Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

News zum Stadion

Die könnten ruhig ne Art Fonds bilden. Finanzschwache Profivereine können sich da dann mit bis zu 50% der Kosten dran bedienen. Die dfl kann dann bei nem Antrag ja Experten (externe!) beauftragen ob ein neuer Rasen nötig ist bzw obs auch nur reicht wenn Teile ausgetauscht werden. Das wär mal ne sinnvolle Sache.

Wenn ich da an das Teil denk das die in Aue haben, das is echt schon Wettbewerbsverzerrung. Das sieht teilweise so aus als ob die da über die Woche absichtlich noch drauf rumtrampeln damits schlimmer wird.

Naja nen Fonds wird es nicht geben, das muss schon jeder Verein selbst stemmen.

Wobei ich die Diskussion für hirnrissig halte. Ich kann nicht von einem Verein wie Aue erwarten, dass er im Winter mit einem gestriegelten Rasen auftrumpft. Erstens leben auch wir dafür nicht in den entsprechenden klimatischen Breiten und zweitens ist es einfach eine enorme Kostenfrage für einen solchen Verein. Manch kleiner Verein sagt sich natürlich: Warum im Winter spielen, wenn der nächste Sommer so nah ist. Absolut verständlich und die DFL sollte sich überlegen, ob die zweite Liga wirklich Mitten im Januar in die Saison einsteigen wird.

Da davon auszugehen ist, dass in der zweiten Liga viele Vereine außerhalb vom Stadion keine geeigneten Trainingsplätze haben, ist es auch nur logisch, dass der Rasen jedesmal aussieht wie Sau, wenn vorher eine Woche fleißig trainiert wurde.
default_wink.png

Einfach zwei, drei Wochen später anfangen, dann ist das Problem schon nicht mehr so groß. Abgesehen davon: Bei Minusgraden wird es eh schwer einen neuen Rasen zu verlegen und die Preise für "Winterrasen" dürften auch weit über denen für "Sommerrasen" liegen...

Warum können die von der DFL nicht das nicht fordern? Bei den auflagen, die von denen gemacht werden, ist damit irgendwann zu rechnen! Es wird soweit kommen, das bei den Lizensierungsunterlagen ein 2 maliger Rasenwechsel mit angegeben werden muß.

Warum können die von der DFL nicht das nicht fordern? Bei den auflagen, die von denen gemacht werden, ist damit irgendwann zu rechnen! Es wird soweit kommen, das bei den Lizensierungsunterlagen ein 2 maliger Rasenwechsel mit angegeben werden muß.

Was bringt dir ein zweimaliger Rasenwechsel, wenn im Erzgebirge schätzungsweise von Ende Februar bis Anfang März Dauerfrost herrscht? Stelle mir das wenig spaßig vor, bei -10 Grad einen Rasen zu verlegen, der dürfte dann bei der nächsten Grätsche wahrscheinlich direkt wirder aufgerollt sein, weil er nicht anwachsen wird. Aber wahrscheinlich hat man die Not gar nicht, weil man bei Frost schlecht einen Rasen irgendwo abtragen kann.

Darüberhinaus wirst du auch mit neuem Rasen schnell vor dem Problem stehen, dass er nicht dafür ausgelegt ist, Trainings- und Spielbetrieb bei widrigstem Wetter zu überstehen...

Und es wird definitiv Vereine geben, die keine zwei oder drei beheizbaren Rasenplätze vorrätig halten. Wenn man sich überlegt, dass ein Tag Rasenheizung gut und gerne 2.000,- € verschlingen wird, dann kannst du mitzählen, wie das Geld die Wupper runter fließt.

Klar man kann alles fordern aber das heißt nicht, dass es Sinn macht und dass man es muss. Das Gleiche Thema haben wir denke ich zur Genüge bei Stadionausbauten aufgrund von Lizenzbestimmungen besprochen...

Auszug aus der heutigen BamS zum möglichen Kampf Klitschko vs. Haye...

Gestern bestätigte Klitschko-Manager Bernd Bönte BILD am SONNTAG: "Der Kampf steht zu 99 Prozent. Wir haben mit dem 25. Juni und dem 2. Juli zwei Termine. Als Kampf-Orte stehen in Deutschland die Stadien auf Schalke, in Dortmund und Kaiserslautern zur Wahl."

das wäre ja ein ding!

endlich mal ne verabstaltung ausserhalb des fussballs,

wie es schon vor der wm angedacht war.

aber glaub kaum, dass wir uns gegen die beiden anderen stadien

durchsetzen werden.

das wäre ja ein ding!
endlich mal ne verabstaltung ausserhalb des fussballs,

wie es schon vor der wm angedacht war.

aber glaub kaum, dass wir uns gegen die beiden anderen stadien

durchsetzen werden.

Wäre aber witzig. Nach Jahren wird endlich ein neuer, schöner Rasen verlegt, der dann gleich "unnötig" strapaziert wird.
default_wink.png

Ich glaub auch nicht daran das sie jetzt einen neuen Rasen verlegen und dann den Boxkampf veranstalten lassen, wodurch der neue Rasen ja wieder kaputt gehen würde...

Wäre aber witzig. Nach Jahren wird endlich ein neuer, schöner Rasen verlegt, der dann gleich "unnötig" strapaziert wird.
default_wink.png

Ich glaub auch nicht daran das sie jetzt einen neuen Rasen verlegen und dann den Boxkampf veranstalten lassen, wodurch der neue Rasen ja wieder kaputt gehen würde...

Das dürfte in diesem Fall sch**** egal sein. Ich glaube nicht, dass der Rasen auch nur im geringsten ein Hindernis für eine solche Veranstaltung sein wird.

Gestern bestätigte Klitschko-Manager Bernd Bönte BILD am SONNTAG: "Der Kampf steht zu 99 Prozent. Wir haben mit dem 25. Juni und dem 2. Juli zwei Termine. Als Kampf-Orte stehen in Deutschland die Stadien auf Schalke, in Dortmund und Kaiserslautern zur Wahl."

Der arme Rasen.
default_icon_cry.gif

Naja überdachter Ring wär schon möglich. War doch vor nem Jahr en Kampf in Mexiko wo auch nur der Ring überdacht war!

Denk aber auch, dass Schalke und Dortmund Favoriten sind. Allein schon wegen der Stadiongröße!

Ich fänds gut, das bringt Kohle in die Kasse, selbst wenn es nur für die Stadiongesellschaft ist.

Zum Rasen:

Ich denke, das würde nichts ausmachen. Die Saison fängt, wenn ich nicht danebenliege, erst im August an. In knapp 4 Wochen würde der sich gut erholen.

Hier wird ja schon drüber diskutiert
default_icon_wink.gif
Hab es im Box-Thread auch gepostet.

Erstmal muss der Kampf auch stattfinden und ich glaube kaum das man Lautern den anderen Stadien vorzieht.

Alleine schon wegen der Infrastruktur. Geil wäre es alle mal
default_icon_wink.gif

Oder glaubt ihr RTL lässt einen Kampf bei dem die Box- Experten Uschi Glas, Boris Becker und Co am Ring sitzen in Lautern austragen?

So ein kommerzielles Event kann nur auf Schalke stattfinden
default_icon_wink.gif

gar keine meldung mehr auf fck.de zum thema rasenverkauf heute und morgen.

die aktion hätte man doch nochmal anpreisen können.

gestern in flutlicht macht de Döring nochmal

schön werbung aber auf der hp ist nichts zu lesen.

edit:

Jetzt aber: „Hol‘ Dir ein Stück Betze nach Haus!“

100.000 Zweikämpfe – 15.000 Stollen – Viele tausend Freudentränen – Jede Menge Blut & Schweiß
geht doch
default_smile.png

heute mittag gegen 16:15 waren es etwa

100 rasenkäufer (manche mit mehreren stücken).

hier ein paar handybilder:

<___base_url___>/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/stadionbilder/umbaustadionbilder/rasentausch/?g2_page=1http://www.roteteufel.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/stadionbilder/umbaustadionbilder/rasentausch/?g2_page=1

Bild025.jpg

vorhin kamen einige profis nach dem training zum rasenverkaufsstand

um wie angekündigt ein paar spielerutensilien zu verhökern.

auf dem weg dort hin überlegte es sich Tiffert oder Schulz nochmal anders

und lies ein paar orangfarbene fussbaltreter an der bande liegen.

hat sichs einer wohl noch kurzfristig anders überlegt
default_smile.png

Vorhin gab's auch einen kurzen Bericht im RNF dazu. Die Jungs machten wohl eine gute Figur beim Rasenverkauf und definitiv in den Interviews (Tiffert und Sippel wurden befragt). Auch die Fans kamen zu Wort.

Auf den Bildern vom Doc hab ich gesehen, das die Rasenstücke in Kartons verpackt wurden. Warum hat man nicht einen Versand angeboten? Ich hätts mir auch, zumindest ein Stück, geholt, hab aber arbeitstechnisch keine Möglichkeit, da hinzufahren. Schade.

Naja, Versand ist eben auch so eine Sache bei Rasen... bleibt er irgendwo hängen und ist nen Tag länger unterwegs ist er kaputt
default_smile.png

Auf den Bildern vom Doc hab ich gesehen, das die Rasenstücke in Kartons verpackt wurden. Warum hat man nicht einen Versand angeboten? Ich hätts mir auch, zumindest ein Stück, geholt, hab aber arbeitstechnisch keine Möglichkeit, da hinzufahren. Schade.

Wenn die Rasenstücke verschickt worden wären, hätte ich mir auch eins genommen!

Wirklich schade, dass das nicht vorgesehen ist.

eigentlich keine schlechte idee, das mit dem verschicken

aber die päckchen sollen schon relativ schwer gewesen sein,

hätte dann halt nochmal gut porto gekostet.

Zurück
Oben