Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olympische Sommerspiele / Paralympics 2012

Hat gestern auch unsere Franzi im Interview bestätigt, bzw. kommentiert, dass sie die Aussagen von ihr nicht wirklich glücklich fand...

Hat gestern auch unsere Franzi im Interview bestätigt, bzw. kommentiert, dass sie die Aussagen von ihr nicht wirklich glücklich fand...

Recht hat sie, die Franzi!

Wie kann ich mich denn hinstellen und sagen, wie toll das ist, den anderen beim Finallauf zuzuschauen?

Man kann durchaus sportlich verkacken. Dann sollte man aber auch dazu stehen und nicht so einen Käse verzapfen.

Kam mir gestern zeitweise aber eher vor wie ein öffentlich Bewerbungsgespräch von Almsick beim DSV....
default_wink.png

Wobei das ja vielleicht mal nicht so schlecht wäre. Die täte unseren Freischwimmern wahrscheinlich ganz gut.

Warmbadetag ist rum!
default_wink.png

Was haltet ihr denn von der Sache mit der Ruderin?

Schwierig.

Solange sie selbst keinen Anlass gibt und 'nur' ihr Partner, ist das vielleicht übertrieben.

Etwas ominös ist allerdings auch ihr Ausscheiden aus dem Polizeidienst.

Jepp, offenbar "auf eigenen Wunsch". Ist halt die Frage, inwiefern sie das Gedankengut ihres Lebensgefährten teilt.

Sie hat sich laut Pressekonferenz von dem "Gedankengut" distanziert.

Auch wenn ich die Einstellung ihres Lebensgefährten absolut nicht teile, sollte man schon die Kirche im Dorf lassen, es gibt schon noch so etwas wie ein Privatleben.

Das mit dem "auf eigenen Wunsch" nehme ich den Funktionären nicht ab. Da glaub ich eher das man sie freiwillig gezwungen hat.

Ist halt die Frage warum man sein Leben mit einem von der NPD teilt...
default_wink.png

Gute Frage. Das klappt wohl nur, wenn man selbst eine gewisse Affinität zum re

chten Spektrum hat.

Rechte Ruderer taugen eh nix!

Da fährt das Boot ja dauernd links rum!

Aber schon krass, wie unsere Ausbeute immer mehr zurück geht.

Deutsche Medaillenbilanz bei Olympischen Sommerspielen

1992

33G

21S

28B

1996

20G

18S

27B

2000

13G

17S

26B

2004

13G

16S

20B

2008

16G

10S

15B

Ich seh den Medaillenspiegel zwar auch gern, aber wichtig sind ja auch gewisse Einzelerfolge in bislang weniger erfolgreichen Disziplinen oder von nicht gehandelten Athleten: Bronze im Tischtennis, Silber im Turnen, bzw. auch persönliche Bestleistungen, Einstellung des dt. Rekords etc. ... Und: Doping ist sowieso ein Fall für sich.

Der Schwimmverband kann sich dabei aber dennoch nicht herausreden
default_icon_smile.gif

Schwierig.
Solange sie selbst keinen Anlass gibt und 'nur' ihr Partner, ist das vielleicht übertrieben.

Etwas ominös ist allerdings auch ihr Ausscheiden aus dem Polizeidienst.

Finde es auch grenzwertig. Wie sie dazu gekommen sich in einen Nazi zu verknallen wissen wir ja nicht. Nur scheint sie ja die braune Gesinnung nicht zu teilen.

Und Ausgrenzung ist keine Methode sie vom rechten Umfeld wegzuholen.

Ich seh den Medaillenspiegel zwar auch gern, aber wichtig sind ja auch gewisse Einzelerfolge in bislang weniger erfolgreichen Disziplinen oder von nicht gehandelten Athleten: Bronze im Tischtennis, Silber im Turnen, bzw. auch persönliche Bestleistungen, Einstellung des dt. Rekords etc. ...

Der Schwimmverband kann sich dabei aber dennoch nicht herausreden
default_icon_smile.gif

Es sind ja uch seit 10-12 Jahren keine "geschulten Ostblocksportler" mehr dabei
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_mad.gif

Noch was bezüglich der Erfolge. Vor ein paar Tagen hatte ich irgendwo gelesen, dass die Sportlerunterstützung 220 oder 240 Millionen im Jahr kostet. Also fast eine Milliarde € pro Olympiade. Hört sich ja nach verdammt viel an. Nur wenn man betrachtet wie viele Sportarten und Sportler unterstützt werden, ist das vermutlich, zum Beispiel im Verhältnis zum finanziellen Einsatz beim Fußball, eher wenig.

Würde mich mal interessieren wie viel die USA, Russland und z. B. England dafür ausgeben.

wer interesse an sportpolitik, den hintergründen und auch den ganzen dubiosen geschäften von blatter, fifa, ioc etc. hat dem sei der blog von jens weinreich empfohlen. er bloggt auch aus london, immer wieder ein genuss zu sehen das journalisten tatsächlich ihr handwerk beherrschen und auch kritisch nachfragen könne. weit ab vom mainstream à la ard, zdf etc. pp. schaut mal rein.

DIe Usa regelt fast alle Sportarten am Anfang übers College dann gibt es Vereine, die gute Sportler aufnehmen und Ihnen Gehälter zahlen, ziemlich bekannt war der Santa Monica Track Club wo u.a. Carl Lewis war.

Die Vereine laufen wie hier auch über Sponsoren, aber bei den meisten Sportarten sind die Sportler ja meist schon vor Ablauf der Collegezeit zu berühmt, das die eigenen Sponsoren denen zum Leben reichen.

Russland läuft auch über staatliche Förderung, die meisten sind in der Armee oder Polizei ( ist ja bei uns auch häufig der Fall)

Zurück
Oben