Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Notebook macht NICHT Feierabend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klingenstädter

Well-Known Member
Mein Asus W1J fährt seit einem update von "asus live" nicht mehr richtig runter.

Nach dem update wurde rebootet und dann kam da so sein komischer Bildschirm am Anfang, wo ich dann immer versucht habe, weiter zu kommen.

Die einzige Möglichkeit, das Gerät auszuschalten ist nun:

"Abmelden" --> "Benutzer wechseln" --> "Herunterfahren", dann die Info wegglicken, dass noch ein Benutzer angemeldet ist und Daten verloren gingen.

Alle anderen Möglichkeiten hab ich ausprobiert.

Er fährt auch nicht automatisch runter, wenn man etwas installiert hat, was erst nach Neustart aktualisiert wird.

Ziemlich nervig.

Weiß einer Rat?

Geniale Headline!
default_biggrin.png

Das Problem zu lösen gibt es sicher Berufenere als mich, deshalb gibt es keinen Tip - aber einen Bewertungsversuch. Falls ich dich schon wieder darf...

Hat doch gar nix mit dem OS zu tun? afaik is das dochn automatisches BIOS-Update, oder? Oder hast du nur Asus live aktualisiert? Wenn ja, deinstallier es (danach sollte das Problem nicht mehr auftauchen) und such dir auf asus.com die aktuelle Version, wenn du das Programm unbedingt brauchst. Achja... hab selbst ein Board von Asus; das Programm macht bei mir Stress, egal was ich damit machen will
default_icon_confused.gif

Hast du schon mal probiert den Rechner im abgesicherten-Modus zu starten und die Software von Asus-Live zu deinstallieren?

Das Bios wird kann (dank)
default_rolleyes.gif
dieser Software über die Windows-Oberfläche installiert werden. Was auch wiederum automatisch erfolgt ist die Installation neuerer Treiber.

Danke erstmal für die Resonanz!

@ bl1nd

Das update hatte die Überschrift "asus live" - ich hab einfach das installiert, was da vorgegeben wurde, da war auch etwas mit BIOS dabei, aber ich hab zu wenig Ahnung davon.

Dachte, dass hätte schon alles seine Richtigkeit...

@ mueto

Wie kann ich denn im abgesicherten Modus starten?

Wie Auge schon gesagt hat F8 drücken. Ganz wichtig ist das du F8 drückst bevor das Windows Logo kommt.

Ganz vergessen...
default_wink.png

So, wenn ich den Prozess "live update" im Task Manager entferne, kann ich normal herunterfahren.

Werde dieses Programm auch bald ganz entfernen und hoffe, es nicht zu benötigen.

Danke an alle Ratgeber hier!!

Live Update hört sich nach Symantec an! Das ist dasd beste was du machen kannst, den ganzen Krempel zu deinstallieren.

Schließe hier trotzdem den Thread, falls novh fragen sein sollten oder noch jemand was schreiben möchte, einfach PN an mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben