Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nowotny verläßt Bayer Leverkusen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Bundesliga

Nowotny verläßt Bayer Leverkusen

04. April 2006 Nach langen Querelen wird Abwehrchef Jens Nowotny den Fußball-Bundesligaklub Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Wie sein Berater Georg Bischoff am Dienstag mitteilte, kann der 32jährige im Sommer ablösefrei wechseln. „Dies ist definitiv, die Kündigung ist fristgerecht eingereicht”, sagte Bischoff und ergänzte: „Es hat viele Streitereien gegeben. An einem charakterfesten Spieler wie ihm ist das nicht spurlos vorbeigegangen.”

Der 45malige Nationalspieler und seine Beraterfirma hatten Bayer 04 zuletzt zwei Mal wegen der Versteuerung eines Handgeldes sowie auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall verklagt. Nowotny wurde daraufhin vom Klub monatelang suspendiert. Erst seit dem 8. Februar gehört er wieder zur Stammformation und absolvierte in der Rückrunde acht Erstligaspiele. Nach guten Leistungen macht er sich sogar noch Hoffnungen auf ein Nationalmannschafts-Comeback bei der Weltmeisterschaft.

„Mehrere Anfragen aus der Bundesliga”

„Es gibt mehrere Anfragen aus der Bundesliga und von zwei internationalen Vereinen”, erklärte Bischoff. Bereits im Dezember 2005 habe der bis 2008 gültige Vertrag „einvernehmlich” abgeändert werden können. Nowotny, der seit zehn Jahren dem Bayer-Kader angehört, will sich in der Sommerpause entscheiden, wo er seine Karriere fortsetzen wird. „Bis dahin wird Jens Nowotny sich voll und ganz darauf konzentrieren, mit weiterhin guten Leistungen einen Uefa-Cup-Platz für Bayer zu erreichen”, heißt es in einer Erklärung.

Unabhängig davon legt Nowotny „größten Wert auf die Feststellung, daß er sich bei Bayer 04 bis auf einige unschöne Monate immer sehr wohl gefühlt” habe. Bei der einen Klage ging es um eine Lohnfortzahlung über die gesetzliche Sechs-Wochen-Frist hinaus, nachdem sich Nowotny im Februar 2005 zum vierten Mal das Kreuzband gerissen hatte. Hierbei soll es sich um eine Millionen-Euro-Summe gehandelt haben. Zudem hatte seine Beraterfirma den Club wegen der Versteuerung eines Handgeldes von rund zehn Millionen Euro verklagt, das Nowotny bei seiner Vertragsverlängerung 2002 ausgehandelt hatte. In beiden Fällen hatte sich Bayer 04 juristisch durchgesetzt.

Quelle FAZ

wie wärs mit Novotny. der ist ablösfrei und war mal ein richtig guter, könnte doch sein, dass der nochmal richtig gut wird und hier so bombastisch einschlägt wie Jancker. *Ironie aus*

Habt ihr mal geschaut welche feinen 30,40 Meterpässe der am WE auf Freier geschlagen hat?Sowas habe ich schon ewig bei uns nicht mehr gesehen.Zumindest keine die so präzise ankamen.

trotzdem ist das alles unrealistisch, wie das Bayern dieses jahr noch absteigt!

Unbezahlbar und wahrscheinlich findet er noch nen besseren Verein!

der wierd nach Kölle gehn... die hamm geld und der kann daheim wohnen bleiben...

Dem sein Gehalt iss wahrscheinlich jenseits von gut und böse! Kann mir auch gut vorstellen, dass er nach Kölle wechselt.

Kündigung und 4,7 Millionen obendrauf

Nowotny lacht und Völler rastet aus

Von VIM VOMLAND

Jens Nowotny hatte Bayer vor Monaten schon wegen Gehaltsnachzahlungen verklagt

Der größte Gaga-Vertrag der Bundesliga! Jens Nowotny (32) hat bei Bayer Leverkusen gekündigt – und bekommt trotzdem nach Saisonende rund 4,7 Millionen Euro Abfindung!

Auf diese Auflösungs-Vereinbarung – ursprünglich lief der Vertrag bis 2008 – einigten sich vor Monaten Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Nowotny-Anwalt Dr. Stefan Seitz.

Nowotny lacht – und Sportdirektor Rudi Völler tobt!

„Es wird für Jens keine Zukunft bei Bayer geben. Kein neues Angebot, keine Gespräche – Schluß, Aus und vorbei“, schimpft Rudi.

Völler ist vor allem sauer, daß Nowotny seinen Abschied per Fax verbreitete.

Rudi: „Den Auflösungsvertrag gibt es. Es ist Nowotnys gutes Recht. Er wird auch einen vernünftigen Abschied bekommen und sich sicher bis zur letzten Sekunde für Bayer zerreißen. Doch, wir haben ihm so viele Brücken gebaut, so stark für seine Rückkehr ins Team eingesetzt – da ist es eine Frage des Stils, zu mir zu kommen und mich aufzuklären. Stattdessen schickt sein Anwalt einfach eine Pressemitteilung raus.“

So in Rage war Rudi Wüterich zuletzt bei seiner TV-Wutrede auf Island, als er noch Teamchef der Nationalelf war.

„Es gibt Regeln, die einzuhalten sind. Da will uns sein Berater was zurückzahlen – so geht das nicht. Es wird von beiden Lagern nachgetreten. Da haben Nowotny und Reiner Calmund den gleichen Anwalt. Da ist Geschmack drin. Wenn hier weiter Unruhe rein soll, dann fege ich dazwischen. Hier werden sich einige Dinge ändern.“

Antwort Calmund: „Wir haben zwar die gleichen Anwälte. Aber daraus was abzuleiten, wäre völlig absurd.“

www.bild.de

==============

was für ein Abzpcker, aber auch schön blöd von bayer sich auf diesen Deal einzulassen.

mein lieber scholli 4,7 mios + das was er beim neuen verein bekommt.

und am samstag haben sen noch gefeiert
default_laugh.png
:lol:

Was krieg denn ich für eine Abfindung, dass ich den Artikel gelesen habe? Vielleicht hat ja Bayer noch ein paar Euronen im Sparschwein...

Also der Nowotny ist mir sowas von egal...

da wird bayer wohl den berbatov verkaufen müssen um nowotnys abfindung zu zahlen. LOL

Zurück
Oben