Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!

man jetzt wartet doch ma abe mit dem etat das wird sich in der nächsten woche klären es werden 100% über 10mille

man jetzt wartet doch ma abe mit dem etat das wird sich in der nächsten woche klären es werden 100% über 10mille

Glaub ich kaum. Soviel mehr hatten wir ja in der ersten Bundesliga nicht.....

ich kapier bei den ganzen rechnung hier einiges einfach nicht, entweder ist wo nen fehler beim vertändniss oder die zahlen stimmen nicht beim 9 millionen etat für 12 spieler. warum? in liga 1 hatten wir knapp 14 millionen etat für wieviele spieler? 30 spieler +- .... und dann sollen wir 9 millionen für 12 ausgeben, wobei hier keine großverdiener wie nerlinger, jancker und sforza dabei sind? da stimmt doch was nicht, aber ganz gewaltig ...

15 Mil hatten wir, und es waren 24 Lizenzspieler (Halfar, Schönheim usw schon eingeschlossen) Jetzt haben wir nur noch knapp die Hälfte, also auch nur noch die Hälfte der Spieler die bezahlt werden können. Und Nerlinger, Jancker und Sforza werden nicht viel mehr bekommen haben als ein Pletsch oder Lembi, kann ich mir nicht vorstellen.

lass den anderen tread dafür benutzen, hab den übersehen, da geht real um die zahlen, ich antworte da auf dein posting k? sonst wirds zu unübersichtlich

Ich weiß, meine Schwester lebt da.
default_wink.png

DIE kann sich dann ja nächste Saison schönen Erstligafussball anschauen...

default_smile.png

Bei aller lokaler Rivalität wünsche ich Euch von ganzem Herzen den sofortigen Wiederaufstieg, haut rein! Auf dass es nächste Saison hoffentlich wieder zwei Vereine aus Rheinland-Pfalz in der Ersten Liga gibt.

Sorry Betzi, aber ich denke so einfach wird das nicht. Die Fans des FCK haben zwar in der Vergangenheit schon oft ihre Mannschaft zu kleinen Wundern nach vorne getrieben, aber nur durch tolle Fans steigt man nicht wieder auf...so traurig es auch ist.

Trotzdem hoffe ich das wir nächstes Jahr nicht immer vor 25.000 Leuten spielen. Die Hütte muss brennen, die Gegner müssen sich schon in die Hosen machen wenn sie zum warmmachen rauskommen!!

Da muss wirklich nächstes Jahr 120 Min durchgehend Support her, auch wenn es nicht so gut laufen sollte. Ich will nächstes Jahr keine Pfiffe hören, auch wenn wir zurückliegen und Spiele verlieren!!

Verdammt, ich kann es kaum noch erwarten bis es endlich wieder losgeht!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

ja das ist klar!!

Tja ich habe es befürchtet: Letztlich ist es immer so, am Ende schießt das Geld dann doch die Tore!
default_sad.png

Nun seid Ihr in der 2.Liga und je eher Ihr da alle ankommt umso besser.

Ich will hier jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber die 2.Liga ist momentan nahezu unberechenbar! Ein Lied davon können 60 und Hansi Rohrstock singen…

Mit mehr Pech wären beide durchgereicht worden. Schmerzfrei!

Ist es so, dass in der ersten Liga zwischen dem 1.Platz und dem letzten Platz knappe 50 Pkte liegen, sind es in der 2.Liga schon nur noch 35 Pkte.

Vom 4.Platz der 1.Liga zum 1.Abstiegsplatz sind es 28 Pkte, in der 2.Liga gar nur 15 Pkte!!!

Unterschätzt das nicht! An Eurer Stelle würde ich mich jetzt ganz schnell vom Gedanken des sofortigen Wiederaufstiegs verabschieden. Seht erst mal zu, dass Ihr nicht durchrutscht, wie anfangs Rohrstock und später 1860 in dieser Saison. Mit 9 Mio. habt Ihr in der 2.Liga einen ganz ordentlichen Etat, der die hohe Sicherheit bietet nicht durchgereicht zu werden, ohne Eure Zinslast näher zu kennen. Läuft es dann besser für Euch als geglaubt (Mitte der Rückrunde), kann man noch immer über den sofortigen Aufstieg faseln. Nur jetzt würde ich mich auf´s Wesentliche konzentrieren und das heißt nicht weiter abzurutschen. Als Braunschweiger weiß ich worüber ich rede!

Ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber in Braunschweig (ok wir haben auch weniger finanzielle Möglichkeiten als Ihr und sind erst diese Saison aufgestiegen) blicken wir auch ungeschminkt nach unten. Wir wissen dass es eine neue 3.Liga geben wird. Da wird es in der kommenden Saison eine bittere Auslese geben und im Jahr darauf die eingleisige 3.Liga. Das ist dann dort auch ein knallhartes Pflaster mit Spitzenmannschaften die durchaus auf 2.Liga-Niveau spielen und im Aufstiegskampf gestählt sind. Nebenbei auch gespickt mit Traditionsvereinen. Ein ganz fieses Haifischbecken! Wer da reinrutscht im nächsten Jahr, der kommt da so schnell nicht mehr lebendig heraus.

Daher meine ich in aller Sympathie für Euch: Das erste Ziel einer jeden Mannschaft im nächsten Jahr in der 2.Liga muss das Drinbleiben sein. Sind 43 Punkte geschafft, kann man ganz entspannt nach oben schauen. Seid bloß realistisch und schaut auch den Gefahren ins Auge, denn es kann auch noch schlimmer kommen. Und gute Fans die satt supporten können, haben andere Vereine übrigens auch. Wir Braunschweiger haben das alles ein Jahrzehnt lang erlebt!

Ach auf der Rückfahrt vom Sommerkick in Saarbrücken haben wir noch bei Euch in einer Stadtrandkneipe Namens Schnitzelhaus gegessen. Die Teile waren so groß, wie zwei aneinander genähte Scheuerlappen und für 9,70€ absolut ok. Die Getränke gut und günstig. Beim Spiel gegen Euch werden wir da wohl wieder einkehren. Der erste, kurze Eindruck bei Euch war schon mal ganz gut!
default_wink.png

Horrido!
default_smile.png

Tat Sa sau weh im Moment hab ich mich ganz gut im Griff und schau nach vorne!

Hoffe das nach den vielen Tränen der Trauer nächstes Jahr Freudentränen dran sind! Ich werd den FCK bedingungslos unterstützen mit allem was ich hab

wie is das jetzt eigentlich mit der neuen regionalliga und des absteigern 2008 und überhaupt, hat einer nen link oder sowas?

achja und wird dann regionalliga auch profiliga sein, weil eingleisig is ja heftig

Tja ich habe es befürchtet: Letztlich ist es immer so, am Ende schießt das Geld dann doch die Tore!
default_sad.png

Nun seid Ihr in der 2.Liga und je eher Ihr da alle ankommt umso besser.

Ich will hier jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber die 2.Liga ist momentan nahezu unberechenbar! Ein Lied davon können 60 und Hansi Rohrstock singen…

Mit mehr Pech wären beide durchgereicht worden. Schmerzfrei!

Ist es so, dass in der ersten Liga zwischen dem 1.Platz und dem letzten Platz knappe 50 Pkte liegen, sind es in der 2.Liga schon nur noch 35 Pkte.

Vom 4.Platz der 1.Liga zum 1.Abstiegsplatz sind es 28 Pkte, in der 2.Liga gar nur 15 Pkte!!!

Unterschätzt das nicht! An Eurer Stelle würde ich mich jetzt ganz schnell vom Gedanken des sofortigen Wiederaufstiegs verabschieden. Seht erst mal zu, dass Ihr nicht durchrutscht, wie anfangs Rohrstock und später 1860 in dieser Saison. Mit 9 Mio. habt Ihr in der 2.Liga einen ganz ordentlichen Etat, der die hohe Sicherheit bietet nicht durchgereicht zu werden, ohne Eure Zinslast näher zu kennen. Läuft es dann besser für Euch als geglaubt (Mitte der Rückrunde), kann man noch immer über den sofortigen Aufstieg faseln. Nur jetzt würde ich mich auf´s Wesentliche konzentrieren und das heißt nicht weiter abzurutschen. Als Braunschweiger weiß ich worüber ich rede!

Ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber in Braunschweig (ok wir haben auch weniger finanzielle Möglichkeiten als Ihr und sind erst diese Saison aufgestiegen) blicken wir auch ungeschminkt nach unten. Wir wissen dass es eine neue 3.Liga geben wird. Da wird es in der kommenden Saison eine bittere Auslese geben und im Jahr darauf die eingleisige 3.Liga. Das ist dann dort auch ein knallhartes Pflaster mit Spitzenmannschaften die durchaus auf 2.Liga-Niveau spielen und im Aufstiegskampf gestählt sind. Nebenbei auch gespickt mit Traditionsvereinen. Ein ganz fieses Haifischbecken! Wer da reinrutscht im nächsten Jahr, der kommt da so schnell nicht mehr lebendig heraus.

Daher meine ich in aller Sympathie für Euch: Das erste Ziel einer jeden Mannschaft im nächsten Jahr in der 2.Liga muss das Drinbleiben sein. Sind 43 Punkte geschafft, kann man ganz entspannt nach oben schauen. Seid bloß realistisch und schaut auch den Gefahren ins Auge, denn es kann auch noch schlimmer kommen. Und gute Fans die satt supporten können, haben andere Vereine übrigens auch. Wir Braunschweiger haben das alles ein Jahrzehnt lang erlebt!

Ach auf der Rückfahrt vom Sommerkick in Saarbrücken haben wir noch bei Euch in einer Stadtrandkneipe Namens Schnitzelhaus gegessen. Die Teile waren so groß, wie zwei aneinander genähte Scheuerlappen und für 9,70€ absolut ok. Die Getränke gut und günstig. Beim Spiel gegen Euch werden wir da wohl wieder einkehren. Der erste, kurze Eindruck bei Euch war schon mal ganz gut!
default_wink.png

Horrido!
default_smile.png
Das denke ich auch das es nicht so einfach wird.

Zurück
Oben