This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Darum hat debitel immer noch Ansprüche auf das Gerät. Aber sie können dich nicht verpflichten es selbst zurückzuschicken (nur es herauszugeben), darum würd ich das nur machen wenn sie ne Gutschrift für den Aufwand springen lassen (+ Versandkosten natürlich). Ansonsten müssen sie es halt abholen, sie haben zu dir geschickt also sollen sie es auch wieder von dir abholen![]()
Also haben wir uns jetzt verbal gekloppt und §§ zitiert, obwohl wir beide das selbe meinen?
Also "gekloppt" hast eigentlich nur du dich mit deinen reichlich provokativen Aussagen.
Man sollte Gesetzestexte schon lesen können.
Ich finde es immer wieder putzig, wenn bei solchen rechtlichen Problemen andere Sachverhalte hinzu gedichtet werden, nur damit man sein Fachwissen zum besten geben kann.
Aha......ok ich bin provokativ........ich frag mich nur wie ich dann eine Vielzahl von anderen Threads zu anderen Themen bewerten soll, wenn meine Aussagen schon als provokant angesehen wird?
Grundsätzlich: Unaufgefordert zugeschickte Waren kann man einfach so behalten, ......
Dieser Einstieg in die Thematik hat mich verärgert, weil er für viele Leser als Leitthese verstanden werden kann.
Gerade im Hinblick auf die Fakten von Viktor hätte diese "These" hier einfach weg gelassen werden können. Wie am Statement von Chancentod gut zu erkennen ist, kann sowas manche nur noch mehr verwirren.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass es wirklich in §241 keine Regelung gibt,wie die weiteren Vorgehensweise mit der Ware ist.
Der §241 dient hauptsächlich zum Schutz des Endverbrauchers. Alles was darüber hinaus geht, deuteln alle Rechtsexperten gerade so wie sie meinen das es geregelt sein müsste.
Es ist mal wieder ein Paradebeispiel von Gesetzgebung, wo der Gesetzgeber wieder nicht zu Ende gedacht hat und das Rechtswesen mit diesem luftleeren Raum alleine läßt.
Gibts hier schon Neuigkeiten, Viktor!? Konntet ihr die Sache klären?
Ich habe am Wochenende bei debitel angerufen. Richtig viel konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen, nur dass ich vorsorglich 2 Stornierung abschicken soll. An die Debitel Abteilung nach Erfurt und einmal zum Händel, der seinen Sitz in Wiesbaden(!) hat. Wie wir an einen Händler 400km von uns entfernt gekommen sein sollen, konnte er nicht beantworten...
Schlussendlich habe ich jetzt am Montag zusätzlich zu beiden Stornierungen via Einschreiben noch das Paket an das debitel RETOUR-CENTER geschickt. Bisher kam noch nichts zurück.
Du hast 2 Einschreiben + das Paket zurückgeschickt? Na denke das ist wesentlich mehr als Du hättest tun müssen, sind ja nun nicht gerademal 0,55€...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.