Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

NPD-Kundgebung in Kaiserslautern?

Jonny

Well-Known Member
Ich habe soeben in der Frankfurter Rundschau von NPD-Kundgebungen/Demonstrationen im ganzen Bundesgebiet gelesen. Dort stand nicht nur meine Heimatstadt als Kundgebungsort (1400 Gegner<->100 Nazis) sondern auch Kaiserslautern...

Kann davon jemand berichten? Gab es eine Gegendemonstration und wieviele Leute waren da? Würde mich sehr interessieren, da ich über Regionales aus eurem Raum ja überhaupt nichts mitbekomme.

Bei uns schoss die Polizei übrigens auf uns Gegendemonstranten mit einer Tränengasgranate, die jedoch die friedlichen Gegendemonstranten (und nicht die vereinzelten Gewaltbereiten Schwellköppe) traf und deswegen zu viel Wut führte.

Ach die rechten scheisser... mich nervt das echt an!!!
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
(sorry jonny das ich dir zu der demo keine neuen infos geben kann)

Schon krass... aufm Schulweg heute morgen bin ich auch an nn paar NPD-Schildern à la "Fremdarbeiter stoppen!" etc vorbei gefahren!

dAS EINZIGE WAS DA hilf is ignooooorieren!!!

Ist nicht genau das das gefährlichste was man machen kann!?

Hab aber am Samstag auch nur am Rande mitbekommen das ne NPD Demo in KL war. Hab mich nur gewundert wieso da Dutzende Einsatzwagen der Polizei am Rathaus standen und später dann erfahren das da ne Demo war. Gesehen hab ich nix, kann also auch nicht sagen wo genau sie war oder wieviele dieser 'Verirrten' da anwesend waren.

Ist doch immer das selbe. Kurz vor irgendwelchen Wahlen, kommt das "Ungeziefer" aus seinen Verstecken gekrochen und verschwendet mit seinen Demos Steuergelder!!!

Bei mir zu Hause is fast jeden Monat so schiss.

Das die Sackratten nich kapieren, dass das nichts bringt?

Genau deswegen hägen die auch so weit oben. Find aber ihre Sprüche auf den Plakaten immer so geil. Das die sich nicht schämen, so eine dumme sche... zu veröffentlichen.

Genau deswegen hägen die auch so weit oben. Find aber ihre Sprüche auf den Plakaten immer so geil. Das die sich nicht schämen, so eine dumme sche... zu veröffentlichen.

Eigentlich sollte man mal eine Meisterschaft starten: Wer schafft es mit den wenigsten Steinen die meisten Plakate zu entfernen...
default_icon_wink.gif

Hab letztens erst gelesen, dass das nicht strafbar sein kann, denn Verunstaltungen zu verunstalten ist keine Straftat....

Viel kann ich dazu nicht sagen:

Die Demo ist friedlich verlaufen! Zum Glück, im gegensatz zu der letzten Veranstaltung im volkspark bei uns.

Die Gegendemo war am Synagogenplatz. Sind nicht viele gekommen! (lt. der Zeitung)

Die Schilder hängen ziemlich hoch, sodass man sie nicht entfernen kann. Ist soweit ich weis auch strafbar diese und ander zu entfernen.

Die Schilder hängen ziemlich hoch, sodass man sie nicht entfernen kann. Ist soweit ich weis auch strafbar diese und ander zu entfernen.

Jepp da hast du Recht...das oben von mir war eine Art Scherz...liest man vielleicht nicht raus.

...das oben von mir war eine Art Scherz...

Ja, leider! Ich kann dieses braune Gesocks nicht ab!!!! Aber da unser Gesellschaft meines Erachtens zu rund 1/3 mit solchem Gedankengut sympathisiert, werden diese Rattenfänger immer irgendwelche Dumpfbacken auf ihre Seite ziehen.

Das musste ich jetzt mal los werden. Ist nämlich noch keine 14 Tage her, dass ich in der KZ-Gedenkstätte Dachau war und da hat sich noch einiges angestaut...

Also ignorieren ist echt keine Lösung Thomas.

@ Jonny

Weißt du was ebenfalls absolut zum kotzen finde?

Das die in einem TV Werbespot der Republikaner ein Bild von unserem Fritz drinhaben, wie er 1954 den Weltmeisterpokal annimmt.

Bei sowas könnt ich pausenlos kotzen. Das hat unser Fritz nicht verdient für sowas mißbraucht zu werden!

@ Jonny

Weißt du was ebenfalls absolut zum kotzen finde?

Das die in einem TV Werbespot der Republikaner ein Bild von unserem Fritz drinhaben, wie er 1954 den Weltmeisterpokal annimmt.

default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif

Ernsthaft???

Da sollte der Verein etwas gegen machen! Der Verursacher gehört echt eingesperrt!!!!!!
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

Ja, das meine ich ernsthaft.

Das schwarz-weiß Foto erscheint im Hintergrund. Es wird im Wechsel mit anderen Bildern eingeblendet, welche "grosse" Augenblicke deutscher Geschichte zeigen.

Ich habe auch daran gedacht nachzuhaken, bin aber für mich zu Erkenntnis gekommen, dass die Rechte an diesem Bild wer weiß wo liegen...da wird der Verein nichts machen können.

Es ist das ganz bekannte Bild, wo Fritz Walter gerade den Pokal entgegen genommen hat und dann zu seiner Mannschaft geht.

@ Cruel Intentions

Bitte spamm hier das Thema nicht voll.

Hab deinen Beitrag daher gelöscht.

Wenn du diesen Link posten willst, dann mach einen neuen Thread dafür auf.

Ha, endlich bin ich mal nicht einer Meinung mit redskin. Ich hör auch immer, dass 25 bis 30 Prozent der Deutschen eigentlich mit Nazi-Gedankengut sympathisiert. Das glaub ich aber nicht.

Ich will nix verharmlosen, aber wenn mal einer am Stammtisch ne rechte Parole ablässt - und das ist leider nicht selten mal einer, der eigentlich mit der von mir bevorzugten Partei sympathisiert - dann ist das nicht gleich ein potentieller Nazi.

Ich hab mir angewöhnt, rechten Parolen immer gleich zu widersprechen und die Leute zum diskutieren aufzufordern. Da geben die meisten schnell klein bei und sagen, so hätten sies ja gar nicht gemeint. Die wollen sich oft nur wichtig machen. Wenn immer wieder behauptet wird, ein Drittel der Deutschen sei eigentlich rechtextremistisch, dann macht das nur unnötig die stark,die es wirklich sind, weil sie meinen, Teil einer schweigenden Mehrheit zu sein.

Ich habe auch daran gedacht nachzuhaken, bin aber für mich zu Erkenntnis gekommen, dass die Rechte an diesem Bild wer weiß wo liegen...da wird der Verein nichts machen können.

Es ist das ganz bekannte Bild, wo Fritz Walter gerade den Pokal entgegen genommen hat und dann zu seiner Mannschaft geht.

Ja leider hast du Recht, die Rechte an dem Bild liegen wohl nicht beim Verein, sondern jeder darf es benutzen.

Diesen Nazis ist auch nichts heilig, die würden für eine Stimme selbst die sprichtwörtliche Oma verkaufen....
default_icon_evil.gif

Die versuchen halt die Wähler mit unserem Idol zu ködern. Darauf fallen ach bestimmt eine ganze Menge Leute rein und wählen die auch noch.

wenn das mit dem fritz stimmen sollte, dann finde ich das echt supermies. dennoch würde ich den fck informieren - irgendwas kann man doch dagegen bestimmt tun, denn es geht u a. auch im das image des vereins sowie der kultfigur fritz walter!

aber mal ne kleine anmerkung nebenbei: bei uns in der west rennen so viele "möchtegern-ultras" rum... sympathisieren mit den BÖHSEN O..... und wenn dann das "SIEG" durchs stadion hallt... ist meistens ein wort mit 4 buchstaben dabei! soviel mal dazu - auch mit ein grund, wieso ich mich mit einigen der ultras net so recht anfreunden kann.... BO... eine band, die früher mal total RECHTS war und DAMALS genau aus dem grund berühmt wurde.... dieser band rennen tausenden nach.... weil sie sich ja absolut GEGEN NAZIS äußern.... klar, wenns ums gute geld geht, würde ich dies auch tun.... aber keiner kann mir sagen, dass all das braune potential der musiker verschwunden ist... dafür waren viele alten auftritte und der ruf zu eindeutig....

steinigt mich für diese meinung, aber ich bin mit sicherheit net der einzige, der so denkt!

Die gehen mir immer mehr auf den Geist. Das die jetzt auch noch den Fritz für ihre Wahlwerbung nehmen dürfen geht ja wohl echt soweit. Das man da nix unternehmen kann.

Ha, endlich bin ich mal nicht einer Meinung mit redskin.

Na also - geht doch!
default_icon_wink.gif

Ich meinte ja auch nur, dass recht viele Leutchen rechtem Gedankengut schon was abgewinnen können. Insbesondere tritt das immer wieder im Zusammenhang mit dem Thema "Ausländer" auf. Da darf ich meinem "netten" Nachbarn (Rentner mit viel Zeit und Langeweile) gar nicht zuhören. Der ist auch resistent gegen gute Argumente. Ähnlich ist auch mit meinen Schwiegereltern. Wenn's da um Ausländer geht schalte ich schon auf Durchzug. Diskussion zwecklos.

Die, die mal am Stammtisch oder sonstwo einen flotten Spruch loslassen (da zähle ich mich durchaus dazu), meinte ich eigentlich nicht.

Ansonsten kann ich mich den Äußerungen vieler hier im Forum nur anschließen: Unseren Fritz für so einen Mist zu missbrauchen, ist schon ein Hammer!

Zum Thema wegen dem Bild mit Fritz:

War er Republikaner?Wenn ja, dann kann ich das noch ein bisschen verstehen.

Falls er es nicht war, ist es ganz schön assi...

Zum Thema wegen dem Bild mit Fritz:

War er Republikaner?Wenn ja, dann kann ich das noch ein bisschen verstehen.

Falls er es nicht war, ist es ganz schön assi...

Ich denke nicht das etwas über das Wahlverhalten von Fritz Walter bekannt ist, er war ein bescheidener Mann, der sich niemals in den Vordergrund drängte...das sieht man allein an den Bildern von der Vergabe des WM-Pokals, als er Herberger losschicken wollte und dieser ihn fast drängen musste.

Deswegen ist es unter aller Sau, dass die REPs diesen Mann "benutzen".

Soll ja auch Leute geben, die sich zu ihrer Politik bekennen. Und ob er dies getan hat, weiß ich nicht. Wie gesagt, wenn er bekennender Republikaner war, kann man dagegen auch nichts sagen. Ansonsten gebe ich dir recht.

Soll ja auch Leute geben, die sich zu ihrer Politik bekennen. Und ob er dies getan hat, weiß ich nicht. Wie gesagt, wenn er bekennender Republikaner war, kann man dagegen auch nichts sagen. Ansonsten gebe ich dir recht.

Da würde ich noch nicht mal drüber nachdenken, den Fritz auch nur in die Nähe der Rep's zu stellen. Das halte ich für total absurd.

Da würde ich noch nicht mal drüber nachdenken, den Fritz auch nur in die Nähe der Rep's zu stellen. Das halte ich für total absurd.

Hm ich weiß es ja nicht. Es würde mich aber schon interessieren.

Es interessiert mich auch, warum grad er dann in diesem Spot vorkommt.

Zurück
Oben