollte erst mal sehen, was die Leute von ihm wollen. Hat er keinen eigenen Plan ? Nur Öl ins Feuer zu giessen aber keine Ahnung haben wie mans dann wieder löscht halt ich für sehr gefährlich....

Immer wieder das gleiche Schauspiel vor jeder anstehenden Wahl in den Aufsichtsrat. Das ist nun wieder genau diese Unruhe die wir wieder nicht gebrauchen können.

Von Zufall möchte ich da gar nicht erst sprechen: Basler <===> Neues.

das beide an die Öffentlichkeit gehen.

Der Neues war ja nicht mal in der Lage, ne Kneipe wirtschaftlich zu führen. Mit ihm und Basler käme dann wieder rogon. Und damit fing der ganze Mist ja an.

Außerdem hat Neues ja fast keinen geraden Satz herausgebracht. Wirkte recht unprofessionell. Außerdem zu sagen, dass in unserem Kader nur 3 (in Worten: DREI) bundesligataugliche Spieler wären, da frag ich mich, was das soll ?

Hauptsache mal gegen Jäggi schießen, aber selbst gar kein Konzept haben. Er sagte ja selbst, er habe von Buchhaltung keine Ahnung und wollte erst mal sehen, was die Leute von ihm wollen. Hat er keinen eigenen Plan ? Nur Öl ins Feuer zu giessen aber keine Ahnung haben wie mans dann wieder löscht halt ich für sehr gefährlich....

Dem stimme ich vollkommen zu! Er kam absolut unprofessionell und planlos

rüber!

Ich bin weder Pro noch Contra Neues oder Basler. Was mir aber in dieser Diskussion wieder auffällt, ist daß wir wieder mal nur alles negativ sehen und reden.

Auf der einen Seite beklagen wir uns über mangelnde sportliche Kompetenz beim FCK. Und wenn es dann Leute gibt, die einen Beitrag zur Verbesserung dieses Mankos leisten möchten, dann werden Sie wieder gnadenlos und ohne eine Chance Ihre Fähigkeiten und Vorschläge konkret darzulegen nieder geredet. Wenn wir so damit umgehen, hat keiner Bock sich das anzutun.

Ein Auftritt im Fensehen ist da doch kein Gradmesser. Schließlich soll er nicht als Nachrichtensprecher anheuern.Ich weiß auch nicht ob Neues/Basler die richtige Lösung bedeuten könnten, aber wir sollten Sie uns wenigstens erst anhören und dann urteilen.

Denn Fakt ist wir benötigen sprotliche Kompetenz in der Führungsriege dringend.

Meinst Du nicht dass allein die Verbindung Basler/Wittmann ein Engagement von Basler beim FCK verbietet ? Will man sportliche Kompetenz im AR, gibt es mit Sicherheit genug Leute die unabhängig sind und auch mehr auf dem Kasten haben z.b. Axel Roos.

Du hast dir Baslers Vergangenheit beim FCK noch nie so richtig angeguckt, stimmts?

Sonst würdest du net mal im Traum in Erwägung ziehen, diesen hirnlosen Schwätzer beim FCK in ne verantwortungsvolle Funktion zu lassen. Wie palatino schon richtig sagte, hätten wir mit Basler wieder die Wittmann-Connection aufm Hals - und das darf sich der FCK nie wieder antun. Das war der Beginn des Niedergangs, den erst Jäggi gestoppt hat.

Du hast dir Baslers Vergangenheit beim FCK noch nie so richtig angeguckt, stimmts?

Sonst würdest du net mal im Traum in Erwägung ziehen, diesen hirnlosen Schwätzer beim FCK in ne verantwortungsvolle Funktion zu lassen. Wie palatino schon richtig sagte, hätten wir mit Basler wieder die Wittmann-Connection aufm Hals - und das darf sich der FCK nie wieder antun. Das war der Beginn des Niedergangs, den erst Jäggi gestoppt hat.

Genau die Art von Argumentation meine ich die mich ank.... Immer nur schön draufhauen, anstatt vernünftig die Argumente zu prüfen.

Was weißt du denn über die Tatsache, ob ich Baslers Vergangenheit kenne oder nicht ?

Und vor allem... ich ziehe nichts in Erwägung. Ich habe nur gesagt, daß die Art und Weise mit der wir mit den beiden umgehen andere davon abhalten könnte sich das anzutun. ich plädiere nur für einen sachlicheren Umgang. Ich sehe die Argumente und kann sie zum Teil auch nachvollziehen, aber wir haben noch nichts darüber erfahren, wie die Herren sich die zukünftige Zusammenarbeit vorstellen. So lange sollten wir doch warten, bevor hier alle über einen herfallen.

Sorry, TAin normalerweise spreche ich mit Frauen nicht so, aber deine Antwort hat mich wirklich geärgert.

Meinst Du nicht dass allein die Verbindung Basler/Wittmann ein Engagement von Basler beim FCK verbietet ? Will man sportliche Kompetenz im AR, gibt es mit Sicherheit genug Leute die unabhängig sind und auch mehr auf dem Kasten haben z.b. Axel Roos.

Das ist sicherlich ein Argument, daß dagegen sprechen würde. Axel Roos wäre sicherlich besser zu vermitteln

Einen sachlicheren Umgang kann Basler wohl kaum erwarten nach seinem Interview. Plumpe Polemik, gepaart mit Gerüchten und Unkenntnis.

Ich habe übrigens weder von Neues, noch von Basler irgendwelche Vorschläge gehört. Das zum Thema "herfallen". Ein Argument von der Teufelsanbeterin war übrigens die Verbindung Basler/Wittmann und die ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

@Diavolo:

Bin net aus Marzipan, kannst also ruhig deinem Ärger Luft machen...
default_wink.png

Basler hat sich net erst mit dem BamS-Interview disqualifiziert. Und wenn du tatsächlich sein unsägliches Verhalten in seiner Zeit beim FCK kennst, versteh ich net, dass du ihm trotzdem ne Chance geben willst. Der Mann is einfach untragbar - das hat er längst bewíesen. Seine Verbindung zu rogon is nur ein Aspekt, aber der reicht auch schon.

Nunja...also es ist bekannt, dass ich mit einigen Entscheidungen Jäggis nicht wirklich einverstanden bin. Sportlich hat er viel Geld vernichtet und uns nicht ernsthaft weitergebracht. Desweiteren kreide ich ihm seinen Alleinherrscher-Tick und sein Verhältnis zu den Fans an (siehe Aussagen bezüglich Fremdenfeindlichkeit, etc.).

ABER: Ein NEUES hat meiner Meinung nach hier überhaupt keine Ansprüche zu stellen. Seine Leistung als Chefscout kann man bei den Amas bewundern (bzw. bei den vielen Spielern, die jetzt bei den Profis mitspielen.... *Ironie*). Was er jetzt versucht bringt uns sicher nicht weiter. Baslers Aussagen treffen schon den Kern der Problematik, doch er ist sicherlich nicht der Mann, der das lösen kann und wird. Ich würde mich freuen, wenn er sich beim FCK engagieren würde. Aber ich sehe ihn nicht im Management. Er sollte sich seiner Meriten erstmal als Jugendtrainer verdienen beispielsweise.

Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten, wenn Jäggi selbt einen Nachfolger präsentieren würde. Ich plädiere für Martin Wagner. Mit Jäggis Unterstützung würde er die Wahl sicher gewinnen und ist ein Mann der bei den Fans viel Ansehen genießt.

Du hast Recht, tj66. Man muss trennen zwischen den beiden geistigen Tieffliegern Neues und Basler auf der einen Seite und der Notwendigkeit einer besseren sportlichen Führung. So groß Jäggis Verdienste auch sind, seine Spieler- und Trainerverpflichtungen waren nicht das Gelbe vom Ei.

Olaf ist nie aus der Assistentenrolle rausgewachsen. Wagner wäre ganz sicher einen Versuch wert. Aber auch ein Kuntz oder Schupp oder Bongartz oder im kommenden Jahr Ernst. Und es müsste noch nicht mal ein ehemaliger Lautrer sein. Ich halte auch viel von Reuter.

Martin Wagner ist meines Wissens im Bereich der Spielerberatung tätig und das wäre schon wieder ein Konfliktpunkt. Habe ihn als Spieler gemocht, aber als Vorstandsvorsitzender, wo er auch nach Aussen ein gutes Auftreten haben muss, halte ich ihn nicht für geeignet. Da muss man von der Materie schon Ahnung haben um den Laden zu schmeissen. Dafür ist er mir zu blass. Fürs Management könnt ich mir Kuntz (der von Palatino genannte Schupp wäre auch vorstellbar) vorstellen, sonst fällt mir kein ehemaliger Spieler ein, der für irgendeine Aufgabe im Verein geeignet wäre (AR mal nicht berücksichtigt).

@Diavolo:

Bin net aus Marzipan, kannst also ruhig deinem Ärger Luft machen...
default_wink.png

Basler hat sich net erst mit dem BamS-Interview disqualifiziert. Und wenn du tatsächlich sein unsägliches Verhalten in seiner Zeit beim FCK kennst, versteh ich net, dass du ihm trotzdem ne Chance geben willst. Der Mann is einfach untragbar - das hat er längst bewíesen. Seine Verbindung zu rogon is nur ein Aspekt, aber der reicht auch schon.

Schade ! Dabei mag ich Marzipan am liebsten...
default_wink.png

Find ich aber toll, daß du meinen Ausbruch so verziehen hast. Du kennst ja bestimmt den Spruch. "Der Duft der Rose verweilt in der Hand die sie wirft".

Was Basler betrifft bin ich schon ganz nah bei Dir. Die Argumente, die Du gegen ihn aufbringst sind schon stichhaltig. Ich habe auch nicht gesagt, daß ich ihm eine Chance geben möchte. Ich habe nur für einen faireren Umgang mit jeglichen Bewerbern gebeten. Wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, kann man (frau) ja sein abschließendes Urteil bilden.

Einen sachlicheren Umgang kann Basler wohl kaum erwarten nach seinem Interview. Plumpe Polemik, gepaart mit Gerüchten und Unkenntnis.

richtig!

so wie es in den wald schallt, so schallt es heraus.

warum melden sich die beiden nicht erst in der jhv zu wort?

nein es wird wieder versucht über die medien unruhe in den verein zu bringen, die fans gegeneinander aufzuhetzen, wie man ja hier im forum auch sieht, um an die grossen fleischtöpfe zu gelangen, weil die herren sonst nix gelernt haben!

So siehts aus, Dr.Betze. In ruhigeren Zeiten hätten beide keine Chance. Vorher war auch nichts zu hören, musste erstmal wieder so ein Zustand erreicht werden.

geistigen Tieffliegern Neues und Basler

Du sprichst aus, was ich mich nicht getraut habe!
default_icon_redface.gif

Deine Bewertung trifft den Nagel auf den Kopf! Ich halte weder Basler noch Neues für "aufsichstrats-" oder "vorstandsgeeignet". Einfach nur Stimmungen unter den Fans aufsammeln, laut über den Verfall des FCK zu weinen und heiße Treueschwüre abzugeben, ist einfach zu wenig.

Den Thomas Ernst hielte ich - natürlich nach seinem Karriereende - für einen ganz heißen Kandidaten.

Martin Wagner ist meines Wissens im Bereich der Spielerberatung tätig und das wäre schon wieder ein Konfliktpunkt. Habe ihn als Spieler gemocht, aber als Vorstandsvorsitzender, wo er auch nach Aussen ein gutes Auftreten haben muss, halte ich ihn nicht für geeignet. Da muss man von der Materie schon Ahnung haben um den Laden zu schmeissen. Dafür ist er mir zu blass. Fürs Management könnt ich mir Kuntz (der von Palatino genannte Schupp wäre auch vorstellbar) vorstellen, sonst fällt mir kein ehemaliger Spieler ein, der für irgendeine Aufgabe im Verein geeignet wäre (AR mal nicht berücksichtigt).

Also ich sehe da keinen Konflikt durch Wagners Tätigkeit als Spielerberater. Er kennt dadurch ja das Geschäft. Im Falle eines Engagements würde er ja nicht als Berater weitermachen. Im übrigen erinnere ich mich an ein Interview mit Jäggi und Wagner in dem RCJ meinte, dass er sich Wagner gerne ins Boot holen würde, weil er ihn für einen sehr fähigen Mann hält.

Sein Auftreten finde ich gar nicht schlecht. Er ist kein Aufschneider und sagt, was er denkt. Ich brauche jedenfalls keinen Solarium-Armani-Schleimi.

Kuntz macht seine Arbeit bei der Tus sehr gut. Er wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Beide zusammen wäre für mich eine rundum klasse Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben