This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Der für mich wichtigste Satz.Wie Pressesprecher Stefan Roßkopf auf Anfrage der RHEINPFALZ mitteilte, wurde vor der Saison allen Pächtern der Verkaufsstände mitgeteilt, dass das Aufhängen von Plakaten untersagt ist.
Naja diese Zeiten sind zwischenzeitlich schon lange vorbei und von diesem hohen Ross sollten wir schnellstmöglich wieder runter kommen. Kaiserslautern wird heutzutage mehr durch die TU und deren angesiedelten Institute wie ITWM, IESE, DFKI, LASE, IBWF, IFOS, IVW, MPI SWS usw. geprägt und gefördert.Hatte da letztens noch die Rede mit einem Arbeitskollegen drüber und wir waren uns einig, dass ohne den Verein kaum einer Kaiserslautern wirklich kennen würde...
60 km von KL entfernt wohnend kenn ich kein Einziges davon ... während der Betze europaweit (immer noch) bekannt ist, wenn ich mich mit Kollegen austausche. Stimmt aber, dass dies sicherlich abnehmen wird ... ob obige Institute das kompensieren können? Da hab ich meine Zweifel.... und deren angesiedelten Institute wie ITWM, IESE, DFKI, LASE, IBWF, IFOS, IVW, MPI SWS usw. geprägt und gefördert.
Für die Schmeißfliege auf einem Kuhfladen ist dieser auch der Nabel der Welt und trotzdem gibt es mehr als diesen.60 km von KL entfernt wohnend kenn ich kein Einziges davon
Du kein Problem. Ich wollte nur aufzeigen, wieso die Politik nicht mehr so zum Betze hochschaut. Das Alleinstellungsmerkmal ist halt nicht mehr vorhanden.Lass uns nicht ketzern untereinander.
Wir wurden schon 1991 vom Informatik-Dekan mit den Worten begrüsst: "Kaiserslautern ist für 3 Dinge bekannt: Eine heimstarke Bundesligamannschaft, das DFKI und die TU.".Naja diese Zeiten sind zwischenzeitlich schon lange vorbei und von diesem hohen Ross sollten wir schnellstmöglich wieder runter kommen. Kaiserslautern wird heutzutage mehr durch die TU und deren angesiedelten Institute wie ITWM, IESE, DFKI, LASE, IBWF, IFOS, IVW, MPI SWS usw. geprägt und gefördert.
Die Forschung hat sich in KL prächtig entwickelt. Aber nur ein ausgewählter Personenkreis verbindet diese Ergebnisse mit der Stadt.Man nehme z. B. die Fa. Coherent. Haben ein Start-Up Unternehmen aus Kaiserslautern aufgekauft und die Entwicklungsarbeit erfolgt weiterhin in Siegelbach. Ohne diese technik hättest du heutzutage keine Smartphone in deiner Hand oder den LED-Flachbildfernseher an der Wand.
Die Politik schaut nicht mehr zum Betze hoch, weil wir seit knapp 2 Jahrzehnten hauptsächlich nur negativ auffallen und man der Stadt das Stadionproblem ans Bein gebunden hat. Sollte die Stadt das Stadion ohne große Folgekosten loswerden und wir wieder auf gesunden Füßen stehen, dann werden sie sich auch wieder in unserem Glanz sonnen.Ich wollte nur aufzeigen, wieso die Politik nicht mehr so zum Betze hochschaut. Das Alleinstellungsmerkmal ist halt nicht mehr vorhanden.
Stellt sich nur die Frage, wer man damals war.und man der Stadt das Stadionproblem ans Bein gebunden hat
Du kein Problem. Ich wollte nur aufzeigen, wieso die Politik nicht mehr so zum Betze hochschaut. Das Alleinstellungsmerkmal ist halt nicht mehr vorhanden.
Naja, ich kenne zwar die Zahlen nicht, aber soviel über der Null ist der Verein nicht und die Steuereinnahmen durch die Zuschauer sind in den letzten Jahren auch um einiges zurück gegangen. Da setze ich die Umsatzzahlen und aus diesen resultierenden Steuereinnahmen so einiger Technologieunternehmen im ganzen um einiges höher und definitiv zukunftsorientierter an.Aus einem Startup muss aber erstmal ordentlich was wachsen um den FCK in Sachen Steuerabgabe zu überholen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.