Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues Portal: FCK-Reisen

Chemsi

Active Member
Das Reiseportal www.fck-reisen.de ermöglicht ab sofort allen Fans und Freunden der Roten Teufel, Urlaub oder Kurzreisen, aber auch Fan-Reisen zu den Spielen des FCK zu buchen.

Die Lautrer Fans sind für ihre Reiselust in der gesamten Bundesliga bekannt, aus diesem Grund gibt es nun ganz neue Möglichkeiten für die Anhänger, ihre Reisen zu den Spielen der Roten Teufel zu organisieren. Alle FCK-Fans, die den Pfälzer Traditionsverein zu den Spielen in der Bundesrepublik begleiten wollen, können ihre Reise unter www.fck-reisen.de einfach und doch komfortabel buchen. Außerdem gibt es die Option, sich Tickets für das Auswärtsspiel in Verbindung mit einer Übernachtung und Bahnfahrt zu sichern. Zudem besteht die Möglichkeit, Fanpakete oder Rahmenprogramme in das Angebot zu inkludieren.

Aber nicht nur das: FCK- und Gästefans können auch Reisen zu Heimspielen des FCK buchen, um das „Betze-Feeling“ hautnah zu erleben. FCK-Reisen bietet aber noch vieles mehr - auch Urlaubsreisen, Städtetrips oder Geschäftsreisen können über das Portal ausgewählt werden.

Und hier geht’s in den Urlaub!: http://www.fck-reisen.de/http://www.fck-reisen.de/

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6754-fck-reisen-ist-nun-online.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6754-fck-reisen-ist-nun-online.html

Auf den ersten blick: grausam! Die usability ist noch schlimmer als sonst bei reiseportalen üblich. Und vor allem frage ich mich, was das genau mit dem fck zu tun hat!

Ja, furchtbare Seite. Bilder, Schriftarten, Seitenaufbau, dazu die unterirdische Usability. Wirkt wie ne halbfertige Seite, was sie wohl eigentlich nicht sein sollte.
default_sad.png

Frage mich auch seit gestern, ob man das Geld nicht besser hätte investieren können.

Wer bucht denn bspw. bitte schön Pauschalreisen und (noch besser) Geschäftsreisen über so ne Seite!?

Unnötige Ferz....

Frage mich auch seit gestern, ob man das Geld nicht besser hätte investieren können.

Wer bucht denn bspw. bitte schön Pauschalreisen und (noch besser) Geschäftsreisen über so ne Seite!?

Unnötige Ferz....

Right said Fred...

Unnötige Ferz....

eben das. ich finds zwar schön, dass viele zusätzliche angebote rund um die offizielle homepage aufgebaut werden, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses sich rentiert. mag zwar sein dass ein paar leute interesse dran haben, ihre (verlängerte) auswärtsfahrt "offiziell" zu buchen. aber haufenweise schnäppchenagebote für dubai und die türkei empfinde ich als unpassend.

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

mein erster gedanke war auch: was soll das?

der grundgedanke mit den auswärtsspielen mag ja nicht der schlechteste sein. aber die umsetzung und vor allem das drumherum ist furchtbar!

beispiel:

wenn man auf "topangebote" oder "schnäppchen" klickt bekommt eine lose sammlung von hotels aufgelistet, wo man noch nicht mal erkennt, in welchem land sich diese befinden.

und überhaupt:

preislich kann die seite mit reiseportalen (die von der materie was verstehen) so wie so nicht mithalten.

stellt sich mir die frage:

wurde dieses vorhaben irgendwie vorher mal kommuniziert (mitglieder-, fanversammlung)?

die sache sieht nämlich sehr nach unüberlegtem schnellschuss aus.

Vor allem isses halt auch traurig, dass man scheinbar nix aus den Fehlern der Vergangenheit lernt und mal wieder, wie schon hier im Thread erwähnt, eine total unausgegorene Seite an den Start bringt.

Frage mich ehrlich auf wessen Mist das gewachsen ist....

Wenigstens ist es ein Pfälzer Produkt, kommt schließlich aus Bad Dürkheim...
default_wink.png

@vega

Naja, man kann vom Verein aber auch schlecht verlangen, dass er jedes Sponsoring, jedes "Angebot" im Rahmen einer Mitgliederversammlung oder sonstigen Versammlung zur Diskussion stellt, da wäre man nun wirklich handlungsunfähig.

Wenigstens ist es ein Pfälzer Produkt, kommt schließlich aus Bad Dürkheim...
default_wink.png

@vega

Naja, man kann vom Verein aber auch schlecht verlangen, dass er jedes Sponsoring, jedes "Angebot" im Rahmen einer Mitgliederversammlung oder sonstigen Versammlung zur Diskussion stellt, da wäre man nun wirklich handlungsunfähig.

@vega

Ne, das meinte ich auch nicht.

Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Thematik schon mal im Vorhinein angesprochen wurde.

Zur Information, nicht zur Abstimmung
default_wink.png

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ne, das meinte ich auch nicht.
Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Thematik schon mal im Vorhinein angesprochen wurde.

Zur Information, nicht zur Abstimmung
default_wink.png

Ne also ich kann mich nicht erinnern, dass jemals vor der Veröffentlichung ein Sponsoring auf einer Versammlung angekündigt wurde. Das würde auch viel zu lange dauern, sonst gäb es alle Ritt Versammlungen oder nur 1x im Jahr neue Sponsoren.
default_icon_cool.gif

hmpf....
default_biggrin.png

mir ist klar, dass der fck nicht seine geplanten sponsoringverträge vorlegt.

hätte ja sein können, dass der grünewalt sich irgendwo mal hingestellt hat:

hallo ihr bauern, bald gibts nen tollen service. damit könnter nach hoffenheim und honduras...standing ovations..."one moment in time" wird eingespielt und gerry verteilt tempos um die freudentränen wegzuwischen.

sowas in der art...

über viagogo wurd ja auch mal bei einem fantreffen gesprochen.

aber gut, meine frage ist ja jetzt beantwortet.
default_icon_cool.gif

über viagogo wurd ja auch mal bei einem fantreffen gesprochen.
So gesehen hätte der Grünewalt aber auf ner Fanversammlung eher verkünden müssen: "Niemand hat die Absicht ein Reiseportal zu errichten."

^^

Da ich selbst in der Reisebranche nebenberuflisch tätig bin vermisse ich das ein oder andere Wichtige bei Reisebuchungen. Ich möchte hier niemanden verletzten aber ich kann sagen das "meine" Homepage besser gestaltet ist und ausführlicher. Wie schon erwähnt beschäftige ich nebenberuflich mit Reisen als Reisevermittler bei einem der grössten Direktvermarkter Deutschlands. Da ich ohne erlaubnis meinen Link nicht hier aufführe kann mir bei Interesse gern hier privat gemailt werden und ich sende euch den Link.Mein damaliges vorsprechen wegen Kooperation mit mir und dem FCK wurde leider abgelehnt. Ich schreibe dies hier jetzt sicherlich nicht aus Frust, weil ich damals abgelehnt wurde, sondern weil ich nur meine Meinung mitteile. Ich finde das sich ein zusammenarbeiten (Kooperation) lohnen kann, weil immer mehr Urlaub Online gebucht wird. Eine solche zusammenarbeit sollte daher nicht nur für FCK-Fans geboten sein, sondern für die breite Masse.

Da ich selbst in der Reisebranche nebenberuflisch tätig bin vermisse ich das ein oder andere Wichtige bei Reisebuchungen. Ich möchte hier niemanden verletzten aber ich kann sagen das "meine" Homepage besser gestaltet ist und ausführlicher. Wie schon erwähnt beschäftige ich nebenberuflich mit Reisen als Reisevermittler bei einem der grössten Direktvermarkter Deutschlands. Da ich ohne erlaubnis meinen Link nicht hier aufführe kann mir bei Interesse gern hier privat gemailt werden und ich sende euch den Link.Mein damaliges vorsprechen wegen Kooperation mit mir und dem FCK wurde leider abgelehnt. Ich schreibe dies hier jetzt sicherlich nicht aus Frust, weil ich damals abgelehnt wurde, sondern weil ich nur meine Meinung mitteile. Ich finde das sich ein zusammenarbeiten (Kooperation) lohnen kann, weil immer mehr Urlaub Online gebucht wird. Eine solche zusammenarbeit sollte daher nicht nur für FCK-Fans geboten sein, sondern für die breite Masse.
Diese Werbung wurde Ihnen präsentiert von braveheart1968. Wir buchen, Sie fluchen.

default_biggrin.png

@AndyU. Ich habe niemanden aufgefordert zu buchen oder mit sonst irendwas gelockt. Hab ich hier nicht nötig und ausserdem nicht erlaubt. Mit der schriftlichen Aussage "Wir buchen, Sie fluchen" sollte man Vorsichtig umgehen.

Na ja, außer einer Bemerkung, dass du "das ein oder andere Wichtige bei Reisebuchungen" vermisst (ohne darauf einzugehen was genau du eigentlich meinst), besteht dein Beitrag nun mal nur aus Werbung für deine eigene Seite (Stichwort: "besser gestaltet und ausführlicher") und deinem Bedauern, dass der FCK eine Kooperation mit dir damals abgelehnt hat. Daher mein scherzhafter Seitenhieb.

Wieso man mit der schriftlichen (ebenfalls scherzhaften) Aussage "Wir buchen, sie fluchen" vorsichtig umgehen sollte, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich find die Idee ja schon gut, gewissermaßen alle Aspekte des Fandaseins mit Angeboten des Vereins abdecken zu wollen.

Aber dieses Reiseportal sieht ja wirklich aus wie aus den 90ern!

Ich finde es schlicht nicht angenehm, auf diesen Seiten zu surfen....

Überall diese doch recht hässliche Standard-Suchmaske...

Dazu dann diese "sinnvollen" Auswahlmöglichkeiten und Voreinstellungen. Ich denke, für 80% der Kunden sind z.B. die Flughäfen Frankfurt, Saarbrücken, Zweibrücken und Hahn zum Abflug interessant, weniger Amsterdam oder Zürich. Oder die Möglichkeit, in Gladbach nach einem 21-tägigen Safari-Angebot(!) überhaupt suchen zu können! Gerade bei den Reisen zu Auswärtsspielen sollte es vorgefertigte Angebotsseiten geben, hübsch mit Bildern, anstatt alles, aber wirklich alles mit dieser Suchmaske erschlagen zu wollen; das ist schlicht zu billig.

Ich frage mich auch, ob und inwieweit der Vorstand da Möglichkeiten hat, solche Aktionen abzunicken und auf die Inhalte und Webdesign einfluss zu nehmen...

@AndyU:Oh... hab es
default_biggrin.png
hinter der Buchen, Fluchen.... vergessen. Weshalb ich nicht genau darauf eingeangen bin was ich vermisse? Ich möchte dies öffentlich nicht schreiben, nicht das ich noch ärger bekomme:roll:

Von deiner Aussage das ich Werbung mache, möchte mich differenzieren. Meine Aussage "besser gestaltet und ausführlicher" habe ich deshalb geschrieben, weil im Vorfeld ein paar User das Erscheinungsbild der Webseite bemängelt haben.

Das ich damals beim FCK abgelehnt wurde hätte ich vielleicht auch besser nicht erwähnen sollen. Bin deshalb wirklich nicht gefrustet:-x
default_biggrin.png
. Ich habe nur die damalige Begründung, worauf ich nicht näher eingehen will, nicht verstanden. Denn einige zeit später wurde ein anderer Partner (andere Branche) vorgestellt, welcher zu ähnlichen Konditionen geworben hat.... na lassen wir das.

Willst du dir jetzt endlich mal meine HP anschauen oder Nicht??????
default_icon_razz.gif

Willst du dir jetzt endlich mal meine HP anschauen oder Nicht??????
default_icon_razz.gif
Ne, danke... mir reichen Expedia, ab-in-den-urlaub.de und das Reisebüro meines Vertrauens (in KL) vollkommen aus.
default_wink.png
default_tongue.png

@bet: Ich glaube nicht das viele FCK-Fans solch Pauschalangebote für Fanreisen die Saison über nutzen. 1. Gibt es immerwieder Sonderüge die günstiger sind. 2. Die Anzahl der Busse die fahren kenne ich nicht, aber 40 bis 50 je nach Auswärtsspiel sinds bestimmt. 3. bei Auswärtsfahrten mit Übernachtung fahren meines erachtesn eh 70% mit Fanclubs dessen Busunternehmen alles selbst und meist günstiger Organisiert. Das wie ich denke einzig etwas luktraive sind Trainigslager im Ausland und für die anderen 30% die ich oben unter 3. ausgeklingt habe ein gutes Pauschalangebot.

@AndyU du vertraust mir nicht???
default_icon_evil.gif
Na das ist doch ok wenn man ein Reisebüro seines Vertrauens hat.

Zurück
Oben