Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olympische Sommerspiele / Paralympics 2012

Hat wohl keiner mit ihr gerechnet. Und dann haben die Richter verzweifelt nach nem Grund gesucht. Deswegen hats auch so lange gedauert. Die wo jetzt zweiter oder dritter wurde hängt bestimmt mit drinn in der Sache -.-.

PROVINZ!
default_biggrin.png

Schwarzkopfs Wertung zählt...

Wie ist denn jetzt Stand der Dinge?

Ich les überall Disqualifikation...

verstehe jetzt die letzten Posts nicht, hatte eben nix gesehen.

Ihre Wertung zählt. Sie wurde mit der Frau auf der Bahn neben ihr verwechselt, die angeblich den Fuß auf der falschen Bahn hatte. Sie weiß aber immer noch nicht, welche Medaille sie bekommt
default_biggrin.png

Also diese Spiele sind gefühlt sehr viele Entscheidungen erst im Nachhinein am runden Tisch getroffen worden, find ich nicht wirklich prickelnd

Da hat doch bestimmt jemand kalte Füße bekommen. Kann mir nicht vorstellen das man sowas verwechseln kann. Die sah ja komplett anderster aus, hatte eine andere Nummer, eine andere Bahn usw usw

Team GB scheitert im Elfmeterschießen an Südkorea. Schade, hätte die gerne im Finale gegen Brasilien gesehen. Neymar und co werden sich jetzt wohl nicht mehr aufhalten lassen.

Genau, und was hat's ihm gebracht?
default_laugh.png

Die Sache mit Frau Schwarzkopf gestern war ja echt geil ... ich dachte echt, die beißt jeden Moment in die Werbebande und fängt an zu heulen.

Schon als die ihr gestikulierend eine Kurve vorgemacht haben, um zu zeigen, dass sie wohl die Linie übertreten habe, hab ich mir an den Kopf gefasst... Selbst wenn: Übertreten hat die Linie doch nicht mal diese Ukrainerin, oder?

Is doch dasselbe
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif

Ja, hab' ich ja auch gehört. Ist aber m.M.n. leicht befremdlich, wenn die Berührung der Linie zur Disquali führt... zumal das kurz nach dem Start war... Übertreten könnte ich ja noch verstehen...

Meine Rede. Die stand ja noch net mal komplett auf der Linie. Niemand behindert, keinerlei Vorteil dadurch und dann so ein Geschiss!?
default_icon_confused.gif

Grad die Aktion beim Marathon dieser Gelana seh ich da schon kritischer. Weiß genau, dass da neben ihr noch andere laufen und pfeffert denen die Flasche vor die Füße, so dass eine fast drauf ausrutscht. Schaut vorher noch gaaaanz unauffällig in die andere Ruchtung... Nach dem Motto: hab die net gesehen. Sollte man so eine mal ausm Rennen nehmen...

generell finde ich das bei olympia fandenscheinig. gestern hatte das glaub auch die sportschau bemerkt in bezug auf den ausschluss der teams beim badminton und usain bolt. beim badminton gibt es einen ausschluss, obwohl niemand benachteiligt wurde und keine wettbewerbsverzerrung stattgefunden hat. usain bolt hört nach 50 m auf zu laufen und trabt nur noch aus, das ist doch quasi das ähnlich und da stört sich niemand dran.

generell finde ich das bei olympia fandenscheinig. gestern hatte das glaub auch die sportschau bemerkt in bezug auf den ausschluss der teams beim badminton und usain bolt. beim badminton gibt es einen ausschluss, obwohl niemand benachteiligt wurde und keine wettbewerbsverzerrung stattgefunden hat. usain bolt hört nach 50 m auf zu laufen und trabt nur noch aus, das ist doch quasi das ähnlich und da stört sich niemand dran.

Findest du das echt vergleichbar? Ich finde, dass es schon einen Unterschied gibt zwischen sich schonen und absichtlich verlieren wollen. Bolt tut ja gewissermaßen nur das Nötigste, um in die nächste Runde zu kommen. Ist doch bei vielen Schwimmern, Läufern etc. ähnlich. Selbst bei Fußballteams. Wenn ein Team oder gar beide Teams aber lieber verlieren wollen, um daraus dann einen vermeintlichen Vorteil zu ziehen, ist das einfach gegen jedes Fairplay.

Findest du das echt vergleichbar? Ich finde, dass es schon einen Unterschied gibt zwischen sich schonen und absichtlich verlieren wollen. Bolt tut ja gewissermaßen nur das Nötigste, um in die nächste Runde zu kommen. Ist doch bei vielen Schwimmern, Läufern etc. ähnlich. Selbst bei Fußballteams. Wenn ein Team oder gar beide Teams aber lieber verlieren wollen, um daraus dann einen vermeintlichen Vorteil zu ziehen, ist das einfach gegen jedes Fairplay.

jein. der sachverhalt ist sicherlich schwierig zu beurteilen, aber mal rein faktisch betrachtet wir in beiden fällen nicht die volle leistungsfähigkeit abgerufen. das war beim badminton so und das ist bei usain bolt so. dazu wurde niemand benachteiligt oder irgendwie gestört dadurch, egal ob beim badminton oder nicht. dass das beim badminton natürlich wesentlich offensichtlicher war und ungewöhnlicher ist, steht außer frage. aber ich finde den ansatz dennoch interessant mal zu fragen, wo genau der unterschied liegt. klar ist das nicht 1 zu 1 zu vergleichen, aber in letzten konsequenz kommt es doch aufs gleiche raus irgendwie.

Zurück
Oben