Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Opara vs. Daham

Mal abgesehen davon, ob er das gesagt hat, oder nicht:

Wenn Opara KLAR besser ist als Daham, dann frag ich mich, wie schlecht Daham ist. Opara spielt nämlich auch nicht gerade toll.......

Nicht toll ? Schlechter wie Opara kann man kaum spielen !!!

Doch, denk mal an Auer, Karadas und Pavlovich!
default_icon_wink.gif

@dr: aber dazu ist ein forum da
default_smile.png
es geht nicht um wolles pupse sondern darum, dass wir hier doch nichts anderes tun als sachen zu kommentieren die man eben liest. ob das jetzt im ron fred ist im kickerfred oder ob man das bespricht was in flutlicht läuft. ich sehe darin kein haare in der suppe suchen.

Evo, da hast du vollkommen recht, aber irgendwie sollte doch dabei der gesunde Menschenverstand eingeschaltet werden. 99% des hier Geschriebenen ist doch reine Spekulation. Im Prinzip ist das ja ok, aber aus meiner Sicht suchen hier einige einfach das beruehmte Haar in der Suppe, so nach dem Motto: Mal sehen was wir dem Trainer hier noch fuer einen schwarzen Peter zuschieben koennen.

Evo, da hast du vollkommen recht, aber irgendwie sollte doch dabei der gesunde Menschenverstand eingeschaltet werden. 99% des hier Geschriebenen ist doch reine Spekulation. Im Prinzip ist das ja ok, aber aus meiner Sicht suchen hier einige einfach das beruehmte Haar in der Suppe, so nach dem Motto: Mal sehen was wir dem Trainer hier noch fuer einen schwarzen Peter zuschieben koennen.
also da muss ich dir widersprechen: es sind meinungen, meinungen sind meißt spekulation, drum bleibens trotzdem meinungen die man auch kundtun darf. wie du es auffasst ist deine eigene lesart.

das ständige geschieße gegen die user geht auch auf die nerven. wen user sachen anders interpretieren und kommentieren ist das ihr gutes recht. mehr noch als z.b. asc, der überall hinschreibt, dass er wolf doof findet nerven unpersonalisierte seitehieber richtung user "stichwort: es gibt einige hier, die..."

das ständige geschieße gegen die user geht auch auf die nerven. wen user sachen anders interpretieren und kommentieren ist das ihr gutes recht. mehr noch als z.b. asc, der überall hinschreibt, dass er wolf doof findet nerven unpersonalisierte seitehieber richtung user "stichwort: es gibt einige hier, die..."

So sieht's aus! Es gibt nämlich auch *einige*
default_wink.png
von der Henke-weiß-schon-was-er-macht-ohne-Jäggi-gäb's-den-FCK-nicht-mehr-lasst-doch-den-Moser-in-Ruhe-arbeiten-mach's-doch-erst-mal-besser-Fraktion, deren Argumentation auf Dauer auch ermüdend ist...

Die 99% kann man wohl getrost so annehmen. Nur hat Wolf dies in einem Interview wohl so gesagt. Interviews werden in der Regel gegen gelesen. Und wenn Wolf dies wirklich so gesagt hat, ist es egal warum auch immer für mich nicht nachvollziehbar. Dafür waren die Leistungen von Opara wirklich viel zu schlecht. Und nur darum geht es. Ich kann die Leistungen von Wolf im Training und die Ansprachen in der Kabine nicht beurteilen. Nur die Leistung der Mannschaft auf dem Platz ist dafür verwertbar.

Allerdings kann man sehr wohl die Kommentare,Interviews und die Außendarstellung von Wolfgang Wolf beurteilen. Nicht mehr und nicht weniger.

Oh Mann...jetzt platzt mir langsam der Kragen hier.

Was soll dieses sezieren jedes einzelnen Satzes, den Wolf irgendwo ablaesst.

1. wissen wir nicht, ob er es so gesagt hat

2. auch wenn er es sinngemaess so gesagt hat, wisst ihr noch lange nicht

was dahinter steckt

3. keiner kann sich hier ein Urteil erlauben, warum Wolf zu diesem Schluss

gekommen ist, es sein denn er ist nah an der Mannschaft

Es geht mir ehrlich gesagt auf den Keks, dass hier bei jedem Furz den Wolf ablaesst, sich die Furzanalytiker melden und ihren Senf darueber abgeben, was Wolf wohl am Vortag gegessen hat, dass so ein Furz zustande kommt.

Und wenn ich dann noch so Kommentar lese wie, dass Wolle "blöd" sei...

Mann, Mann, Mann.... Motzen als Zweitberuf oder was?

Komm mal bitte n bisschen runter von Deinem Trip... Wir reden hier über die Aussage von Wolf, und wir spekulieren nicht, wenn wir diese in Frage stellen bzw. hinterfragen! Ich glaube, jeder der hier sein Senf dazu gibt, kann sich annähernd ein Bild von der Lage machen. Fakt ist, Daham war in der Vorrunde unser bester Stürmer. Fakt zwei ist, Opara hat in der Rückrunde ein Tor gemacht. Wir können auch sagen, dass Daham verletzt war und ihn das vielleicht etwas aus der Bahn geworfen hat, was die Aussage von Wolfgang Wolf legitimieren würde... Trotzdem ist es Dummheit, ja es ist Dummheit, wenn man über einen sensiblen Spieler so in der Öffentlichkeit spricht. Ist es klug? Nein, sicherlich nicht. Stärkt es das Selbstvertrauen von Daham? Nein, sicherlich nicht. Ist es fair einen Stürmer, der bisher in der Rückrunde ein Tor erzielt hat, einem anderen vorzuziehen, der wesentlich mehr Tore in der Hinrunde gemacht hat? Nein, ist es nicht. Das sind Fakten und ob Opara momentan stärker ist als Daham, genau, dadrüber lässt sich spekulieren und das weiß niemand.

Ob diese Aussage nun aus einem zusammenhängenden Inhalt genommen wurde, oder so, wie sie jetzt da in der Zeitung steht, das wissen wir nicht! Fakt ist, es steht da so und wir können und sollten darüber diskutieren. Weil normal wird in einer seriösen Zeitung nicht irgendetwas aus dem Hut gezogenes geschrieben.

Ob diese Aussage nun aus einem zusammenhängenden Inhalt genommen wurde, oder so, wie sie jetzt da in der Zeitung steht, das wissen wir nicht! Fakt ist, es steht da so und wir können und sollten darüber diskutieren. Weil normal wird in einer seriösen Zeitung nicht irgendetwas aus dem Hut gezogenes geschrieben.

ob die sz seriös ist, lass ich mal dahingestellt sein.

darüber hatte sich mal an anderer stelle hier ein user geäussert.

hatte auch schon das vergnügen mit denen, wo die jungs zeilen füllen mussten.

also da muss ich dir widersprechen: es sind meinungen, meinungen sind meißt spekulation, drum bleibens trotzdem meinungen die man auch kundtun darf. wie du es auffasst ist deine eigene lesart.

Top-Kommentar. Endlich mal den Usern ihre Meinung lassen und nicht jeden, der anderer Meinung ist, anstänkern.

jaja, is ja gut, jungs. wer mist verzapft ist trotzdem doof, nicht vergessen
default_wink.png
aber das tun wir ja alle nicht, newahr?

ansonsten kann ich chris komentar in weiten teilen zustimmen. sicher haben wir alle nicht die trainigseinblicke, bis auf wenige ausnahmen, aber dass opara stärker sein soll als daham find ich wirklich überraschend, ich kanns mir gar gar nicht vorstellen.

ob die sz seriös ist, lass ich mal dahingestellt sein.
darüber hatte sich mal an anderer stelle hier ein user geäussert.

hatte auch schon das vergnügen mit denen, wo die jungs zeilen füllen mussten.

Warum sollte die SZ nicht seriös sein? Nur weil irgend ein User mal was berichtet hat? Es wäre unseriös nach einer oder zwei Meinungen sowas zu behaupten. Normalerweise werden Interviews doch gegen gelesen. Somit wäre eine Abänderung im Bereich des möglichen.

Dies ist nicht geschehen. Also wo ist denn das Problem über diesen Sachverhalt eine normale Diskussion zu führen.

Warum sollte die SZ nicht seriös sein? Nur weil irgend ein User mal was berichtet hat? Es wäre unseriös nach einer oder zwei Meinungen sowas zu behaupten. Normalerweise werden Interviews doch gegen gelesen. Somit wäre eine Abänderung im Bereich des möglichen.
Dies ist nicht geschehen. Also wo ist denn das Problem über diesen Sachverhalt eine normale Diskussion zu führen.

wie gesagt, ich lass das mal dahingestellt sein

und schrieb nur was mir mit der sz widerfahren ist.

ich lese sie nicht, deshalb gebe ich dazu mein urteil nur bedingt durch meine erfahrung mit den zwei kollegen der sz ab.

Sollte Wolf das tatsächlich so gesagt haben, hoffe ich, dass er vereinsintern ordentlich eins auf den Deckel gekriegt hat. Ich weiß echt nicht, was er sich dabei gedacht hat. Ist ja nicht das erste Mal wo er einen Spieler regelrecht demontiert, ich sage nur Bouzid.
default_icon_rolleyes.gif

Ein Jara wäre bei so einer Aussage sicher hier im Forum in der Luft zerissen worden. Aber Wolf hat anscheinend den Persilschein.
default_icon_rolleyes.gif

Seltsam ist doch nur, dass sich hier in diese Thread wieder mal nur die vermehrt zu Wort melden (bis auf einige Ausnahmen), die sonst auch keine Gelegenheit auslassen gegen den Trainer zu staenkern. Und das ist es was ich mit der "Furzanalysenfraktion" meine. Mir kommt es vor, als ob alle um den Fressnapf Skandalschlagzeile herum in Lauerstellung liegen, um dann wenn das Fresserli serviert wird, wild draufloszustuerzen.

Das ist nunmal mein Eindruck und Evo, wie du selbst treffend schreibst, tauschen wir hier Meinungen aus, und das ist was ich gerade auch tue.

Meiner Meinung nach ist diese Diskussion aus den oben schon geschilderten 3 Gruenden sinnlos und dient nur zur Befriedigung eigener Frustgefuehle.

Dass jetzt hier einige den Trainer als dumm bezeichnen und meinen er muesste intern einen auf den Deckel bekommen, zeugt davon wie nah diese Diskussion schon am Niveau einer Stammtischdebatte ist.

Wenn einige meinen ich stuende dem Trainer voellig kritiklos gegenueber, dann kann ich nur auffordern mal meine Mails zu den verschiedenen Themen zu lesen. Mein Ansinnen ist ganz anderer Art. Es geht mir darum, dass sachlich und ohne Polemik ueber den Trainer diskutiert wird. Und nicht irgendwelche Zeitungsfetzen zum Anlass genommen werden, um mal wieder private Kriegszuege zu fuehren.

@badenteufel: Ich finde deine Signatur echt niveaulos. Einige dieser Spieler sind noch bei uns unter Vertrag.

sind doch immer die selben, die de erst nach niederlagen und wenns schlecht läuft siehst.

deswegen waren auch die zwei wochen spielpause so schön DR
default_wink.png

@Diavolo Rosso

Seltsam ist doch nur, dass sich hier in diese Thread wieder mal nur die zu Wort melden (Evo und Doc) ausgenommen, die sonst auch keine Gelegenheit auslassen gegen den Trainer zu staenkern

Ich möchte Dich doch höflichst bitten Deine Aussage noch einmal zu überdenken. Ich gehöre bestimmt nicht zu denjenigen die eine vorgefertigte Meinung zu Wolf haben. Also solltest Du es einfach unterlassen eine solche Pauschalisierung zu treffen.

Seltsam ist doch nur, dass sich hier in diese Thread wieder mal nur die zu Wort melden (Evo und Doc) ausgenommen, die sonst auch keine Gelegenheit auslassen gegen den Trainer zu staenkern.

Nö, ich hab mich auch zu Wort gemeldet - und du kannst meine Beiträge gern nach Anti-Wolf-Statements durchsuchen. Du wirst keine finden.

@Diavolo Rosso

Seltsam ist doch nur, dass sich hier in diese Thread wieder mal nur die zu Wort melden (Evo und Doc) ausgenommen, die sonst auch keine Gelegenheit auslassen gegen den Trainer zu staenkern

Ich möchte Dich doch höflichst bitten Deine Aussage noch einmal zu überdenken. Ich gehöre bestimmt nicht zu denjenigen die eine vorgefertigte Meinung zu Wolf haben. Also solltest Du es einfach unterlassen eine solche Pauschalisierung zu treffen.

WEsti, Augi, habs doch schon laengst geaendert, noch bevor eure Posts kamen. Also gebt Patschehaendchen und alles ist gut, ok?
default_wink.png

@Westkurve: Da sind wir ja schon zwei Diffamierte
default_icon_wink.gif

Ah - wurde wohl inzwischen bemerkt und modifiziert...

Edit: Augi - tz
default_icon_wink.gif

Ich habe es auch zu spät gemerkt
default_icon_wink.gif

@ Diavolo Rosso

Angenommen und die Hand gereicht
default_icon_wink.gif

Danke, wollt Euch nicht in einen Topf werfen, wo ihr nicht hingehoert.

Augi, krieg ich von dir kein Patschehaendchen
default_sad.png
:(

EDIT: Augi, zwei I.... ein Gedanke

Seltsam ist doch nur, dass sich hier in diese Thread wieder mal nur die vermehrt zu Wort melden (bis auf einige Ausnahmen), die sonst auch keine Gelegenheit auslassen gegen den Trainer zu staenkern. Und das ist es was ich mit der "Furzanalysenfraktion" meine.
Wolf liefert in letzter Zeit aber auch eine Steilvorlage nach der anderen.
default_wink.png

Keine Ahnung, obs jetzt schonmal angemerkt wurde, den ganzen Inhalt dieses Threats zu lesen wäre sehr ermüdend geworden, da er eh nur aus Posts besteht, die Wolf wieder was an den Kopf werfen oder Post die eben diesen Postern irgendwas an den Kopf werfen.

Deshalb mal meine rein spekulative mögliche Darlegung des Sachverhalts. Meinte Wolf damit vielleicht die Trainingsleistung der beiden? Wenn ich mir ansehe wie "motiviert" Daham teilweise nach seinen Einwechslungen auf dem Platz ist, könnt ich mir nämlich sehr gut vorstellen, dass das im Training nich groß anders ist. Zumal Wolf in der Vorrunde vor dem Rostockspiel schonmal gemeint hatte, das Daham nicht gerade der Trainingsweltmeister ist...

Zurück
Oben