Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Oliver Dütschke verlässt FCK

rmpa77

Active Member
Eine Überraschung nach der anderen...

Neuer Pressechef ab Januar - FCK-Homepage wird erneuert
Wie die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe meldet, wird Pressechef Oliver Dütschke den 1. FC Kaiserslautern Anfang 2009 verlassen. Der ehemalige Fernsehjournalist war seit Januar 2007 auf dem Betzenberg tätig.

Dütschkes Nachfolger wird der bisherige Pressesprecher des VfL Bochum, Christian Gruber. In dessen Aufgabengebiet soll auch die Neugestaltung der viel kritisierten offiziellen Homepage fallen.

Quelle: Der Betze brennt

Ich wüsste nur mal gern warum er geht.Läuft der Vertrag aus oder war der FCK unzufrieden mit dem was er gemacht hat?

Ich wüsste nur mal gern warum er geht.Läuft der Vertrag aus oder war der FCK unzufrieden mit dem was er gemacht hat?

Das hat Thomas von DBB dazu gepostet:

Ich habe gerade noch mal mit Oliver Dütschke telefoniert und habe da was verwechselt bzw. falsch kombiniert: Er geht doch nicht "freiwillig", sondern wäre eigentlich gerne beim FCK geblieben. Aber dann wurde ihm Christian Gruber vorgezogen.

Olli hat mich als regelmäßiger "Der Betze brennt"-Leser gebeten, Euch allen hier noch ganz liebe Grüße von ihm auszurichten! Er wird natürlich auch weiterhin den FCK verfolgen und die Daumen drücken.

Ich persönlich finde es sehr schade, da wir, wie oben schon geschrieben, sehr gut mit ihm klar kommen (ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger Michael Novak) und er auch gute Arbeit geleistet hat. Für Peinlichkeiten wie die Homepage oder diverse Stellungnahmen früherer Vorstände auf fck.de war er jedenfalls nicht verantwortlich, da er als Pressesprecher ja auch nur ein Angestellter des Vereins war und die Anweisungen seiner Chefs befolgen muss.

Aber im Moment ist er ja erstmal noch ein paar Wochen da. Alles Gute bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber, Olli! Demnächst trinken wir mal noch ein Bierchen auf den FCK

naja ich denk, dass kuntz da mal wieder seine kontakte zum vfl bochum spielen gelassen hat.

wenn man sich mal deren homepage anschaut, kann man sich eigentlich auf den nachfolger freuen.

naja ich denk, dass kuntz da mal wieder seine kontakte zum vfl bochum spielen gelassen hat.
wenn man sich mal deren homepage anschaut, kann man sich eigentlich auf den nachfolger freuen.
Wobei man aber nochmal betonen muss, dass der Dütschke nix mit dem Design der Homepage zu tun hatte.

find ich ehrlich gesagt sehr schade... War mit Oliver Dütschke sehr zu frieden, war sehr sympathisch und seine Auftritte waren stets souverän und trotzdem auf seine Art witzig! Und die Tatsache, dass er ein regelmäßiger DBB-Leser war, macht ihn nur noch sympathischer!

In diesem Sinne, viel Glück auch von mir bei der Suche nach ner neuen Stelle!

Dütschke hat auf mich bisher einen soliden Eindruck gemacht - wirklich angetan war ich jetzt nicht, wenn es z.B. darum ging, dass er Interviews mit den Spielern machte (siehe fck-tv). War manchmal etwas ideenlos, etwas zu wenig in der Materie Fußball - mehr der Pressesprecher als der Fußballer.
default_wink.png
Als Typ passte er gut zum Betze, wirkte auf mich sehr sympathisch. Wünsch dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Ich schätze, dass Kuntz auf seinem Weg, den Verein kontinuierlich zu verbessern, auf Veränderungen auch auf dieser Position bestanden hat. Vergleichbar mit der Personalie Sven Müller im Profi-Team: Dick wurde verpflichtet, nicht vorranging, weil Müller eine schlechte FCK-Saison gespielt hat, sondern weil man sich durch Dicks Qualitäten verbessern wollte. Das Zwischenergebnis gibt den Verantwortlichen Recht! Gleiches trifft wohl auch auf den neuen Pressesprecher zu, den Kuntz ohnehin aus Bochumer Zeiten kennt und schätzt.

Kuntz hat ja wiederholt kommuniziert, dass er mit Leuten zusammenarbeiten will mit denen er hundertprozentig auf einer Wellenlänge liegt. Übrigens ein absoluter Grundsatz den Unternehmensberatungen allen Verantwortlichen raten. Kuntz geht nur seinen Weg konsequent weiter. Daher spricht eine Auflösung/Beendigung der Zusammenarbeit mit Düttschke nicht zwangsläufig gegen die Person, sonder möglicherweise in erster Linie für den neuen Mann.

@ S MaN so seh ich das ganze auch, Dütschke hat gute Arbeit geleistet, aber ein frischer Mann der neue Ideen auch bei Bochum eingebracht hat, kann dem Verein vllt noch einen weiteren Schub geben, zumal das ja in Bochum mit Kuntz funktioniert hat.

Fand Dütschke eigentlich immer gut, immer erreichbar, freundlicher Kontakt. Kuntz schart aber nunmal "sein" Team um sich. Ich hoffe Oliver findet schnell einen neuen Job. Danke für die Arbeit beim FCK!

Ich kenne Dütschke persönlich nicht. Aber ich muss sagen, dass die Beiträge auf der Homepage etwa über das Trainingslager oder die Spielberichte oder die Interviews nur ganz selten über das Niveau einer Schülerzeitung (wenn sie nicht gut gemacht ist) hinausgekommen sind.

Ich denke mal das ganze wird einen finanziellen Aspekt haben. Der Verein spart Geld wo es nur geht, vielleicht verdient der zukünftige Pressesprecher weniger. So erkläre ich mir das zumindest.

Ich glaub nicht das es hier um den finanziellen Aspekt geht sondern einfach darum, dass Kuntz "seine" Leute um sich herum haben möchte und davon überzeugt ist, das der neue Pressesprecher mehr Qualitäten mit sich bringt.Das soll nicht heißen, das Oliver Dütschke schlechte Arbeit geleistet.Aus finanzielller Sicht müsste Bochum seinem Pressesprecher ja eigentlich mehr bieten können(das sag ich jetz mal weil sie Erstligist sind und wir nich grad viel auf der hohen Kante haben;)) und ich denke aber auch nihct das er für viel wenger zu uns kommt, sodass er vielleicht sogar noch ein bisschen mehr verdient als Dütschke.Aber über Finanzen kann man ja eh nur spekulieren:)

Ich glaub nicht das es hier um den finanziellen Aspekt geht sondern einfach darum, dass Kuntz "seine" Leute um sich herum haben möchte und davon überzeugt ist, das der neue Pressesprecher mehr Qualitäten mit sich bringt.Das soll nicht heißen, das Oliver Dütschke schlechte Arbeit geleistet.Aus finanzielller Sicht müsste Bochum seinem Pressesprecher ja eigentlich mehr bieten können(das sag ich jetz mal weil sie Erstligist sind und wir nich grad viel auf der hohen Kante haben;)) und ich denke aber auch nihct das er für viel wenger zu uns kommt, sodass er vielleicht sogar noch ein bisschen mehr verdient als Dütschke.Aber über Finanzen kann man ja eh nur spekulieren:)

naja andererseits könnte man jetzt auch damit argumentieren: Kuntz holte Bundesligaspieler, die kassieren jetzt bestimmt auch weniger, als z.B. beim BVB.

Darüber können wir aber nur spekulieren!

naja andererseits könnte man jetzt auch damit argumentieren: Kuntz holte Bundesligaspieler, die kassieren jetzt bestimmt auch weniger, als z.B. beim BVB.
Darüber können wir aber nur spekulieren!

Jep:-P

Hmmm, kann dazu nur wenig sagen. Offebar hatte er nen guten Draht zu den Fans (insbesondre DBB). Allerdings stimmt es schon, dass die Beiträge auf der Homepage teilweise recht seltsam formuliert waren. Alles in allem ist er schon besser, als dieser Novak, den konnt ich gar net ab.

Wünsche ihn weiterhin viel Erfolg auf seiner weiteren Laufbahn!

Ich kenne Dütschke persönlich nicht. Aber ich muss sagen, dass die Beiträge auf der Homepage etwa über das Trainingslager oder die Spielberichte oder die Interviews nur ganz selten über das Niveau einer Schülerzeitung (wenn sie nicht gut gemacht ist) hinausgekommen sind.

Die Beiträge z. B. zum Trainingslager hat er aber gar nicht geschrieben.

Ich kann mit der Entscheidung aber gut leben.

Also ich finde das sehr sehr schade.

Ich hatte gerade bei den Testspielen mit Ihm das eine oder andere Mal Kontakt.

Ein sehr sehr netter Mensch, dem der FCK wirklich am Herzen liegt.

Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt das er selbst gerne geblieben wäre.

Ich wünsche Ihm jedenfalls alles gute.

wichtig is net das wohlergehen einer person, sondern die zukunft und die professionalität des vereines.. egal wie nett oder symphatisch die person war.. zu dütschke kann ich jetzt nichts sagen.. is evtl. schade, aber wenn der neue noch einen tick besser ist und er mehr mit SK auf einer wellenlänge liegt, dann is nur recht..

Ich könnnte mir auch vorstellen, dass das Aufgabengebiet des Pressesprechers etwas ausgebaut werden soll. Wenn man schon nicht viel Geld hat um in jeder Ecke einen teuren Profi zu installieren, dann muss man die Aufgaben auf wenige, fähige Schultern verteilen. Wenn man jetzt schon lesen kann, dass der neue PS sich um die Homepage kümmern soll, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass der neue Mann auch etwas von Jaworskis Aufgaben übernehmen soll, um Kuntz zu entlasten. Vielleicht traute man das Olli Dütschke nicht zu und deshalb greift Kuntz auf einen bewährten Mann zurück.

Ich könnnte mir auch vorstellen, dass das Aufgabengebiet des Pressesprechers etwas ausgebaut werden soll. Wenn man schon nicht viel Geld hat um in jeder Ecke einen teuren Profi zu installieren, dann muss man die Aufgaben auf wenige, fähige Schultern verteilen. Wenn man jetzt schon lesen kann, dass der neue PS sich um die Homepage kümmern soll, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass der neue Mann auch etwas von Jaworskis Aufgaben übernehmen soll, um Kuntz zu entlasten. Vielleicht traute man das Olli Dütschke nicht zu und deshalb greift Kuntz auf einen bewährten Mann zurück.

klingt irgendwie logisch^^

Die Beiträge z. B. zum Trainingslager hat er aber gar nicht geschrieben.

Ich kann mit der Entscheidung aber gut leben.

Richtig - es geht um die Postion , nicht die Person.

Gruber ist auch bei der DFL in der Arbeitsgruppe Marketing involviert, der wird Kontakte, Ideen und auch sonst einiges einbringen können. Die Jungs werden sich schon was dabei Gedacht haben als sie beschlossen haben den Auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Zurück
Oben