Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olcay Sahan

Sahan Trikot Größe L abzugeben
default_icon_cool.gif

Soll endgültig sein.

Sahan-Transfer fix!
Olcay Sahan wechselt für 800.000 Euro vom 1. FC Kaiserslautern zu Besiktas.

Der Transfer von Olcay Sahan zu Besiktas ist fix. Die „Schwarzen Adler“ haben den Transfer der Börse gemeldet. Die Ablöse, die für den 25-jährigen Mittelfeldspieler an den 1. FC Kaiserslautern überwiesen wird, beträgt 800.000 Euro. Hinzu kommt eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf in Höhe von 10 Prozent.

Die Ablöse wird in zwei Raten bezahlt werden. Die erste Rate ist zum 15.07.2012 und die zweite Rate zum 1.07.2013 fällig. Details über das Gehalt von Sahan sind noch nicht bekannt.

http://www.gazetefutbol.com/news,Besiktas,10810667,Sahan-Transfer-fix.htmhttp://www.gazetefutbol.com/news,Besiktas,10810667,Sahan-Transfer-fix.htm

Nix wie weg, ganz ehrlich - ich hatte noch nicht mal an 800.000 € nach dieser Saison gedacht. 800.000 plus gemacht.

Mindestens zwei neue Außenspieler fehlen uns jetzt noch.

Nix wie weg, ganz ehrlich - ich hatte noch nicht mal an 800.000 € nach dieser Saison gedacht. 800.000 plus gemacht.

Etwas heftig ausgedrückt, aber eigendlich geb ich Dir recht. Immerhin sind wir in der Lage, etwas für die "aussortierten" zu kassieren, wir haben auch schon einige in jüngster Vergangenheit zuzahlen müssen, um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Deine Einstellung zu Sahan versteh ich irgendwie nich...

Ich habe einfach die Befürchtung, dass bei ihm kein Sprung mehr zu erwarten ist, dass er hier einfach "verbraucht" ist - nach teilweise guten Ansätzen in der Hinrunde 2011 und vielen Rückschlägen in der Rückrunde 2012. Die Szene in (BSC) Berlin war symptomatisch - Wiederholung zum Trainingsauftakt 2012/13. Ich bin auch der Meinung, dass er sich in der zweiten Liga ganz gut hätte entwickeln können. Ich schätze ihn aber nicht so ein, dass er diese Saison so einfach aus den Schultern klopfen kann und einfach "vorbelastet" in die neue Runde geht. Der Trainingsauftakt oder seine Leistung im ersten "Testspiel" (Fanspiel) haben das m.M.n. bestätigt.

Ich hätte ihn gern gehalten, aber gut...jetzt bin ich mal gespannt wer für die Außenbahn noch geholt wird! Da ist ja ordentlich Bedarf...

Geb dir Recht ph.

er war sicher nicht der schlechteste letztes Jahr und er ist auch sicher keine talentfreie Zone aber er ist einfach völlig ineffektiv.

Und Spieler die zur Offensivabteilung zählen, dabei aber völlig ungefährlich sind haben/hatten wir mehr als genug.

Platz frei für ne effektivere Alternative... und dabei noch Kohle gut gemacht

Ich habe einfach die Befürchtung, dass bei ihm kein Sprung mehr zu erwarten ist, dass er hier einfach "verbraucht" ist - nach teilweise guten Ansätzen in der Hinrunde 2011 und vielen Rückschlägen in der Rückrunde 2012. Die Szene in (BSC) Berlin war symptomatisch - Wiederholung zum Trainingsauftakt 2012/13. Ich bin auch der Meinung, dass er sich in der zweiten Liga ganz gut hätte entwickeln können. Ich schätze ihn aber nicht so ein, dass er diese Saison so einfach aus den Schultern klopfen kann und einfach "vorbelastet" in die neue Runde geht. Der Trainingsauftakt oder seine Leistung im ersten "Testspiel" (Fanspiel) haben das m.M.n. bestätigt.

Davon mal abgesehen wollte Sahan ja offensichtlich von sich aus wechseln.

Von daher wird man ihm auch keine Steine in den Weg legen, weil es auch wenig Sinn hat einen unmotivierten Spielr im Team zu haben.

Geb dir Recht ph.
er war sicher nicht der schlechteste letztes Jahr und er ist auch sicher keine talentfreie Zone aber er ist einfach völlig ineffektiv.

Und Spieler die zur Offensivabteilung zählen, dabei aber völlig ungefährlich sind haben/hatten wir mehr als genug.

Platz frei für ne effektivere Alternative... und dabei noch Kohle gut gemacht

Also "Kohle gutgemacht" seh ich beim besten Willen nicht so. Sahan ist meiner Meinung nach, nen super 2.Liga Außenbahnspieler! Und jetzt ne effektive Alternative zu finden, wird sicher nicht einfach... Wobei finden wird man sie sicherlich, aber ob man diese bezahlen kann, ist die andere Frage. Ich denke das gute Außenbahnspieler sicher nicht einfach zu bekommen sind und auch nicht auf den Bäumen wachsen...! Ob nen Drazan z.B. (sollte er kommen!) hier effektiver ist, wage ich erstmal zu bezweifeln. Zumal Sahan in seiner Duisburger Zeit ja auch das ein oder andere Tor vorbereitet hat und für's Tore schießen sind ja nun auch noch genug andere da, aber wie man gesehen hat, kriegen die das ja auch nicht unbedingt hin!
default_wink.png

Sehe ich genau so, es muss sich erst einer finden wo 7 Tore und 7 Vorlagen macht on Liga 2.

Für mich ist Drazan eine Wundertüte wie Walch.

Es haben nicht viele Österreicher den Sprung geschafft.

1. gibt es keine garantie,dass er diese quote dieses jahr auch wieder in der 2. liga erreichen würde.

und 2. war ja jetzt an mehreren stellen zu lesen,dass der spieler unbedingt wechseln wollte!

also müssen wir garnet drüber diskutieren,ob es besser wäre ihn zu halten...

da er so schon nicht die topleistungen brachte,würde er mit sicherheit als unzufriedener spieler,der gezwungen wird hier zu bleiben,auch keinen leistungsschub bekommen....

ich fand ihn jetzt auch nicht soooo schlecht,aber reisende soll man nicht aufhalten!

1. gibt es keine garantie,dass er diese quote dieses jahr auch wieder in der 2. liga erreichen würde.

und 2. war ja jetzt an mehreren stellen zu lesen,dass der spieler unbedingt wechseln wollte!

also müssen wir garnet drüber diskutieren,ob es besser wäre ihn zu halten...

da er so schon nicht die topleistungen brachte,würde er mit sicherheit als unzufriedener spieler,der gezwungen wird hier zu bleiben,auch keinen leistungsschub bekommen....

ich fand ihn jetzt auch nicht soooo schlecht,aber reisende soll man nicht aufhalten!

Das ist es ja, ich hab nirgends gelesen, das er gesagt hat wechseln zu wollen...!
default_wink.png
Es ist nie gesagt, das er die Quote wieder erreichen würde, richtig. Allerdings kann ich mir vorstellen, das er in einer harmonischen und fussballerisch guten Mannschaft, auch besser zur Geltung kommen würde... Dazu hat er wie gesagt bei Duisburg bewiesen das er es kann und war oft der beste Spieler der Duisburger. Selbst im Pokalendspiel gegen Schalke? war er mit Abstand der Beste Duisburger. Zum anderen ist es auch so, das man bisher auch anscheinend nicht den Eindruck hatte, das er keine Lust mehr hat hier zu spielen. 800.000 EUR find ich persönlich für einen jungen Sahan auch zu wenig...!

Sehe ich genau so, es muss sich erst einer finden wo 7 Tore und 7 Vorlagen macht on Liga 2.

Für mich ist Drazan eine Wundertüte wie Walch.

Es haben nicht viele Österreicher den Sprung geschafft.

Das stimmt zwar zum Teil, aber man kann es sicherlich nicht an der Nationalität festmachen, wie gut ein Spieler sein kann oder sein wird.

Ausser Sahan ist Walch weg, dazu soll Amri weiter an den FSV Frankfurt verliehen werden.

Bleibt als "echter" Flügelspieler noch Vermouth, bei dem es aber heißt, er und Schechter sollen weg...

Meiner Meinung nach könnten Azaouagh und De Wit Aussen spielen, aber eher als Notlösung, da beie eher im Zentrum zu finden sind.

Die Baustelle Außenbahn konnte nie richtig geschlossen werden, leider.

Ausser Sahan ist Walch weg, dazu soll Amri weiter an den FSV Frankfurt verliehen werden.
Bleibt als "echter" Flügelspieler noch Vermouth, bei dem es aber heißt, er und Schechter sollen weg...

Meiner Meinung nach könnten Azaouagh und De Wit Aussen spielen, aber eher als Notlösung, da beie eher im Zentrum zu finden sind.

Die Baustelle Außenbahn konnte nie richtig geschlossen werden, leider.

nur mal gesponnen jetzt, aber das italienische system bei der em gefällt mir sehr gut und wäre aus meiner sicht auch mit unserem personal gut umzusetzen. das würde dann in etwa so aussehen:

---------------borysiuk----------------

---de wit---fortounis---azaouagh---

---micanski---------------bunjaku---

borysiuk wäre quasi ein verkappter pirlo und für den spielaufbau zuständig, was er auch von den anlagen in liga zwei sicherlich umsetzen kann. dazu kommen mit de wit und azaouagh zwei spieler, die nicht klassisch die linie hoch und runter rennen, sondern sich in der defensive quasi zu einer weiteren 3er kette vor der 4er kette (mit borysiuk) formieren und offensiv mehr über die halbpositionen kommen (siehe marchisio und de rossi, die beide ihren qualitäten eher in der defensive haben und keine technisch starken klassischen flügelspieler sind). kosta wäre dann ein klassischer spielgestalter, der die beiden stürmer in position bringen soll (ähnlich motta oder motolivo). also ich könnte mir das scon gut vorstellen und ich glaube auch, dass dieses italienische 4-1-3-2 zukunftsfähig ist und dem 4-2-3-1 den rang ablaufen wird mittelfristig. insofern benötigen wir vll gar nicht die klassischen außenspieler, denn in dieses system würde auch ein alushi und tiffert sehr gut passen.

nur mal gesponnen jetzt, aber das italienische system bei der em gefällt mir sehr gut und wäre aus meiner sicht auch mit unserem personal gut umzusetzen. das würde dann in etwa so aussehen:

---------------borysiuk----------------

---de wit---fortounis---azaouagh---

---micanski---------------bunjaku---

borysiuk wäre quasi ein verkappter pirlo und für den spielaufbau zuständig, was er auch von den anlagen in liga zwei sicherlich umsetzen kann. dazu kommen mit de wit und azaouagh zwei spieler, die nicht klassisch die linie hoch und runter rennen, sondern sich in der defensive quasi zu einer weiteren 3er kette vor der 4er kette (mit borysiuk) formieren und offensiv mehr über die halbpositionen kommen (siehe marchisio und de rossi, die beide ihren qualitäten eher in der defensive haben und keine technisch starken klassischen flügelspieler sind). kosta wäre dann ein klassischer spielgestalter, der die beiden stürmer in position bringen soll (ähnlich motta oder motolivo). also ich könnte mir das scon gut vorstellen und ich glaube auch, dass dieses italienische 4-1-3-2 zukunftsfähig ist und dem 4-2-3-1 den rang ablaufen wird mittelfristig. insofern benötigen wir vll gar nicht die klassischen außenspieler, denn in dieses system würde auch ein alushi und tiffert sehr gut passen.

Wenn ich deine Idee weiter spinnen darf: Wenn unsere Stürmer so treffsicher sind, wie in der letzten Saison, dann könnten wir auch das spanische 4-6-0 System und mit Fortounis als verkappten "9er" spielen...
default_icon_redface.gif
default_icon_wink.gif

Sahan-Transfer fix!

Der Transfer von Olcay Sahan zu Besiktas ist fix. Die „Schwarzen Adler“ haben den Transfer der Börse gemeldet. Die Ablöse, die für den 25-jährigen Mittelfeldspieler an den 1. FC Kaiserslautern überwiesen wird, beträgt 800.000 Euro. Hinzu kommt eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf in Höhe von 10 Prozent.

Die Ablöse wird in zwei Raten bezahlt werden. Die erste Rate ist zum 15.07.2012 und die zweite Rate zum 1.07.2013 fällig. Details über das Gehalt von Sahan sind noch nicht bekannt.

http://www.gazetefutbol.com/news,Besiktas,10810667,Sahan-Transfer-fix.htmhttp://www.gazetefutbol.com/news,Besiktas,10810667,Sahan-Transfer-fix.htm

Hätte mir mehr als 800k€ erhofft, aber was solls, solangsam dürfen dann aber auch paar Leute für die Außen kommen, gelernte Flügelspieler haben wir nun nicht mehr im Kader.

Naja, von den drei genannten seh ich nur Derstroff in der engeren Wahl.

Amri und Vermouth werden noch gehen und bei Zuck ist es die erste Profi-Saison.

Wir werden noch nachrüsten, das steht doch außer Frage.

Und dafür werden durch die Transfers jetzt Mittel freigemacht.

Was Kuntz auch mal positiv angerechnet werden kann: Im Gegensatz zu früheren Zeiten werden wir nicht mehr auf den "Altlasten" sitzen bleiben.

Und jetzt wo die EM vorbei sein wird, geht nochmal die große Transferoffensive los.

Bin gespannt.

Also irgendwie bin ich grad etwas enttäuscht über den Sahan Transfer, ich gehe davon aus das auch die Fenerbace Infos richtig waren. Was ich nicht verstehe ist warum man 800 k nimmt wenn Fener 1 Mio geboten hat, die 10% lass ich da mal aussen vor, weil es wenn überhaupt ja erst in ein oder mehreren Jahren zum Tragen kommt. Nur mach ich mir da dann auch Sorgen, wenn Gala nicht mal in der Lage ist 800k auf einmal zu zahlen sondern das in 2 Raten mit 1 Jahr dazwischen machen.

Ich meine, es kann natürlich auch gewollt sein wegen unsere komischen Finanzlage, damit das Geld nicht in der Stadiongesellschaft verbrannt wird aber nen komisches Gefühl hab ich trotzdem.

Vielleicht hat ja jemand genauere Info über diesen Wechsel und die Ablösemodalität, wäre klasse wenn das dann hier nochmal aufgedröselt werden könnte

Wie schnell sich doch Meinungen ändern.
default_wink.png

Eigentlich waren sich fast alle einig - der große Umbruch muss her , man will fast niemand halten und nun trauert man bei den bisherigen Abgängen. SuPa war eigentlich die ganze Saison der Sündenbock schlecht hin , aber man ist jetzt der Meinung nur zur Leihe abgeben.

Ich wünsche Sahan alles gute , aber traurig bin ich deswegen nicht...

Zurück
Oben