Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues von Willmots

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
LAUTERN: Siebte Niederlage in Leverkusen in Folge + + +

Wilmots: Start schon diese Woche?

1 Sein 7er- BMW mit belgischem Kennzeichen parkte am Samstag bereits vor der BayArena, direkt neben dem Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern. Doch in offi zieller Mission war Marc Wilmots ( 37) noch nicht unterwegs. Der Wunschkandidat des FCK für das Amt des Sportdirektors hat den ihm angebotenen Dreijahresvertrag nämlich noch nicht unterschrieben, obwohl Lautern- Boss René C. Jäggi sich den Vollzug schon in der vergangenen Woche erhofft hatte. Wilmots nutzte den Besuch in Leverkusen, um seine Eindrücke über die Mannschaft zu verfestigen. Er tat dies von der Tribüne aus, einen Gang in die Stadionkatakomben vermied er in diesem wichtigen Spiel bewusst. Zu Beginn

dieser Woche nun wird er seinen Wagen ein drittes Mal nach Kaiserslautern steuern, um samt Anwalt ein abschließendes Gespräch mit Jäggi zu führen. Der fi nanzielle Rahmen der Zusammenarbeit und die Kompetenzen sind bereits geklärt worden, einige Details aber sind noch offen.

Kommt es bei diesem Gespräch zu einer Einigung, wird Wilmots sofort unterschreiben und noch in dieser Woche seine Tätigkeit als Sportdirektor in der Pfalz aufnehmen, um den von ihm hoch angesehenen Trainer Wolfgang Wolf im Abstiegskampf noch tatkräftig unterstützen zu können. Der Vertrag des langjährigen belgischen Nationalmannschaftskapitäns würde unabhängig von der Klassenzugehörigkeit gelten.

Quelle: Kicker

Ja, langsam könnten die mal in die Pötte kommen. Auf der anderen Seite ist es immer gut, wenn möglichst viel vorab geklärt wird. Das minimiert die Gefahr, dass es später mal Ärger gibt.

alla hopp.

wolle mer hoffe, dass er en guten job macht, net, dass mer den vor ende des 3jahresvertrag kicke müsse
default_wink.png

Kommt es bei diesem Gespräch zu einer Einigung, wird Wilmots sofort unterschreiben und noch in dieser Woche seine Tätigkeit als Sportdirektor in der Pfalz aufnehmen, um den von ihm hoch angesehenen Trainer Wolfgang Wolf im Abstiegskampf noch tatkräftig unterstützen zu können.
Wäre schön, wenn er noch diese Woche anfängt. Vielleicht kann er unseren Strategen noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Hoffentlich klappts überhaupt.

Hoffe ach,dass er noch diese Woche anfängt..........wäre gut dann könnte man ihn vorm Heimspiel gege Hertha BSE den Fans vorstelle!!

Ja wäre ganz wichtig noch diese Woche zu unterschrieben. Es sind nur noch 6 Spiele....

Heidel? *kopfschüttel* er kanns net lasse....

Warum wir aber einen Marc Willmots holen kapier ich nicht, was hat der schon geleistet ?

Die Frage ist im übrigen nicht meine Idee, sondern die kam stereotyp auch immer bei Stefan Kuntz.

Willmots ist ein blutiger Anfänger und muss seine Qualität erst einmal unter Beweis stellen.

Dass wir seit drei Jahren dringend einen Manager mit Fussballsachverstand gebraucht hätten, steht außer Frage, das ist ja aber die ganze Zeit am Sonnenkönig gescheitert....das Ergebnis seiner Willküreinkäufe wird uns noch sportlich und finanziell schlimmste Zeiten bescheren, so viel steht für mich fest.

Warum wir jetzt aber im Angesicht der drohenden 2. Liga plötzlich die Personaldecke mit Sportmanager und Marketingmanager (dazu Marschall vlt. noch als Co.Trainer) so aufblasen, und nicht lieber das Geld in neue Spieler investieren, ist mir schleierhaft. Das ist eigentlich wieder der völlig falsche Zeitpunkt, planlos und ziellos gehandelt.

Zumindest den Marketingmann brauchen wir meiner Meinung nach im Moment überhaupt nicht, was soll das also ? Was soll er schaffen, was schon der große Jäggi nicht geschafft hat, das ist doch ein Widerspruch in sich.

@West-Ausbau:

Kommt von dir eigentlich auch irgendwann man was Positives zum FCK oder willst du dich nicht irgendwann mal in negativ-fck oder betze-nörgler umbennen?
default_icon_wink.gif
würde ja auch gut zur sig passen....

Wilmots räum ich Sachverstand ein und scheint gut mit Wolf zu harmonieren. Manager mit Sachverstand die auch was drauf haben wachsen ja auf jedem Baum - einfach abpflücken! Nenn mal ein paar, die im Moment zu bekommen wären und an denen keiner etwas aussetzen kann! Dagegen kann man gegen alles und jeden sein - bitte Alternativen aufzeigen! (ist ja wie in der Politik).

Marketingmanager ist sehr sinnvoll, da es um die Außendarstellung des FCK und damit um den Fang von Sponsoren sowie damit eingehend von GELD geht!!! Das wiederum brauchen wir, um z.B. unserer Spieler zu finanzieren - logisch, oder?
default_icon_wink.gif
Hab's mal ein wenig vereinfacht dargestellt...

immerhin hat wilmots einen beda empfohlen, den du gerade im anderen fred für teuer geld hergeben willst.

Warum wir jetzt aber im Angesicht der drohenden 2. Liga plötzlich die Personaldecke mit Sportmanager und Marketingmanager (dazu Marschall vlt. noch als Co.Trainer) so aufblasen, und nicht lieber das Geld in neue Spieler investieren, ist mir schleierhaft. Das ist eigentlich wieder der völlig falsche Zeitpunkt, planlos und ziellos gehandelt.
Wann wäre denn der richtige Zeiptunkt um einen Sportmanager einzustellen ?

Einerseits beklagst du die vielen Fehltransfers in der Ära Jäggi, andererseits bläht der mit unnötig die Personaldecke auf und das Geld sollte lieber in Spieler investiert werden.

Selbst in der zweiten Liga können sich die Vereine solch einen Posten leisten. Hier spart man doch am falschen Ende, wenn man dadurch Fehleinkäufe vermeiden kann und ich schreibe ausdrücklich kann.

Zähl doch mal ein paar fähige und bezahlbare Sportmanager auf wenn dir Wilmots zu unerfahren ist. Er ist sicher nicht mein Wunschkandidat, geeignete und erfolgreiche Manager sehe ich aber auch nicht.

Was machste eigentlich, wenn der Jäggi weg ist? Vermutlich darf ihn dann der Wilmots beerben! Weil der ja irgendwie auch auf Jäggis Mist gewachsen ist.

..........

Dass wir seit drei Jahren dringend einen Manager mit Fussballsachverstand gebraucht hätten, steht außer Frage, das ist ja aber die ganze Zeit am Sonnenkönig gescheitert....das Ergebnis seiner Willküreinkäufe wird uns noch sportlich und finanziell schlimmste Zeiten bescheren, so viel steht für mich fest.
zum Glück kann er uns noch schlimme Zeiten bescheren - ohne ihn gäbe es den FCK nichtmehr !

Warum wir aber einen Marc Willmots holen kapier ich nicht, was hat der schon geleistet ?
Die Frage ist im übrigen nicht meine Idee, sondern die kam stereotyp auch immer bei Stefan Kuntz.

Willmots ist ein blutiger Anfänger und muss seine Qualität erst einmal unter Beweis stellen.

Zumindest den Marketingmann brauchen wir meiner Meinung nach im Moment überhaupt nicht, was soll das also ? Was soll er schaffen, was schon der große Jäggi nicht geschafft hat, das ist doch ein Widerspruch in sich.

Hehehe...er nu wieder...

Nun gräm dich nicht West-Ausbau...wirst sicher schnell Ersatz finden, wenn Jäggi uns im Sommer verlässt. Außerdem lässt er uns ja nicht ganz alleine. Vielleicht bleibt er dir ja im AR erhalten...

Du hast völlig recht, MW-Kampfsau hat bis jetzt nicht nachgewiesen, dass er diese wichtige Arbeit überhaupt leisten kann. In unser derzeitigen Lage einen völlig unerfahrenen Mann für diese wichtige Aufgabe zu verpflichten ist dann hoffentlich der letzte Bärendienst den uns Herr "überheblich-unfähig" Jäggi erweisen konnte. Naja was solls, 3 jahre Vertrag lassen sich schnell beenden, eine kleine Abfindung 1 Millionchen und so ein kleines Missverständnis löst sich auf in wohlgefallen. Stellt sich die Frage haben wir irgendwann mehr Trainer, Manager, Direktoren und Vorstände als Spieler? Auch hier gibts eine Lösung lassen wir die Traditionsmannschaft spielen, macht vieleicht auch mehr spass....denn was derzeit wieder läuft bei der vergabe von Pöstchen, macht echt keinen spass...jaja wie sagte Jäggi vor ein paar Wochen, hier wollen ehemalige Spieler nochmal schnell ein paar Euro machen, die sollen erst mal lernen und nachweisen was Sie können, aber wie Adenauer schon sagte,was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern.... nur Jäggi wird nie an so jemanden heranreichen, er ist und bleibt halt ein kleiner wichtigtuer....

so das musste sein, jetzt geht es mir besser, aber meinem FcK nicht....

@West-Ausbau und betzefan:

Schreibt doch einfach mal eure Vorschläge, mit wem aus eurer Sicht der Posten des Sportdirektors besetzt werden sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben