Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olivier Occéan

vega

Well-Known Member
Nicht erschrecken, sind hier in der "Wünsch-dir-was-Kategorie"
default_icon_wink.gif

Im Zuge der Berichte über Poté fiel des Öfteren der Name Olivier Occean, an dem Düsseldorf, Ingolstadt und (wie könnte es auch anders sein... ) St. Pauli interessiert sein sollen.

Frankfurt will ihn definitiv abgeben und wäre auch bereit mit der Ablöse runterzugehen.

Der Grund warum bspw St. Pauli aus Prinzip nicht direkt schon seine ganze Familie verpflichtet hat, liegt an seinem hohen Gehalt von 750.000 Euro, was wohl auch der Fortuna zu hoch wäre.

Dass wir soviel bezahlen werden, glaube ich zwar auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass wir ihm durch die Einsparungen der Gehälter Baumjohanns und Köhlers trotzdem das attraktivste Angebot machen könnten.

Bliebe zwar noch die Ablöse, aber da könnte man ja ein ähnliches Modell wie mit Baumjohann fahren:

Ein Jahr fest (SGE kriegt einen Teilbetrag) mit automatischer Verlängerung bei Aufstieg (SGE kriegt den Rest). Bei Nichtaufstieg ginge er zur Eintracht zurück.

Zum Sportlichen:

Nach der Hammersaison in Fürth war ich erschrocken, wie schwach Occean bei Frankfurt spielte.

Jetzt ist es schwer zu beurteilen, ob er eine Eintagsfliege in Liga 2 war oder ob es mit Frankfurt einfach nicht gepasst hat.

Aber es lässt sich ja nicht leugnen, dass er bewiesen hat, wo in Liga 2 das Tor steht und somit lässt sich (optimistisch betrachtet
default_icon_wink.gif
) die "Situation Fürth" eher mit uns vergleichen, als die in Frankfurt.

Somit:

Sollte es mit Poté (den ich im Vergleich weiterhin favorisieren würde) nichts werden, könnte man bei Occean zugreifen. Ein Transfer der meiner Meinung nach nicht weniger vielversprechend sein könnte.

Nicht erschrecken, sind hier in der "Wünsch-dir-was-Kategorie"
default_icon_wink.gif

Im Zuge der Berichte über Poté fiel des Öfteren der Name Olivier Occean, an dem Düsseldorf, Ingolstadt und (wie könnte es auch anders sein... ) St. Pauli interessiert sein sollen.

Frankfurt will ihn definitiv abgeben und wäre auch bereit mit der Ablöse runterzugehen.

Der Grund warum bspw St. Pauli aus Prinzip nicht direkt schon seine ganze Familie verpflichtet hat, liegt an seinem hohen Gehalt von 750.000 Euro, was wohl auch der Fortuna zu hoch wäre.

Dass wir soviel bezahlen werden, glaube ich zwar auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass wir ihm durch die Einsparungen der Gehälter Baumjohanns und Köhlers trotzdem das attraktivste Angebot machen könnten.

Bliebe zwar noch die Ablöse, aber da könnte man ja ein ähnliches Modell wie mit Baumjohann fahren:

Ein Jahr fest (SGE kriegt einen Teilbetrag) mit automatischer Verlängerung bei Aufstieg (SGE kriegt den Rest). Bei Nichtaufstieg ginge er zur Eintracht zurück.

Zum Sportlichen:

Nach der Hammersaison in Fürth war ich erschrocken, wie schwach Occean bei Frankfurt spielte.

Jetzt ist es schwer zu beurteilen, ob er eine Eintagsfliege in Liga 2 war oder ob es mit Frankfurt einfach nicht gepasst hat.

Aber es lässt sich ja nicht leugnen, dass er bewiesen hat, wo in Liga 2 das Tor steht und somit lässt sich (optimistisch betrachtet
default_icon_wink.gif
) die "Situation Fürth" eher mit uns vergleichen, als die in Frankfurt.

Somit:

Sollte es mit Poté (den ich im Vergleich weiterhin favorisieren würde) nichts werden, könnte man bei Occean zugreifen. Ein Transfer der meiner Meinung nach nicht weniger vielversprechend sein könnte.

Im gegensatz zu Pote' kann ich mir Occean überhaupt ncht zusammen mit Mo vorstellen, Occean ist doch ein absoluter Sturmtank, auf der anderen Seite wenn wir die "Spielphilosophie" mit den hohen Bällen beibehalten, warum nicht?

Ne, ich denke dann wäre er nur derBackup von Mo und ich denke es wäre besser einen beweglicheren, schnelleren Mann zu holen.

Ich halte Poté für den kompletteren Stürmer, der technisch besser, agiler und schneller ist. Dazu hat er ein gutes Stellungs- und Kopfballspiel. Occean ist dagegen der Typ Sturmtank, der nur wenig flexibel ist. Zudem ist Occean auch 3 Jahre älter und wir dieses Jahr 32. Auch glaube ich, dass Occean ein anderes Gehalt fordern würde, da er es anderst kennt. Für Poté wäre der FCK hingegen ein Fortschritt und deshalb vielleicht auch günstiger zu haben.

Occean und Mo vorne rein, dann kommt vielleicht mal ein so genannter Foda'scher Spielzug beim eigenen Mann an. Am besten, alle Mann vor der Mittllinie sind 1,90 wenn das Pfälzer Tiki-Taka von Sippel, Heitz und Torrejon mit 80 Kmh durch den Lautrer Himmel angesaust kommt....

Occean und Mo vorne rein, dann kommt vielleicht mal ein so genannter Foda'scher Spielzug beim eigenen Mann an. Am besten, alle Mann vor der Mittllinie sind 1,90 wenn das Pfälzer Tiki-Taka von Sippel, Heitz und Torrejon mit 80 Kmh durch den Lautrer Himmel angesaust kommt....
Darauf läufts doch eh mittlerweile hinaus
default_wink.png

Frankfurt hat außer Lakic keine erfahrenen Stürmer mehr, die müssen erstmal jemanden holen bevor die den O.O. abgeben...

Glaub ich nicht. Sobald die einen Interessent haben ist der Spieler weg! Besser heute also morgen. Der Veh hat ihm ja schon die Erstligareife abgesprochen und es ist leider auch so. Hätte ich persönlich nicht gedacht! Aber ich habe ihn mehrmals kicken sehen letzte Saison und das war schon recht schlecht.

Nunja, man muss den Gegner hält überraschen...wer rechnet denn heute noch mit hoch und weit, außer man hat bereits ein Spiel von uns als Wiederholung gesehen...?
default_icon_wink.gif

Quelle: Kicker Print 27.06.2013 (Status: vage)

auf Olivier Occean (31), der 2012 mit 17 Treffern großen anteil am Bundesligaaufstieg von greuther Fürth 2012 hatte, sollen die Pfälzer nach kicker-informationen zumindest ein auge geworfen haben.

Oh hopp, net noch die größte Gurke der Resterampe von Frankfurt kaufen....
default_icon_rolleyes.gif

Einmal ne gute Saison bei Fürth, das war´s. Da würde ich viel lieber auf Wooten

und Swierczok hinten dran setzen, bevor wir für einen Ocean Geld raus werfen...!!!

was soll das bringen? wenn er kommt, dann nur als ersatzspieler! ein mo und ein occean funktionieren doch niemals zusammen...

wenn dann bitte nur extrem leistungsbezogener vertrag, so dass wir im falle eines wohl sehr möglichen flops kein geld rausgeworfen haben. ne aufstiegs/tore klausel oder sowas ähnliches (am besten beides)

Hoffentlich nur das übliche Füllen des Sommerlochs bzw. eine offensichtliche Ente. Occean lebt(e) von zwei wirklich guten Spielzeiten in Offenbach und Fürth, ist bei der SGE als gesetzter Stürmer aber gnadenlos gescheitert. Zudem würde ich es persönlich dann nicht nachvollziehen können warum man mit SuPa, der für mich die gleichen spielerischen Anlagen mitbringt, einen Spieler zum VFL ziehen lässt der uns bereits gehört, deutlich jünger ist und in der österr. Liga in der abgelaufenen Saison auf sich aufmerksam machen konnte auch wenn jetzt einige Kritiker sagen werden dass er als "verbranntes Kind" und durch das schlechte Standing beim Großteil der Fans nicht mehr auf den Betze gepasst hätte. Als Back-Up hinter Mo' hätte ich persönlich nichts dagegen gehabt wenn man ihm hier zur neuen Spielzeit eine zweite Chance eingeräumt hätte.

Wäre ja auch was - Occean kommt, und Idrissou geht...

In dem Falle stelle ich Kuntz mein Idrissou-Trikot der letzten Saison in Rechnung.

Einmal ne gute Saison bei Fürth, das war´s.

Liga - Spiele - Tore - Vorlagen

1.Bundesliga 18 - 1 - 1

2.Bundesliga 33 - 17 - 9

3. Liga 30 - 16 - 3

Tippeligaen (Norwegen) 137 - 55 - 12

Ist sicher eine Wundertüte bzw. ein One-Hit-Wonder
default_icon_rolleyes.gif

Warum sollte Mo gehen, wenn Occean kommt? Warum habt ihr das nicht bei Pote auch schon gesagt? Warum werden Potes Leistungen (52 Zweitligaspiele - 18 Tore; 90 Zweitligaspiele in Frankreich - 15 Tore) höher eingeschätzt??

Frankfurt will ihn unbedingt abgeben und Vereine wie Pauli haben ihr Pulver schon verschossen. Der würd bei uns ein durchschnittliches Zweitligagehalt kassieren.

Bei soviel Ablehnung und übersehen der Fakten (gute (keine sehr guten, aber gute) Torquoten über Jahre) muss man ja schon fast die Gegenposition einnehmen.

Ich seh auch die "Frankfurter Resterampe" nicht so kritisch - immerhin spielen sie nächste Saison im Europa-Cup.

Warum sollte Mo gehen, wenn Occean kommt? Warum habt ihr das nicht bei Pote auch schon gesagt?

weil occean ein ähnlicher spielertyp wie mo ist wahrscheinlich.

ich gehe auch nicht davon aus, dass idrissou und occean zusammenspielen würden.

warum auch?

aber wieso sollte man idrissou nicht mal bißchen dampf machen auf seiner position?

ich mein, wie oft wurde idrissou ausgewechselt letzte saison?

das man wahrscheinlich doch an zwei fingern abzählen...

es gab einfach keine alternative für mo. und occean wäre eine. und im gegensatz zu dresden und pote will die eintracht ihn unbedingt loswerden, sodass die ablöse sich auch im überschaubaren rahmen halten wird.

und gehaltstechnisch müsste occean einfach abstriche machen.

fände den transfer nach wie vor klasse.

Warum sollte Mo gehen, wenn Occean kommt? Warum habt ihr das nicht bei Pote auch schon gesagt?

Ganz einfach... erstens war DAS genau der Grund aus dem wir überhaupt Mo bekommen haben! Occean kam zur Eintracht, Veh wollte Occean als Nr. 1 und Mo als Backup. Da sich beide SEHR ähnlich sind von ihrer Spielweise und Mo wollte dann weg. Da stellt sich für mich als erstes die Frage warum sollte man diese Baustelle bei uns überhaupt aufmachen?

Was Pote angeht sind wir da bei einem völlig anderen Spielertyp. Einen wie ihn haben wir net und könnten wir bestens brauchen. Einen Occean-Verschnitt haben wir schon und das eher in der Variante 2.0! denn Mo > Occean!

Ich würde ihn nicht kaufen. Momentan haben wir fünf Stürmer im Kader (Swierczok eingerechnet) und wenn es nach mir geht, spielen wir mit einem. Occean hat ganz bestimmt viel Qualität, vor allem für die zweite Liga, aber mir ist der Kader aktuell schon wieder zu aufgebläht. Ist natürlich dann eine Alternative, wenn Idrissou von heute auf morgen entscheidet, dass er doch lieber irgendwo anders spielen will.

Kann mich übrigens mal jemand unterstützen, dass der Kerl niemals Ocean (wie engl. Ozean) ausgesprochen werden kann? Wenn er Franko-Kanadier ist, müsste das dann okse'ã sein, oder? Das letzte ist ein nasales a, wie in centre (frz.)

Da Mo immer mal wieder in den Spielen am Rande eines Platzverweises spielt, macht es durchaus Sinn einen Spieler zu verpflichten der den Brecher spielen kann. Bunjaku kann es nicht, Wooten traue ich diese Rolle ehrlich gesagt noch nicht zu und bei Swierczok ist mir auch noch zu unerfahren dafür.

Ganz einfach... erstens war DAS genau der Grund aus dem wir überhaupt Mo bekommen haben! Occean kam zur Eintracht, Veh wollte Occean als Nr. 1 und Mo als Backup. Da sich beide SEHR ähnlich sind von ihrer Spielweise und Mo wollte dann weg. Da stellt sich für mich als erstes die Frage warum sollte man diese Baustelle bei uns überhaupt aufmachen?

Du übersiehst dabei allerdings, dass die Eintracht in Liga 1 spielt und wir in Liga 2. In Liga 2 ist Mo der King und zieht ganz sicher nicht einfach den Schwanz ein. Zumal sich die Vorzeichen um 180 Grad geändert haben: Mo hat eine sehr gute Saison hinter sich und Occean ein verkorkste - der müsste sich erstmal beweisen. Und: Mo wird nirgends ein ähnliches Gehalt bekommen wie bei uns.

Und noch was: Mo ist zwar sehr wichtig, aber wir sind doch nicht der 1. FC Idrissou. Ich finds sehr gut, dass man sich nach Alternativen umguckt, um auch den "Alten" Druck zu machen. Ich könnte jetzt noch meine Meinung zum äußerst unwahrscheinlichen Fall schreiben, dass Mo noch immer vor Occean zittert. Aber da mir das zu unwahrscheinlich ist, möchte ich dazu gar nichts sagen.

Ich finds erstaunlich, wie hier einige (du nicht!) Panik schieben. Das ganze Gerücht ist doch noch nicht einmal lauwarm. Und besser man guckt sich nach Occean um als nach Talenten oder Leuten, die NULL Erfahrung in Deutschland haben.

Du übersiehst dabei allerdings, dass die Eintracht in Liga 1 spielt und wir in Liga 2. In Liga 2 ist Mo der King und zieht ganz sicher nicht einfach den Schwanz ein. Zumal sich die Vorzeichen um 180 Grad geändert haben: Mo hat eine sehr gute Saison hinter sich und Occean ein verkorkste - der müsste sich erstmal beweisen. Und: Mo wird nirgends ein ähnliches Gehalt bekommen wie bei uns.

Und noch was: Mo ist zwar sehr wichtig, aber wir sind doch nicht der 1. FC Idrissou. Ich finds sehr gut, dass man sich nach Alternativen umguckt, um auch den "Alten" Druck zu machen. Ich könnte jetzt noch meine Meinung zum äußerst unwahrscheinlichen Fall schreiben, dass Mo noch immer vor Occean zittert. Aber da mir das zu unwahrscheinlich ist, möchte ich dazu gar nichts sagen.

Ich finds erstaunlich, wie hier einige (du nicht!) Panik schieben. Das ganze Gerücht ist doch noch nicht einmal lauwarm. Und besser man guckt sich nach Occean um als nach Talenten oder Leuten, die NULL Erfahrung in Deutschland haben.

Naja... Also ich sag dazu mal... Sicher ist Mo hier nicht der Alleinherrscher oder unantastbar. Aber wenn ich mir schon nen Kracher hole, vor allem finanziell dann nicht für die Bank. Für mich macht Occean nur Sinn wenn beide spielen sollen und das wäre aufgrund ihrer viel zu ähnlichen Spielweise nicht zu empfehlen imho oder Occean ersetzt uns Mo weil er weg will. Das wäre dann qualitativ imho eine Verschlechterung. Von daher... Wie ich es drehe und wende er wird für mich net sinniger.

Aber das man sich nach Kalibern wie ihm umschaut ist richtig, denn einen einigermaßen kräftigen Kracher brauchen wir sicher noch. Wenn ich mir anschaue was Union und sogar Dresden (offensiv) inzwischen aufbieten können sollte man da schon noch was draufpacken wenn man diese Mannschaften hinter sich lassen will ?

Kann mich übrigens mal jemand unterstützen, dass der Kerl niemals Ocean (wie engl. Ozean) ausgesprochen werden kann? Wenn er Franko-Kanadier ist, müsste das dann okse'ã sein, oder? Das letzte ist ein nasales a, wie in centre (frz.)

Ich tu's
default_icon_wink.gif
Stimmt definitiv, wie du's schreibst/sagst.

Da Mo immer mal wieder in den Spielen am Rande eines Platzverweises spielt, macht es durchaus Sinn einen Spieler zu verpflichten der den Brecher spielen kann. Bunjaku kann es nicht, Wooten traue ich diese Rolle ehrlich gesagt noch nicht zu und bei Swierczok ist mir auch noch zu unerfahren dafür.

Dem würde ich widersprechen. Ich sehe bei Mo die Gefahr trotz gelber Karten nicht. Desweiteren finde ich viel wichtiger, einen Stürmer zu finden, der kompletter ist als Mo und keine 1zu1-Kopie - und diese Kopie wäre eben Occean. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, das hätte m.M.n. alles andere als Substanz, weder kurz- noch mittelfristig. Und dafür ist er dann doch kein Miro Klose, dass man einen Über-30-Jährigen mal einfach so unter Vertrag nehmen würde... hinzu kommt, dass wir mit Albert und Mo zwei ohnehin erfahrene Säcke haben, die auch nicht mehr sooo lange kicken werden, v.a. Mo...

@ Pattelinho: Auch die Offensive von Cottbus würde ich hinzufügen - die lässt sich auch gut ansehen. Wir brauchen definitiv noch was für vorne!

Ich faend Occean ne starken Transfer. Geiler waere es natuerlich wenn man noch nen richtigen Kracher auf den Aussen hoelen koennte. Wer das sein koennte weiss ich aber auch nicht. warum also nicht Occean. Waere mit Mo, BumBum, und Wooten doch nen mega geiler Strum!

@ Pattelinho: Auch die Offensive von Cottbus würde ich hinzufügen - die lässt sich auch gut ansehen. Wir brauchen definitiv noch was für vorne!

Absolut! Auch Bochum kauft m.A.n. sehr sinnig ein! Die Liste erhob keinen Anspruch auf Vollständigkeit
default_wink.png

Nur um zu verdeutlichen, dass die anderen auch nicht schlafen... und diese beiden Mannschaften hatten letzte Saison aber mal so überhaupt nix mit dem Aufstieg zu tun.

Bin da voll bei dir... es muss noch was "dickes" kommen... wenn es nach mir geht... nach wie vor: Poté!
default_biggrin.png

Auch hier von Vic Dorn aus der GK von TM.

Quelle wie bei Zoller die Printausgabe der Rheinpfalz:

"Zwei neue Stürmer könnten in den nächsten Tagen beim FCK unter Vertrag genommen werden: Olivier Occean (31), der Fürth in die Bundesliga schoss und bei Eintracht Frankfurt scheiterte, steht in Verhandlungen mit dem FCK."

Hmm... Also ich kritisiere mal grundsätzlich keine Transfers bevor ich nicht einige Spiele von ihm gesehen habe.

Von daher wäre er namentlich und von seinen Werten in Liga schon ne Hausnummer, aber konzeptionell erschließt sich mir das nur schwerlich.

Mo und Occean im Sturm rennen natürlich alles IV um
default_biggrin.png
aber ich kann mir die zusammen im Moment einfach net vorstellen. Und als Backup für Mo wär er mir zu teuer.

Mal schauen...

Bloss keinen Ocean. Wenn der kommt und ein wooten beispielsweise

gehn müßte, würd ich die Welt net mehr verstehn.....

Zurück
Oben