Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nils Petersen zu B. München

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
da halte ich dagegen, zumindest in dem fall petersen. der junge macht für mich zum einen einen sehr vernünftigen und klaren eindruck. das bestätigte auch wollitz im interview, der extrem überrascht war, wie bescheiden nils petersen trotz allem hype um seine person noch ist. außerdem zeigt seine bisherige karriereplanung, dass er behutsame schritte geht und sich seine vereine durchaus sinnvoll aussucht. heißt, dass lev und hoffe vll mehr geld bieten können, ihm aber keine einsatzgarantien. wir können ihm immerhin ein gehalt bieten, das seines in cottbus sehr deutlich übersteigt und dazu noch spielpraxis mit einem system, das auf seine spielweise zugeschnitten ist. soviel zu der seite des spielers.

zu cottbus bleibt zu sagen, dass sie auch für rivic an die 2 mio im sommer gefordert haben und man sich letztendlich bei 800.000 getroffen hat. bei aufgerufenen 3 mio wird man sich möglicherweise bei 2 mio einig werden können und das halte ich dann durchaus im bereich des möglichen. positiv stimmt mich auch, dass kuntz mit sponsoren in kontakt steht und um zahlungen bittet für spielertransfers oder vertragsverlängerungen. möglicherweise ist hier noch ein bisschen spielraum, um die 2 mio vollzumachen. chancenlos sehe ich uns da absolut nicht, zumal wir schon seit über einem jahr an ihm dran sind und so wie ich kuntz einschätze, wird er auch von zeit zu zeit den kontakt mit petersen gepflegt haben. er wäre nicht der erste spieler der zu einem verein wechselt, weil sie die verantwortlichen so extrem um ihn gekümmert haben. ich bin da guter dinge im sommer!

positiv stimmt mich auch, dass kuntz mit sponsoren in kontakt steht und um zahlungen bittet für spielertransfers oder vertragsverlängerungen. möglicherweise ist hier noch ein bisschen spielraum, um die 2 mio vollzumachen

Wo steht das denn?
default_icon_surprised.gif

Wo steht das denn?
default_icon_surprised.gif

Es ging in diesem Zusammenhang wohl um eine Lakic Verlängerung.

Heute sprach SK davon, das er für eine Verlängerung selbst Sponsoren abgeklappert hatte.

Da war aber keine Rede von neuen Transfers.

Es ging in diesem Zusammenhang wohl um eine Lakiv Verlängerung.
Heute sprach SK davon, das er für eine Verlängerung selbst Sponsoren abgeklappert hatte.

Da war aber keine Rede von neuen Transfers.

Danke. Schön dass SK wirklich versucht hat jede Möglichkeit für eine Verlängerung auszuschöfen.

da halte ich dagegen, zumindest in dem fall petersen. der junge macht für mich zum einen einen sehr vernünftigen und klaren eindruck. das bestätigte auch wollitz im interview, der extrem überrascht war, wie bescheiden nils petersen trotz allem hype um seine person noch ist. außerdem zeigt seine bisherige karriereplanung, dass er behutsame schritte geht und sich seine vereine durchaus sinnvoll aussucht. heißt, dass lev und hoffe vll mehr geld bieten können, ihm aber keine einsatzgarantien. wir können ihm immerhin ein gehalt bieten, das seines in cottbus sehr deutlich übersteigt und dazu noch spielpraxis mit einem system, das auf seine spielweise zugeschnitten ist. soviel zu der seite des spielers.
zu cottbus bleibt zu sagen, dass sie auch für rivic an die 2 mio im sommer gefordert haben und man sich letztendlich bei 800.000 getroffen hat. bei aufgerufenen 3 mio wird man sich möglicherweise bei 2 mio einig werden können und das halte ich dann durchaus im bereich des möglichen. positiv stimmt mich auch, dass kuntz mit sponsoren in kontakt steht und um zahlungen bittet für spielertransfers oder vertragsverlängerungen. möglicherweise ist hier noch ein bisschen spielraum, um die 2 mio vollzumachen. chancenlos sehe ich uns da absolut nicht, zumal wir schon seit über einem jahr an ihm dran sind und so wie ich kuntz einschätze, wird er auch von zeit zu zeit den kontakt mit petersen gepflegt haben. er wäre nicht der erste spieler der zu einem verein wechselt, weil sie die verantwortlichen so extrem um ihn gekümmert haben. ich bin da guter dinge im sommer!

Man kann im Fall Petersen nun wirklich nicht Rivic als Beispiel nehmen.

Petersen ist 22/deutsch/trifft das Tor und hatte sogar einige U Einsätze, da geht der Preis eher in Richtung 4 mio als runter auf 2 mio, so dumm ist Cottbus auch wieder nicht.

naja...petersen gehört für mich in eine kategorie mit sidney sam. jung, deutsch, talentiert, starke saison in liga zwei und für welchen betrag sidney letztendlich gewechselt ist, wissen wir selbst. 4 mio sind da aus meiner sicht absolut zu hoch gegriffen. lakic sollte ja möglicherweise für 5 mio gehen und der gehört sicherlich in eine andere kategorie als der petersen.

Niemals wechselt er zu uns. Die Zeiten sind vorbei wo unser Name noch Spieler gelockt hat. Die setzen sich mittlerweile lieber wo anders auf die Bank. Als ob Petersen bei Schalke spielen würde.

na das ist doch mal ne einstellung
default_wink.png

ALLEN ABGESAGT!

Petersen: Energie ist mir wichtiger

Petersen: „Meine Lebensplanung sieht im Moment Schalke nicht vor. Ich will versuchen, Zweitliga-Torschützenkönig zu werden. Dazu ist die Chance auf den Aufstieg und das Pokal-Finale da. Das ist mir mehr wert als die Schalke-Euros!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...9/energie-cottbus/ist-petersen-wichtiger.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/01/29/energie-cottbus/ist-petersen-wichtiger.html

na das ist doch mal ne einstellung
default_wink.png

ALLEN ABGESAGT!

Petersen: Energie ist mir wichtiger

Petersen: „Meine Lebensplanung sieht im Moment Schalke nicht vor. Ich will versuchen, Zweitliga-Torschützenkönig zu werden. Dazu ist die Chance auf den Aufstieg und das Pokal-Finale da. Das ist mir mehr wert als die Schalke-Euros!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...9/energie-cottbus/ist-petersen-wichtiger.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/01/29/energie-cottbus/ist-petersen-wichtiger.html

seltene einstellung! sehr guter junge
default_wink.png

Naja, mal schauen, wie lange er's durchhält...

Wenn die Lausitzer nicht aufsteigen, hat er zu 100% ne Ausstiegsklausel für ne kleine Ablöse und sackt dann selbst ein dickes Handgeld bei einem Wechsel ein!

Würde ich wetten...

Ist ja auch nicht verwunderlich... da könnte man es dann ja auch nachvollziehen! Der Unterschied bei uns: Einer wie Jendrisek ging TROTZ Aufstieg
default_icon_neutral.gif

Echt tolle Einstellung von dem Jungen, könnten sich andere ein Beispiel nehmen.

Ist ja auch nicht verwunderlich... da könnte man es dann ja auch nachvollziehen! Der Unterschied bei uns: Einer wie Jendrisek ging TROTZ Aufstieg
default_icon_neutral.gif

Echt tolle Einstellung von dem Jungen, könnten sich andere ein Beispiel nehmen.

Du, das einzige, was er gesagt hat, ist "Ich gehe nicht in der Winterpause".

Nach der Saison ist alles wieder bei Null, nehm ich an.

„Ich habe stets betont, wie wohl ich mich in Cottbus und in diesem Team fühle. Mit der Vertragsverlängerung kann ich nun dokumentieren, dass dies Überzeugung und kein Lippenbekenntnis ist.”

da sollte sich Lakic mal ne ganz dicke fette Scheibe von abschneiden!!!!

selbst wenn, dann bekommen sie wenigstens Kohle dafür. Hätte man bei Lakic ja auch tun können, wie auch bei Ivo.

Du weisst schon, dass ablösefreie Spieler deutlich mehr Handgeld bekommen, als Spieler für die eine Ablöse gezahlt wird??? Bei PEterson ist das nicht der Fall, da er auch im Sommer Vertrag hatte... schon ein kleiner Unterschied... zumal er sich in der 2. Liga in den Mittelpunkt gespielt hat und die beiden genannten eben in der 1. auch das ist ein Unterschied...

denke die sache hat sich für uns damit erledigt. 4 Millionen Euro wird für uns nicht zu stemmen sein.

Außerdem ist Magath04 an ihm dran, die zahlen eh in anderen Dimensionen als wir, wobei ich denke das der Schritt

zu einem Club im oberen Drittel der BL vielleicht ein wenig groß ist für den Jungen....

Ist ja wohl klar, dass auch die 10 Mio. für einen Schürrle einfach vermessen sind. Das sind Preise, die m.E. den Wert des Spielers (noch) nicht widerspiegelt.

Zurück
Oben