Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

NFL Saison 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 49ers gerade live auf Sport1 US. Man führt 3-0, die Panthers hatten bisher nicht den Hauch einer Chance. Ich glaub, die waren noch nicht über der Mittellinie. Starke Defence bisher.:ban:

Ja, am Ende hats für die Panthers aber doch gereicht. Die sind überrasched gut im Moment. Haben nen richtigen Lauf (auch wenn sie natürlich nicht überragend gespielt, aber Sieg ist Sieg).

Die Giants mit dem 3. Sieg in Serie. Zwar "nur" gegen die Raiders aber immerhin. Am Schluß geht tatsächlich noch was Richtung Playoffs...
default_icon_biggrin.gif

Die Colts haben ja mal schön aufs Maul bekommen...
default_icon_biggrin.gif

Ja, am Ende hats für die Panthers aber doch gereicht. Die sind überrasched gut im Moment. Haben nen richtigen Lauf (auch wenn sie natürlich nicht überragend gespielt, aber Sieg ist Sieg).
Ja, die Panthers waren nicht besonders gut, aber SF hat es geschafft, deren Leistung noch zu unterbieten. Ganz schwache offence. Das schlimme bei der Sache ist, das seit gestern wieder 4 Mann mehr auf der Insureliste stehen, das nimmt dieses Jahr wohl kein Ende. Als Reid mit der zweiten Gehirnerschütterung für diese Saison runter mußte, war auch die defence angeschlagen.

Ja, die Panthers waren nicht besonders gut, aber SF hat es geschafft, deren Leistung noch zu unterbieten. Ganz schwache offence. Das schlimme bei der Sache ist, das seit gestern wieder 4 Mann mehr auf der Insureliste stehen, das nimmt dieses Jahr wohl kein Ende. Als Reid mit der zweiten Gehirnerschütterung für diese Saison runter mußte, war auch die defence angeschlagen.

Mir kommt es irgendwie sowieso so vor, als ob es dieses Jahr im Allgemeinen viele "schwerere Verletzungen" gibt....

Die Giants mit dem 3. Sieg in Serie. Zwar "nur" gegen die Raiders aber immerhin. Am Schluß geht tatsächlich noch was Richtung Playoffs...
default_icon_biggrin.gif

nach dem ernüchternden saisonbeginn war ich mir sicher, dass für die giants nichts mehr in richtung playoffs geht, aber im moment will ich da meine hoffnungen noch nicht gänzlich begraben. zum einen ist die nfc insgesamt sehr schwach und so sind beispielsweise die führenden cowboys gestern richtig untergegangen. zum anderen spielen die giants mittlerweile richtig guten football in defense. die defense hat seit insgesamt 14 quarters keinen td mehr zugelassen was wirklich beeindruckend ist (die tds gestern resultierenten aus meinem special teams fehler mit ganz mieser field position für die defense und einer interception). wenn die jetzt auch noch offensiv zum laufen kommen ist wirklich was drin. nächste woche kommen die schwächelnden packers, die ohne zwei qbs kommen und die woche darauf geht es gegen die cowboys. wenn sie dann einen record von 5-6 haben, sind sie zurück im rennen.
default_icon_biggrin.gif

nach dem ernüchternden saisonbeginn war ich mir sicher, dass für die giants nichts mehr in richtung playoffs geht, aber im moment will ich da meine hoffnungen noch nicht gänzlich begraben. zum einen ist die nfc insgesamt sehr schwach und so sind beispielsweise die führenden cowboys gestern richtig untergegangen. zum anderen spielen die giants mittlerweile richtig guten football in defense. die defense hat seit insgesamt 14 quarters keinen td mehr zugelassen was wirklich beeindruckend ist (die tds gestern resultierenten aus meinem special teams fehler mit ganz mieser field position für die defense und einer interception). wenn die jetzt auch noch offensiv zum laufen kommen ist wirklich was drin. nächste woche kommen die schwächelnden packers, die ohne zwei qbs kommen und die woche darauf geht es gegen die cowboys. wenn sie dann einen record von 5-6 haben, sind sie zurück im rennen.
default_icon_biggrin.gif

Naja, man muss auch ganz deutlich sagen, dass man es in dieser schwachen Division wohl nur über den ersten Platz schaffen kann. Und da ist bei einem momentanen Record von 5/5 für die Cowboys bei einem Spiel mehr immer noch alles drin.

Un gegen die Packers mit dem 3. QB sollte evtl. doch ein Sieg möglich sein...

Unfassbar, mittlerweile 4:6 bei den Giants! Jetzt nen Sieg gegen die Cowboys und ich glaube wirklich an das Comeback!
default_icon_biggrin.gif

Btw: Ist von euch eig. jemand in der Community nfl-talk.net angemeldet?

Ich hab mich da auch mal angemeldet, auch wenn da der Umgangston manchmal ein bischen rauher ist als hier. Liegt wohl an der Sportart...
default_icon_biggrin.gif

Wäre heute Nacht mal an der Zeit, dass Kapernick endlich mal aussem Arsch kommt, sonst wird's nämlich sogar mit den Wildcards eng. Gerade wenn die Seahawks so weiterspielen, Stand heute sind sogar die Cards vorbeigezogen.....

Sehr schöne Analyse, absolut nachvollziehbar finde ich. Dennoch halte ich es für falsch, Kapernick ( über Harbaugh wird gar nicht gesprochen?) für "relativ" schuldlos an der ganze Sache hinzustellen. Wie siehst du das ?

Kann ich eigendlich nix zu sagen, bin ja nicht beim Training dabei, und weiß daher auch nicht, wie gezielt da trainiert wird. Was mir allerdings seit wochen auffällt ist, das Kaepernick verdammt lange braucht, um einen Drive anzugehen. Gegen die Saints mußte er schon beim ersten Anlauf ne Timeout nehmen, um keine 5 Yards-Strafe zu bekommen. Ich denk, auch in die Richtung zielt die Analyse bei dem Link. Er ist (noch) nicht schnell und flexibel genug, um eine Umstellung der gegnerischen Defence anzugehen. Natürlich ist das bisher auch nicht so besonders einfach gewesen, immerhin fehlten bisher mit Manningham und Craptree genau die 2 Spieler, mit denen er neben Gore letzte Saison die Liga aufgemischt hat. Aber die haben auch schon in der Vorbereitung gefehlt, und nur weil die nicht dabei waren, spielen wir ja nicht ohne Wildreceiver. Er hat noch zu wenige Game-Plans, da muß er unbedingt besser werden. Sein Arm ist herausragend, und das wird zuletzt auch zu wenig genutzt. Zu selten kommt das Passspiel, wo man schnell sehr viele Yards machen kann.

Die 49ers gewinnen zuhause gegen die Seahawks mit 19-17. Meine Fresse, war das Geil. Ich glaub, ich kann nicht pennen die Nacht.
default_icon_neutral.gif

Das war auch verdammt wichtig. Es ist so krass, dass die NFC West dieses Jahr theoretisch drei Teams stellen kann, die dann auch alle eine bessere Bilanz als manche Division-Sieger haben könnten. Zum Glück haben die 49ers ein leichteres Restprogramm als Arizona - ansonsten wird's am letzten Spieltag noch mal richtig heiß.

Die 49ers können bereits am nächsten Sonntag in die Play-Offs einziehen. Allerdings benötigen sie dazu diese Woche noch die Hilfe von zwei weiteren Teams.

Die 49ers können sich ihren Playoff-Platz mit folgenden Ergebnissen sichern:

1. SF win (@Tamap Bay) + ARI loss (@Tennessee) + DAL loss or tie (vs. Green Bay)

2. SF win (@Tamap Bay)+ ARI loss (@Tennessee) + PHI loss or tie (@Minnesota)

Hintergrund ist, dass Dallas am letzten Spieltag noch auf Philadelphia treffen wird, so dass - egal welches der beiden Szenarien Eintritt - eines der beiden Teams 7 Niederlage bzw. 6 Niederlagen und 1 Tie auf dem Konto haben wird.

Auch New Orleans und Carolina können sich ihre Playoff-Plätze sichern. Während die Saints nur einen eigenen Sieg brauchen (plus sieben weitere Szenarien), benötigen die Panthers sogar noch mehr Hilfe als die 49ers. Für sie gelten beide oben stehenden Szenarien in Kombination mit einer Niederlage der 49ers.

Seattle kann sich die NFC-West Krone (SEA win + SF loss or tie oder SEA tie + SF loss) und sogar bereits den Heimvorteil für die gesamten Playoffs (SEA win + SF loss or tie + NO loss) sichern.

In der AFC können sich die Patriots, Chiefs und Bengals einen Playoff-Platz sichern.

Quelle: cbssports.com

Die 49ers können sich ihren Playoff-Platz mit folgenden Ergebnissen sichern:

1. SF win (@Tamap Bay) + ARI loss (@Tennessee) + DAL loss or tie (vs. Green Bay)

Bei Punkt 2. sieht es sehr gut aus. die San Francisco 49ers gewinnen bei den Buccs mit 33-14, die Philadelphia Eagles liegen kurz vor schluss bei den Vikings mit 30-48 zurück. Somit sind die 49ers fast sicher in den Playoffs. Wichtig dabei wäre, das man Seed 5 errreicht, dann hätte man wohl in den NFC Wild-Card Games ein Heimspiel und könnte danach nicht auf die Seahawks treffen, sondern erst im Divisions-Endspiel.

Quelle: cbssports.com
sorry wenn ich mal dazwischen funke, die sportart interessiert mich null
default_wink.png
aber heisst es nicht "tampa bay" anstatt "tamap bay"?

Da gewinnt Arizona doch noch in der Overtime, verdammt.

Und Kansas City plättet Oakland. Die sind ja fast schon Geheimfavorit auf den Titel - würde mich ja für Alex Smith freuen.

Sat1 wird übrigens in dieser Saison nicht nur den Super Bowl (02. Februar), sondern auch Spiele der Playoffs übertragen (11./12. sowie 19. Januar).

Habe ja jahrelang nichts von der Sportart gehalten, aber seit ich ne Madden demo auf PS3 gezockt habe, hats mich scheinbar erwischt.

Habe mir gestern mal Seattle gegen Arizona angeschaut und war beeindruckt von der Defense die da gespielt wurde, grade von den Cardinals.

Nächsten Sonntag schaue ich mir dann Dallas - Philadelphia an, da gehts ja noch um alles?!

Noch verstehe ich einige Sachen nicht, aber das kommt mit der Zeit
default_icon_biggrin.gif

Grade das Playoff System ist etwas verwirrend, das ist in der NBA einfacher.

Ist schon krass. In der NFC könnte Chicago ein Verhältnis von 8-8 für die Playoffs durch Divisionssieg reichen, während in der gleichen Conference entweder Arizona, San Francisco oder New Orleans mit möglichen 11-5 scheitern werden.

Heute ist der gefürchtete black Monday, die ersten Einschläge hat es schon gegeben.

On the Hot-Seat

Bucs: Greg Schiano - FIRED

Browns: Rob Chudzinski - FIRED

Cowboys: Jason Garrett

Falcons: Mike Smith

Jets: Rex Ryan - SAVE

Lions: Jim Schwartz - FIRED

Raiders: Dannis Allen

Redskins: Mike Shanahan - FIRED

Steelers: Mike Tomlin

Titans: Mike Munchack

Texans: Gary Kubiak - FIRED

Vikings: Lezlie Frazier - FIRED

Und da soll sich mal einer über die vielen Entlassungen im Fußball beschweren.
default_wink.png

Bringt das denn im Football etwas? Oder ist es auch der übliche Aktionismus?

Gestern habe ich mir mal die Packers angeschaut. Rodgers ist schon stark, hat mir gefallen.

Das ist meistens so.

Allerdings hat es mit Rob Chudzinski von den Browns einen erwischt, der erst diese Saison dort angefangen hat. In den letzten 30 Jahren wurde nur 14x ein Trainer nach der ersten Saison gefeuert.

Wie gut Rodgers ist, muß man mal abwarten, der hat ja auch ne zeitlang gefehlt. Am Sonntag muß er sich beweisen. Ich hoffe, er verkackt. Es geht nämlich im Wildcard-Game zuhause gegen die SF 49ers. Das ist für die 49ers ein harter Brocken, in Green Bay ist es jetzt richtig kalt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben