Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nürnberger Eisbären-Babys tot - doch nicht...eines lebt - Handaufzucht

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Nürnberger Eisbären-Babys tot

Nürnberg (dpa) - Kein Laut, kein Schmatzen drang mehr aus der Eisbärenhöhle. Aus dem Nürnberger Zoo kam am Montag eine traurige Nachricht: Vermutlich sind beide Babys des Eisbärenweibchens Vilma im Tiergarten tot. Wahrscheinlich hat die Mutter ihre Jungen gefressen.

Upps... da ist ja jetzt blöde gelaufen, wie krieg ich denn die Änderung hin ??
default_icon_redface.gif

ich sags weiter, ist aber grad kein mod aus dem forum hier on glaub ich.

zum thema:

ooooooch
default_sad.png

aber naja, so ist das tierleben halt, auch wenns blöd klingt.

Wie beim FCK, wenn ich die Eisbärenmutter mal Durch den Vorstand/AR ersetze... Der Verein wird auch durch die getötet.

Schlimm, aber so ist das FCK Leben nunmal...
default_icon_mad.gif

orschel ruuuuuuuhig...hier gehts um eisbären, nicht um den verein
default_wink.png
wenn ich sarkastisch wäre würde ich sagen "Ich hoffe es hat gut geschmeckt" andererseits juckt mich das nicht so sehr denn es ist der normale Lauf des Lebens. Bei Knut hat man sich aufgeregt, dass man ihn seiner Mutter entzieht und ihn von einem Menschen aufziehen lässt, hier regt man sich über das Gegenteil auf..

Ein Fähnchen hats im Sturm nicht leicht
default_wink.png

Hätte man nach Silvester den Raclette Grill und den Käse wohl besser mal nicht in der Bärenhöhle zwischengelagert.

*nix wie weg*

orschel ruuuuuuuhig...hier gehts um eisbären, nicht um den verein
default_wink.png
wenn ich sarkastisch wäre würde ich sagen "Ich hoffe es hat gut geschmeckt" andererseits juckt mich das nicht so sehr denn es ist der normale Lauf des Lebens. Bei Knut hat man sich aufgeregt, dass man ihn seiner Mutter entzieht und ihn von einem Menschen aufziehen lässt, hier regt man sich über das Gegenteil auf..
Ein Fähnchen hats im Sturm nicht leicht
default_wink.png

Hach, was will ich machen? Man ist so Hilflos! hab Gestern mal eine Mail an die Herren geschickt, Gefühlslage schildern und so... Im nachhinein glaube ich natürlich das das sinnlos und schwachsinnig ist, aber mir gings danach wenigstens etwas besser! Machen kann man eh nichts!

Ansonsten sehe ich es wie Du. Ist nunmal die Natur, und die ist halt so! Wird die Eisbärenjungen sicherlich auch nicht trösten....
default_icon_surprised.gif

andererseits könnte man aber auch den zoo hinterfragen, wirklich gut scheint der laden nicht zu sein, da dort auch schon mehrere delfine gestorben sind

andererseits könnte man aber auch den zoo hinterfragen, wirklich gut scheint der laden nicht zu sein, da dort auch schon mehrere delfine gestorben sind
das hat ja nichts damit zu tun ob der zoo gut geführt wird oder nicht. es ist halt ne entscheidung, ob man in die natur eingreift und dem baby hilft (wie bei knut) oder die natur machen lässt. es ist ja nicht ungewöhlich bei vielen tieren, dass die mütter die kinder verstoßen oder aufessen (bei hamstern passiert das auch oft). ausschließlich aufgrund der entscheidung nicht einzugreifen würde ich da mal nicht auf mißstände rückschließen.

Der Zoodirektor hat vorher schon klargestellt, dass unter keinen Umständen eingegriffen wird...

Threadtitel editiert
default_wink.png

Somit hat sich ja der Zoodirektor nach dem TierschG der fahrlässigen Tötung durch Unterlassen strafbar gemacht... ich glaube darauf steht vor dem höchsten Elefantengericht zwei Wochen "Erziehungscamp"
default_smile.png

die haben noch delfine ? Sollte sowas nicht mal verboten werden in Deutschland ?

ja in Nürnberg gibt es noch Delfine.

Seit 1964 sind dort 34 Delfine gestorben, neun davon im neuen Jahrtausend, davon alleine sechs in den Jahren 2006 und 2007...

Die sin nur aus Stress über die Tierschützer gestorben, die gegen die kleinen Becken sind.

Die meisten Gehege in Zoos sind pervers. Hier in Hellabrunn hat der Steppenwolf z.B. weniger Auslauf als ich in meiner Wohnung. Pervers.

Die meisten Gehege in Zoos sind pervers. Hier in Hellabrunn hat der Steppenwolf z.B. weniger Auslauf als ich in meiner Wohnung. Pervers.

Man gucke sich nurmal die kleinen Gehege der Affen an...wenn man bedenkt, dass die im Urwald kubikquadratkilometer (darf man das so sagen?) Bäume haben...und in den meisten Zoos haben sie ihre 5 Äste und das wars dann.

Mal schauen, ob es sich dann auch zu einer Knutmania entwickeln wird und dem Zoo Millionen Einnahmen beschert !!!

Das Tier hat glaube ich noch keinen Namen ... mir würden aber spontan einer einfallen.

Wie wäre es denn mit

"Kjetil, dem kleinen Eisbären"
default_icon_razz.gif
:-P:-P

die bayrischen grünen schlugen vor ihn ede (oder edi?) zu nennen, nach edmund stoiber
default_wink.png

Jetzt weiß ich wenigstens, was ich tun werde, wenn ich bald mal zu viel Zeit haben sollte*g* werde es euch dann schildern, wie es im Tierpark in Nbg aussieht
default_wink.png

Warum noch kein Moorhuhn-Game mit Eisbären???

Solch ein Game gibt es schon, habe es selber schon mal gespielt ... musst du mal unter Google oder so searchen
default_smile.png

Ps: Das Eisbären Baby ist übrigens ein Weiblein, somit kann man den

Wunscheisbärennamen "Kjetil" wohl wieder in die Schublade stecken
default_icon_razz.gif

Hmm. Ich finde es komisch, wenn die Eisbärmama ihre Kinder in Nürnberg verstößt kommt das zehnmal auf RTL Aktuell und wird als Meldung des Tages rausgestellt. Wenn in Neapel auf Grund der Mafia sich der Müll stapelt und die Kinder deshalb krank werden, interessiert dort (fast) keine Sau. :/

... und schon schreibt niemand mehr was! Das ist die Wahrheit... Sogar gestern zu SternTV musste der Zoodirektor kommen! Pfft!

Zurück
Oben