Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ohne worte!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
ich hatte es ja schonmal in nem anderen fred angesprochen und finds ziemlich schade, dass es noch nirgends hier aufgetaucht is, da ich es nämlich unglaublich schockierend finde, was da beim spiel in dresden passiert is. schaut euch das bild an: http://www.11freunde.de/img/artikel/17298_detail.jpghttp://www.11freunde.de/img/artikel/17298_detail.jpg

schlimm genug, dass ein solches gedankengut einfach so in der kurve ausgedrückt werden kann (ohne dass jmd einschreitet) aber noch schlimmer, dass die öffentlichkeit das nicht mal thematisiert! warum wird das totgeschwiegen? ekliger gehts doch nich mehr, was soll denn noch kommen!? der kicker schreibt stattdessen darüber, dass bei dem spiel pyro verwendet wurde...*kopfschüttel*

wollte mal wissen was euch dazu noch einfällt...

solange nicht von regierung, dfb dagegen gearbeitet wird, dann wirst du sowas immer wieder finden...ich hab das spiel auf dsf geschaut...die haben mit feuerwrksbatterien im fanblock der cottbuser gestanden...

ich find sowas zu kotzen...

sowas immer wieder finden?!

also bin ich jetzt irgendwie zu sensibel oder warum find ich das außergewöhnlich abartig?! jetzt stell dir doch mal vor du steht im block und so ein ding wird aufgezogen! da sind mir doch die bengalos wurscht!

dass es sowas überhaupt in einem stadion geben kann, find ich unerträglich. irgendwie muss dieses plakat ja auch reingekommen sein. mal abgesehen davon, dass von den ordnern auch nich eingegriffen wurde.

Ich dachte in der Stadionordung wäre sowas verboten, oder fällt das Plakat in eine andere Kategorie?

die ossis sind in der bezieheung echt krass...ich kenn jemand, der hat mir das erzählt als die eintracht letzte saison in erfurt gespielt hat...über all die glatzen mit ihren dummen rassistischen sprüchen...polizieaufgebot...du bekommst das da leider nicht in Griff...polizei, regierung ist da leider machtlos...wenn es verboten wird, dann machen sie es heimlich...oder treffen sich unter einem anderen Vorwand...aber du hast recht...wie kommt so ein müll ins stadion...das frag ich mich bei feuerwerkskörpern auch...oder der bombe letzte saison in aue oder cottbus...ich dneke mal, dass die kontrollen einfach zu lashc sind oder die ordner haben angst vor dem pack und lassen alles durch gehen...

du bist nicht zu sensibel...mir geht bei sowas auch immer das messer in der hosentasche auf...ne zeitlang gab es ja auch solche idioten in unserem stadion...kein wunder, dass sich die ausl. Spieler nicht eingewöhnen und sich wie aussenseiter fühlen...

ich möchte jetzt nicht öffentlich sagen, was ich mit diesen idioten machen würde...da wären einige viele enttäuscht hier von mir...deshalb schweige ich lieber zu diesem thema....

@ItsEvo

ich seh das hier zum ersten mal und ich bin auch fassungslos - dass sowas möglich ist und vor allem: dass kein lauter protest dagegen zu hören ist! ich find es auch äußerst seltsam, dass man sich über pyros aufregt, während man diese ungeheuerlichkeit nicht mal thematisiert...

find ich gut, dass du das hier eingestellt hast...

ich sag ganz ehrlich, was soll ich denn dagegen machen...egal bei welchem ostspiel...du hast da immer so was...ich als ganz kleines fanlicht kann dagegen nichts machen...an anderer stelle muss was gemacht werden...

Wenn man sich international mal umschaut wies da als zugeht ist da ja fast noch harmlos auch wenn man sowas sofort verbiten lassen soll.

Letzte saison CL viertelfinale Inter - Ac Milan stand ich einen block neben dem aus dem die Feuerwerkskörper auf das spielfeld flogen. Die haben als afffenlaute oder solche sachen gemacht wenn zb. Kaka am ball war. Oder als sie Dida getroffen haben brach allgemeiner Jubel in der Ultra Kurve aus. Fand das voll zum Kotzen.

Und dass, das gereade die Inter fans machen fand ich Komisch. Ich glaube echt da kennen einige Inter fans die Geschichte von Inter mailand nicht.

bin trotzdem der meinung dass man sowas zeigen muss. oft wird das verharmlos (naja, im affekt, und sowieso schwierige lage da blabla) und das kann nich sein!

Rauchbomben, Raketen, Randale

Chaoten-Terror in der 2. Liga

Von STEFFEN HOFMANN und TORSTEN OTTE

Beim Spiel Dynamo Dresden – Energie Cottbus (1:1) flogen aus beiden Fanblöcken Gegenstände aufs Feld, Rauchbomben und drei Raketen wurden gezündet. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. In der 81. Minute unterbrach Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) sogar für drei Minuten die Begegnung.

Stark: „Wäre danach noch eine Kleinigkeit passiert, hätte ich das Spiel abgebrochen.“

Die Chaoten terrorisieren die 2. Liga...

Cottbus-Trainer Petrik Sander erlitt bereits im April beim Spiel in Aue ein Knalltrauma durch einen Feuerwerkskörper, der direkt neben ihm explodierte.

Sander kann immer noch nicht richtig hören: „Ich habe Angst vor diesen Raketen.“

Was drohen Dresden jetzt für Konsequenzen?

Schiri Stark fertigte einen zweiseitigen Sonderbericht an. Dresdens Geschäftsführer Volkmar Köster: „Die meisten Ausschreitungen kamen eindeutig aus dem Gäste-Fanblock. Wir rechnen nur mit einer Geldstrafe, nicht mit einer Platzsperre.“

Wenn er sich da mal nicht täuscht...

www.bild.de

man muss sich nur den GF der Dresdner anhören, dann wird es mir übel bei...

Fürher war das auch nicht anders. ICh hatte schon des öfteren Ärger mit rechtsradikalen Fangruppen mit denen es auch schon Schlägereien und so sachen gab. Aber die vereine haben selbst auch schon reagiert. So darf zb. die "Fangruppe" Borussen Front nicht mehr ins stadion.

Und dass, das gereade die Inter fans machen fand ich Komisch. Ich glaube echt da kennen einige Inter fans die Geschichte von Inter mailand nicht.

ich als nicht-inter-fan kenne sie auch nicht, von was sprichst du !? interessiert mich

@ht und bild.de bericht: das is was ich meine! was interessieren die raketen in dem falle so in dem maße, wenn da gesellschaftlich zu verurteilendes gedankengut zur schau gestellt wird und TOTAL UNKOMMENTIERT gelassen wird.

tut mir leid, aber das is für mich nich nachvollziehbar. in nem halben jahr is die wm, die welt zu gast bei freunden. vlt wollte man ihnen keine angst machen?! ich weiß es nich. das auf jeden fall so offensiv zu verschweigen find ich wiederlich.

und es kann eben nicht sein, dass man sagt: naja, das gibts da immer wieder. is schon immer so. is ja nix neues...

ich als nicht-inter-fan kenne sie auch nicht, von was sprichst du !? interessiert mich

Hab jetzt nur zeit die Kurzfassung zu schreiben:

Also Inter Mailand wurde irgendwann um 1900 gegründet weil beim Stadtrivalen ( dem Heutigen AC Milan) keine ausländer spielen durften.

Es war und ist der Verein für die Ausländer. Du musst dir nur mal den Kader anschauen. ich glaub nur 3 Italiener und davon keiner stammspieler.

Also Inter Mailand wurde irgendwann um 1900 gegründet weil beim Stadtrivalen (dem Heutigen AC Milan) keine ausländer spielen durften.
Es war und ist der Verein für die Ausländer. Du musst dir nur mal den Kader anschauen. ich glaub nur 3 Italiener und davon keiner stammspieler.
... darum ja auch INTERNAZIONALE mailand

die ossis sind in der bezieheung echt krass...ich kenn jemand, der hat mir das erzählt als die eintracht letzte saison in erfurt gespielt hat...über all die glatzen mit ihren dummen rassistischen sprüchen...polizieaufgebot...du bekommst das da leider nicht in Griff...polizei, regierung ist da leider machtlos...wenn es verboten wird, dann machen sie es heimlich...oder treffen sich unter einem anderen Vorwand...aber du hast recht...wie kommt so ein müll ins stadion...das frag ich mich bei feuerwerkskörpern auch...oder der bombe letzte saison in aue oder cottbus...ich dneke mal, dass die kontrollen einfach zu lashc sind oder die ordner haben angst vor dem pack und lassen alles durch gehen...
du bist nicht zu sensibel...mir geht bei sowas auch immer das messer in der hosentasche auf...ne zeitlang gab es ja auch solche idioten in unserem stadion...kein wunder, dass sich die ausl. Spieler nicht eingewöhnen und sich wie aussenseiter fühlen...

ich möchte jetzt nicht öffentlich sagen, was ich mit diesen idioten machen würde...da wären einige viele enttäuscht hier von mir...deshalb schweige ich lieber zu diesem thema....

schon erschreckend, wieviele glatzen es dort gibt.

das ist mir damals schon aufgefallen, als der BETZE in dresden spielte und scheinbar hat sich da bis heute nicht viel geändert.

Krasse Sache! Aber nicht so einfach, wie es im ersten Moment aussieht. Zunächst einmal ist es nur ein Wort. Die Frage, die sich mir stellt ist, warum eignet sich dieses Wort so gut dazu, eine gegnerische Fangruppe bis auf's Blut zu provozieren? Hätte da hinDus oder inDianer gestanden (als Beispiel für eine andere Religion oder ethnische Gruppe), hätte es wohl kaum mehr als ein Achselzucken ausgelöst.

Dass das Wort "Juden" als Schmähung und Beleidigung funktioniert, ist das eigentlich Schlimme an der Sache - und wirft auf die Dresdener ein mindestens genauso schlechtes Licht.

Übrigens: Auf dem Betze hört man auch immer wieder "Zigeuner-Oho"-Gesänge gegen gegnerische Mannschaften. Ich finde, das hat genau die gleiche Qualität und ist genauso beschämend...

Ich bin auch erschrocken und erstaunt darüber, dass so etwas in einem deutschen Stadion stattfinden konnte. Noch schlimmer aber scheint die fehlende Berichterstattung danach, die fehlenden Kommentare dazu, denn auch ich sehe dieses Bild zum ersten Mal. Zensur nennt man sowas! Erschreckend...
default_icon_eek.gif

default_icon_eek.gif
Das Bild ist echt zu krass!! Und dann regen sich die Leute auf

wenn einem Trainer "Schei* Ossi" rausrutscht!!!
default_icon_rolleyes.gif

default_icon_eek.gif
Das Bild ist echt zu krass!! Und dann regen sich die Leute auf
wenn einem Trainer "Schei* Ossi" rausrutscht!!!

Genau das hab ich zuerst auch gedacht, allerdings wirds dadurch Henkes Ausbruch auch nicht besser....

Henke hat halt als Trainer Vorbildfunktion, was von den Idioten sicher keiner hat (haben sollte...)

Bringt auch nichts zu sagen, dass alle Ossis so sind, stimmt nämlich nicht.

Genau das hab ich zuerst auch gedacht, allerdings wirds dadurch Henkes Ausbruch auch nicht besser....

Henke hat halt als Trainer Vorbildfunktion, was von den Idioten sicher keiner hat (haben sollte...)

Bringt auch nichts zu sagen, dass alle Ossis so sind, stimmt nämlich nicht.
Ich meinte damit, was für ein Theater um Henke's Ausrutscher gemacht

wurde im Gegensatz zu diesem Vorfall!!

Ich meinte damit, was für ein Theater um Henke's Ausrutscher gemacht
wurde im Gegensatz zu diesem Vorfall!!

Hab ich schon verstanden, meinte nur generell.... bin ja d'accord mit dir.

Womit wir wieder bei der Darstellung in den Medien wären....

will das was henke gesagt hat auch nich schmälern, weils inhaltlich genau die gleiche scheiße is wenn man ehrlich is, aber:

henke hat vlt 2 sekunden überlegt was er sagt.

die ham sich tage vorher getroffen und die scheiße gemalt.

Womit wir wieder bei der Darstellung in den Medien wären....
aber das hat nix mit dem fck zu tun...das wäre bei jedem verein so gewesen. klar war das aufgeblasen zum schluss, aber verständlich, da viele leute sich betroffen gefühlt haben. nur is das in dem fall irgendwie nicht so...warum?! so nen abartigen seitenhieb auf das schlimmste was unsre geschichte jemals hervorgebracht hat und keinen juckts.
default_sad.png

Jeden Tag steht morgens ein Idiot auf...

Jeden Tag wird ein Idiot geboren...

Lasse nicht zu, dass er seine primitive Meinung äußert ohne sich dabei bloß zu stellen.

Und wenn ich etwas weiter ausholen darf:

Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich finde es genauso armselig, dass viele Parlamentarier in Sachsen den Sitzungssaal des Landtages verlassen, wenn die rechtsradikalen Parlamentarier das Wort ergreifen dürfen. Anstatt das man sie in Grund und Boden argumentiert, dass man sie bloßstellt, wird ihnen das Feld kampflos überlassen.

Ich sehe das Trasparent heute auch zum ersten mal.

Edit:

Ich frage mich auch, warum er Zentralrat der Juden und deren Vorsitzender Spiegel sich zu solchen Sachen nicht äußert. Er meldet sich sehr sehr oft, wenn etwas negatives im Ausland über Juden gesagt wird, aber hier? Fehlanzeige. Schade.

COTTBUS-ANHANG

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Volksverhetzung

Es war ein hässliches Bild, das man am Montag im Dresdner Stadion sehen musste. Im Fanblock der Gäste aus Cottbus hing ein schwarzes Banner mit der Aufschrift "Juden". Inzwischen beschäftigt sich auch die Staatsanwaltschaft mit der antisemitischen Aktion.

Cottbus - Wie die Staatsanwaltschaft Dresden der "Lausitzer Rundschau" bestätigte, ist die Polizei angewiesen worden, Videoaufnahmen aus dem Fußballstadion auszuwerten. Auf diese Weise sollen jene Zuschauer ermittelt werden, die während des Fußball-Zweitligaspiels Dresden gegen Cottbus (1:1) am vergangenen Montag ein Nazibanner gezeigt hatten.

Einige Anhänger des FC Energie hatten ein schwarzes Transparent mit der weißen Aufschrift "Juden" hochgehalten. Das "D" war als Dynamo-Symbol dargestellt. Außerdem waren auf dem Banner zwei Judensterne zu sehen, wie ihn das Naziregime verwendete.

Cottbus sind inzwischen die Namen zweier Männern bekannt, die an der Aktion in Dresden beteiligt gewesen sein sollen, bestätigte Vereinssprecher Ronny Gersch. Der Club wolle weitere Zeugen befragen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, werde ein Stadionverbot für beide verhängt, sagte Gersch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389568,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389568,00.html

COTTBUS-ANHANG

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Volksverhetzung

Es war ein hässliches Bild, das man am Montag im Dresdner Stadion sehen musste. Im Fanblock der Gäste aus Cottbus hing ein schwarzes Banner mit der Aufschrift "Juden". Inzwischen beschäftigt sich auch die Staatsanwaltschaft mit der antisemitischen Aktion.

Cottbus - Wie die Staatsanwaltschaft Dresden der "Lausitzer Rundschau" bestätigte, ist die Polizei angewiesen worden, Videoaufnahmen aus dem Fußballstadion auszuwerten. Auf diese Weise sollen jene Zuschauer ermittelt werden, die während des Fußball-Zweitligaspiels Dresden gegen Cottbus (1:1) am vergangenen Montag ein Nazibanner gezeigt hatten.

Einige Anhänger des FC Energie hatten ein schwarzes Transparent mit der weißen Aufschrift "Juden" hochgehalten. Das "D" war als Dynamo-Symbol dargestellt. Außerdem waren auf dem Banner zwei Judensterne zu sehen, wie ihn das Naziregime verwendete.

Cottbus sind inzwischen die Namen zweier Männern bekannt, die an der Aktion in Dresden beteiligt gewesen sein sollen, bestätigte Vereinssprecher Ronny Gersch. Der Club wolle weitere Zeugen befragen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, werde ein Stadionverbot für beide verhängt, sagte Gersch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389568,00.html

ich frage mich wieso dort nicht sofort eingegriffen wurde, sei es vom club aus oder von der polizei. da brauchts dann schon ein paar tage zeit bis sowas passiert. das kann wohl nicht sein.

Also nur mal ganz kurz meine Meinung zu dem Thema:

Ich bin auch entsetzt das sowas in einem dt. Stadion passieren kann und dann scheinbar noch nicht mal eingegriffen wird. ABER ich finde es richtig das sowas von der Presse nicht so hochgekocht iwrd. Was würde denn sonst passieren? Die Typen die das da durchgezogen haben, werden sich dran aufgeilen, dass "ihr" Plakat jetzt auf allen Zeitungen zu sehen ist und als Konsequenz werden sie es immer wieder probieren, weil sie ja wissen das sie so ganz leicht in die Presse kommen. Gebt solchen Idioten einfach keine Plattform auf der sie sich präsentieren können.

Zurück
Oben