vega
Well-Known Member
Darüber hinaus ist es natürlich fragwürdig, eine Regelung aufzustellen, die die Kriterien für das Vorliegen einer Anspruchsvoraussetzung in die Vergangenheit verlegt (Alter des Autos, Mindestdauer der Zulassung auf den aktuellen Halter). Der Interessent hat demnach keine Möglichkeit, in der Gegenwart oder Zukunft etwaige Bedingungen zu erfüllen (wie z.B.bei Förderung von Pellet-Heizungen oder Photovoltaik), sondern er muss einfach Glück gehabt haben.
Und: Es ist natürlich auch völlig am Sinn vorbei, wenn Autoverwerter gute Gebrauchtwagen im Wert bis zu 6.000 € verschrotten MÜSSEN!![]()
aber auch die, welche nicht das glück haben, ein dementsprechend altes auto zu haben, werden nächsten jahr die möglichkeit haben relativ günstig an ein auto zu kommen.
denn diesem gesättigten markt, welcher durch die abwrackprämie hervorgehen wird, werden die händler preislich entgegenkommen müssen.
deinem letzten punkt stimme ich vollkommen zu.
mein auto ist zwar bei weitem keine 6000 € (auch keine 2500€) mehr wert, aber in den vier jahren, wo ich ihn fahre, hat er nicht einmal gemuckt.
sollte aber meine berufliche zukunft in den nächsten wochen langfristig geklärt sein, werde ich ihn schweren herzens auch wracken.
ein voll funktionstüchtiges auto... echt eine schande.