Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ominöse E-Mail!

G

Guest

Guest
Habe gerade diese Mail bekommen.

Frag mich, ob das einfach nur Bluff ist oder was Ernstes!?!?

Hab mich auf jeden Fall nie bei so etwas angemeldet und mein Virenprogramm hat bei der Mail sogar den Anhang entfernt.

Was meint ihr?

Auf keine Fälle antworten oder?

Grüße!

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei
www.singles-4you.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche

angemedet. 859,77- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen

alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang

zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer

Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.

Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie

unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's

innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!

Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH

Aachener Straße 7

50674 Köln

Fax: 02 21 / 95 29 61-38

Amtsgericht Köln

HRB 30628

Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier

Umsatzsteuer-ID: DE 937122274

Ignorieren
default_icon_wink.gif

Ab in's Klo damit! Bei mir hat der GMX-Virenschutz das Ding selbstständig geblockt - gab's vor kurzem schon einmal mit anderem Absender, ich glaube BKA...

hast du ne verbraucherzentrale in der nähe?

dort würd ich mal hingehen, ob diese firma da nicht schon bekannt ist.

denke der weg zur polizei, wäre auch nicht verkehrt,

da du ja nix mit der seite zu tun hattest.

http://www.singles-4you.de/http://www.singles-4you.de/

Wir bitten um Entschuldigung für diese Bettel email.
Hiervon distanzieren wir uns ausdrücklich!

Diese Email scheint nur den Zweck zu haben einen Virus zu verbreiten und ihren Rechner zu infizieren.

Bitte auf keinen Fall den Anhang öffnen.

Es handelt sich dabei um einen Trojaner.

Mit dieser Zahlungsaufforderung haben wir absolut nichts zu tun, diese wurde in unserem Namen verschickt.

Niemand hat von uns Daten erhalten.

Da wir eine absolut kostenfreie Seite sind, besitzen wir auch keinerlei Bankverbindungen etc.

Unsere Mitglieder sind nicht betroffen, da dieser jemand keinen Zugriff auf unsere Daten hat.

Es werden ausschließlich User angeschrieben die sich nicht in unserer Datenbank befinden.

Leider hat jemand unsere email Adresse missbraucht um diese mail zu versenden.

Der Absender der email hat ebenfalls einen ähnlichen Hinweis auf seiner Startseite und scheint auch nichts mit der email zu tun zu haben.

Wir bitten um Nachsicht!

Danke Euer singles-4you.de Team

Rechnung singles-4you.de war der Betreff.

Richtig, hat sich eigentlich jetzt dank BaWü erledigt.

Ja eigentlich lösch ich das auch sofort.

Das Einzige was mich stutzig gemacht hat, war das es so förmlich geschrieben ist. Krieg auch immer Emails von Banken, aber das sollten die meisten Leute ja wissen. Bei meinem online-banking steht extra dabei, dass sie mir nie emails schreiben werden in denen sie Kundendaten verlangen oder so...

die machen das schon ziemlich geschickt,

auch ich bin mir oft unsicher aber dann denke

ich lösch es, wenn doch was dran ist, melden die sich nochmal

oder tun dies auf dem postwege.

Sachen gibts... Echt gut geschrieben!

Mir ging auch mal der Allerwerteste auf Grundeis wegen ner BKA-mail vor knapp einem Jahr (wegen illegalen Musikdownloads)...

Das ganze war zwar ziemlich absurd, aber da ich wenige Wochen vorher echten Ärger mit der KriPo hatte, war das erst mal wie ein Schlag in den Magen.

Grundsätzlich gilt: Wichtiges kommt per Post (die Polizei kommt auch gerne persönlich...
default_icon_rolleyes.gif
) - was Telefon und Internet betrifft, immer gesunde Skepsis walten lassen.

Am Telefon reichen oft gezielte Nachfragen, um Betrüger zu enttarnen.

Ich hätte dann auch gern ein wenig Popcorn...achso, nee krieg ich ja übergeschmissen
default_tongue.png
Billiger gehts ja nicht! Zielt dann aber bitte auf meinen Mund
default_tongue.png

Wenn du nicht brav bist, schmeiß ich dir meinen Fuß an ganz andere Körperstellen
default_biggrin.png

@Klinge: Ach gezuckert ist gut. Das wird nochmal befeuchtet und dann gibts Kleborgien
default_smile.png

Zurück
Oben