Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Opera werbefrei! (gilt nur bis Mitternacht)

Klingenstädter

Well-Known Member
http://my.opera.com/community/party/reg.dmlhttp://my.opera.com/community/party/reg.dml

Einfach e-mail Adresse angeben und im nächsten Fenster dann den entsprechenden Code kopieren... (ist narrensicher beschrieben, allerdings auf englisch).

Das Angebot ist kostenlos, gilt aber nur noch bis Mitternacht.

Also nach Mitternacht den Thread bitte löschen!

EDIT

Für diejeigen, die jetzt nicht verstehen, worum es geht:

Opera ist ein kostenloser Browser (allerdings normalerweise mit Werbung).

Mir sagt er nicht so zu, ich verwende Firefox.

Ich hab mich bisher noch nicht mit dem Thema Browser beschäftigt. Meine frage ist daher: Was ist denn der Unterschied zwischen diesen Browsern? Ich benutze den Internet Explorer und habe keine Problem damit. Was kann ich mir von Firefox oder Opera erwarten?

Danke für Infos!

denke der grösste unterschied ist, dass der IE anfälliger für viren und hackerangriffe ist. was heisst anfälliger, meine er ist wesentlich häufiger das ziel solcher angriffe als das z.b. bei den anderen browsern der fall ist.

aber dazu können die experten hier im forum wohl noch mehr sagen.

firefox sieht schöner aus! (naja, für ne frau is das schonmal wichtig
default_icon_wink.gif
)

hat noch ein paar schönere features wie ne google eingabefeld oder lesezeichen, die man etwas übersichtlicher verwalten kann. ob das jetzt stabiler is als andere weiß ich nich.

ich hab für firefox so ein addon, das heißt adblock, weiß jetzt nicht obs was entsprechendes für die anderen browser gibt, da kann man auf jeder seite die werbungen, die man nich will, wegblocken.

ist das nicht bei firefox eh dabei? und für'n i-explorer kann man da die google toolbar runterladen. der einzige wirkliche (aber meiner meinung nach entscheidende) vorteil ist der mit dem besseren schutz vor viren o.Ä.! benutze übrigens auch firefox.

is sowieso dabei ein popupblocker, aber diese adblock is wirklich gold wert, jedes werbefenster oder auch irgendwelche logos kannste wegmachen, is z.b. auch gut wenn man nen alten rechner hat der nich mehr so schnell läd,oder ne langsame verbindung und du seiten hast, wo du äfters draufgehst, die viel werbesachen eingebunden haben.

Also ich habe ihn mir mal gezogen und wenn ich ihn mit dem IE vergleiche, finde ich den Seitenaufbau aber langsamer als beim IE!

Ich finde den Firefox vom Design her besser, der integrierte Pop-Up Blocker und die übersichtlicheren Lesezeichen wurden schon angesprochen.

Das entscheidende Kriterium ist aber für mich, dass halt sehr viele Hacker Spaß dran haben Microsoft (z.B. anhand des IE) zu schaden, was bei den nicht kommerziellen Programmen wie Firefox oder Opera nicht/weniger gegeben ist.

Aber letztendlich sollte sich jeder selbst entscheiden.

Probiert doch den Firefox einfach mal aus:

http://www.mozilla.org/http://www.mozilla.org/ (direkt ganz oben, 4,7 mb)

hab beides noch. IE und firefox. aber irgendwie aus gewohnheit surfe ich meistens über den IE. weiss auch nicht warum. ich vertraue mehr oder weniger auf mcafee, das nicht viel passiert und habe dank xp auch beim IE ein popupblocker, das wenigstens die mehrheit der popups blockt.

für ie-user empfiehlt sich die google toolbar, wie ich oben schonmal angesprochen habe!

ist'n popup-blocker und man hat die integrierte google-suche, die ja manche als vorteil bei firefox betrachten, auch dabei!

Ich hatte oben noch geschrieben, dass ich Firefox langsamer finde als IE. das ist aber nur beim erstmaligen AUfbau so, wenn ich das 2te oder 3te mal auf die Seite gehe ist es um einiges schneller. Nicht dass das jetzt ein rießen Problem bei mir gewesen wäre. Mit DSL 2000 geht alles schnell, aber inzwischen bin ich mit dem Firefox ziemlich zufrieden und werde noch weitertesen.

Zurück
Oben