Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Npd soll laut Spd verboten werden,was haltet ihr davon?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Spd will Npd verboten,was haltet ihr davon?

• Richtig so npd sollte verboten werden

Stimmen: 7 46,7%
  • Nein die haben auch rechte auf eine Partei

Stimmen: 8 53,3%
  • mir egal politik ist mir nicht wichtig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
G

Guest

Guest
Die NPD soll nach Aussagen der SPD verboten werden.

Mehrere SPD-Politiker wollen die NPD schon länger

nicht mehr als Partei anerkennen.

Quelle: nachrichten,sat 1 videotext umfrage etc..

Was haltet ihr davon?

Erzähl mir mal wer die NPD nicht verbieten will? Sicher nicht nur die SPD

Solch eine Diskussion hatten wir schon zu genüge in den entsprechenden Threads. Hier können die Mods dicht machen.

find ich schwierig. Natürlich bin ich voll gegen die NPD!!

Aber: wenn man sie verbietet, arbeiten sie in Untergrund weiter und sind umso schwieriger zu kontrollieren. Bin mir also nicht sicher.

Die SPD kann keine Partei verbieten - das kann nur das Bundesverfassungsgericht. Den Versuch gab es bereits; letztlich ist er gescheitert. Mir persönlich ist es lieber, die NPD macht sich in Länderparlamenten lächerlich und entzaubert sich selbst, als dass man durch ein Verbot Märtyrer-Mythen düngt...

Die SPD kann keine Partei verbieten - das kann nur das Bundesverfassungsgericht. Den Versuch gab es bereits; letztlich ist er gescheitert. Mir persönlich ist es lieber, die NPD macht sich in Länderparlamenten lächerlich und entzaubert sich selbst, als dass man durch ein Verbot Märtyrer-Mythen düngt...

Jup, dem kann ich mich anschließen.

Edith: Threaderöffner: Lern endlich mal gescheite Umfragen zu erstellen. Sowohl inhaltlich, als auch orthographisch.

verbot schlecht weil untergrund zu kontrollieren schlecht spd nicht gute idee
lachen78.gif

gut beitrag nicht nötig andere mehr schreiben

Wenn man die verbietet dann gibts halt kurz darauf eine neue Partei. Außerdem sollte man die NPD argumentativ bekämpfen und nicht meinen, dass man mit einem simplen Verbot das Problem beseitigt.

Erstmal ist es nicht so einfach die NPD zu verbieten, denn wie schon gesagt wurde das ja schon versucht und ist gescheitert. Und wenn man die NPD dann doch verbieten würde, würde sie nicht mehr als Partei sondern eben als Gruppe weiterhin bestehen und ihr Gedankengut verbreiten. Denn ein Parteiverbot wird die NPD nicht davon abhalten z.B weiter fleißig Gebäude zu kaufen und Schulungszentren aufzubauen oder rechtsextremes Gedankengut an Schulen zu verteilen. Man würde mit dem Parteiverbot erreichen, dass die NPD nicht mehr im Landtag sitzt, doch sie wird dadurch nicht vom Erdboden verschluckt werden.

Klar dagegen die NPD zu verbieten. Die Umfrage ist eigentlich sinnlos!

Auch die Herren der SPD sollten wissen das so ein Verbot nicht einfach ist und man ausserdem dazu das Bundesverfassungsgericht braucht.

Jetzt stellt sich eigentlich die Frage - warum ein Verfassungsgericht wenn man keine Verfassung hat sondern nur ein Grundgesetz. Naja egal!

Wenn man die npd verbietet dann schließen sich deren mitglieder der dvu an und wenn man die wiederum verbietet wird eben eine neue rechtsredikale partei gegründet.

Das problem muss man an den wurzeln bekämpfen. Man muss den leuten einfach kenntlich machen das die npd eine partei ist, die unteranderem die altertümlichen und menschenverachtenden prinzipien hitlers vertritt.

Und da spielen ihnen parolen der großen volksparteien nach dem motto "npd böse, wir gut" meistens noch in die karten.

Wer die NPD verbieten will, stellt sich mMn auf eine Stufe mit denen, die 1933 die andern Parteien drangen sich aufzulösen, bzw. die sie verfolgten.

Es wählen x% die NPD. Würde man die NPD verbieten, stünde das diesen x% zuwider. Egal was das für Leute sind, die die wählen, aber es ist immer noch ein Teil der Bevölkerung.

Ich will die NPD ned gutheißen, aber was ich sagen will, nur weil einem deren Meinung ned passt, muss man die gleich verbieten?

Und persönlich seh ich die Linken derzeit als bedrohlicher mit ihren Wahlergebnissen.

warum ein Verfassungsgericht wenn man keine Verfassung hat sondern nur ein Grundgesetz
das grundgesetz IST die verfassung. die deutsche verfassung trägt den namen "grundgesetz".

nur mal so nebenbei
default_wink.png

Ihr habt beide recht. Das Grundgesetz sollte nur eine Übergangslösung bis zur einer eventuellen Wiedervereinigung sein, dann sollte sich das vereinigte Deutschland eine neue Verfassung geben (deshalb wälte man damals auch den Namen Grundgesetz, da es keine Verfassung darstellen sollte). Nunja, man dachte sich aber, das Grundgesetz wäre gut genug und man hat es eben nach der Wiedervereinigung behalten. Inzwischen hat es den Status einer Verfassung erlangt, allerdings ist es keine richtige Verfassung.

warum ist es keine "richtige" verfassung? eine verfassung ist die festlegung der rechtlichen grundlagen eines staates. in welcher form das geschieht ist irrelevant, oder? oder welche kriterien muss eine verfassung haben um eine "richtige" verfassung zu sein?

hat gb ne richtige verfassung oder gilt die auch nicht?
default_wink.png

dein geschichtlicher einschub ist zwar richtig, sagt aber nicht aus, dass mein satz falsch ist. das grundgesetz sollte bis zur wiedervereinigung das verfassungsgebende schriftstück sein, bis man eine gesamtdeutsche verfassung verabschieden kann. bis dorthin und darüber hinaus fungierte es aber ganz nüchtern eben als solches: als verfassung.

Das Grundgesetz war eben nie als dauerhafte Verfassung vorgesehen und wurde dann zu einer gemacht, bzw. hat sich zu einer dauerhaften Lösung entwickelt. Es mag Erbsenzählerei sein, aber meine Absicht war es nur zu erläutern warum es auch richtig ist was Chancentod gesagt hat, ebenso ist deine Aussage korrekt.
default_smile.png

Aber hast recht, ein Satz von mir stimmt nicht, werde ich bearbeiten
default_smile.png

ha, da ist die erbse: "Das Grundgesetz war eben nie als dauerhafte Verfassung vorgesehen"...als dauerhafte nicht, aber als verfassung schon
default_wink.png

Die eigentliche Verfassung sollte 1848 in der Paulskirche verabschiedet werden (sog. Paulskirchenverfassung). Diese ist aber nie in Kraft getreten. Später kam es dann zum misteriösen GG, welches aber zum Teil Anlehnung an die Verfassung der Paulskirche fand.

nur um die definiton ein wenig zu präzisieren: die paulskirchenverfassung war nicht die "eigentliche" verfassung, sie war der erste versuch einer verfassung, scheiterte aber an dem widerstand der fürsten. dtl war zu diesem zeitpunkt ein monarchischer verband. die intention der nationalversammlung und der deutschen revolution war es, eine institutionelle monarchie zu errichten, und die krone nicht als von gott gegeben anzuerkennen (berufung auf gottesgnadentum).

kann man übrigens alles sehr schön sich anschauen und nachlernen in ffm, da stehste nämlich die paulskirche
default_wink.png

so und wer erläutert der vollständigkeit halber noch die weimarer verfassung, damit wir dann, nach diesem lehrreichen exkurs, wieder zum thema kommen können?
default_biggrin.png

Wer die NPD verbieten will, stellt sich mMn auf eine Stufe mit denen, die 1933 die andern Parteien drangen sich aufzulösen, bzw. die sie verfolgten.
Es wählen x% die NPD. Würde man die NPD verbieten, stünde das diesen x% zuwider. Egal was das für Leute sind, die die wählen, aber es ist immer noch ein Teil der Bevölkerung.

Ich will die NPD ned gutheißen, aber was ich sagen will, nur weil einem deren Meinung ned passt, muss man die gleich verbieten?

Und persönlich seh ich die Linken derzeit als bedrohlicher mit ihren Wahlergebnissen.

Der Unterschied ist, dass die Linken die "Herrschenden" angreifen die NPD aber lieber die Minderheiten und die die sich nicht wehren. Die einen heißen Gewalt gegen Personen gut (NPD) die anderen lehnen sie ab. (Linke/Humanistischer Anspruch).

Die Linke wird nur deshalb in den Medien und von den etablierten Politikern diffamiert, weil sie Wahrheiten ansprechen! Zwar sehr populistisch, das kann die CSU besser, aber sehr fundiert. Kuckt einfach mal in euren Geldbeutel. Ich meine jetzt die, die arbeiten gehen und auf dessen Schultern die letzten Jahre gewirtschaftet wurde.

wenn ich in meinen geldbeutel seh (bzw. in den geldbeutel meiner eltern), dann seh ich, dass das meiste geld davon dazu genutzt wird, um faule leute, die den ganzen tag den arsch net vom sofa kriegen (ca. 50% der arbeitslosen) zu versorgen!

das is das problem in deutschland, nicht irgendwelhe ausländer, nicht irgendwas anderes, sondern dass viele sich sagen: och, ich bekomm genug vom staat, was soll ich noch arbeiten.

und genau DIESE leute wollen die linken mit ihren scheiss vorschlägen, ala abschaffung von hartz 4 und reichensteuer fördern.

--> sollte eine linke partei (grüne, linkspartei) noch mal an die regierung kommen, sag ich: gute nacht deutschland!

jetzt werft aber mal nicht radikallinke und linke in einem topf. die unterscheidung von dir satani ist zwar tendentiell richtig, wenn du die intelektuelle linke meinst, die agierende linke, im sinne der radikallinken, kannst du aber damit nicht schützen.

@eot: die grünen sind keine linke partei. nicht mehr als die spd.

das hängt vom jeweiligen standpunkt ab, ich finde, dass ökosteuer, abschaffung von atomkraftwerken, und besonders das vereinfachen von immigration (wir erinnern uns an die visa affäre mit den ukrainern) durchaus linke sachen sind.

auch gesetze wie reichensteuer, und dass jeder bürger nur ein auto besitzen darf, ist durchaus links, jedoch zum glück nicht durchsetzbar.

oder wer hatte die idee, dass autos mit mehr hubraum mehr steuern kosten? doch wohl die grünen --> wer fährt autos mit viel hubraum --> reichere

somit sind die grünen viel weiter links als die SPD, manche ideen von denen find sogar ich nicht mal soooo schlecht. über die linkspartei müssen wir uns glaub ich nicht weiter unterhalten, eine schande, dass 10% die wählen.

wenn ich in meinen geldbeutel seh (bzw. in den geldbeutel meiner eltern), dann seh ich, dass das meiste geld davon dazu genutzt wird, um faule leute, die den ganzen tag den arsch net vom sofa kriegen (ca. 50% der arbeitslosen) zu versorgen!

das is das problem in deutschland, nicht irgendwelhe ausländer, nicht irgendwas anderes, sondern dass viele sich sagen: och, ich bekomm genug vom staat, was soll ich noch arbeiten.

das problem sind nicht die faulenzer, sondern die die sie dazu machen,

bzw. nichts dagegen tun.

nennen sich politiker.

50% der Arbeitslosen? Ich glaub du oder deine Eltern sehn sich zuviel Vera am Nachmittag oder so ein Scheiß an. Wenn du selber mal arbeitslos bist, z.B. weil du mit 18 ein Kind bekommen hast, wirst du sehn dass dafür net viel Geld benutzt wird.

du kannst trotzdem nicht die grünen, in erster linie ökologische partei, natürlich mit linken tendenzen (links klingt immer os nagativ!), nennen wirs vlt besser mit sozialphilosophischen tendenzen, mit wasg und der linkspartei in einen topf werfen.

wenn du dich in deinem jungen alter so gegen wie du sagst "linke sachen" wehrst, dann frag ich mich welche partei deiner meinung nach diese "linken sachen" denn bitte nicht macht und warum man sie nicht bedenken soll?

das problem sind nicht die faulenzer, sondern die die sie dazu machen,
bzw. nichts dagegen tun.

nennen sich politiker.

stimmt natürlich, da hast du vollkommen recht!

es wurde ja mit hartz 4 ein guter schritt getan, jedoch muss es konsequenter durchgeführt werden. es heißt ja, wer ein jobangebot ablehnt, bekommt 30% weniger, bei 2 jobs 60 %, bei 3 nix mehr. das wird in der praxis jedoch nicht umgesetzt, beispiel henrico frank. es kann ja nicht sein, dass bei so einem klaren gesetz, bei 8(!) abgelehnten jobs ÜBERLEGT wird, ob man ihm 30% kürzt. das ist einfach inkonsequent und dadurch wird das gesetz sinnlos.

jetzt werft aber mal nicht radikallinke und linke in einem topf. die unterscheidung von dir satani ist zwar tendentiell richtig, wenn du die intelektuelle linke meinst, die agierende linke, im sinne der radikallinken, kannst du aber damit nicht schützen.

Habe ich auch nicht vor, die zu schützen. Mittlerweile bin ich im Kopf schon etwas weiter. Die "Linke" ist weder radikal noch intellektuell. Sie ist eher die SPD aus den 60er und frühen 70er. Sehr wenig an Marx orientiert.

@ eye

Du machst den Mund ganz schön weit auf. Du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Du gibst nur die Stammtischparolen, die du hörst, weiter. Ich hoffe nicht, dass du irgendwann einmal Hilfen vom Staat in Anspruch nehmen musst. Dann bist du das ärmste Schwein, dass man sich vorstellen kann.

Mein Job ist es mit ALG II Empfängern zu arbeiten. Solche Menschen wie du sie beschreibst gibt es tatsächlich und ich ärgere mich auch sehr darüber. Die meisten, vor allem die älteren, haben aber ganz schön zu knabbern. Und sie werden mit so einer Pauschalisierung wie du sie ablässt, noch mehr diffamiert.

Im übrigen möchte die "Linke" das Hartz IV deshalb weghaben um solche Schieflagen zu beseitigen.

wenn du dich in deinem jungen alter so gegen wie du sagst "linke sachen" wehrst, dann frag ich mich welche partei deiner meinung nach diese "linken sachen" denn bitte nicht macht und warum man sie nicht bedenken soll?

FDP, republikaner, da gibts viele, nicht radikale parteien.

und warm sollte man dies nicht bedenken? weil vll hauptsächlich mittelständische unternehmen den schaden davon haben? wirklich reiche geht es nen scheissdreck an, wenn se statt 50 mio nur noch 45 mio bekommen. aber diese spanne von 10% kann bei einem mittelständischen unternehmen dazu führen, dass entweder arbeitsplätze abgebaut werden, das unternehmen ins ausland gehen muss, oder komplett schließt. und dann sind auch wieder alle am meckern.

probleme löst man nicht mit mehr steuern, sondern mit zuschüssen. jeder arbeitslose "kostet" den staat 18500 € im jahr. wenn also ein unternehmen 50 leute einstellt, hat der staat am ende 925.000 € mehr, fast ne million! warum unterstützt man solche unternehmen nicht mit 50.000 €? im endeffekt würde man immer noch gewinne machen. das is eine ganz klare rechnung, genau wie das mit reichensteuern.

eine idee, typisch linkspartei, absolut sinnlos. was macht ein normal intelligenter mensch, wenn er ungerecht behandelt wird? er geht weg. also wenn man nochmal 3% mehr abgeben muss, werden mehr leute ihr geld in die schweiz packen, oder komlett auswandern. ups, daran haben die ja gar net gedacht. im endeffekt hat man dann auch weniger --> schulden steigen.

@ satanischse: das ist wirklich das einzige problem, dass ich an hartz 4 sehe. ältere leute (> 50) haben kaum eine chance, noch einen job zu bekommen, und bekommen dsa gleiche geld wie ein 20 jähriger, der noch nie etwas einbezahlt hat. das ist einfach ungerecht und die schwachstelle. aber waum soll man dann hartz 4 abschaffen? warum nicht modifizieren? warum sagt man nicht, je nachdem wie lang man einbezahlt hat, so viel bekommt man auch wieder raus? warum nicht den druck auf jüngere erhöhen und denen das geld kürzen und den älteren mehr bezahlen?

und im übrigen, es sind keine "stammtischparolen". auch dieses gerede über das alter nervt mich. ich bin immerhin schon in der 11. klasse aufm gymnasium im sozi LK als werde ich sicher nicht alles, was ich höre weiterplappern, sondern ich mache mir meine gedanken. wie diese gedanken aussehen, hängt zum großen teil von der erziehung ab. kein kind, dessen eltern arm sind, und über die CDU meckert, wird später FDP wählen, und genauso wird kein kind, dessen eltern ein mittelständisches unternehmen o.ä. haben, SPD oder grüne wählen. deswegen ist es schwachsinnig zu sagen, du bist zu jung, ummitzureden. wenn es nach den grünen ginge, dürfte ich in 1 monat immerhin schon wählen gehn. da jedoch viele im meinem alter sagen, ich wähl dieunddie partei (grüne, weil se leichte drogen legalisieren wollen, NPD, weil se die ausländer rausschaffen) ist diese idee auch schwachsinn. wer sich noch nicht ausreichend mit politik beschäftigt hat, wählt entweder unüberlegt, radikal oder gar nicht. deswegen ist wahlalter 18 schon ganz gut und sollte nicht runtergesetzt werden.

Zurück
Oben