Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nils Petersen zu B. München

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ist ja wohl klar, dass auch die 10 Mio. für einen Schürrle einfach vermessen sind. Das sind Preise, die m.E. den Wert des Spielers (noch) nicht widerspiegelt.
Es sind ja auch keine 10 Mio. €, sondern eher 8 Mio. €. Dabei geht es auch mehr um das Potenzial des Spielers, als das aktuelle Leistungsvermögen. Schürrle ist gerade mal 20 und hat schon 10 Tore in 20 Spielen gemacht (und die waren nicht alle über die volle Distanz). Deshalb ist die Ablöse schon nachvollziehbar, weil es kaum 20jährige gibt, die das hinbekommen haben (Gomez und Poldi vielleicht und was die jetzt wert sind weiß man ja).

Ich war damals bei Kießling auch erstaunt, dass Bayer da 6,5 Mio. € hingelegt hat und im Prinzip hat es sich auch erst letzte Saison ausgezahlt.

4 Mio. € finde ich eine angemessene Ausstiegsklausel und da werden sich bestimmt Abnehmer finden lassen.

Rivic hatte doch angeblich auch ne festgeschriebene Ablöse, die wir dann nicht komplett zahlen mussten...
default_wink.png
Doch, nur das wir sie im Sommer nicht komplett zahlen mussten, der Rest steht aber noch aus.

nein...für rivic haben wir meines wissens insgesamt 800.000 bezahlt. die festgeschriebene ablöse lag bei 1,6 mio. außerdem könnte ich mir bei petersen verschiedene modelle vorstellen. bei der ablöse sind ja ca. 1 mio handgeld für ihn schon dabei. vll verzichtet er ja auch auf einen teil, was sich über das gehalt abbilden lässt oder so... klar sind wir sicherlich nicht der erste ansprechpartner bei der summe, aber wenn es ihm um seine entwicklung geht haben wir vll doch chancen.

Laut Kicker interessieren sich jetzt auch die Bayern für Petersen. Der ist wohl inzwischen wirklich 2, 3 Nummern zu groß für uns.

Ach, die Bayern interessieren sich für jeden Spieler, der sich 10 Spiele in Folge eigenständig die Schuhe zubinden kann.

Weiß nicht, ob die Bayern direkt für nächste Saison mit ihm planen. Vielleicht wollen Sie auch nur die Hand drauf haben und ihn nach dem Kauf erstmal verleihen, v.a. wenn Miro nochmal verlängert.

Das könnte eine Chance sein.

Na ja, Bayern wird nächstes Jahr angreifen müssen, da helfen ihnen unfertige Spieler wie Petersen oder Reus - mögen sie auch noch so talentiert sein - nicht wirklich weiter. Unabhängig davon sehe ich aber keine großen Chancen, allein die Ablöse von wohl rund 4 Mio. für Petersen stemmen zu können.

Glaube nicht das Petersen nach München wechselt. Er hat bisher gezeigt, dass er etwas mehr im Kopf hat als manch anderer Profi.

Er möchte sicherlich regelmäßig spielen und das wird er dort nicht.

Leider werden wir so ine Ablöse nicht aufbringen können. Schade, denn bei ihm habe ich keine Zweifel das er den Sprung in di 1 Liga schafft.

Glaube nicht das Petersen nach München wechselt. Er hat bisher gezeigt, dass er etwas mehr im Kopf hat als manch anderer Profi.
Er möchte sicherlich regelmäßig spielen und das wird er dort nicht.

Leider werden wir so ine Ablöse nicht aufbringen können. Schade, denn bei ihm habe ich keine Zweifel das er den Sprung in di 1 Liga schafft.

Da bin ich mir leider nicht so sicher, das er zu Bayern nein sagen würde. Wir haben viel und lange über Lakic diskutiert, gerade auch über das Gehalt. Soviel wie bei Bayern wird er nirgends verdienen können, für die sind 1,5-2 Mios Gehalt ein Kinderspiel. Er ist zwar noch jung aber bei Geld hört leider die Freundschaft auf, auch bei einem Petersen. Ob es für seine Kariere förderlich ist? Das muß er ganz alleine entscheiden.

also an stefans stelle würd ich beim würstchen-uli anrufen und fragen, ob man da nicht was drehen kann. bayern verpflichtet petersen für 4 jahre und leiht ihn direkt für 1-2 jahre an uns aus (und übernimmt teile des gehalts). wir bilden ihn somit optimal aus und er versauert nicht direkt der bayern bank. nur so ne ideenspielerei.

allerdings ist mir jeder fest verpflichtete spieler, der einschlägt, natürlich lieber
default_smile.png

Ach, die Bayern interessieren sich für jeden Spieler, der sich 10 Spiele in Folge eigenständig die Schuhe zubinden kann.
Ja, aber ich hab dem Uli einfach als Antwort den Refrain vom Lied "Bayern" von den Hosen zugeschickt
default_biggrin.png

Na ja, Bayern wird nächstes Jahr angreifen müssen, da helfen ihnen unfertige Spieler wie Petersen oder Reus - mögen sie auch noch so talentiert sein - nicht wirklich weiter. Unabhängig davon sehe ich aber keine großen Chancen, allein die Ablöse von wohl rund 4 Mio. für Petersen stemmen zu können.
Hat Petersen nich ne festgeschriebene Ablöse von 2,8 Mio?

Auf jeden Fall wäre der Schritt zu den Bayern einer, wenn nicht gar zwei Schritte zu viel. Wie ViehliebMA richtig sagte, haben die Bayern sicherlich andere Kaliber im Visier oder an der Angel, um im nächsten Jahr wieder angreifen zu können. Petersen hat im Vergleich zu einem Ilicevic oder Reus noch nicht mal Erstliga-Erfahrung.
default_icon_neutral.gif

"Nils Petersen" als potentieller Neuzugang ist sehr optimistisch. Da ist die halbe Liga dran, z.B Bayern. So ein Sensationsgeschäft hätte nur dann eine Chance, wenn es als absoluter Überraschungscoup gelingt. Vieleicht kauft ihn ja Leverkusen, und verleiht ihn dann gleich weiter. Machen die ja öfter so.

Merke: Sobald Spieler XY in den Medien als potentieller FCK-Neuzugang gehandelt wird, ist die Wahrscheinlichkeit seiner Verpflichtung fast Null. Sowas gehört zum Repertoir der Berater; und das aus nicht ganz uneigennützigen Gründen...

Gut. dass das auch Stephan Kuntz weiß!

Nils Petersen wechselt zum FC Bayern München

Der Torschützenkönig der 2. Bundesliga bedankt sich beim FC Energie Cottbus

Der FC Energie Cottbus transferiert den frisch gebackenen Torschützenkönig der 2. Bundesliga zum deutschen Rekordmeister. Nils Petersen wird künftig das Trikot des FC Bayern München tragen, der FC Energie Cottbus unterzeichnete eine entsprechende Vereinbarung und gibt den Stürmer damit aus seinem bis dato gültigen Vertrag bis 2014 frei. Der 22-Jährige informierte Präsident Ulrich Lepsch und Trainer Claus-Dieter Wollitz darüber, dass er am Donnerstag einen Vertrag in München unterschrieb.
Vereinshomepage Energie Cottbus

Wie es sich angedeutet hatte...kann also endgültig dicht.

cool. Bei Bayern also ein Altstar und ein Jungstar auf der Bank, während Gomez vermutlich alle Spiele macht und in der Bundesliga 40 Tore schießt... großartige Entscheidung von Petersen.

aber vorher muss die obligatorische frage erlaubt sein: was will bayern dann noch mit klose?
default_icon_biggrin.gif
Im kicker steht, sie würden ihm einen einjahresvertrag anbieten mit der option, dass er sich um ein jahr verlängern würde, wenn er eine bestimmte anzahl von spielen erreicht.

Im kicker steht, sie würden ihm einen einjahresvertrag anbieten mit der option, dass er sich um ein jahr verlängern würde, wenn er eine bestimmte anzahl von spielen erreicht.

Siehste. Da hat er doch seine Perspektive! 5 Spiele macht er bestimmt. Sportlich ist das für ihn natürlich das Größte.

Da ist er dann halt bei dem Verein,der seinen Ansprüchen genügt,wenn er auch nur auf der Bank sitzt

Es geht doch da nur ums Niveau - Klose hat doch gesagt, dass er noch höhere Ansprüche hat... und leider haben wir aufm Betze keine Lufthansa-Sessel als Bank!
default_icon_razz.gif

Was hat der denn jetzt eigentlich gekostet, sprich was hat Cottbus verdient?

Was ich gelesen hatte, bezahlt Bayern knapp 3 mio. €, allerdings hatte glaub ich Jena noch 15 % Transferrechte an Petersen.

Was ich wieder aus so einer Sache lerne: Sobald die Millionen winken ist das Gelaber eines Spielers vorher, nichts mehr wert.

Der Junge ist doch entweder dumm oder total schlecht beraten, wo soll er bitte spielen?

Henyches wird bestimmt nicht mit 2 Stürmern + Müller, Ribery und Robben spielen.

Aber wieder einer der aus Schlaudraff, Podolski etc nichts gelernt hat.

Zurück
Oben