Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neueste Benzinabzocke: E10

Das will aber keiner und das ist auch gut so!

Ich hoffe, dass E10 auch weiterhin so boykottiert wird, damit dieses Zeug verschwindet und man wieder normales Super tanken kann.

Das will aber keiner und das ist auch gut so!
Ich hoffe, dass E10 auch weiterhin so boykottiert wird, damit dieses Zeug verschwindet und man wieder normales Super tanken kann.

Damit schneidest du dir doch auch wieder ins eigene Fleisch, weil die Biodiesel-Quote erfüllt werden muss. Wird das nicht eingehalten gibt es Strafzahlungen und die wird die Industrie mit großer Sicherheit weiterreichen...zum Wohle der Umwelt.

Hätte man die Besteuerung beim Biodiesel nicht angehoben, hätte man die ganze Diskussion heute nicht.

Dann sollen sie halt E 10 tanken. Was ist denn daran so schwer?

Weil dir keiner ne Garantie geben kann, dass in deinem älteren Auto keine Teile ( ALU + Kunststoff ) durch den höheren Anteil zerstört werden, was unweigerlich zum Motorschaden führt, hab für unseren Golf nachgefragt hat von VW die Freigabe, aber auch in den Golf-tunerforen liest man gegenteilige Aussagen, es gibt auch welche die mit den alten fast nur Biosprit fahren also das E85, wird zu meist im Norden angeboten, die schreiben aber, dass sie regelmäßig alle Dichtungen usw. tauschen, was Tuner ja in der Regel selbst machen.

Bei den Srafzahlungen, die werden mit 2 Cent dann aufs Super draufaufgeschlagen, hat gestern eine vom Tankstellenverband gesagt

Ich tanke diesen Müll allein schon aus dem Grund nicht, da täglich überall auf der Welt so viele Menschen verhungern und für den Bio-Sprit werden dann Unmengen von Lebensmitteln vernichtet die diesen Menschen zu Gute kommen könnten.

Ich tanke diesen Müll allein schon aus dem Grund nicht, da täglich überall auf der Welt so viele Menschen verhungern und für den Bio-Sprit werden dann Unmengen von Lebensmitteln vernichtet die diesen Menschen zu Gute kommen könnten.

Wenn du es nicht verfährst, landen die Lebensmittel in der Biogas-Anlage, ist also gehupst wie gesprungen.
default_wink.png

Komisch? Rapspöl aus dem Supermarkt wurde auch getankt? Da konnte auch keiner eine Garantie geben. Deutsch Autofahrer machen viel zuviel Wind um ihr "Heiligs Blechle".

In Brasilien fahren sie sogar E85. Auch in Schweden. Alle Autohersteller haben Motoren für diese Kraftstoffsorte anzubieten. Aber dann würde ja die uneinheilige Allianz zwischen Autohersteller und Mineralölindustrie nicht mehr funktionieren.

DieTankstellenpächter sind freie Unternehmer, dann sollen sie ihren Dienst am Kunden ernst nehmen und diese informieren.

Das die ganze Sache unausgegoren ist und man mit anderen einfacheren Mittel mehr CO2 Ausstoss reduzieren kann ist auch Fakt. Wie wäre es mal mit ner Abwrackprämie für Kühlschränke? Der durchschnittliche Kühlschrank in Deutschland ist 18 Jahre alt. Damit würde gleichzeitig auch noch die Binnennachfrage erhöht werden.

Es gibt so viele Ideen die der einfache Bürger umsetzen kann, wenn er nur einen Anreiz bekommen würde.

Wie wäre es mal mit ner Abwrackprämie für Kühlschränke? Der durchschnittliche Kühlschrank in Deutschland ist 18 Jahre alt. Damit würde gleichzeitig auch noch die Binnennachfrage erhöht werden.

die kühlschränke aber bitte nicht einfach auf den müll schmeißen, sondern geordnet entsorgen. sonst geht der gewünschte effekt nach hinten los. hast du zum alter der kühlschränke auch eine quelle? würde mich mal intressieren.

Es gibt so viele Ideen die der einfache Bürger umsetzen kann, wenn er nur einen Anreiz bekommen würde.

da hast du vollkommen recht.

die kühlschränke aber bitte nicht einfach auf den müll schmeißen, sondern geordnet entsorgen. sonst geht der gewünschte effekt nach hinten los. hast du zum alter der kühlschränke auch eine quelle? würde mich mal intressieren.
Habe das Anfang des Jahres mal auf der Homepage des VDE gelesen! Finde es aber nicht mehr.

Wobei es auch nicht Sinn und Zweck der Angelegenheit sein kann, dass der Staat jedesmal dem Verbraucher einen Anreiz geben muss, damit dieser etwas tut, bzw. etwas erneuert. Das ist ja auch wenig zielführend.

Am aktuellen Chaos ist in meinen Augen auch weiterhin die Politik verantwortlich und weniger die Mineralölindustrie oder sogar der Tankstellenpächter.

naja, andererseits wollen die tankstellen das zeug ja verkaufen.
default_wink.png

ich hab eben im deutschlandfunk einen beitrag gehört, in dem es so dargestellt wurde:

- rot/grün führt (reinen) biosprit ein und subventioniert diesen

- schwarz/gelb schafft das wieder ab, muss aber EU-vorgaben erfüllen und setzt deshalb diese mischungen durch

wenn man das so glaubt ist hier ja schon der ansatz schlecht. in frankreich ist die umsetzung schon relativ weit, dort soll sich herausgestellt haben, dass statt 90% nur 60% der fahrzeuge den neuen sprit vertragen. da verstehe ich sehr gut, dass die leute bedenken haben, e10 zu tanken.

Nachdem das Thema E10 schon hohe Welle geschlagen hat, hat die EU nun angeregt, einen europäischen Mindeststeuersatz auf Dieselkraftstoffe einzuführen.

Sollte dies so kommen, ist das sicherlich nicht der Untergang des Abendlandes aber dann werden einige sehr sehr übel schlucken müssen. Ich gehe aber zum Glück davon aus, dass dieser "Unfug" keine Chance auf Umsetzung hat...

"Laut Mineralölwirtschaftsverband beträgt die Mineralölsteuer für Diesel hierzulande 47 Cent pro Liter, Benzin wird mit 64 Cent besteuert. Wenn Deutschland die Steuer für Benzin nicht senkt und der EU-Vorschlag mit einem Plus von 17 Prozent umgesetzt würde, müsste die Abgabe für Diesel demnach auf knapp 75 Cent steigen. Das wäre ein Plus von 28 Cent gegenüber dem heutigen Satz. Grundsätzlich liegen die deutschen Steuersätze aber allesamt höher als die von der Kommission angestrebten, sagte der Kommissionssprecher."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,755821,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,755821,00.html

Die nächste Abzocke ist im Anmarsch.

Da scheinbar jetzt Leute lieber auf Dieselautos umsteigen, soll der Diesel 30 Cent pro Liter mehr kosten. (Steuern)

Habe gestern eine Radioreportage gehört, dass dies reine Panikmache sei und dieser Vorschlag in der EU keine Mehrheit finden würde.

Zudem eine Katastrophe für die "deutsche Wirtschaft", die damit sämtlich auf den Plan gerufen würde, zudem steht es im Koalitionsvertrag, dass man dem nicht zudtimmen würde.

Quintessenz: Panikmache und Wahrscheinlichkeit = 0

Allein die Idee ist doch schon aber wieder pervers. Was denken sich diese Menschen eigentlich, die sich sowas ausdenken?

Zurück
Oben