Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nicolai Jörgensen zum FCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist vielleicht eine neue Taktik wenn Dick mal wieder an die Seitenlinie flankt
default_wink.png

default_icon_mrgreen.gif

Ist eigentlich das gleiche wie mit SuPa. Der ist auch 1,90 und gerade deshalb für mich eben KEIN Flügelspieler. Da fehlt dann einfach die nötige Wendigkeit um auch mal ein Dribbling gehen zu können. Aber wer weiß, für welche Position ein Jörgensen angedacht wäre.

default_icon_mrgreen.gif

Ist eigentlich das gleiche wie mit SuPa. Der ist auch 1,90 und gerade deshalb für mich eben KEIN Flügelspieler. Da fehlt dann einfach die nötige Wendigkeit um auch mal ein Dribbling gehen zu können. Aber wer weiß, für welche Position ein Jörgensen angedacht wäre.

Jörgensen hat aber eine eher schlaksige Figur. In der Hoffnung, dass er für die Außen gedacht ist, freue ich mich auf ihn.

Jetzt noch Moravek von Schalke ausleihen und der Wunschzettel wäre zu 2/3 erfüllt.

Ich weiß nicht so recht, mein Bauchgefühl sagt "nein". Wir können es uns nicht leisten, in der Rückrunde den Ausbildungsverein zu spielen. Da würde ich lieber noch den Thurk für ein halbes Jahr verpflichten.

Hör mir mit Thurk auf, der ist doch done... Außerdem wir der hier gelyncht wenn er nicht trifft.

Zu Jörgensen kann man denke ich nicht viel sagen. Potential hat der sicher, aber ob er direkt weiterhilft.

Leider kriegen wir jetzt im Winter keine Stürmer die dir Tore garantieren, woher auch? Selbst bei 2 Ligisten hat man im Winter kaum eine Chance. Höchstens im Ausland oder bei Leihspielern von Topklubs haben wir reele Chancen.

http://www.youtube.com/watch?v=EwYRzSuNZhA&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=EwYRzSuNZhA&feature=related - ab 1:07. 1,90 heisst nicht gleich dass er die Technik eines Carsten Janckers hat
default_wink.png

Übrigens hat Goldbæk gesagt dass Jørgensen am liebsten länger als nur eine Halbserie auf Leihbasis spielen will.

EDIT: Was ich noch gefunden habe; der FCK wird schon am 17. November erstmals als Interessent genannt. Ausserdem hat Jørgensen gegenüber TV2 (Öffentlich-Rechtlicher Sender in Dänemark) gemeint, dass er am liebsten bei einem Verein im unteren Drittel der BuLi spielen würde.

http://www.youtube.com/watch?v=EwYRzSuNZhA&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=EwYRzSuNZhA&feature=related - ab 1:07. 1,90 heisst nicht gleich dass er die Technik eines Carsten Janckers hat
default_wink.png

Übrigens hat Goldbæk gesagt dass Jørgensen am liebsten länger als nur eine Halbserie auf Leihbasis spielen will.

EDIT: Was ich noch gefunden habe; der FCK wird schon am 17. November erstmals als Interessent genannt. Ausserdem hat Jørgensen gegenüber TV2 (Öffentlich-Rechtlicher Sender in Dänemark) gemeint, dass er am liebsten bei einem Verein im unteren Drittel der BuLi spielen würde.
Erinnert mich ein wenig an Larsen ehemals Schalke
default_icon_wink.gif

Sollte sehr zufrieden sein, da er ja im unteren Sechstel der Tabelle landet. Naja, ich versuch mal das positive mitzunehmen und freu mich dass K&K erkannt haben dass wir mit Micanski, Nemec und Sukata-Pasu nix holen werden, aber ohne Vorlagen wird auch Jörgensen nix treffen.

Sollte sehr zufrieden sein, da er ja im unteren Sechstel der Tabelle landet. Naja, ich versuch mal das positive mitzunehmen und freu mich dass K&K erkannt haben dass wir mit Micanski, Nemec und Sukata-Pasu nix holen werden, aber ohne Vorlagen wird auch Jörgensen nix treffen.
Ich geh mal stark davon aus, das er einer jener Spieler sein soll, der die Vorlagen liefert.
default_wink.png

Mir ist das alles zu einfach, schießt man keine Tore sind immer die Stürmer schuld...bekommt man hinten eins nach dem anderen ist es die abwehr...Ein Team funktioniert immer als Ganzes, dass Defensivspiel beginnt mit den Stürmern und genauso umgekehrt...Ich für meinen Teil bin der Meinung dass wir gute Stürmer haben, die auch absolut Erstligatauglich sind....Der Schuh drückt woanders!!!

Mir ist das alles zu einfach, schießt man keine Tore sind immer die Stürmer schuld...bekommt man hinten eins nach dem anderen ist es die abwehr...Ein Team funktioniert immer als Ganzes, dass Defensivspiel beginnt mit den Stürmern und genauso umgekehrt...Ich für meinen Teil bin der Meinung dass wir gute Stürmer haben, die auch absolut Erstligatauglich sind....Der Schuh drückt woanders!!!

...erklär mal, wo drückt denn der Schuh?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er als Däne und grosser OLM besser zu Jessen passen würde, als Sahan.

K&K haben eher erkannt, dass wir seit dem Abgang únseres Rückrunden-Tschechen erneut eine Schwäche auf links haben.

Da auch Bugera das Problem hinten links nicht lösen kann, wäre Jörgensen -bei entsprechenden defensiv-Qualitäten- die richtige und logische Konsequenz.

Wenn er auch noch bei Standards mit dem Kopf was anfangen kann, ausser denken, umso besser. Denn mit Sahan,Fortounis,De Wit&Schechter habe wir eher Techniker,die am Boden gut sind.

Ich bin von unseren Stürmern noch überzeugt. Wenn die mal regelmäßig Chancen bekommen, werden sie auch treffen.
default_wink.png

Chancen sind ja eigentlich da, Du brauchst aber einen Knipser der die Dinger reinmacht. Der einzige im Kader, dem ich persönlich Knipserqualitäten zutraue spielt aber nicht. Vielleicht packt es Shechter nächste Saison...bislang scheint er überfordert. SuPa, Nemec und Kouemaha sind alle drei keine Knipser.

Aus meiner Sicht liegt es nicht an den Stürmern, sondern irgendwie an der Chancenverwertung an sich. Es vergeben ja fast alle Chancen ohne Ende, die sie letzte Saison locker gemacht haben.

Angefangen bei Amedick, Rodnei und Abel -> sonst nach Ecken erfolgreich nun garnix mehr. Genauso das Mittelfeld. Die Stürmer haben "mehr" Chancen als ein Abwehrspieler, aber vergeben tun sie diese genauso kläglich. Warum das so ist? Keine Ahnung. Vermute fast ein mentales Problem, da es anscheinend alle Spieler zu betreffen scheint.

Was für Jörgensen spricht, er trainiert in der Bundesliga. Sowas wie "muß sich erst an die Bundesliga gewöhnen, kann ich nicht mehr hören" Finde aber, dass wir auch nicht das Glück von anderen haben oder wir scouten zu schlecht. Obs nun Töre beim HSV, Kagawa, Löwe, Leitner beim BVB, etc etc. sind. Sowas haben wir eben nicht. Talente (angeblich) ohne Ende, aber entwickeln tut sich keiner. Daher bevorzuge ich eine Ausleihe von Lakic
default_icon_smile.gif

Aber mit unserer Kohle müssen wir eben in jedem Transfer Risiko gehen. Hoffentlich haben wir mal wieder das Glück jemanden wie Tiffert oder Sam oder ... zu erwischen.

Der Transfer kann definitiv Sinn machen, das könnte sich auszahlen. Mich würde am meisten interessieren, inwieweit er die Position im linken offensiven Mittelfeld gerne spielt und ob seine Defensiv-Qualitäten einigermaßen gut sind - in der Hinsicht haben Fortounis und Shechter beispielsweise noch immer enorme Probleme. Ich gehe nicht davon aus, dass Jörgensen DER NEUE Stürmer wäre.

Schwierigkeiten im Durchsetzen und Toreschießen liest sich erst mal schlecht, ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass er a) so viel noch nicht zeigen konnte und
default_cool.png
sicher kein 1-1-Ilicevic-Ersatz machbar ist - die Spieler reiften bei uns ja auch zu einer bestimmten Klasse! Aber er kommt wohl doch annähernd dahin, dass man sagen kann, er könnte uns auch direkt helfen, weil er enormes Potential hat. Ich bin echt gespannt - auf ihn und die anderen Transfers, die noch nötig sind.

Was spricht für ihn?

- Deutschland-/Bundesliga-erfahren, was (Trainings-)Abläufe betrifft

- Bundesliga-Luft geschnuppert über Kurz-Einsätze (teilweise schon Qualität nachgewiesen)

- Schnelligkeit

- Technik

- Torgefahr (auch wenn vielleicht keine gute Torquote)

Was spricht für einen Transfer? (egal ob Leihe oder Verpflichtung)

- interessanter Spieler mit großem Potential

- seine Rolle in Leverkusen

- unser Bedarf an Offensivspielern

- gute Beziehung zu Leverkusen

Tj66, ich denke das uns die offensivstärke im mf fehlt...ich bin der Meinung , dass Moravek oder Ivo uns mehr fehlen als Lakic .... Wir sind definitiv zu einfach auszurechnen, keine überraschungsmomente, wenig Ideen ... Ich jedenfalls erinnere mich nicht daran das unsere Stürmer reihenweise grosschancen verballern... Der einzige der aus dem mf torgefahr ausstrahlt ist fortounis, ihm fehlte leider oftmals das quentschen glück...

Meiner Meinung nach fängt das Toreschießen vorne and und geht beim Mittelfeld weiter. Markiert dann darüber hinaus noch die Abwehr regelmäßig ihre Treffer wirst Du Meister. Zur Zeit wird vorne halt nicht geknipst und aus dem Mittelfeld kommt leider auch nichts. Nur OM´s zu verpflichten reicht mM nach nicht - vorne fängt das Toreschießen an und geht "nach hinten" weiter. Wir brauchen einen Knipser.

Tj66, ich denke das uns die offensivstärke im mf fehlt...ich bin der Meinung , dass Moravek oder Ivo uns mehr fehlen als Lakic .... Wir sind definitiv zu einfach auszurechnen, keine überraschungsmomente, wenig Ideen ... Ich jedenfalls erinnere mich nicht daran das unsere Stürmer reihenweise grosschancen verballern... Der einzige der aus dem mf torgefahr ausstrahlt ist fortounis, ihm fehlte leider oftmals das quentschen glück...

JAIN! So einfach, nach dem Motto "Stelle Moravek und Ilicevic ins Team und schon treffen Shechter und Kouemaha mehr", isses auch nicht! Selbst dann ist es an den beiden Stürmern, mehr aus den durchaus vorhandenen Möglichkeiten zu machen. Ich erinnere mich ans Spiel gegen Stuttgart, wo gerade Shechter zwei, drei 100%ige versiebte. Im Spiel gegen Leverkusen hätte Kouemaha auch treffen müssen, auf Schalke hätter er z.B. mehr als das eine machen müssen etc. ...

Es ist doch keine Frage, dass sowohl Mittelfeld als auch Sturm z.Zt. zu wenig verzahnt sind und beide Bereiche eigentlich aber einander bedingen, mal mehr, mal weniger. Dazu gehört aber halt auch, dass ich einen Ball an vorderster Front mal gescheit "verarbeite" oder "verwerte" - davon kam zuletzt auch viel zu wenig!

@ Andreas: Genau das! Uns fehlt halt definitiv ein Knipser (à la Lakic).

Es ist ja nicht so, dass wir keine Chancen gehabt hätten in den letzten Spielen. Es macht einfach keiner die Kisten. Die Gründe dafür sehe ich auf mehreren Ebenen: Unsre Außen bringen keine verwertbaren Vorlagen (sowohl die offensiven auAußen, als auch unsre Außenverteidiger), unser Spielaufbau zentral existiert nicht und unsrem Stürmer (de facto haben wir ja nur Kouemaha, der in einem 4-2-3-1 spielen kann) fehlt das Knipsergen. Aus diesem Grunde sehe ich eigentlich in allen Mannschaftsteilen Bedarf für Verstärkungen...da wir vor der Saison leider unsere Hausaufgaben nicht richtig erledigt haben.

Die Gründe dafür sehe ich auf mehreren Ebenen

Vielleicht gibt es noch eine: Trapp/Sippel demotivieren durch Top-Trainingsleistungen unser Sturmpersonal, welches dann auch im Spiel nicht mehr trifft. Dies führt nunmehr zur Schlußfolgerung, daß unser verehrter Torwarttrainer, der die beiden Jungs ja trainiert, die ursächliche Schuld an der Sturmflaute trägt!
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

Scherz beiseite, volle Zustimmung tj!

Jörgenen wäre ne gute Verpflichtung wenn man in wenigstens für 1 1/2 Jahre leihen würde. Das er Gas geben wird davon darf man ausgehen ob er dann allerdings so viel Leistung bringt, dass er uns gleich weiterhilft muss sich zeigen, tendenziell würd ich sagen dass er das erst nachn paar Spielen wird.

Dennoch sollte noch mind. einer für die Aussen kommen und wenn ich seh, dass ein Assulin zu haben wäre... Stefan häng dich da dran! Den haste schon im Sommer verpennt.

Jörgenen wäre ne gute Verpflichtung wenn man in wenigstens für 1 1/2 Jahre leihen würde. Das er Gas geben wird davon darf man ausgehen ob er dann allerdings so viel Leistung bringt, dass er uns gleich weiterhilft muss sich zeigen, tendenziell würd ich sagen dass er das erst nachn paar Spielen wird.
Dennoch sollte noch mind. einer für die Aussen kommen und wenn ich seh, dass ein Assulin zu haben wäre... Stefan häng dich da dran! Den haste schon im Sommer verpennt.

Mal ne Zwischenfrage, wer soll dieser Assulin sein?

Eschder dürfte Gai Assulin meinen. Eines der größten, wenn nicht das größte Talent aus Israel. Ist um die 20 und spielt bei ManCity, allerdings mehr in der Reserve. Ist offensiv ausgerichtet und auf den Außenbahnen zuhause. Mehr weiß ich nicht, aber tm.de hilft vll weiter.

Bei Sport1 lief vorhin ne Tickermeldung durch, dass laut Kicker der FCK mit Bayer über eine Verpflichtung Einigung erzielt hätten.

Ist neuerdings der Sprachgebrauch von "Verpflichtung" als Überbegriff von Kauf und Leihe zu verstehen? Ich denke da zuerst an Kauf...

Naja ich finde Kauf ist einfach generell eine schlechte Bezeichnung. Man kann einen Menschen nicht kaufen, jedenfalls nicht legal
default_wink.png
. Und verpflichten heißt ja nur unter Vertrag nehmen. Das passiert sowohl bei einer Leihe als auch bei einer Festverpflichtung.

Bei Sport1 lief vorhin ne Tickermeldung durch, dass laut Kicker der FCK mit Bayer über eine Verpflichtung Einigung erzielt hätten.

Ist neuerdings der Sprachgebrauch von "Verpflichtung" als Überbegriff von Kauf und Leihe zu verstehen? Ich denke da zuerst an Kauf...

Wenn er wirklich Potential für die Bundesliga hat, dann wird es nur eine Leihe sein. Bayer würde ihn sonst nach so kurzer Zeit nicht abgeben. Würde es wirklich um einen Kauf gehen und Bayer zieht mit, dann bin ich äußerst skeptisch. Wie gesagt, bisher ist der Nutzen der Kooperationen mit Völler für uns eher bescheiden.

Ich hab die Meldung auch gesehen, aber anders verstanden. Glaube, dass da stand, dass eine Einigung über eine Verpflichtung wohl kurz bevorsteht. Verpflichtung schreiben die bestimmt nur, weil sie nicht wissen, ob

Kauf oder Leihe.

Heute steht in der Rheinpfalz VERHANDLUNG Ausleihe für 1,5 Jahre .

Er hat noch bei Bayer ein Vertrag bis 2015.

Hoffe, er hilft uns weiter und wird mithelfen den 15. Platz in dieser Saison zu erreichen.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass wir in der 1. BL bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben