Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Notebook macht Feierabend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin grad im internetcafé, weil mein nb, nachdem ich gestern, nochmal den lüfter etwas gesäubert hatte, nur noch wenige minuten durchhält und sich dann ausschaltet.

im moment stellt das nb den letzten wiederherstellungspunkt her, vielleicht hilft das ja erstmal weiter, keine ahnung.

was ich auch nicht verstehe, dass das nb im abgesicherten modus nicht abschaltet.

ich les jetzt mal noch die mail von medion, die ich gestern bekommen aber

noch nicht lesen konnte.

Ich glaub da hilft nur eins, einschicken!
default_icon_rolleyes.gif

Du könntest doch folgendermaßen ggü. Medion argumentieren: Es wäre dir nicht möglich, den Rechner in Auslieferungszustand zu versetzen, weil sich der Rechner während des Vorgangs regelmäßig selbst ausschaltet.

was ich auch nicht verstehe, dass das nb im abgesicherten modus nicht abschaltet.

Vielleicht hilft es dann, die Gerätetreiber neu zu installieren...

Außerdem schau mal unter "Start" --> "Ausführen" --> Eingabe: "msconfig" in die Menüs "Systemstart" und "Dienste", was da so alles mitbootet und -läuft. Möglicherweise bringt hier eine Entrümpelung auch mehr Stabilität.
ratlos.gif

in der hoffnung, dass das nb etwas länger durchhält, hab ich mal einige programme aus dem autostartordner genommen.

nutzte aber auch nicht viel.

auch schaltet sich das nb im abges. modus auch ab, es dauert nur etwas länger.

ich hab medion geschrieben, dass ich nichtmal die zeit hätte (wenn ich wollte), um das nb in kaufzustand zu versetzen, darauf habe ich noch keine antwort bekommen.

was ich nicht verstehe ist, dass das nb nach der letzten lüftereinigung noch schneller feierabend macht als vorher.

ich denke nicht, dass ich da diesmal etwas falsch gemacht habe.

lüfter läuft nach wie vor an und geht wieder aus.

Kannst ja mal versuchen, das NB mit einem Ventilator zusätzlich zu kühlen. Ich guck mal ob ich ein Systemdiagnosetool finde, vielleicht kann das was rausfinden.

befürchte, dass ich es nicht runterladen, geschweige denn einsetzen kann,

da ich nicht die zeit dazu habe bzw. das nb zu schnell abschaltet.hier mal die antwort von medion:

Bitte kontaktieren Sie unsere telefonische Hotline zwecks Vereinbarung eines Abholauftrags für das Gerät.

Wir benötigen in diesem Fall nur das Gerät an sich und kein weiteres Zubehör.

Vorraussetzung für die Abholung ist: Das Gerät befindet sich noch innerhalb der Garantiezeit und der Kaufbeleg ist vorhanden! Halten Sie bitte vorab die Modellnummer "MD....." des Gerätes und Ihre Kundennummer (falls vorhanden) bereit.

Das Gerät muss versandsicher verpackt sein, zuzüglich einer Fehlerbeschreibung, einer Kopie des Kaufbeleges und der ausgefüllten Garantiekarte.

Der Vorgang wird dann noch einmal geprüft und wir vergeben Ihnen dann ggf. eine "RMA" Nummer für die anschließende Reparatur.

Die Reparaturzeit beläuft sich auf bis zu 15 Arbeitstage ab Wareneingang.

Telefonnummer 01805-633466 (14 Cent/Minute)

Unser Service Center ist geöffnet von:

Montag - Freitag 07:00 - 23:00

Samstag - Sonntag 10:00 - 18:00

denke ich werd die hotline mal anrufen, bleibt mir wohl nix anderes übrig.

wenn ich nur noch die daten irgendwie sichern könnte, bevor die sie platt machen
default_icon_confused.gif

wenn ich nur noch die daten irgendwie sichern könnte, bevor die sie platt machen
default_icon_confused.gif

Ich weiß net, ob das beim Notebook geht. Beim PC würde ich erstmal das Windows-Kennwort deaktivieren, dann die FP ausbauen und von einem anderen Rechner auslesen lassen (geht besonders easy mit einer Icy-Box - aber auch ansonsten kein Problem). Das ganze dann auf einen beliebiges Medium speichern...

bin gleich wieder weg, dann ist meine halbe stunde internetcafé vorbei
default_wink.png

hab jetzt mal alle persönlichen daten auf meine externe platte überspielt

und lass das nb jetzt abholen.

gruss an alle und bleibt sauber, vor allem im intimbereich, denn da kann der Dr.

die nächsten tage nichts untersuchen
default_wink.png

hi leute, nb kam vorhin.

alles wieder ok (bis jetzt).

später oder morgen mehr, fahr jetzt zum training.

hab auch noch einiges an bildern hochzuladen.

Halt die Ohren steif und guck, dass du bald mal wieder regelmäßig hier bist!

toi toi toi, doc!!! es wird zeit, dass du wieder online kommst...es fehlt was...

danke euch, hoffe, dass es keine nachbeben gibt
default_wink.png

Heeeeey Doci!! Schä dass de widder do bisch!

Dafür wird mein Lappi in 2 Wochen weggeschickt
default_icon_sad.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben