Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Noureddine Daham

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Habe alles durchsucht, aber keinen Fred über unseren Wunderstürmer gefunden!

Da es aber grundsätzlich hier solche über bestimmte Spieler gibt, probier ich mal aus, ob das nicht etwas wird. Diskussionsbedarf besteht ja über diesen Teufel, was in anderen Rubriken deutlich wurde.

Also ich persönlich nehme seine vergebenen Chancen, die sich langsam wirklich außerordentlich gehäuft haben, noch immer mit Humor.

Das kann eigentlich nicht mehr lange so gehen, irgendwann muss er mal wieder treffen, immerhin hat er ja in JEDEM Spiel seine Chancen, was nun mal für ihn spricht.

Ist eigentlich schon mal jemand drauf gekommen, Daham mal Torschusstraining machen zu lassen?

Um das Thema mal sachlich zu diskutieren: Gegen Paderborn hatte er nahezu 100% Chancenverwertung, blieb eiskalt vorm Tor und machte ´n schönes Tor per Direktabnahme nach Demai-Flanke (2-0 nach 2 Daham-Toren) - hab vorhin Ausschnitte aus dem Spiel gesehn, deshalb komm ich darauf. Frag mich, was seit diesem Spiel passiert is ...
default_icon_confused.gif
default_icon_neutral.gif

Finde aber nach wir vor, auch nach dem gestrigen schlechten Spiel, dass das Problem nicht hauptsächlich Daham ist, sondern, dass sich dahinter kaum Leute aufdrängen bzw. die Alternativen nicht wirklich da sind. Würde gerne mal mit Daham/Halfar spielen lassen.

[ ]unnötige Diskussion zulassen

[ ]versuchen vernünftig zu argumentieren

[x]Close Thread

Das hier bringt nichts. Geteiltere Meinungen als zu Daham hab ich noch nie erlebt. Der Kerl tut mir echt leid. Der rackert und rennt, erarbeitet sich eine Chance nach der anderen und hat saumässig Pech beim Abschluss. Wer selber mal Stürmer gespielt hat, weiss wie das ist. Irgendwann ist man so verunsichert, dass es einfach nicht geht. Man will dann das Tor erzwingen. Wartet mal ab, er wird noch treffen, aber lasst die unnötigen Diskussionen um seine Person. Das gibt nur wieder "Mord und Totschlag".

Also: Vote for Close
default_wink.png

Ich fürchte auch, dass dieser thread vor allem zum Draufschlagen herhalten wird. Die wenigen sachlichen Beiträge werden in der Masse der gehässigen Kommentare untergehen. Ich finde es hilfreicher und auch ausreichend, nach den Spielen in den jeweiligen Spieltags-threads über die Spieler zu diskutieren.

Es ist eindeutig besser, Einzelspieler in einem eigenen Thread zu diskutieren, aufgrund der übersichtlichkeit.

Zu Daham. Er ist eindeutig unser bester Stürmer, guter Techniker, ballgewandt und gutes Spielverständnis. Guter Einkauf, aber er müsste seine Chancen konsequenter nutzen. Vor dem Tor ist er leider selten uneffektiv, wenn er aber insgesamt so 10-12 Tore macht, kann man sehr zufrieden sein.

Ich finde es hilfreicher und auch ausreichend, nach den Spielen in den jeweiligen Spieltags-threads über die Spieler zu diskutieren.

Das finde ich dann zu unübersichtlich, da dort ja auf jeden Fall mehrere Themen diskutiert werden.

Aber Daham ist nun mal ein Thema, da braucht man sich nur die Berichte im TV anzusehen, mittlerweile scheint sich das ja bundesweit herumgesprochen zu haben, dass er ein Mann ist, der Chancen auslässt.

Ich verstehe die Angst vor der Diskussion nicht. Welchen Schaden sollte es nehmen. Glaubt Ihr Daham verliert noch mehr an Selbstvertrauen, nur weil hier vielleicht einige unsachlich werden?

Die ganze Geschichte ist ja nun mal so vertrackt, weil Daham ja eigentlich gut spielt. Würde er das nicht, wäre er gar nicht mehr dabei, das ist auch klar.

Also die bisherigen Kommentare in diesem Fred waren doch sachlich.

Ich finde es in Ordnung ueber einen Spieler zu diskutieren wir haben ja auch einen Hajnal Fred.

Zu Daham: Klar laesst er viele Chancen aus aber wir haben keinen besseren

er laesst sich auch mal zurueckfallen ins Mittelfeld und holt sich die Baelle.

Ich sehe ihn mehr als spielenden Stuermer nicht als der typiche Knipser, der fehlt uns einfach z.Z.

Mein Tipp fuer die naechsten Spiele: WW laesst Halfar und Daham spielen

Karadas ist ein Totalausfall!

Aber Daham ist nun mal ein Thema, da braucht man sich nur die Berichte im TV anzusehen, mittlerweile scheint sich das ja bundesweit herumgesprochen zu haben, dass er ein Mann ist, der Chancen auslässt.

Ja, und solche eingängigen Schlagworte wie "Chancentod" werden besonders gern von den Medien benutzt, die nicht gerade durch differenzierte Betrachtungsweise auffallen...Da wird ein Spieler ganz schnell abgestempelt und lächerlich gemacht - was sich DSF da neulich geleistet hat, war eine ganz üble Geschichte. So kann man einen Spieler restlos fertigmachen, ich hoffe wirklich, dass Daham's Deutschkenntnisse nicht gut genug sind, um alles zu verstehen, was da an Häme auf ihn einprasselt.

Ich sehe da schon auch die Gefahr einer self-fullfilling Prophecy...

Der Daham hat wirklich Pech an seinen Stiefeln kleben, das ist nicht mehr normal.

Ich finde, die Anfeuerungsrufe beim vorletzten und letzten Spiel einfach großartig. Das sollten wir viel öfter machen, um zu zeigen, dass wir hinter ihm stehen.

Ich habe am Mittwoch keine Pfiffe gegen ihn gehört und das ist gut so.

Mir gefällt wir er kämpft und sich engagiert und irgendwann platzt der Knoten - vielleicht (hoffentlich) in einem "wichtigen"Spiel (in dem sein Tor das Spiel entscheidet).

default_icon_redface.gif
wie ihr merkt, sympathisiere ich mit ihm

Der Daham hat wirklich Pech an seinen Stiefeln kleben, das ist nicht mehr normal.

Ich finde, die Anfeuerungsrufe beim vorletzten und letzten Spiel einfach großartig. Das sollten wir viel öfter machen, um zu zeigen, dass wir hinter ihm stehen.

Ich habe am Mittwoch keine Pfiffe gegen ihn gehört und das ist gut so.

Mir gefällt wir er kämpft und sich engagiert und irgendwann platzt der Knoten - vielleicht (hoffentlich) in einem "wichtigen"Spiel (in dem sein Tor das Spiel entscheidet).

default_icon_redface.gif
wie ihr merkt, sympathisiere ich mit ihm

Kann mich deiner Meinung absolut anschliessen. Finde wir sollten uns als Fans mal auf die Seite des Pechvogels stellen und ihn immer weiteranfeuern. Früher oder später wir er es uns danken.

Ich kann und will aber nicht verhehlen dass auch ich mir am Mitwoch so manches Mal die Haare gerauft habe. Nichtsdestotrotz sehe ich in ihm einen tollen Spieler, zu dem es auch keine Alternative gibt.

Mittlerweile haben viele Fans den Blick für das wesentliche verloren. Früher, noch in den späten 90igern, wurden unsere Stürmer, wenn sie nicht gerade rumstanden und Arbeitsverweigerung betrieben haben, bei vergebenen Chancen gleich wieder angefeuert und dass nicht nur einmal. Die Pfiffe und das Gezetere kam generell von der Nordtribühne. Worauf wir in der West erst recht den Spieler unterstützt haben.

Was jedoch zu beobachten ist ist, dass "deutsche" Spieler eine längere Schonfrist haben als ausländische. Bestes Beispiel hierfür Carsten Janker, Bruno Labadia. Altintop wurde auch erst als Flop bezeichnet. Könnt Ihr Euch an die miese Saison von Miro erinnern, 2 Jahre bevor er nach Bremen ab ist?

Es ist aber auch ein Gesellschaftsphänomen. Heute ist der kurzfristige Erfolg und die kurzfristige Befriedigung von Bedürfnissen fast schon zwingend. Man setzt sich und andere unter Druck und ist enttäuscht, wenn es nicht so läuft wie es soll.

Also mal etwas Gas rausnehmen und den langfristigen Erfolg (Wiederaufstieg)suchen. Und außerdem ist nicht das Tore schiessen unser Problem, sondern das Tore verhindern.

Deshalb muss sich auch unser in den Himmel hoch gelobter Mathieu fragen lassen, warum er "seine" Abwehr nicht im Griff hat.

@ S Man

Vollkommen richtig. Es gibt überhaupt keine Alternative für Daham - er ist mit Abstand der technisch beste Stürmer, den wir haben. Außerdem hat er schon 6 Scorerpunkte. Ich finde Daham steht überhaupt nicht zur Debatte, irgendwann macht der seine Dinger rein!

Schlimm finde ich die Leistung von einem Karadas - das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung was der am Mittwoch gespielt hat.
default_icon_mad.gif

Deshalb muss sich auch unser in den Himmel hoch gelobter Mathieu fragen lassen, warum er "seine" Abwehr nicht im Griff hat.

Häh ? Wir haben die 4. beste Abwehr der Liga und den 3. besten Sturm (gemessen an den Toren/Gegentoren). Passt hier net rein und versteh ich net ...?

Die Pfiffe gabs leider doch und nicht mal so leise...

Eben! Hat sogar den Arenakommentator zu einem: "Die Pfiffe gegen Daham verstehe ich jetzt auch nicht." hingerissen.

Und dass er sich wohl am allermeisten selbst die Haare rauft über seine Abschlussschwäche, ist ja wohl mehr als offensichtlich!
default_wink.png

Natürlich könnte ich da auch abgehen, wenn er mal wieder eine - vermeintlich - 100%-ige Chance versemmelt hat, aber grundsätzlich gefällt mir seine Spielweise: kämpft an allen Ecken und Enden um jeden Ball. Und das wesentlich erfolgreicher, als in seinen 1:1-Situationen mit den gegnerischen Torleuten. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Knoten bei ihm noch platzt!

Was jedoch zu beobachten ist ist, dass "deutsche" Spieler eine längere Schonfrist haben als ausländische. Bestes Beispiel hierfür Carsten Janker, Bruno Labadia. Altintop wurde auch erst als Flop bezeichnet. Könnt Ihr Euch an die miese Saison von Miro erinnern, 2 Jahre bevor er nach Bremen ab ist?

Pavel Kuka? Vratislav Lokvenc? Die hatten auch schlechte Saisons und wurden lange nicht so runtergemacht wie Daham. Der Unterschied der beiden zu ihm: Sie erarbeiteten sich sogar weitaus weniger Chancen. Also würde ich mal behaupten, dass deine Aussage so nicht ganz richtig ist
default_wink.png

Immerhin wird ja bis jetzt doch sachlich diskutiert, was ich nicht erwartet hätte. Ich denke Daham brauch jetzt einfach Rückendeckung. Die Pfiffe gegen ihn werden ihm wohl kaum Selbstvertrauen geben und irgendwann traut er sich gar nicht mehr aufs Tor zu schiessen. Profi hin oder her...man hat es letztes Jahr an Engelhardt gesehen, was Pfiffe bewirken.

Also haut rein und feuert ihn nächstes Heimspiel mal richtig an. Vielleicht bin ich ja auch oben und wehe dann pfeift einer gegen ih. Den nehm ich mir dann zur Brust
default_biggrin.png

Pavel Kuka? Vratislav Lokvenc? Die hatten auch schlechte Saisons und wurden lange nicht so runtergemacht wie Daham. Der Unterschied der beiden zu ihm: Sie erarbeiteten sich sogar weitaus weniger Chancen.

Ok, bei Lokvenc seh ich dass anderes... Als Kuka in der Winterpause kam, da hat er ja in der 2. Halbserie ziemlich viele Tore gemacht... Im 1. Abstiegsjahr ging da auch nicht mehr viel... Das ist halt so bei einem Stürmer, dass er mal in einem Tief ist...

Wir wissen, dass Daham ein guter Fußballspieler ist... Deswegen sind die Erwartungen der Fans bei ihm auch ziemlich hoch...

Denke, Daham macht in den nächsten Spielen wieder seine Tore und wird für uns noch sehr wichtig sein!

daham wird noch viele tore für uns machen..

ich muss sagen als wir die testspiele hatten und wolf daham

und pavlo holte hab ich gedacht: zwei totale fehlgriffe..

aber zumindest bei daham bin ich mir jetzt sicher das er ein gute griff war

und ich denke wenn er nen guten sturmpartner bekommt wird er noch viel

mehr aus sich machen..

Wir wissen, dass Daham ein guter Fußballspieler ist... Deswegen sind die Erwartungen der Fans bei ihm auch ziemlich hoch...

Das sehe ich anders. Nicht deswegen sind die Erwartungen so hoch. Das Problem ist, dass wir in den letzten Jahren immer Topstürmer hatten. Dazu rechne ich jetzt mal zumindest Klose, Altintop und auch Bouba.

Und wir können eben nicht davon ausgehen dass wir immer Stürmer von diesem Format haben. Welche anderen Vereine haben solche Stürmer?

Trotzdem bin ich davon überzeugt dass bei Daham der Knoten noch platzen wird und dann rappelt es richtig

Häh ? Wir haben die 4. beste Abwehr der Liga und den 3. besten Sturm (gemessen an den Toren/Gegentoren). Passt hier net rein und versteh ich net ...?

wenn wir am schluß immer noch die 4 beste abwehr haben dann sind 3 vor uns.

jetzt verstanden was er sagen wollte
default_icon_smile.gif

was mir an Daham nicht gefällt, ist nicht seine Chancenauswertung!! Weil irgendwann wieder er auch wieder treffen! was mir mehr sorgen macht ist das fehlende Auge für seine Mitpieler!! Es ist zwar schön wie er sich gegen zwei Spieler durchsetzt aber statt dann den Ball zum freien Mitspieler zu spielen, will er lieber noch einen dritten Abwehrspieler ausspielen und dann bleibt er hängen!!

Wenn er das mal abstellt dann ist er auf einem guten weg, er kann ja seine dribblings probieren, aber er sollte es nicht übertreiben weil so macht man auch einen gegner stark!!

Sorry, aber bei so einem schlechten Spiel, die vergebenen 100%igen lass´ ich mal außen vor, in dem Daham selbst auch überhaupt keine gute Leistung brachte, im Gegenteil, etliche Zuspiele und Bälle immer wieder leichtfertig herschenkte, braucht man die wenigen Pfiffe jetzt auch nicht noch hochhängen. War keinesfalls ´ne Hetze der Zuschauer! Hab selbst so gut wie nix gehört, auffallender danach waren erneut eher die Daham-Sprechchöre, bis die auch net mehr halfen.
default_wink.png
Normalerweise hätte er schon zur Pause raus gemusst - da lief gar nix zusammen, aber gut - auf ein Neues in Fürth!

Hinter mir wurde Daham als Behinderter und ähnliches bezeichnet- applaudiert als er ausgewechselt wurde und Halfar als 1000 mal besserer Fussballer bezeichnet...

Also finde so was nich nur arm und peinlich sondern zeigt das verquere Denken einiger.

1. Wenn er mal seine Seuche loskriegt, dann wird er bestimmt einige Tore machen- da er sich Chancen herausarbeitet.

2. Hatten wir seeeehr lange nich mehr so nen technisch versierten Spieler/ Stürmer mehr am Betze... dem springt im Normalfall kein Ball mehr als 30cm vom Fuss und dass nach nem 40m Ball....

3. Er holt sich auch mal Bälle aus der eigenen Hälfte und is sich dafür nicht zu schade... steht nich nur wie n Ronaldo oder ähnliche vorne rum und wartet bis er denn Ball in den Fuss gespielt bekommt.

4. Hat Halfar nach seiner Einwechslung auch kein Tor geschossen oder vorbereitet also brauch man auch nich machen, als ob der n Heilsbringer wäre...

5. Wenn Daham n 18 jähriger Pfälzer wäre dann würde es den Thread nich geben, sondern Sprechchöre wie bei Halfar...

Daham muss halt auf seine alten Tage zum Psychologen. Er hat einfach zwei Probleme. Erstens, er fängt vor dem Tor an zu denken und hat die Buchse voll. Zweitens, er kann nicht abspielen.

Das kann man kurieren. Daher braucht er dringend einen Dachdecker!

wenn er das in den griff kriegt, wird er ein super stürmer... tolle technik und kampfstärke hat er ja

Zurück
Oben