Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Norman Bassette

Shelter

Well-Known Member

Er erhält die Rückennummer #17 und wird somit Nachfolger von Aaron Opoku.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg am Betze!

Interessanter Spieler, er scheint jedoch ein sehr schwieriger Charakter zu sein, wenn man den Fans in Coventry und Reims glauben schenken darf.

wo is das obligatorische Video mit mind 25 Traumtoren von ihm ? Ohne das kann hier nicht diskutiert werden ;-)

In dem Fall vielleicht sogar ALLES richtig gemacht mit Leihe + Option. Kommt er nicht an, blockt er keinen Platz. Schlägt er ein, können wir ihn halten/mit Gewinn verkaufen
Finde das auch sehr glücklich gelöst und bescheinigt ggf. auch eine gedankliche Weiterentwicklung des Vereins in Sachen Neuzugänge, wenn man bspw. an andere Wintertransfers der vergangenen Jahre zurückdenkt, die gleich mit einem mehrjährigen Festvertrag ausgestattet wurden (Alidou, Abiama, Ronstadt).

Muss natürlich auch alles von den Parametern der Spieler-/Beraterseite und nicht zuletzt auch von seinem abgebenden Verein in England zusammenpassen was es jetzt bei Bassette offenbar zu tun scheint. Persönlich wüsste ich aber nach wie vor gerne, aus welchen Gründen es in Reims nicht mit ihm funktioniert hat und ob die Probleme dort eher sportlicher oder privater Natur gewesen sind.

Erstes Training gestern:

Hier mal eine Zusammenfassung des RP Artikels über ihn:

Der Artikel schildert den Lebensweg und die Einstellung des jungen belgischen Fußballspielers Norman Bassette, der nach schwierigen Erfahrungen in seiner Jugend beim 1. FC Kaiserslautern erstmals ein echtes Zugehörigkeitsgefühl verspürt.

Bassette, erst 21 Jahre alt, hat bereits bei fünf Profiklubs gespielt (darunter SM Caen, KV Mechelen, Coventry City und Stade Reims), gilt also als jemand, der noch auf der Suche nach seinem Platz ist. In Kaiserslautern empfindet er nun zum ersten Mal eine familiäre Atmosphäre und große Fan-Nähe, die ihn motiviert. Der FCK leiht ihn bis Saisonende aus Coventry City aus und besitzt eine Kaufoption.

Der Stürmer beschreibt sich als ehrgeizig, kampfstark und menschlich. Familie spielt für ihn eine zentrale Rolle – sowohl seine argentinische Freundin als auch seine Eltern und Geschwister geben ihm Halt. Besonders prägend war eine Mobbing-Erfahrung mit 14 Jahren im Internat von KAS Eupen, nach der er in einem Heim für Menschen mit Behinderung untergebracht wurde. Diese Zeit habe ihn reifer gemacht und ihm gezeigt, was im Leben wirklich zählt.

Nun möchte Bassette beim FCK sportlich durchstarten, Teil der Gemeinschaft werden und die familiäre Stimmung des Vereins genießen. Sogar seine Trikotnummer 17 hat für ihn eine persönliche Bedeutung, weil sie sprachlich an seinen Nachnamen erinnert.

Bin gespannt und wie immer liegt die Wahrheit auf dem Platz und drücke ihm und uns die Daumen! Bitte keinen Ranos 2.0

War doch noch sehr übermotiviert heute, man hat gemerkt dass ihm noch deutlich die Bindung zu unserem Spiel fehlt.

Zum Glück wurde er nicht vorzeitig vom Platz gestellt, da hat Jöllenbeck durchaus ein gutes Händchen bewiesen.

Ansonsten war ich von seiner Schnelligkeit und Dynamik sehr überrascht, eine Facette die wir bisher so noch nicht in unserem Spiel hatten - das kann uns in der Rückrunde eigentlich nur gut tun.

Coventry City steht nach einem 1:1 (0:0) bei den Blackburn Rovers drei Spieltage vor Saisonende als erster Aufsteiger in die Premier League fest.

Evtl. ein Vorteil für uns wenn man tatsächlich mit dem Gedanken spielen sollte, die Kaufoption bei Bassette nach Ablauf der Saison zu ziehen.

Oder aber Bassette will in der höheren Klasse spielen. Premier League ist dann doch eine andere Hausnummer als 2. Bundesliga

Kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt, die KO wird viel zu hoch sein um sie zu ziehen, sowas lohnt sich nur wenn er richtig explodiert wäre.

Die Rheinpfalz berichtet, mit Bezug auf französische und belgische Medien, von mehreren Interessenten an Bassette.
Standard Lüttich, VV St. Truiden und KVC Westerlo sollen neben uns Interesse haben.

Das können wir dann vermutlich abhaken. Die KO laut Hengen unerreichbar hoch, Nachverhandlung quasi aussichtslos und seine Leistungen waren jetzt nicht derart gut, dass man sich hier über die Maßen strecken müsste.
Ich wüsste wirklich gerne in welchen Bereichen wir uns da bewegen und glaube dass Hengen den Halbsatz der „sehr sehr teuren Kaufoption“ auch erwähnt hätte, wenn sich die Höhe der KO für Basette „nur“ auf eine imaginäre Grenze von 1,5 Mio. oder darüber bewegen würde - welcher Zweitligist kann schon in diesen Bereichen fischen, außer die „Big-Player“ wie Hannover, Wolfsburg (welcome to hell!) oder der Hertha? (wobei, die wahrscheinlich nun auch nicht mehr wenn man sich aktuellen DFL-Kennzahlen betrachtet, was mich persönlich wirklich außerordentlich freut).

Ich glaube daher auch dass die Zeichen bei Bassette auf Abschied stehen, insbesondere auch vor dem Hintergrund des bestehenden Interesses aus der Jupiler League, bei der sich wohl alle drei kolportierten Clubs auch nochmal deutlich(!) über unserem Budget/Etat bewegen dürften. Auch dass Prtajin (wie im Podcast erwähnt) ggf. sogar noch bis in die Rückrunde ausfallen könnte, dürfte hier sicherlich Auswirkungen haben, da man dann das Budget für einen Spieler wie Bassette lieber für einen reinen Abschluss-/Targetspieler verwenden möchte, der besser zu Lieberknechts präferiertem 3-4-2-1-System passt.

Um ehrlich zu sein wäre mir dieses Skillset dann auch nur bedingt durch einen jungen, hungrigen Herausforderer abgedeckt und ich würde mir hier wirklich lieber jemanden mit der gewissen Erfahrung und vor allem einem nachgewiesenen Torriecher wünschen. Das steht dann allerdings wieder konträr zur Verjüngung des Kaders wie Hengen im Podcast ebenfalls erwähnt hat. Aber klar dürfte auch sein, dass es nur mit „Jungen“ auch nicht gehen wird und auch die Personalie Berisha ist für mich persönlich eher als eine „Aktie auf Zeit“ zu betrachten, mal gespannt wie er sich nach der ersten vollständigen Sommervorbereitung präsentieren wird.

Ebenfalls sollte man auch bedenken dass uns mit dem Wegfall von Bassette ein extrem wichtiger zusätzlicher Faktor wegfällt, den ich persönlich jetzt gerade im Rückrundenverlauf mit jedem Spiel immer deutlicher vermisst habe. Die gewisse Portion Dynamik und „Speed“. Redondo steht uns in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung, Haas (der diese Stärken ebenfalls verkörpert) scheint offenbar ebenfalls schon bei dem ein oder anderen Bundesligisten im Gespräch zu sein. Wie gedenkt man dann diese ungeheure Statik und das mangelnde Laufspiel aufzubrechen, dass uns über ganz weite Strecken der abgelaufenen Saison begleitet hat?

Ich kann daher auch nicht wirklich nachvollziehen, wo Hengen nach wie vor gewisse Stärken in unserem Umschaltspiel sieht, denn die haben spätestens nach dem Wegfall von Ivan Prtajin doch mit jedem einzelnen Spiel immer deutlicher abgenommen. Wir bräuchten endlich einmal gewisse Lösungen im Spiel mit dem Ball und in der Frage, wie wir das Spielgerät mit einer gewissen Kontrollle(!) von unserem Strafraum an den gegnerischen tragen möchten. Hat man das in die aktuelle Umgestaltung des Kaders und vor allem auch in die zukünftige Arbeit auf dem Trainingsplatz tatsächlich eingepreist oder verstärkter einfließen lassen?

(Kader-)Baustellen wohin man auch blickt, sorry für den kurzen Exkurs. Hoffentlich treffen die Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen, zumindest im Großteil der aktuell vorhandenen Planstellen. Time will show, wie man so schön zu sagen pflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben