Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Offensiver Mittelfeldspieler

Spinne gerade einige mögliche Spielsysteme des FCK durch und bin zu dem Ergebnis gekommen: In jedem System außer im 4-4-2 fehlt uns ein offensiver Mittelfeldspieler vom Typ Hajnal oder auch noch offensiver. Gibt es da keine Kandidaten um Abhilfe zu schaffen? So Typ Leozinho nur in gut vielleicht?

So Typ Leozinho nur in gut vielleicht?
default_icon_smile.gif

So wie's aussieht spielen wir zukünftig ohne ne echte 10. Das hat Rekdal zumindest mal gesagt. Er will wohl mehr über die Flügel spielen. Vielleicht ist Bernier ja auch Ersatz genug für Hajnal. Er scheint ja ein gutes Auge für den Mitspieler zu haben und sieht sich selbst als Passgeber.

Bernier ist eine echte "10". Lauf- und Kampfstark, kluger Passgeber, vorne wie hinten zu finden. Typ "klassischer" Spielmacher. So zumindest die ersten Eindrücke...

Einen torgefährlichen OMF würde ich allerdings auch noch sehr begrüßen!

Spinne gerade einige mögliche Spielsysteme des FCK durch und bin zu dem Ergebnis gekommen: In jedem System außer im 4-4-2 fehlt uns ein offensiver Mittelfeldspieler vom Typ Hajnal oder auch noch offensiver. Gibt es da keine Kandidaten um Abhilfe zu schaffen? So Typ Leozinho nur in gut vielleicht?

Im 4-3-3 spielst du auch ohne klassischen 10er und das ist wohl neben dem 4-4-2 das System das wir spielen werden, also wozu so einen holen? Lieber noch nen zentralen Mittelfeldspieler um die Breite zu verstärken, vor allem wenn wir 4-3-3 spielen wollen fehlts da noch.

Ich finde wir brauchen keinen offensiven Mittelfeldspieler im Sinne eines klassischen Zehners. Genau das hat unserem Offensivspiel in der Rückrunde letzte Saison nämlich das Genick gebrochen. Hajnal wurde gedoppelt, und mit unseren Angriffsbemühungen war dann Feierabend. Ohne einen klassischen Zehner spielt man mehr über die Flügel und ist somit schwerer auszurechnen. Der Gegner hat dann keine Möglichkeit mehr, durch ausschalten der 1-Mann-Kreativ-Zentrale unser ganzes Offensivspiel vor die Wand fahren zu lassen, sondern muss sich selbst auch auf UNSER Spiel einstellen. Das schafft im Mittelfeld Räume und taktische Möglichkeiten, die man nicht hat, wenn alles über 'nen Zehner läuft.

Trotzdem: ein spielerisch starker und torgefährlicher Mittelfeldspieler fehlt in jedem Fall noch, allein schon deswegen, weil wir leider keinen Stürmer mit einer "Torgarantie" um die 15/Saison im Kader haben, ebenso wenig wie einen typischen "Strafraumstürmer".

Bernier ist eine echte "10". Lauf- und Kampfstark, kluger Passgeber, vorne wie hinten zu finden. Typ "klassischer" Spielmacher. So zumindest die ersten Eindrücke...

Einen torgefährlichen OMF würde ich allerdings auch noch sehr begrüßen!

bernier ist keine 10. bernier ist ein klassischer box-to-box spieler

"Ohne einen klassischen Zehner spielt man mehr über die Flügel und ist somit schwerer auszurechnen."

Naja das stimmt so nicht ganz. Schwer auszurechnen ist man dann, wenn man sowohl durch die Mitte als auch über die Flügel spielen kann. Und wenn man beispielsweise nen Gegner hat, der auf den Außen besonders gut besetzt ist, kann es sicher nicht schaden, im Zentrum offensiv jemanden zu haben. Falls Bernier wirklich ein Spielmacher ist, könnte das natürlich reichen. Ich sehe eben die Gefahr, dass wir hinten immer besser stehen, aber vorne nur die Flügel haben und deshalb auch zu unflexibel sind.

klassicher 10er brauchen wir net... damit biste eh viel zu leicht auszurechnen, außer der 10er ha ne gewiße klasse, siehe diego. ohne klassische 10 biste taktisch variabler, flexibler und schwerer auszurechnen...

B-b-Spieler??? Was ist denn das für ein cooler Ausdruck?

nicht cool, sondern eigentlich ein begriff im fußball...

ein zentraler mittelfeldmann der vorne wie hintne aktiv ist...box=16er

beispiele: essien, scholes, appiah

Wir sollten uns keinen mittelfeldregiseur mehr holen, da ich denke diese aufgabe wird wohl bernier ganz automatisch ausführen...die mitspieler werden ihn suchen und er wird die bälle verteilen auf die außen oder in die spitze bzw.selbst den abschlusssuchen!

dennoch sollten wir meiner meinung nach noch einen leader holen...doch wos den für uns gibt steht in den sternen:-P

Bernier scheint ja einen guten Einstand gegeben zu haben, aber was passiert wenn er mal langfristig ausfällt?? Adäquater Ersatz im Mittelfeld ist nicht wirklich vorhanden - finde ich.

Bernier scheint ja einen guten Einstand gegeben zu haben, aber was passiert wenn er mal langfristig ausfällt?? Adäquater Ersatz im Mittelfeld ist nicht wirklich vorhanden - finde ich.

denke schon.....mit bohl und demai haben wir zwei starke leute auf dieser position!demai kann das nämlich auch spielen!

denke schon.....mit bohl und demai haben wir zwei starke leute auf dieser position!demai kann das nämlich auch spielen!

Ich glaube, Demai ist schon nochmal ne ganze Nummer defensiver als Bernier oder? Außerdem ist Demai nicht wirklich ein Ersatz, weil die beiden vermutlich beide Stammspieler sein sollen.

demai ist variabel einsetzbar!außenverteidigung (links sowie rechts), vor der abwehr als klassicher 6er, aber auch in der zentrale im mittelfeld

demai ist variabel einsetzbar!außenverteidigung (links sowie rechts), vor der abwehr als klassicher 6er, aber auch in der zentrale im mittelfeld

wie oft muss man das hier noch sagen, wenn nicht alle anderen die das spielen können verletzt sind, wird demai das bei uns nicht spielen..

bohl wird vorerst das nachsehen haben

Soso, das hat der Rekdal dir also beim Stadionfest verklickert. Oder woher nimmst du diese definitive Sicherheit, mit welcher du eine so unfreundliche Antwort schreibst?

Wie oft muss man das noch sagen, dass man auch freundliche Antworten verfassen kann? Um mal in deinen Jargon zu verfallen. Nicht jeder User weiß alles so gut wie du.

Sorry für den OT, aber bei manchen Usern fällt der unfreundliche Ton einfach auf.

demai hat das schon mehr als einmal erwähnt, unter anderem auch im KICKER, was hier auch mehrmals gepostet wurde.. deswegen diese antwort von WWW ..

@Llecter: also meiner Meinung nach hat www das in einem normalen "Ton" geschrieben. Da gab es schon schlimmere "Ausraster" hier.

Zum Topic: Ich denke auch, dass Bernier das übernehmen wird mit Demai zusammen. Demai hat letztes Jahr schon gezeigt, dass er eine super Stütze im Mittelfeld ist. Er hat Hajnal durch sein konsequent starkes Spiel gut entlastet.

Falls Bernier ausfällt, kann ich mir gut vorstellen, dass Demai seinen Part übernimmt und Bohl den defensiven Part. Also meiner Meinung nach sind wir im Mittelfeld gut genug besetzt.

@Llecter: also meiner Meinung nach hat www das in einem normalen "Ton" geschrieben. Da gab es schon schlimmere "Ausraster" hier.

Zum Topic: Ich denke auch, dass Bernier das übernehmen wird mit Demai zusammen. Demai hat letztes Jahr schon gezeigt, dass er eine super Stütze im Mittelfeld ist. Er hat Hajnal durch sein konsequent starkes Spiel gut entlastet.

Falls Bernier ausfällt, kann ich mir gut vorstellen, dass Demai seinen Part übernimmt und Bohl den defensiven Part. Also meiner Meinung nach sind wir im Mittelfeld gut genug besetzt.

fin ich gut deine gedanken...könnt ich mir auch so vorstellen:)

Demai ist ein guter 6er, aber zentrales offensives Miteelfeld ist nun einmal überhaupt nicht seins, von der mangelnden Torgefahr ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach bräuchten wir unbedingt ! noch einen offensiv starken Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten, in der jetzigen Besetzung ist das Mittelfeld offensiv etwas dünn - bzw. fast eigentlich gar nicht, Bernier ist wohl auch eher defensiv ausgerichtet- besetzt.

Soso, das hat der Rekdal dir also beim Stadionfest verklickert. Oder woher nimmst du diese definitive Sicherheit, mit welcher du eine so unfreundliche Antwort schreibst?
Wie oft muss man das noch sagen, dass man auch freundliche Antworten verfassen kann? Um mal in deinen Jargon zu verfallen. Nicht jeder User weiß alles so gut wie du.

Sorry für den OT, aber bei manchen Usern fällt der unfreundliche Ton einfach auf.

Wie oft muss man dass noch sagen ist Jargon???

Sicherlich kann mans netter formulieren- es dick in Watte packen, aber ich kann WWW auch sehr gut verstehen, da es mir auch tierisch aufs Gemüt schlägt hier immer wieder Demai als RV oder sogar LV in Aufstellungen, etc. wiederzufinden.

Demai wurde als DM gekauft. Er will nur DM spielen. Er hat die Hinrunde klasse im DM agiert ( was manche vergessen, Hinrunde ohne Meissner! und Demai war alleine im DM gesetzt, da wir damals noch mit 2 Stürmern und äußerst selten mit 2 DM gespielt haben!!!).

Außerdem besitzt er neben einem guten Stellungsspiel und super Spielübersicht (klare Vorteile gegen Kämpfer Bohl), ein starkes Passpiel und wäre als AV verschenkt!

Wie man ihn dazu dann noch zum LV umfunktionieren will??

Er hat vor einiger Zeit RV gespielt- richtig, aber Jones (SGE/Schalke) hat früher auch Stürmer gespielt und da kommt auch keiner mehr auf die Idee ihn in jeder Aufstellung wieder zum Stürmer zu machen. Man sollte die Leute ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzen-> daher Demai Stammspieler im Mittelfeld! (wenn gesund, fit und gleiches Leistungsvermögen, wie vor der Verletzung)

in der zentrale werden gegen gladbach denk ich mal ganz stark bohl und bernier die fäden ziehn bzw. die abwehr entlasten, dass können die beide!

wenn demai im laufe der hinrunde dann endlich wieder 100% fit ist, wird er eben wie schon gesagt mehrere position aufüllen können, auf denen es dann fehlt

Gut, gehen wir davon aus dass wir im Mittefeld die folgenden Möglichkeiten haben:

1. Demai(DM)-Bernier(ZM/OM)

2. Bohl(DM)-Bernier(ZM/OM)

3. Bohl(DM)-Demai(ZM)

Dann fehlt, falls Bernier ausfällt, jede Möglichkeit, mit echtem offensivem Mittelfeldspieler anzutreten. Außerdem, was noch verheerender ist: Sollten jemals 2 von diesen 3 ausfallen, bleiben als Alternativen Reinert, Simpson, Bello. Und die können alle kaum in der Mitte spielen. Deshalb bleibe ich dabei, wir sollten noch einen OM kaufen, erstens um taktisch flexibler zu sein(z.B. Demai, Bernier & OM) und zweitens um fähig zu sein, es kompensieren zu können, wenn mal Bernier oder gar 2 von denen ausfallen. Der muss ja nicht die Stärke von Bernier haben sondern kann auch nur ein Ergänzungsspieler sein.

in der zentrale werden gegen gladbach denk ich mal ganz stark bohl und bernier die fäden ziehn bzw. die abwehr entlasten, dass können die beide!
wenn demai im laufe der hinrunde dann endlich wieder 100% fit ist, wird er eben wie schon gesagt mehrere position aufüllen können, auf denen es dann fehlt

Bohl ist noch ein viel besserer Allrounder den kann man ja überall spielen lassen. Würde sagen das demai und bernier zusammen gesetzt sind wenn beide fit sind,aber mit Bohl haben wir nen super 3Mann. man braucht keinen echten OM um ein Spiel zu machen, einfach auf mehrere Rollen verteilen scheint ja gegen den VFB schon gut geklappt zu haben.

Man sollte in diese Überlegungen auch den Henel einbeziehen. Der ist eigentlich OM, weniger Stürmer. Natürlich ist das ein wenig riskant, aber besser als einen neuen, nicht besonders starken Ergänzungsspieler zu holen, ist diese Lösung meines Erachtens schon.

Wenn natürlich noch ein guter, bezahlbarer offensiver Mittelfeldspieler zu haben ist, sollte man zuschlagen. Aber ein Panikkauf ist unnötig.

Man sollte in diese Überlegungen auch den Henel einbeziehen. Der ist eigentlich OM, weniger Stürmer. Natürlich ist das ein wenig riskant, aber besser als einen neuen, nicht besonders starken Ergänzungsspieler zu holen, ist diese Lösung meines Erachtens schon.

Wenn natürlich noch ein guter, bezahlbarer offensiver Mittelfeldspieler zu haben ist, sollte man zuschlagen. Aber ein Panikkauf ist unnötig.

beihenelhab ich meine bedenken;)klar ist er jung und sicherlich talentiert, aber ihm diese saison schon als eine verstärkung zu sehen ist für mich etwas zu viel für ihn!

er wird sich diese saison sicherlich weiterentwickeln und auch in der oberligamannschaft eine hauptfigur sein, aber bei uns in der 1. wird er es ganz schwer haben.vielleicht übernächste saison, denn dann könnte er bis dahin die nötige erfahrungen mit gebracht haben:-P

beihenelhab ich meine bedenken;)klar ist er jung und sicherlich talentiert, aber ihm diese saison schon als eine verstärkung zu sehen ist für mich etwas zu viel für ihn!
er wird sich diese saison sicherlich weiterentwickeln und auch in der oberligamannschaft eine hauptfigur sein, aber bei uns in der 1. wird er es ganz schwer haben.vielleicht übernächste saison, denn dann könnte er bis dahin die nötige erfahrungen mit gebracht haben:-P

haben reinert,schönheim,halfar....nicht auch ohne viel erfahrung klasse partien abgeliefert...wieso soll der junge das nicht uach können, find das wär ne option wert.

haben reinert,schönheim,halfar....nicht auch ohne viel erfahrung klasse partien abgeliefert...wieso soll der junge das nicht uach können, find das wär ne option wert.

hast zwar bei denen recht, aber bei ihm weiß ich nicht, naja hab ihn ja auch noch nicht so oft gesehn;)

Zurück
Oben