Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nicht bestelltes Handy erhalten - debitel

Also haben wir uns jetzt verbal gekloppt und §§ zitiert, obwohl wir beide das selbe meinen?

mal ganz blöd gefragt was ist euer Fazit? Muss derjenige das nun rausgeben oder nicht???? und bitte einfach erklären
default_smile.png

Dann zitiere ich einmal Uni:

Darum hat debitel immer noch Ansprüche auf das Gerät. Aber sie können dich nicht verpflichten es selbst zurückzuschicken (nur es herauszugeben), darum würd ich das nur machen wenn sie ne Gutschrift für den Aufwand springen lassen (+ Versandkosten natürlich). Ansonsten müssen sie es halt abholen, sie haben zu dir geschickt also sollen sie es auch wieder von dir abholen
default_smile.png

Und zu

Also haben wir uns jetzt verbal gekloppt und §§ zitiert, obwohl wir beide das selbe meinen?

Also "gekloppt" hast eigentlich nur du dich mit deinen reichlich provokativen Aussagen.

Aha......ok ich bin provokativ........ich frag mich nur wie ich dann eine Vielzahl von anderen Threads zu anderen Themen bewerten soll, wenn meine Aussagen schon als provokant angesehen wird?

Aha......ok ich bin provokativ........ich frag mich nur wie ich dann eine Vielzahl von anderen Threads zu anderen Themen bewerten soll, wenn meine Aussagen schon als provokant angesehen wird?

Und weil woanders provokativ geredet wird, isses bei dir auch okay? Also ich fidn's schon ein starkes Stück, zum einen zu unterstellen, dass hier "angegeben" wird, und zum anderen zu sagen, dass man nicht in der Lage wäre, Gesetzestexte zu lesen, nur weil man ne etwas differenzierte Meinung vertritt.

Komm Ktown, als neutraler Leser finde ich schon, dass deine Aussagen Uni ins lächerliche ziehen wollen. Du scheinst ziemlich viel ueber das Thema zu wissen, oder zumindest eine klare Meinung dazu zu haben, aber warum du dann versuchst Uni als dummen Schuljungen hinzustellen erschliesst sich mir nicht.

Wenn du ehrlich bist, wuerdest du auf diese Bemerkungen wahrscheinlich genauso bissig reagieren. Also lass mal deinen linke Seite des Gehirns in diesem Fall den vortritt vor der rechten und erkenn einfach an, dass du dich da etwas in der Wortwahl vergriffen hast.

Grundsätzlich: Unaufgefordert zugeschickte Waren kann man einfach so behalten, ......

Dieser Einstieg in die Thematik hat mich verärgert, weil er für viele Leser als Leitthese verstanden werden kann.

Gerade im Hinblick auf die Fakten von Viktor hätte diese "These" hier einfach weg gelassen werden können. Wie am Statement von Chancentod gut zu erkennen ist, kann sowas manche nur noch mehr verwirren.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass es wirklich in §241 keine Regelung gibt,wie die weiteren Vorgehensweise mit der Ware ist.

Der §241 dient hauptsächlich zum Schutz des Endverbrauchers. Alles was darüber hinaus geht, deuteln alle Rechtsexperten gerade so wie sie meinen das es geregelt sein müsste.

Es ist mal wieder ein Paradebeispiel von Gesetzgebung, wo der Gesetzgeber wieder nicht zu Ende gedacht hat und das Rechtswesen mit diesem luftleeren Raum alleine läßt.

@ktown

Sagen wir mal so. Ich weiss was ich machen würde in dem Fall. Ich würde das Unternehmen schriftlich informieren das hier eine Sendung eingetroffen ist die mir nicht gehört und diese auffordern die Sendung wieder zu abzuholen bzw. auf ihre Kosten zurück zu transportieren. Das verknüpft mit einer gewissen Frist.

In wie fern das rechtlich okay ist weiss ich nicht. Ich denke nicht das man die Ware einfach so behalten darf bis sich jemand bei mir meldet.

Wie das rechtlich gedeckelt ist weiss ich nicht da müsste ich meine Rechtsschutz befragen...

Dieser Einstieg in die Thematik hat mich verärgert, weil er für viele Leser als Leitthese verstanden werden kann.
Gerade im Hinblick auf die Fakten von Viktor hätte diese "These" hier einfach weg gelassen werden können. Wie am Statement von Chancentod gut zu erkennen ist, kann sowas manche nur noch mehr verwirren.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass es wirklich in §241 keine Regelung gibt,wie die weiteren Vorgehensweise mit der Ware ist.

Der §241 dient hauptsächlich zum Schutz des Endverbrauchers. Alles was darüber hinaus geht, deuteln alle Rechtsexperten gerade so wie sie meinen das es geregelt sein müsste.

Es ist mal wieder ein Paradebeispiel von Gesetzgebung, wo der Gesetzgeber wieder nicht zu Ende gedacht hat und das Rechtswesen mit diesem luftleeren Raum alleine läßt.

Eben. Dann jemandem mit einer anderen Meinung zu sagen, er hätte keine Ahnung ... nun ja.

Ich habe nicht gesagt, dass er keine Ahnung hat.

Ich habe nur darauf verwiesen, dass er den § 241 wohl nicht so genau kennt und im weiteren Verlauf hatte ich "provokant" darauf hingewiesen, dass Fakten in die Diskussion eingebracht wurden, die mit den ursprünglichen Fakten nur indirekt was zutun haben. Sie stellen eine zusätzliche Variation da.

@Chancentod: Der Anstand und die gute Erziehung sollte einen schon dazu bewegen, zumindestens das nötigste zutun, um dem Versender seinen Irrtum vorzutragen.

Von daher kann ich mich ihrer Vorgehensweise nur anschließen.

Gibts hier schon Neuigkeiten, Viktor!? Konntet ihr die Sache klären?

Gibts hier schon Neuigkeiten, Viktor!? Konntet ihr die Sache klären?

Ich habe am Wochenende bei debitel angerufen. Richtig viel konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen, nur dass ich vorsorglich 2 Stornierung abschicken soll. An die Debitel Abteilung nach Erfurt und einmal zum Händel, der seinen Sitz in Wiesbaden(!) hat. Wie wir an einen Händler 400km von uns entfernt gekommen sein sollen, konnte er nicht beantworten...

Schlussendlich habe ich jetzt am Montag zusätzlich zu beiden Stornierungen via Einschreiben noch das Paket an das debitel RETOUR-CENTER geschickt. Bisher kam noch nichts zurück.

Ich habe am Wochenende bei debitel angerufen. Richtig viel konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen, nur dass ich vorsorglich 2 Stornierung abschicken soll. An die Debitel Abteilung nach Erfurt und einmal zum Händel, der seinen Sitz in Wiesbaden(!) hat. Wie wir an einen Händler 400km von uns entfernt gekommen sein sollen, konnte er nicht beantworten...

Schlussendlich habe ich jetzt am Montag zusätzlich zu beiden Stornierungen via Einschreiben noch das Paket an das debitel RETOUR-CENTER geschickt. Bisher kam noch nichts zurück.

Du hast 2 Einschreiben + das Paket zurückgeschickt? Na denke das ist wesentlich mehr als Du hättest tun müssen, sind ja nun nicht gerademal 0,55€...

Du hast 2 Einschreiben + das Paket zurückgeschickt? Na denke das ist wesentlich mehr als Du hättest tun müssen, sind ja nun nicht gerademal 0,55€...

Jo, meine Mutter wollte auf Nummer sicher gehen.

Die Nummer ist übrigens durch. Gestern wurde uns die Stornierung bestätigt.

Zurück
Oben